1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caracol

Beiträge von Caracol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Caracol
    • 21. Juni 2012 um 20:02

In Antigua im Mittelpunkt des Heritage Quay. Am Ende der Pier nach links zwischen den kleinen Verkaufsbuden, links am Waffelstand vorbei. Da wird der Empfang dann immer besser ;o)

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Caracol
    • 13. April 2012 um 06:51

ich würde bei der Fülle der Inseln auch schauen, wie die Seetage liegen. Wir haben im Dezember 2011 die Karibikroute ab/bis Barbados gemacht und waren froh, die 2 Seetage in der Mitte der Reise zu haben. Die La Romana Zusteiger hatten am ersten und letzten Tag einen Seetag. Da man doch einiges unternimmt und viele verschiedene Eindrücke hat fanden wir es ganz gut zwischendrin mal richtig relaxen zu können. Wir haben auch ganz bewusst diese Route gewählt, da wir unbedingt den Ausflug in La Romana mit Seavis machen wollten und das hat sich wirklich gelohnt!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Caracol
    • 12. Februar 2012 um 15:37

Ich vermute mal schwer, dass bei denen die EDV abgestürzt ist. Wir sind am 16.12 mit Condor von Barabdos nach Frankfurt geflogen und da war am CheckIn und mit den Bordkarten eigentlich alles ganz normal.
    Das Einzigste was bei uns etwas untypisch war, dass man sich nach ganz genauen Anweisungen in die Schlange stellen musste. Das war aber so doof, dass es fast schon wieder zum Schmunzeln war ;o)

Verspätungen hatten die AIrBerlin Flieger meines Wissens zwar auch, aber ganz so chaotisch scheint es nicht gewesen zu sein.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Caracol
    • 12. Februar 2012 um 11:21

oder die Buchungs"formalitäten" über myaida wurden falsch verstanden. Da wird die WO ja tatsächlich nur für 1 Stunde angezeigt, damit man noch andere Sachen an diesem Tag buchen kann.

• WLAN in der Karibik und Mittelamerika

• Caracol
    • 8. Januar 2012 um 09:24
    Zitat von Zaffi

Am 24.2. geht es wieder in die Karibik. Hat einer Ahnung in welchen Häfen es ein freies Wlan gibt?
    Unsere Tour hat folgende Häfen : Barbados, Scarborough, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao, Aruba, Dominikanische Republik / La Romana, Tortola, Antigua, Guadeloupe, St. Lucia
    Danke für jede Antwort
    Gruß
    Zaffi

auf jeden Fall im Hafengebäude von Barbados & St.Lucia. In Curacao einfach durch dei Stadt gehen und immer wieder versuchen. Wir sind im Eetcafe De Buren gesessen und hatten eine wunderbare Verbindung, in Antigua in der Heritage Quay (gleich am Hafen), in Guadeloupe rund um den KFC (am Ende der Rue St.John Perse).

Man kann es ganz leicht feststellen, in dem man in den Hafengebäuden etwas aufmerksam ist, denn man sieht gleich dass es Wlan gibt, wenn da Menschen mit Notebooks sitzen (besonders die Crew)

• St. Lucia

• Caracol
    • 2. Januar 2012 um 19:33
    Zitat von astrids

Hallo an alle,

wir haben Mitte Dezember die Tour mit Delfin gemacht und waren doch enttäuscht. Wir hatten mehr Professionalität erwartet. Ok, wir sind statt um 09 Uhr erst um 09.30 Uhr gestartet. Das lag allerdings daran, daß einige Gäste leider zu spät kamen. Aber bei zwei Bussen hätten man ja evtl. schon mal einen starten lassen können, aber wir mußten alle warten. Das es weitere Strecken zu fahren sind, wußten wir, war für uns auch kein Thema. Aber der zweite Stopp war an einem Aussichtspunkt, an dem auch ein Obststand war. Hier wurden uns wunderbar alle Früchte erklärt. Aber danach standen wir bestimmt noch mal ca 20 Minuten "nur so rum". Diese Zeit hätte man auch nutzen können, um später noch die versprochenen Stopps an der Bananenplantage oder bei der Bäckerei zu machen. Diese haben wir nämlich nicht gemacht.

Bei dem Besuch des botanischen Garten mit Wasserfall, kam es wie es im Regenwald oft ist, zu heftigen Regenschauern. Wir haben dann versucht, uns unter Bäume zu stellen. Aber man kann sich ja vorstellen, daß man nach 30 Min. heftigen Regens trotzdem naß war. Später stellte sich dann heraus, daß hinter der nächsten Kurve einige Unetrstände mit Dächern waren. Delfin stand dort auch wunderbar im Trockenen zusammen mit ca der Hälfte der Gruppe. Von einer Reiseleiterin erwarte ich einfach, das man der gesamten Gruppe die Info gibt, daß es auch Dächer gibt und sich nicht selbst der nächste ist. Nachdem es einen zweiten Schauer gab, standen wir hier zwar auch, aber wir waren ja eh schon naß. Aber auch hier bekamen nicht alle aus der Gruppe mit, wie es wieder zurück zum Bus ging. Ich denke, man sollte schon immer darauf achten, daß man die ganze Gruppe anspricht.

