Beiträge von 1Kerstin
-
-
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob eine Karibik-Tour "Just Aida First Minute" nur im 2-Wochen-Rhythmus angeboten wird bzw. wurde?
Also zur Erläuterung: so wie jetzt im Just-Angebot immer Karibik 6 mit der Aura z. B. am 01. mit 15.12. und 15. mit 29.12. etc. angeboten wird -
=> ob es in den vorherigen Saisons auch Karibik-Touren zwischen 2 Schiffen in anderem Rhythmus gab (z. B. Karibik 13 mit der AIDA Luna am 16.12.11 in Kombination mit der Karibik 6 mit der AIDA Aura am 17.12.11). So wäre man in der Zuteilung ja nicht abhänging von zwei Wochen Unterschied sondern lediglich von einem Tag (als Beispiel für dieses Jahr nehme ich einfach mal den 14.12. AIDA Luna Karibik 4 mit 15.12. AIDA Aura Karibik 6).Manchmal (z. B. bei den aktuellen Angeboten Mittelmeer Oktober 2012) habe ich so etwas (also Just First Minute mit nur einem Tag Unterschied) bereits gesehen, aber es kommt wohl nicht so oft vor. Habt ihr da Erfahrungswerte bzgl. der Karibik-Touren?
Habe bisher nichts hierzu im Forum gefunden...
Schönen Abend noch,
Kerstin. -
Hallo,
ich habe über ein Reisebüro gebucht, welches die Reise als Komplettpaket mit Vario-Kabine angeboten hat (also Hin- und Rückflug, Transfer und Schiff (Vario)).
Ich gehe davon aus (war ein Hinweis von Molax), dass das Reisebüro das Ganze irgendwie als Gruppenreise verschlüsselt hat... Keine Ahnung, ich habe auf jeden Fall die Buchungsbestätigung vor mir liegen und freue mich auf die Tour
Es war definitiv kein Just - und: die Reise wird auch auf anderen Internetseiten bereits als Vario-Tour angeboten.

VG, schönen Abend noch,
Kerstin. -
auf der Homepage der clubschiff-profis stehen bereits just-aida Angebote (Kanaren und Special-Reisen)...
(sieht auch "neu" aus, mir kommen die Angebote zumindest nicht bekannt vor... und ich schaue auch immer, weil ich schon auf Angebote füf November warte
)Ansonsten kommt doch meist im Laufe des Montags der Newsletter für die neue Just-Runde ab mittwochs...

VG, Kerstin.
-
O.k., alles klar
- danke Molax! -
Hallo zusammen,
wir haben am 29.06.12 Vario gebucht (für Februar 2013) und am 11.07.12 bereits mit unserer Buchungsnummer unter myaida nachschauen können, welche Kabinennummer wir zugeteilt bekommen haben: die 8442 (schön mittig gelegen)! Freue mich
Ist das jetzt eine Ausnahme mit der frühen Zuteilung?Wünsche allen einen schönen Sonntag,
Kerstin.
-
Hallo zusammen!
So früh haben wir noch nie eine AIDA-Tour gebucht - jetzt können wir die Vorfreude noch länger geniessen!
Wir haben einen Nachtflug am 31.01.13 ab Düsseldorf und können so recht früh am 01.02.13 auf´s Schiffchen!!! *freu*Jetzt kann die Tourenplanung beginnen ...
Kerstin.
-
Hallo zusammen,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: wir haben uns damals einen Wagen über den ADAC gemietet - stand ohne Aufpreis am Hafen, ca. 45€. Ich habe zuerst im Internet gesucht und letztenendes über den ADAC in Köln telefonisch gebucht, weil ich nirgends im Internet "Hafen" eingeben konnte.
Die Klöster sind fantastisch anzuschauen und absolut beeindruckend. Wir haben 3 Klöster besichtigt (2 hätten es auch getan) und in jedem Mitreisende getroffen, die über einen AIDA-Ausflug dort waren. Wir haben es nicht bereut, dort hinzufahren.
Wir würden es wieder so machen (auch, wenn wir den Wagen im Stadtbüro abholen müssten) - letztenendes muss es aber jeder selber entscheiden....
Viel Spaß auf euren nächsten Reisen,
Kerstin. -
Hallo petracarola,
hast Du schon PNs bekommen bzgl. eines amerikanischen Reisebüros?
Eigentlich wollte ich powermac1980 eine PN schreiben, das ging aber leider nicht!Wir überlegen, mit der Carnival Valor im November eine Karibik-Tour zu buchen (2 mal 7Tage hintereinander Ost- und Westkaribik), ich scheue mich aber davor, dass über die Carnival-Homepage zu machen, da wäre mir ein Reisebüro einfach lieber. Nehme ich die günstigste deutsche Variante bei der Valor kann ich mir keine Kabine aussuchen, bei der amerikanischen Seite schon - ich befürchte nämlich, dass (wenn ich über "die deutsche" buche) ich nach einer Woche die Kabine wechseln muss... (kann man das so, wie ich es schreibe, auch tatsächlich verstehen?)
Wenn ich das auf der amerikanischen Seite bis zum Schluss durchspiele kostet die 2-wöchige Reise inkl. individuell gebuchtem Flug über AB in der Balkonkabine mit Steuern (ohne Trinkgelder) 1700€ pP - bei AIDA kostest mich die Innenkabine gerade 2800,-€ (Tendenz steigend).....
Hmhm.
VG, Kerstin.
-
Hi,
danke für die Info!
Habe gerade mehrere unterschiedliche Newsletter darüber erhalten - da war ich gestern einfach ein bisserl flott...

