100 seiten im forum und heute wird sicher noch der 2000. Beitrag geschrieben.
Wenn das kein neuer rekord ist.
Das wird sicher in die statistikanalen des forums eingehen.
Beiträge von bergheimer11
-
-
@ iris & andreas
Der eigentliche stadtstrand von santa cruz ist nur mit taxi oder bus zu erreichen. Dauert nur ein paar minuten, ca. 6 km entfernt.
Es ist der las teresitas strand. Er liegt bei san andres. Einfach mal in google-earth anschauen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/7t8-t.jpg][/quote]
Lohnt wirklich. Wurde sehr aufwendig künstlich angelegt, wunderschön und sehr sehr gross.
Wird in jedem reiseführer empfohlen.
Also rein ins taxi und einen strandtag geniessen.
-
Zitat von »bergheimer11«
das essen sei um längen besserICH will mich nicht mit fremden federn schmücken.
Es muss heissen:
Zitat von >bergheimer11< der >nordischer troll< mit dem zitat: "das essen sei um längen besser" zitiert.Trollig oder?
-
und danach erst mal in die karibik mit meinschiff2, dort solls wohl freundlicher und gediegener zugehen und das essen sei um längen besser, so wie es bei aida mal war
Du bist aber trollig,
wenn du jetzt noch die nächsten lottozahlen bekannt gibst, können wir alle die meinschiff2, von der du schon soviel gutes gehört hast, buchen.
Wann war nochmal die jungfernfahrt?Dort gibt es sicher auch einen rentnerworkshop: "Hummeressen leicht gemacht" oder ein: "Publikums-Qualitäts-Verbesserungs-Seminar".
-
Mir ist aufgefallen, dass unsere frueheren reisen auf der AROSA mitgezählt werden.
Die werden als AIDA Blu reisen gezählt, obwohl sie damals eben noch nicht AIDA Blu sondern AROSA hiess.
Naja, haben die mit dem schiff eben auch die passagierdaten übernommen oder lief die AROSA damals schon
unter AC?
Kann mich nicht mehr erinnern. -
die eulen.
Hallo hier mal 2 fast identische KARIBIK-Reisen im Vergleich.11.01.2013 AIDAluna: günstigste Innenkabine für 2 Personen 14 Tage ab Frankfurt 4530 Euro
11.01.2013 MeinSchiff1: 4473 EuroDie luna wäre ab Düsseldorf etwas günstiger: 4330 Euro
Wenn ich aber die Bordausgaben berücksichtige, dann ist die "MeinSchiff" wohl das erheblich preiswerte Angebot. Und die Route ist auch fast identisch.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
Und da kommt noch ein feiner unterschied dazu.
Wenn die meinschiff reise billiger wird, also ein flexpreis herausgegeben wird, kann man jederzeit kostenlos innerhalb der gebuchten kategorie umbuchen.
Bei AIDA ist eine umbuchung zwar auch kostenlos möglich, allerdings lediglich bis 60 tage vor abreise.
Danach werden gebühren fällig.
Die 60 tage sind oftmals genau der zeitraum, ab dem justpreise angeboten werden. -
Und auch noch zulegen?
Mir kommt es so vor, als ob er gewichtmässig einiges zugelegt hat, seit wir das letzte mal mit ihm gefahren sind.
-
Kofferservice
Je nach ankunftszeit kann es schon etwas dauern, bis die koffer vor der kabine stehen.
Insbesondere dann, wenn man mittags oder am frühen nachmittag ankommt.
Ich nehne an, dass diese koffer dann schnellstmöglich, vor allen anderen, bereitgestellt werden. -
Ich glaube, Heizer hat Recht.
Deshalb gleich zu Beginn der Reise zu den Animateuren gehen, auf das Ereignis hinweisen
und um eine öffentliche Übertragung bitten. Wenn man dann noch den einen oder anderen Mitreisenden
auch dazu bringen kann, auf die Übertragung hinzuweisen, klappt es vielleicht mit deinem Anliegen. -
Die freie Kabinenauswahl ist ein wichtiges Merkmal einer Premiumbuchung.
Falls diese Kabine nicht zur Verfügung steht, ist dieses ein Reisemangel.Da hast du 100% Recht.
Genau so ist es.