Wir würden das nächste Mal eine Taxifahrt machen, ist dann zwar auf englisch, aber kostet auch nur die Hälfte und die Gruppe ist auch kleiner. Wir waren jetzt doch mit zwei Bussen ca. 35 Leute.

Ich unschreibe das mal so, waren auf der gleichen Tour dabei. Ich war auch sehr enttäuscht und hab mir wesentlich mehr erhofft. Wir hatten uns auf einen letzten netten Ausflug mit unseren Urlaubsbekannten gefreut, die dann aber einfach in eine andere Ausflugstour (BAKADI) "abgeschoben" wurden. Auch ich hätte sehr gerne die Bäckerei gesehen, zumal ich das bei der Tour, die gedanklich weit über Mittag geht, als Möglichkeit zum Mittagessen verstanden habe. Leider wurde auch erst auf Nachfrage mitgteteilt, dass wir da nicht mehr hin fahren ...
    Als wer nicht auf Ausflüge steht, bei dem es "Bus raus-Foto-Bus rein" heißt, dem würde ich den Ausflug nicht empfehlen.

• Tortola

• Caracol
    • 28. November 2011 um 20:28
    Zitat von fenja

Hallo,
    wir sind auf unserer Reise - wir übrigens sehr viele andere Aida-Gäste auch - mit der Fähre zu The Bath gefahren.
    Den Fähranleger findet man sehr einfach, indem man sich einfach der Straße entlang hält, auf die man automatisch gelangt, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten.
    Die erste Fähre nach Virgin Gorda, die man :meinung: realistisch erreichen kann, fährt um 9 Uhr, etwa 25 Minuten vorher kann man bereits einsteigen. Tickets gibt es am Schalter, die aktuell 38 US$ kosten, inklusive des Transfers mit den Safari-Bussen vom Anleger zum Strandeingang und zurück. Am Strand bezahlt man dann noch einmal 3 US$ Eintritt. Drum herum laufen kann man nicht mehr, mittlerweile ist das Gelände hinten rum eingezäunt...

Man erhält beim Fährschalter drei Arten von Tickets, die in Folie eingeschweist sind: Eines für die Hinfahrt, eins für den Bustransfer und ein Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre. Die Scheine für die Fähren werden während der Fahrt eingesammelt, das für den Bus bei der Fahrt zurück vom Strand zur Fähre.
    Wir haben in Bar gezahlt, ob das auch mit Karte ging, weiß ich nicht, bewusst gesehen habe ich das nicht, was aber nichts heißen muss.

Als wir auf Virgin Gorda waren, sind vier oder fünf organisierte Ausflüge von Aida dort gewesen, Taucher, Katamaran, Fähr- und Bustour sowie einige amerikanische Reisegruppen, womit es sehr voll war. Immerhin haben sich die Gruppen abgewechselt und kamen nicht alle auf einmal :zwinker:

Während des Wartens auf die Abfahrt der Busse bekamen wir mit, wie sich eine Dame beim Klettern durch die Felsen ihren Fuß verletzt hat - also bitte aufpassen, damit ihr nicht auch den restlichen Urlaub auf Krücken verbringt!
    Außerdem hörten wir, dass ein Großteil derer, die den Ausflug "Ein Tag im Paradies" gebucht hatten, nicht zufrieden waren, insbes. im Bezug auf den zeitlichen Ablauf (Mittagessen um 11 Uhr, spätes Eintreffen bei The Bath gegen 15 Uhr) betraf.

Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen, die Safari-Busse fuhren hierfür um 15 Uhr zurück. Eine Überfahrt dauerte 35-40 Minuten. Wir waren gegen 16 Uhr zurück auf Tortola und konnten die restliche Zeit noch nutzen, um ein bisschen durch den Ort zu bummeln, der nicht riesig ist, aber immerhin u.a. eine Post hat. Eine Übersichtskarte erhält man direkt im Hafenterminal in Form eines Infoheftes.

Viele Grüße,
    fenja

Alles anzeigen

Zitat von Maria

Wir haben die Tickets mit Kreditkarte bezahlt.

super, vielen Dank Ihr Zwei ! Bald gehts los :pirat:

• Tortola

• Caracol
    • 27. November 2011 um 17:04

Hallo,

kann man denn die Tickets für die Fähre / Schnellfähre zu the Bath auch mit der Kreditkarte bezahlen oder nur in bar???

Grüße
    Claudi :Boot1:

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Caracol
    • 19. November 2011 um 20:06

Hallo

kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem Taxi zum Pigeon Point braucht und wie viel das ungefähr kostet?

Danke & Grüßle
    Claudi

• Willemstad / Curacao

• Caracol
    • 5. November 2011 um 19:44

ich habe mir hier Broschüren über Curacao bestellt. Es kommt ein Stadtplan/Inselplan und eine echt informative Broschüre über die Insel und Willemstaad und natürlich auch ein wenig Werbung von Hotels.