Schönen Abend noch,
Kerstin. -
Hallo alle zusammen,
wir sind seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück (eine wundervolle Woche auf der Blu) und ich denke, ich habe nun alle Mails durchgelesen -
habe in keinem Newsletter bzw. auch hier im Forum etwas dazu gelesen, deswegen meine nun folgende Frage:finde im Netz keine Just-Angebote mehr, die sind doch nicht etwa abgeschafft, oder?
Ich meine, so lange ich die Angebote verfolge wurde da noch nie "Pause" gemacht ....Vielleicht wißt ihr ja mehr zum Thema?!?!
VG,
schönen Abend noch!
Kerstin. -
Hallo,
ich habe bisher im Forum nichts zum Botanischen Garten in Tafira gefunden. Deshalb meine Frage an diejenigen, die evtl. bereits schon einmal dort waren: lohnt sich ein Besuch? In wie weit unterscheidet der Garten sich zu den Gärten auf Madeira?
VG,
Kerstin. -
Schließ mich auch an -
meine Eltern haben regelmäßig gespielt (mind. 18 - 20mal), mein Mann + ich auch, und => nix!Menno...
-
Hallo,
wir waren im Februar 2010 auf der Kanarentour und zuvor hatte ich ähnliche Gedanken wg. des Wetters.
Dann kam kurz vor der Abfahrt auch noch das Unwetter auf Madeira hinzu...Aber die Überraschung: auf der Fahrt selber hatten wir schönsten Sonnenschein und lagen auch im Badezeug auf Deck. Ich habe sogar ein Foto von Fuerteventura: da habe ich auf unserem Ausflug ein Foto von einem Thermometer gemacht (stand allerdings in der Sonne), welches 31Grad anzeigte....
Eigentlich war es auf jeder Insel warm wenn nicht sogar heiß, sind überall in T-Shirt und kurzer Hose ´rumgelaufen.
Der Seegang hielt sich während der Fahrt auch in Grenzen (wobei ich ehrlich gesagt auch nicht soooo empfindlich bin, ist nicht negativ gemeint, jeder empfindet das ja anders).Wahrscheinlich ist es nicht in jedem Februar so, aber ich würde mich nicht verrückt machen lassen! Wünsche viel Spaß!
Kerstin.
-
Hallo zusammen,
war nicht die Rede davon, dass schon erste Gewinner gezogen sein sollten beim Adventskalender-Gewinnspiel?! Habe auf der AIDA-Seite nichts dazu gefunden und hier im Forum auch nicht. Oder habe ich etwas übersehen?
Wär doch schon interessant, oder?Grüße an alle aus dem total verschneiten Kreis Heinsberg,
Kerstin. -
Hallo,
ist es korrekt, dass es die nächsten Just-Angebote ab morgen (Mi.,, 01.09.) gibt?
(weil: ich konnte nirgendwo was finden - wobei auf der AIDA-Seite zu den aktuellen Just-Angeboten "buchbar bis 01.09." steht ... ).Das angegebene Datum bei den clubschiff-Profis besagt "04.08." ;-))
VG, Kerstin.
-
Guten Morgen Tammy,
das mit der Dubaitour ist eine schöne Idee - wir waren im März 2009 im Dubai & haben Leute in unserem Hotel kennengelernt, welche zuvor die Dubaitour gemacht haben (und anschl. noch 5 Tage in unserem Hotel). Sie waren sehr begeistert von der Tour! Kann man also wohl nur empfehlen - liest sich ja auch toll in der Reisebeschreibung von aida
!Wir liebäugeln mit "Karibik im Februar" - da arbeiten wir dann drauf hin... immer dem kalten Deutschlandwetter entfliehen! Mich hat fast der Schlag heute früh getroffen, wieder überall eine dünne Schneeschicht! Ich hatte wirklich gehofft, dass wir das "Schiet-Wetter" los sind....
Schönes WE,
VG,
Kerstin. -
Hallöle,
jetzt - nach der Reise - bin ich nicht mehr so oft im Netz.... Aber ich wollte es nicht versäumen und mich jetzt auch mal flott zu melden! Schön, dass Du einen neuen Eintrag zu unserer Reise gestartet hast