Alles andere ist Unsinn. -
RESPECT,
DIESE DAME SETZT DAS UM, WOVON WOHL SO MANCHER HIER IM FORUM TRÄUM.
WIE HEIZER IMMER SO SCHÖN SAGT:
"Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume."
-
Noch eine unklarheit fuer mich ist, ob man nur premiumreisen an bord buchen kann
oder ob auch eine VARIO-buchung moeglich ist?
Ich vermute, dass sich das auf Premium beschraenkt, oder? -
Sorry, war wohl kurz unaufmerksam.
Manchmal sieht man das meer vor lauter schiffen nicht. -
Kommt darauf an, welches schiff war es denn?
-
Alles anzeigen
Hallo,
auffällig ist auch, daß die zahlreichen Kurzreisen in den Katalogen 2011/12 (Bella,Cara,Blu,Sol) und in den Katalogen 2012/2013 (Vita,Cara,Sol,Blu) ein fester Bestandteil bei den AIDA-Kreuzfahrten geworden sind ( lohnt sich bestimmt für AC)
Daß, sich die klassischen Mittelmeer-Kreuzfahrten in den Monaten Oktober/November mit der AIDAvita 2011 und in den Monaten März, April,Oktober,November mit der AIDAmar 2012/2013 aber auch rechnen,kann ich mir absolut nicht vorstellen
Auch zu einem Schnäppchen-Preis,würde ich nicht auf die Idee kommen, in dieser Jahreszeit mit einem AIDAdampfer in diesem Seegebiet in See zu stechen ( das Wetter wäre mir zu schlecht,kalt und unbeständig)
Die Nordsee-Städtereisen mit der AIDAluna in den Monaten März und April sind sicherlich auch sehr gewöhnungsbedürftig (in beiden Katalogen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich sehe das so,
irgendwie muessen die vielen schiffe ja auf den weltmeeren verteilt werden.
In der kalten jahreszeit alles durch fernreisen abdecken bringt preisbedingt probleme.
Sicher ist das reiseangebot durch aida als kompromiss zwischen attraktivitaet und preis zu sehen.
Andere veranstalter wie costa und msc versuchen ihr angebot passigieren andere laender schmackhaft zu machen,
bei aida sehe ich das nicht, die bleiben bisher noch im deutschsprachigem raum.
Daraus koennen sich attraktive vario und justangebote in den nebenzeiten ergeben -
hoffe ich zumindest. -
Ich find es schade, dass das schwarze meer 2012 nicht oefter gefaren wird.
Die tour ist stark gebucht, dieses jahr wird man voraussichtlich keine varioangebote bei den 4 reisen finden.
Hoffen wir mal, dass das bei den 5 reisen naechtes jahr, die etwas frueherr liegen, besser wird. -
Bei dem thema ist klar, wir vergleichen in gewisser weise aepfel mit birnen.
Trotzdem sehr interessant, welche argumente vorgebracht werden.
Natuerlich hat jeder eine etwas andere sicht.
Die unterhaltung hier finde ich sehr informativ und spannend.
Wuerde mich ueber weitere beitraege zum thema freuen. -
Gute idee, die angebote mal so zu vergleichen.
Zur gestellten frage:
Nach meinen erfahrungen waere die entscheidung einfach.
Ich wuerde mein schiff buchen. AI und der service ueberzeugen bei einem sonst generell vergleichbarem konzept.Es ist halt so, abwechslung ist wie das salz in der suppe.
Darum, mal ein anderes schiff einbauen, schmeckt wie eine gute suppe, trotzdem freut man sich auf den nachfolgenden hauptgang.
Ein tipp an aida: Die konkurenz schlaeft nicht. Vielleicht ist der aidaclub ein erster schritt.
-
Wir haben für die nächste Fahrt wieder Mein Schiff gebucht und sind davon überzeugt, dass viele eingefleischten Aidianer das tun werden, wenn sie es einmal getestet haben... solange Aida nicht nachzieht.

Gruß
ChiaraGenau, das sag ich doch auch schon immer.
-
Und Boris Becker wird die Transamazonas-Tour im April fahren (habe ich auch in einem Online-Zeitungsartikel gelesen, aber ohne Gewähr ).Hallo lumo,
bist du auch auf der tranzamazonas dabei?
Tiebreak mit BB?
Spiel satz und sieg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de