• 7410

• Caracol
    • 1. November 2011 um 22:10

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dieser Innenkabine gemacht?

Danke vorab für die infos!

Grüße
    Claudi

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Caracol
    • 1. November 2011 um 15:58

Vario innen auf der luna gebucht und die IB 7410 bekommen; Zuteilung erfolgte 31 Tage vor Abfahrt

• AIDA Kapitäne

• Caracol
    • 31. Oktober 2011 um 10:05
    Zitat von Caracol

Habt ihr zufällig mibekommen, wie lange Kapitän Albrecht noch auf der luna bleibt???

Kann jemand dazu was sagen?

• AIDA Kapitäne

• Caracol
    • 22. Oktober 2011 um 16:27
    Zitat von SilkeS

Wir waren auf der LUNA , Kapitän ist Dirk Albrecht.

UND - den fanden wir richtig klasse -obwohl wir uns bisher nicht so viel Gedanken um den Käpt´n gemacht hatten.

Nette informative Ansagen...sympathisch!.... ein Kapitän, der auch Abends ins Restaurant essen geht oder an der Beach-Bar sitzt...

UND er hat uns 2 Tage mit Windstärke 11 durch den Sturm gefahren.... seine Präsentation im Theater über die aktuelle Wetterlage war einfach klasse!

Habt ihr zufällig mibekommen, wie lange Kapitän Albrecht noch auf der luna bleibt???

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Caracol
    • 19. Juni 2011 um 20:33

Hallo,

wir fliegen am 02.12. mit Condor von Frankfurt nach Barbados. Wie habt ihr das denn mit der Sitzplatzreservierung gemacht? Muss das übers Reisebüro/AIDA gebucht werden, oder kann man das einfach selber über Condor buchen?

Grüße
    Claudi

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Caracol
    • 4. Mai 2011 um 17:22

Hallo Miriam,

vielen Dank für den schnellen Tipp! Ich dachte eigentlich, dass ich da auch schon geschaut hätte, aber dem war wohl nicht so :zwinker:
    Jetzt kann ich mir ja zumindest schon mal einen Überblick verschaffen.

Grüße
    Claudi

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Caracol
    • 4. Mai 2011 um 16:48

Hallo,

Am 02.12.2011 haben wir die Karibikroute 13 auf der luna gebucht. Was meint ihr, ab wann man mit dem Ausflugsprogramm unter myaida rechnen kann? Hab mir jetzt schon die anderen Karibikrouten angeguckt und mir die Ausflüge der entsprechenden Häfen rausgepickt, aber das ist doch sehr mühsam.

Grüße
    Claudi

• Caracol
    • 23. April 2011 um 21:53
    Zitat von Caracol

Ich brauch mal ein bißchen Entscheidungshilfe von euch:

Wir möchten die Transkaribik 3 mit der luna im November buchen und waren uns eigentlich sicher, dass wir Premium buchen, weil wir unbedingt eine Kabine mit Doppelbett möchten (sollen unsere Flitterwochen werden :zwinker: ). Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es die Reise auch als Vario zu buchen gibt und nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Bei den IC Kabinen gibt es ja nur noch 4er Kabinen ohne Doppelbett und da ist die Chance ja groß eine zu bekommen ...

Würdet Ihr das Risiko eingehen???

Grüße
    Claudi

nur kurze Rückmeldung:
    leider hat das mit der Transkaribik nicht geklappt ,o( haben jetzt die Karibik 13 mit der luna VARIO gebucht. Wir sind sehr gespannt ! :zwinker:

• Fehlermeldung

• Caracol
    • 19. April 2011 um 21:29

Hallo,

wir haben heute unsere Reisebestätigung bekommen. Eigentlich wollten wir mit Kreditkarte bezahlen und haben das auch so im Reisebüro angegeben. In der Bestätigung steht jetzt aber "Bitte überweisen Sie bla bla ...." und darunter, dass unter myaida weitere Zahlungsarten möglich sind. Wir können auch die Kreditkartenzahlung auswählen, alle notwendigen Daten erfassen, aber beim Bestätigen kommt dann aber "Kreditkartenzahlung nicht möglich". Hatte das auch schon jemand ???? Ach ja wir haben VARIO gebucht.

Grüße
    Claudi

• Caracol
    • 30. März 2011 um 21:48

Danke für eure Gedankenanregungen und weiteren Überlegungen. Die Presidifferenz liegt bei gesamt 472 € (zur Premiumbuchung Innenkabine IB), was ich nicht gerade wenig finde.
    Ich war bisher erst einmal auf der AIDA und zwar auf der AURA und das war eine Mittleamikatour vor 5 Jahren. Da hatten wir eine Außenkabine zienlich mittig. Mein Freund ist Kreuzfahrtneuling, aber ich denke nicht, dass wir mit einer Kabien vorne oder hinten Probleme hätten. Momentan tendieren wir zur VARIO Buchung, da wir aber noch auf das Urlaubs OK vom Chef warten müssen kann es auch sein, dass es VARIO dann nicht mehr gibt ...

Grüße
    Claudi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook