1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katzi

Beiträge von Katzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hartz IV Deck

• Katzi
    • 14. Mai 2012 um 19:46

Ach du Gott, reicht es nicht, dass ich diese Leute täglich auf der Arbeit habe!? Jetzt bin ich noch nicht mal mehr auf der AIDA sicher:hahahah:

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Katzi
    • 13. Mai 2012 um 11:10

Hab die Taufe eben in der NDR Mediathek gesehen. Die haben ja fast während des ganzen Feuerwerks nur gequatscht :nein1:
    Auch die Auslaufparade hat man nicht mehr gesehen. Weiß jemand, ob man sich das was AIDA übertragen hatte, nochmal ansehen kann?

Die Sternformation sieht echt klasse aus. Wäre wirklich gerne auf einem der Schiffe dabei gewesen.

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Katzi
    • 13. Mai 2012 um 00:53

Weiß jemand, ob man die Taufe nochmal online auf der Homepage des NDR angucken kann?

Konnte leider nicht gucken :cry2:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Katzi
    • 21. Februar 2012 um 18:24

Hallo zusammen,

wir würden gerne einen Mietwagen für einen Tag auf Fuerteventura buchen. Ihr empfehlt ja alle Cicar.

Ich hab jetzt mal versucht auf der Seite nachzuschauen was das kostet. Wenn ich aber einen Wagen für einen Tag eingebe kommt immer, dass man nur ab 3 Tage buchen kann. Wie habt ihr das gemacht, dass ihr den für einen Tag online buchen konntet?

Wie ist das eigentlich mit Kaution? Verlangen die so etwas?

Würd mich über eure Hilfe freuen.

Gruß

• Auf welchem Deck befindet sich die Gangway im östlichen Mittelmeer?

• Katzi
    • 10. September 2011 um 18:05

Im östlichen Mittelmeer sind wir immer über Deck 3 raus.

In Kiel sind wir bei der Cara über einen "Schlauch" auf Deck 6 gegangen. Der hat allerdings manchmal geschwankt wegen Ebbe und Flut. Mussten fast ne Stunde in der Halle warten.
    Ansonsten sind wir im Norden immer über Deck 3 raus.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Katzi
    • 4. August 2011 um 14:40

Ohh nein...nicht die Cara, Vita und Aura ausmustern... :abschied:

• Zustand der AIDAcara

• Katzi
    • 24. Juli 2011 um 21:23
    Zitat von Taunus_1973

@TomH - Die beiden zitierten Sätze von Dir treffen den Nagel auf den Kopf. Da ist mal etwas mehr als Make-Up erforderlich um das Schiff "up to date" zu machen. Leider lassen sich bauliche Veränderungen auf einem Schiff eher schwer vornehmen, aber zumindest das was sich erneuern lässt sollte auch erneuert werden. Wobei ja für den Laien nicht wirklich erkennbar ist, was in den Werftzeiten alles hinter den Kulissen gemacht wurde.

Ihr macht grad so als würde die Cara gleich auseinander fallen. Das ist völlig übertrieben, langsam reicht es wirklich.

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• Katzi
    • 24. Juli 2011 um 11:00

Die Cara passt nicht nur als einzige durch den NOK, sie fährt auch nach Südamerika und das sicher nicht ohne Grund. Oder glaubt ihr, dass AIDA ein großes Schiff voll bekommen würde?? Wohl nur mit Just-Tiefstpreisen und dann fangen hier wieder einige an zu meckern, dass das Publikum schlechter werden würde.

Ich finde man kann einfach keine AIDAluna mit der AIDAcara vergleichen.
    Ich war bisher nur auf kleinen Schiffen und mir gefallen sie sehr gut, denke das wird auch so bleiben.

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• Katzi
    • 23. Juli 2011 um 15:09

Also ich würde jederzeit wieder mit der Cara fahren. Was mich nur gestört hat war, dass man im vorderen Teil des Schiffes sehr lange auf die Aufzüge warten musste und es zu wenig öffentliche Toiletten gibt. Wahrscheinlich hat man das aber erst später festgestellt und somit auf der Vita und Aura bereits berücksichtigt.
    Ansonsten kann ich nichts negatives sagen. Ok, es gab ein paar Macken an der Dusche und beim Seegang knackst es ein bisschen. Trotzallem kamen mir die Innenbereiche auf keinen Fall alt vor. Besonders das Markt Restaurant ist sehr schön gestaltet und hat mir super gefallen. Wenn man die anderen kleinen kennt, dann sieht man ihr Alter eigentlich nur im Theater, was mich persönlich nicht gestört hat. Der Rest ist top modern, wie auf den anderen kleinen auch.
    Genauso das Essen, es war ne Wucht und die Kellner richtig richtig nett.

Ich kann nicht verstehen, dass manche sie gerne aus der Flotte hätten. Klar, ist sie nicht die jüngste, aber aufkeinenfall hässlich und schlecht.

