Yep, boris becker ist vor einer woche aut di VITA aufgestiegen. Er hat kapitaen gaertner abgeloest.
Beiträge von bergheimer11
-
-
Wenn ich es vermeiden kann, stehe ich nicht, sondern sitze gemuetlich auf meinen vier buchstaben...
es sei denn...
es handelt sich um einen stehtisch in geselliger runde...
so wie heute abend... -
Eine aussenkabine fuer 300€ aufpreis. Tolles angebot. Ist ja nicht zu glauben.
Die koennen das schiff zu diesem termin wohl nicht ausbuchen.Ich wuerde selbst bei 1000€ mit freuden das angebot annehmen.
Vier personen in einer kabine, ist schon sehr sehr eng.
Da muss man sich mehr als gut verstehen um das problemlos abzuwickeln. -
Yep,
der artikel gibt genau das wieder, was wir schon auf 2 touren erlebt haben.Resuemee:
Unschlagbares konzept mit vorteilen nicht nur das bordkonto betreffend,
sondern das publikum verteilt sich an den bars, es gibt kaum restaurantdauerhocker
nur wegen der freien tischgetraenke. Das traegt enorm zu einer entspannten
atmosphaere an bord bei. -
Mein Lieblingsschiff ist das, auf dem ich als nächstes fahre.
Also im Momen die Vita. -
@stadtaffe
meine erfahrungen mit der bahn: man sollte in jedem fall eine sitzplatzreservierung vornehmen.
ein bis zwei stunden stehen oder auf dem koffer hocken ist nicht lustig.
ob ein zug ueberfuellt ist oder noch plaetze bietet kann niemand voraussagen.
unsere zuege waren in der mehrzahl jedenfalls ausgebucht.
deshalb: lieber die reservierungsgebuehr in kauf nehmen.
Gerade bei der route frankfurt berlin. -
Wir haben einen Besteckständer über unsere Freunde geordert. Die wurden auf der Luna angeboten. Man konnte an der Rezeption einen Bestellschein ausfüllen. Das Bordkonto wurde entsprechend belastet. Das Besteck wurde dann nach hause geliefert. Der Preis: 230,- €.
Nur weil das Besteck nochmal thematisiert wurde, siehe den oben zitierten Beitrag.

-
Hallo Ponny,
welcher Riege seit ihr denn zuzuordnen, VF1oder VF2?
Bei Champanger und Buffalo-Gutschein tippe ich auf VF2.
-
Bei einem unschlagbaren Reisepreis ,kann man auch die Vibrationen am Heck der Vita ertragen und die lärmenden Heckstrahlruder sowie die Geräusche der Maschinenanlage auch
Klar ist mittig unten bezüglich Seegang und Geräuschpegel ideal. Dafür ist oben, wenn auch hinten, relativ ruhig und man ist ruck zuck draußen und schnell an allen anderen relanvten Orten des Schiffes. Letztlich geht man immer Kompromiss ein. Tatsächlich hätten wir bei freier Kabinenwahl auch Deck 7, IA Kabine, vielleicht etwas mehr in der Mitte gewählt.
Bei Premiumbuchungen haben wir bisher auch nicht immer die absolute Wunschkabine erhalten. Nach dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst." eben.
Deshalb sind wir mit der zugeteilten Kabine sehr zufrieden. -
Wir haben Tranzamazonas über Just gebucht.
Bekommen haben wir eine IA Innenkabine auf Deck 7 (Vita) hinten - praktisch mit direktem Zugang zur OceanBar.
Hätten wir selber nicht besser auswählen können.Sind sehr zufrieden bei dem unschlagbaren Preis.
-
-
Vielen Dank fuer eure scnellen Infos.
MfG
Bergheimer11 -
Hallo AIDAFans,
auch mit der Suchfunktion des Forums habe ich keine Antwort auf meine Frage„Wann war die Vita zuletzt in der Werft, bzw. wann geht die Vita demnächst in die Werft? „G
gefunden. Kann mir jemand diese Info geben?
MfG
Bergheimer11 -
.....
Na ja mit der Klimaanlage das lässt sich ja (wie ich gelesen habe ) mit Klebeband regeln, aber bei manchen war es ja anscheinend so laut in der Kabine das Sie gar nicht schlafen konnten bzw. nur 3 Stunden...
