Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, diesmal zu viert!
Freuen uns schon rießig, auch auf das schöne Hamburg.
lg
Kathi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, diesmal zu viert!
Freuen uns schon rießig, auch auf das schöne Hamburg.
lg
Kathi
Hat schon mal jemand die Stippvisite zum Teide mit AIDA gemacht? Wie viel Zeit hat man da an den einzelnen Stopps?
Lg
Hallo,
wir planen auf Lanzarote die Nordtour (Mirador del Rio, Jameos del Agua und Jardin de Cactus) mit einem Taxi zu machen.
Hätte jemand Interesse mitzukommen?
LG
Kathi
Wie lange würde die Tour denn in etwa dauern? Und welche Stationen sind geplant?
Weiß jemand, ob Guido auch nur die Nordtour anbietet und was das kostet? Oder was ein Taxi am Hafen kostet, das Mirador del Rio, Jameos del Aqua und den Kakteengarten anfährt?
LG
Hallo zusammen,
haben die Woche spontan gebucht. Bin mit meiner Mutter also auch dabei und freuen uns schon rießig.
Fliegen ab Frankfurt.
Viele Grüße aus der Pfalz
Meine Eltern sind auch schon seit gestern dort. Gestern entspannt mit der Bahn angereist und noch einen Tag Hamburg genossen.. Da hatten sie echt Glück und alles richtig gemacht.
Gestern kam auch nochmal ne SMS von AIDA in der die Busfahrt angeboten wurde, trotz individuell Anreisende. Find ich super.
Wünsche allen trotz allem eine relativ entspannte Anreise nach Hamburg und eine schöne Westeuropa-Reise.
Und haltet die Augen offen. Die Quantum of the Seas müsste euch heute Abend auf der Elbe begegnen.
@ErriTrollsten
Danke! ![]()
Also bei meinen Eltern steht in myAIDA unter Hamburg immer noch Altona drin. Verstehe nicht, dass man da nicht mal ne Mail schicken kann. Will nicht wissen wie viele am Samstag am falschen Terminal stehen. Auf der einen Seite wird immer darauf verwiesen was in den Reiseunterlagen steht und auf der anderen Seite gibt's dann noch nicht mal ne Mitteilung, falls da mal was falsch läuft. Mittlerweile müsste doch bekannt sein, dass das in vielen Unterlagen wohl falsch steht.
Normalerweise müsste AIDA alle Passagiere informieren, dass die Reiseunterlagen nicht stimmen und die Sol jetzt in HafenCity liegt.
Hast du denn jetzt ne Möglichkeit gefunden an die Klippen zu kommen?
Will jemand in Dover auch an die Klippen und weiß wie man da am besten hinkommt?
Und weiß jemand zufällig wie man in Barcelona von der Seilbahn am Strand wieder zurück kommt? Taxi? Metro?
Würde mich über Tipps freuen. Danke!
LG
Hallo,
meine Eltern sind bald mit der Sol in Barcelona.
Letztes Jahr als ich dort war, hab ich gesehen, dass auch Linienbusse vom Schiff aus in die Stadt fahren und die um einiges günstiger sein sollen als der Shuttle und das Taxi. Kann mir jemand sagen wo die in der Stadt überall anhalten?
Meine Eltern wollen zur Funicular laufen und hochfahren zur anderen Seilbahn und mit dieser dann zum Castle. Zurück soll es dann mit der großen Seilbahn über den Hafen an den Strand gehen. Wie kommt man von da wieder zurück zum Schiff, wenn man nicht unbedingt laufen will? Fährt da ne Metro zum WTC? Oder was kostet ein Taxi?
Freue mich über Tipps.
LG
loewehh,oder wer sich in Hamburg auskennt brauchen einen Rat, wir reisen am 17.10. ( so Gott will mit Germanwings )an und haben ein Hotel an der Hafencity in dem Glauben die Sol legt dort ab, Frage? wie kommen wir jetzt nach Altona ohne Stress mit 2 Koffer , ist Taxi zu teuer?
VG und
![]()
B. & B.![]()
![]()
![]()
Ihr könntet theoretisch mit der Hafenfähre 72 ab Elbphilharmonie bis zur Landungsbrücke 1 und dann von der Landungsbrücke 3 mit der Fähre 62 oder 61 zum Anleger Dockland fahren (2. Haltestelle). Dann fahrt ihr sogar direkt noch an der Sol vorbei und habt nen tollen Blick. Die Tickets sind ja auch nicht so teuer.
Haben wir im Frühjahr auch gemacht. Sind von den Landungsbrücken mit der Fähre zum Schiff nach Altona. Fand ich super schön. Da hat man quasi noch ne kleine Hafenrundfahrt inklusive. War auf der Fähre auch absolut kein Problem mit den Koffern. ![]()
Hallo,
meine Eltern sind auch auf der Tour dabei.
In Ferrol haben sie über turisteilatours die Tour nach Santiago de Compostela gebucht. Fährt noch jemand mit?
Ich schätze mal Tanger fällt aus und als Ersatzhafen gibt es dann vermutlich Malaga. Soll sehr schön sein.
In Dover wollen sie eigentlich an die Kreidefelsen. Hat jemand ne Idee wie man da am besten hin kommt?
LG
Nein, wir sind am 19.09. um 9:45 Uhr vom Schiff. Hatten einen Ausflug gebucht, der für uns nachmittags am Flughafen geendet hat. Alle individuellen Gäste mussten bis 10 Uhr das Schiff verlassen haben. Alle Pauschalgäste hatten eine feste Transferzeit zum Flughafen oder Hotel (letzter Transfer zum Hotel 9:15 Uhr).
In unseren Reiseunterlagen (individuelle Anreise) stand auch 14 Uhr für den Check in. Eingecheckt haben wir um 13 Uhr.
Scheint so ne Art Sternformation zu werden. Bin mal gespannt auf die Bilder.
Sah in Hamburg ja schon klasse aus. ![]()
Sehe ich das richtig und die drehen sich gerade alle zueinander?
So wie es aussieht, steuert die Mein Schiff 2 auch Valetta an. Wo sollen die Schiffe denn alle hin? ![]()
Ich hab mal ne Frage. War jemand in den letzten Wochen mal in Papenburg in der Meyer Werft?
Eine Bekannte war letzte Woche zur Besichtigung und dort wurde angeblich gesagt, dass da gerade eine neue AIDA gebaut wird.
Ich war erst ganz erstaunt, da offiziell ja nix bekannt ist, dass die Meyer Werft jetzt die 2. Prima baut, oder?
Vielleicht hat sie es auch einfach nur falsch verstanden und die meinten evtl, dass in Zukunft vielleicht die neuen AIDAs wieder dort gebaut werden. ![]()
Weiß jemand von euch vielleicht was? Hat schon jemand Fotos von der 2. Prima in Japan gesehen oder war jemand auch letztens in der Meyer Werft?
Meine Eltern fahren im Oktober mit der Sol nach Dover. Sie wollen evtl. zum Castle (nur Außenbesichtigung) und dann auf jeden Fall zu den Cliffs. Wie kommt man da am besten hin? Bus, Taxi?
Lohnt sich eine Abstecher ins Stadtzentrum?
Gruß
Kathi
Stefania Super! Das freut uns. ![]()
Vielleicht will StadtaffePierre ja doch noch mitkommen!? Dann wären wir schon 9. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()