Habe ich das richtig gelesen: eure nächste AIDA-Reise geht nach Dubai? Oder verwechsle ich da was? Ach, ich bin einfach zu kapput, die 4 Arbeitstage nach dem schönen ruhigen Urlaub haben mich schon geschafft, wird Zeit, dass das WE kommt!

VLG u. bis bald,
Kerstin. -
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob es besser ist, hier in dieser Rubrik eine neue Antwort (bzw. Frage) einzustellen oder einfach eine neue Rubrik aufzumachen... ich versuch´s einfach mal
...Wer kann mir etwas über die Bücher auf der Luna sagen - die Luna und die Diva sind doch "baugleich", gibt es auf der Luna auch hinter der Sternbar so eine kleine Bücherecke? Und wenn ja: sind dort evtl. mehr als 10 Bücher (bei 2000 Passagieren.....!)?
Bin ein kleiner Schnell-Leser und werde mit Sicherheit mein Buch vom Hinflug schonmal auf dem Schiff lassen....
Stellt sich für mich nur die Frage, ob ich noch viele weitere Bücher von zu Hause aus mitnehme oder nur eins...!!!Beste Grüße,
Kerstin. -
Hallo Bella!
Wir fahren am 20.02. mit der Luna die Kanaren-Tour und freuen uns schon sehr (kein Wunder, wer täte das nicht?)... Da wir bereits vor einigen Jahren einen 2-wöchigen Urlaub auf Lanzarote verbracht haben und uns damals schon sehr sehr viel von der Insel angeschaut haben stellt sich uns die Frage, ob wir nicht einfach einen Tag auf dem Schiff verbringen und dort die (eventuelle) "Leere" geniessen, da sich sicherlich sehr sehr viele Passagiere die tolle Insel anschauen möchten! Ich kann nur jedem die Empfehlung ausprechen, sich zumindest Timanfaya anzuschauen... (und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich alle von Bord haben möchte
).Je nach Stimmungslage käme aber eventuell ein kleiner Ausflug nach Arrecife in Frage - ich habe schon das komplette Forum durchgeschaut aber keinen Hinweis auf eine Buslinie gefunden (oder diesen Hinweis einfach überlesen!).
Verstehe ich das richtig, dass direkt am Hafen zumindest die Taxis stehen? Dann wäre ja wenigstens das eine Option, falls uns die "Sightseeing-Lust" auf Lanzarote ein kleinwenig überfällt...
Eine Tour = 7€?
Weiß jemand, was der AIDA-Shuttle-Bus kostet? Wie immer pP 9€?LG, Kerstin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 618
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 676
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 971
-