....Also mit dem Klebeband läßt sich nur der störende Luftzug Richtung Kojen vermeiden. Der Geräuschpegel bleibt Euch in jedem Fall erhalten.
Bei unserer 1. Reise hat mich die Klimaanlage mehr gestört als bei der letzten Reise. Laut ist es schon, vielleicht war es bei der 2. Reise etwas leiser. Kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein.Gruß
Bergheimer11 -
Wir waren ja auf der ersten AI-Tour der Mein Schiff an Bord.
Einziges Manko, an einigen Bars gab es etwas lange Wartezeiten wenn man einen Drink abgeholt hat.
Sicher wird sich das einspielen, das Konzept wird ja dauerhaft beibehalten.
Gut fanden wir, dass an Seetagen auf dem Sonnendeck z.B. der Cocktail des Tages serviert wurde oder es gab Sekt, Bowle oder antialkoholische Drinks an den Liegen. Wir waren insgesamt vom Service begeistert. Aus unserer Sicht im Vergleich zu AIDA insgesamt etwas besser. -
Schade, schade, schade,
dass AIDA dieses Konzept noch nicht übernommen hat.
Vielleicht kommt das ja noch.
Wir haben AI auf "mein Schiff" schon erlebt.
Die Gäste hocken nicht bis Ultimo in den Restaurants bei Freibier und -wein.
Viele besuchen nach dem Essen die Bars und geniessen dort das tolle Getränkeangebot.Das entspannt die Essens-Rush-Hour in erheblichem Maße.
Und bei den diversen Barbesuchen auf der gesamten Reise nicht immer an das strapazierte Bordkonto zu denken, hat uns besonders gut gefallen.
-
Der mittig an der Kabinendecke angebrachte Gebläseaustritt der Klimaanlage hat auch eine Öffnung zum Bett hin.
Da man die Intesität des Luftstroms nicht regeln kann (man kann lediglich die Teperatur einstellen), kann das nachts sehr störend und unangenehm sein.
Es hat es sich bei unseren Fahrten bewährt, die Seite zum Bett hin mit Klebeband zu verschließen.
Also mit ca. 5 cm Breiten Band (ich habe immer durchsichtiges Tesa verwendet) kann man sich da prima behelfenGruß
Bergheimer11 -
In einige Häfen werden die Busse hafenseitig für Kreuzfahrschiffe gestellt.
Wer das nicht genau mitbekommt geht dann natürlich von kostenfreien AIDA Shuttelbussen aus.
-
Ach wenn ich das Thema Shuttlebusse hier lese, geht mir der Hut hoch.
Die sollten bitte kostenlos sein. Wir fahren mit den Schiffen zu bestimmten Häfen, können dort nicht ohne den Buss oder Taxi den Hafen
verlassen. Was soll das???. Wir machen eine Kreuzfahrt nicht nur auf einen Schiff zu sein, sondern wollen etwas sehen.
Hallo AC wacht mal auf. Tuy bietet dies kostenlos an.Genau. Das geht nach unserer Erfahrung auch anders. Bei "Mein Schiff" waren bei unseren 2 Touren die Shuttelbusse immer kostenfrei.
Und, die Busse fuhren in wirklich schneller Abfolge.
Selbst bei nur teilweise besetzten Bussen ging die Fahrt zeitnah los. Wir haben nie länger als 10 Minuten im Bus bis zur Abfahrt gesesssen.
Diesen Standard kenne ich von früheren AIDA-Reisen auch noch.
Vielleicht bringt die neue Konkurenz da eine Verbesserung. -
Mal meine Meinung dazu:
Bei den Zuwendungungen geht es ja wohl nicht um hohen monetären Einsatz für AC. Die Uhr z.B. -nach Einschätzung einer erfahrenen Freundin auf diesem Gebiet- wird ca. 5,- € im EK kosten.
Aus meiner Sicht könnte AC mehr daraus machen.
Ein Bonussystem, abhängig von den gesamten an Bord verbrachten Tagen, ohne Zeitbegrenzung (5 Jahre bisher), würde dem Gedanken "Belohnung für treue Fans" gerechter.
Das könnten Drinks, Essensgutscheine oder Gutscheine für andere, sonst kostenpflichtige Bordaktivitäten, sein.Die Möglichkeiten dazu sind sehr vielfältig.
Oder??
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de