• Oslo / Norwegen

• Katzi
    • 21. Juli 2011 um 07:55

Wir waren auf eigene Faust am Holmenkollen. Aber aufpassen, zur Zeit wird an der U-Bahnlinie gebaut. Wahrscheinlich hätten wir alleine nicht hingefunden, da wir das norwegische auf der Tafel nicht lesen konnten, ein Mädchen hat es uns aber erklärt. Sind dann eine Station weiter und dann mit dem Ersatzbus hoch.
    Ein Sightseeing Stop find ich echt zu wenig, da kann man den Ausblick und die Schanze gar nicht genießen.

• Just AIDA - Chancen auf Kanaren?

• Katzi
    • 18. Juli 2011 um 13:29

Wir bekamen wenige Tage nach der Zuteilung bei MyAIDA nochmal unsere Route und Kabine per Post bestätigt und dann eine Woche später konnten wir die Unterlagen im Reisebüro abholen.

• AIDA Kapitäne

• Katzi
    • 15. Juli 2011 um 13:36
    Zitat von AidaBärchen

Hallo,

da ich jetzt nicht alle 120 seiten lesen wollte, frage ich mal ob ihr wisst wer Ende August die Cara fährt und wer Anfang Oktober die Blu fährt??

Falls ihr es wisst danke ich euch für eure Antwort =)

Wir hatten Anfang Juli Kapitän Kurc auf der Cara. Denke also, dass er Ende August auch noch dort sein wird, da er noch nicht lange die Cara steuert.

lg

• AIDA Kapitäne

• Katzi
    • 11. Juli 2011 um 22:24

Wir hatten letzte Woche auch Kapitän Kurc! Es war jedes Mal einfach toll von ihm einen wuuunderschönen guten Morgen gewünscht zu bekommen. Echt klasse :wiegeil:

Kapitän Hanjo Müller hatte ich auf der Vita vor 2 Jahren. Er ist nett, aber da fand ich Kapitän Kurc jetzt auf der Cara besser, da er auch viel mehr erzählte über die Städte und so.

• Kiel Anreise

• Katzi
    • 21. Juni 2011 um 19:26
    Zitat von Heizergruss

Den Koffer kann man sicherkich auch die 200 m zum AIDAshuttle schleppen (ich würde den AIDA-Ground-Service im Bahnhof fragen)

Normalerweise werden die Koffer im Bahnhofsgebäude vor den Bahnsteigen an den AIDA-Ground-Service übergeben

Super, soweit schon mal Danke :thumbsup:

Das heißt also, wenn ich um 10:30 Uhr mit dem Kielius ankomme, muss ich bis 11 Uhr warten (da dann der Shuttle das erste mal fährt) und kann erst dann mein Gepäck im Bahnhof und nicht am Shuttlebus selbst abgeben!??? Oder nehmen die vorher auch schon mein Gepäck an??

Ich hoffe der Shuttle oder der AIDA-Service sind gut zu erkennen und ich muss nicht noch ewig den Bahnhof absuchen.
    Sorry, aber mein letzter Kiel-Besuch ist schon Jaaaaahre her, kann mich kaum dran erinnern :rolleyes:
    Möchte einfach, dass alles klappt :abfahrt:

lg
    Kathi

• Kiel Anreise

• Katzi
    • 21. Juni 2011 um 13:16
    Zitat von Kleinerrabe

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrungen mit dem Kielius von Hamburg Airport nach Kiel?

LG Martina

Nächste Woche teste ich das mal. Also, viele sagen, dass er nie voll wäre. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt. Abfahren tut er wohl vor dem Flughafenterminal in HH. Ich weiß zwar noch nicht wo wir in Kiel rausgelassen werden und wo wir hin müssen, wenn wir wieder zurück wollen, aber ich hoffe, da hilft mir hier noch jemand!?

Würd auch noch gerne wissen, ob wir die Koffer am AIDA Shuttle oder am Gleis abgeben müssen, wenn wir Individuell anreisen?

lg

• Fehlerhafte Positionsangabe

• Katzi
    • 7. Juni 2011 um 15:07

Mir ist das auch aufgefallen, dass das bei AIDA nicht stimmt.
    Aber guck mal da:

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…chiff=AIDA+cara

Dort guck ich immer. Da siehste immer alles ganz genau inkl. Wetter :lol1:

lg

• Göteborg / Schweden

• Katzi
    • 6. Juni 2011 um 15:24

Hallo,

wo hält denn nur der Shuttle von AIDA?? Theater, Gustav-Adolf-Platz, Markthalle...hab schon so vieles verschiedenes gelesen.

Viele Grüße

• Kiel Anreise

• Katzi
    • 1. Juni 2011 um 09:54
    Zitat von silke672

Wenn die Cara am 01.07. wieder ablegt (da endet unsere Reise), dann möcht ich das mal von der anderen Seite sehen, also nicht auf dem Schiff, sondern "unten" an Land :zwinker: ... und wie die Cara durch den NOK fährt von Land aus zu beobachten, ist sicher auch toll. Wir werden sehen....

Silke, ich werd dir aufjedenfall von der Cara aus winken :lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Katzi
    • 1. Juni 2011 um 07:22

Vario außen 4128 auf der Cara bekommen :abfahrt:

• Oslo / Norwegen

• Katzi
    • 18. Mai 2011 um 13:48

Vielleicht sieht man sich ja :lol1: wir liegen vom 04. - 05.07. mit der Cara in Oslo.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook