Habt ihr den Thread "AIDA-Urlaubskasse" gelesen?
Link:
AIDA-Urlaubskasse
Das sollte man sich mal anschauen, kaum zu glauben was da abgeht.
Habt ihr den Thread "AIDA-Urlaubskasse" gelesen?
Link:
AIDA-Urlaubskasse
Das sollte man sich mal anschauen, kaum zu glauben was da abgeht.
Eine Anmerkung zur Schwierigkeitsstufe der Revellmodelle:
Die Einteilung nach Skill-Level spiegelt im Grunde nur die Anzahl der Teile des Bausatzes wieder.
Damit geht natürlich insbesondere der anzusetzende Zeitansatz einher, der nach Revells Theorie den Schwierigkeitsgrad maßgebend definiert.
Wie bei Revell beschrieben, werden bei einem Standard-Modellbausatz die Einzelteile zusammengeklebt und mit dem Pinsel oder Airbrush-Technik bemalt.Es wird nach 5 Schwierigkeitsstufen, den sogenannten Skill Leveln unterschieden:
Von 1= einfach bis 5 = schwierig.
So kann jeder Modellbauer ganz nach seinen eigenen Ansprüchen den richtigen Bausatz finden.
1 = leicht, Steckbausätze ohne Kleben
2 = Kleben und Bemalen von ca. 30 Teilen
3 = anspruchsvolle Modelle mit bis zu 100 Teilen
4 = Modelle mit bis zu 150 Teilen für erfahrene Bastler
5 = schwierig, Modelle mit über 150 Einzelteilen für höchste Bastelanforderungen
Also kann Stufe 5 locker die freie Zeit der Weihnachtfeiertage (sofern vorhanden) überbrücken helfen.
Zitat von »berniemann«
Hallo liebe Mitreisende,
wir machen den Ausflug zu den Amazaonasindianern und konnten bisher keinen Bericht in diesem Forum finden.
Kann uns jemand sene Erfahrungen und den Verlauf des Ausflugs schildern?
Wir haben den Ausflug im April dises Jahres gemacht.
Ablauf bei uns:
Das Boot kommt direkt zur Anlegestelle der AIDA.
Ca. 50 Gäste je Boot, bei uns waren es 2 Boote.
Man sitzt wie im Bus, immer zu Zweit, getrennt durch einen Gang.
Hinfahrt dauert ca. eine Stunde. Ist eher langweilig, man fährt in großer Entfernung zum Ufer, deshalb gibt es wenig zu sehen.
Nach Ankunft bei den Indianern (der Chef hat uns abgeholt) kurzer Fußweg (5 Minuten) die Steilküste hinauf.
Das Dorf liegt oben auf der Steilküste, man sieht zunächst ein paar Hütten und ein großes Nurdachgebäude in dem alle 100 Gäste platz fanden.
Dann stellt der Chef sich kurz vor, übersetzt durch unsere Reiseleiterin.
Danach werden ein paar indianische Instrumente vorgeführt.
Dann zeigen die Indianer in einer Gruppe von ca. 16 einige Tänze begleitet von Gesängen und Musik.
Am Ende werden die Gäste in den letzten Tanz mit einbezogen, war witzig und schweißtreibend.
Danach kann man Souveniers kaufen und es weden einige Erfrischungen angeboten.
Die Frage nach einer Toilette wurde mit dem Hinweis "hier geht man in den Buschg" beantwortet.
Es gab anschließend noch die Gelegeheit sich genauer umzusehen. Dann wurde klar, dass die Indianer etwas weiter in besser ausgestatteten Hütten/Häusern wohnen. Das ganze machte den Eindruck, nur für Touristen aufgeführt. Obwohl manche sich nach der Ausflugsbeschreibung das etwas anders vorgestellt hatten, waren wir nicht unzufrieden oder entäuscht, aber eben auch nicht restlos begeistert.
Erwänenswert ist noch die Rückfahrt.
Beim Einsteigen ins Boot fing es an zu regnen. Unter dem überdachten Boot mit offenen Seiten zunächst kein Problem.
Dann wurde aus dem Regen ein wahnsinniges Unwetter. Sicht gleich null. Es wurden Planen an den Seiten heruntergelassen. Man war einigermassen geschützt.
Nach einer halben Stunde, die Situation wurde tasächlich beängstigent. Unsere Reiseleiterin hatte nichts besseres zu tun, als den Gebrauch der an Bord befindlichen Rettungswesten zu demonstrieren. Die Angst der Gäste wurde dadurch nicht eben gemindert. Letzendlich mußte der Kapitän ans Ufer und festmachen. D.h. aufgrund des hohen Wasserstandes (große Teile des Ufers waren kilometerweit überschwemmt) machte es praktisch in einem Baumwipfel fest. Es wurde ca. 30 Minuten abgewartet bis das Schlimmste vorüber war.
Zurück auf der AIDA war wieder schönster Sonnenschein.
Für alle, die die Zeit bis zum Start unserer Reise überbrücken möchten,
ich habe gerade den Hinweis im Forum unter "Kleine und große Modelle der AIDA" gefunden,
dass Revell einen Modellbausatz der DIVA herausgibt.
Die Daten dazu:
Erscheinungsmonat: 11/2011
Einzelteile: 376
Länge: 634 mm
Skill-Level: 5
Maßstab: 1:400
Nachfolgend der entsprechende Link zu Revell:
http://shop.revell.de/item/0/0/0/5200/index.html?cookie=true
Damit kann man sicher den einen oder anderen langen Winterabend verbringen und sich die Zeit bis zum Ankerlichten etwas verkürzen.
@alphakrümel
das mit dem Shirt finde ich gut. Ich hoffe, wir können uns dann auch mal unterhalten, sofern du überhaupt Zeit findest.
Wenn dich alle Passagiere auf Bordguthaben + Bonus ansprechen und du das jedem erkären musst, wirst du sicher sehr wenig Zeit haben.
Vorschlag:
Schreibe doch gleich die genauen Daten dazu, also z.B.:
"Bei mir hätten sie bei dieser Reise 200 € Bordguthaben und 300 € Bonus erhalten können!"
Ich bin überzeugt, dann bist du nach kurzer Zeit gefragter als der Kapitän.
Ich hoffe, wir sehen uns beim Forentreffen.
Gruß
Bergheimer
@ H.P.G.
leider waren wir nicht auf dem Forentreffen. Hat irgendwie nicht geklappt.
Aber, bei dieser Tour sind wir da sicher dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass wir das kurz vor Reisebeginn genauer absprechen.
Welche Transamazonas hast du eigentlich gemacht? In 2011 ging die nicht über Recife, ich kann mich nicht erinnern, dass der Kapitän in der Hafenausfahrt von Fortaleza die falsche Abbiegespur erwischt hat.
Was hab ich denn da in Erinnerung???? ![]()
Du hast Recht, nach Fortaleza (hab ich auf die Schnelle mit Recife verwechselt) sind wir scharf links abgebogen und Richtung Santiago (Praia) gefahren.
Was sagt uns das? "So klein ist die Welt dann doch nicht."
@ h.p.g.,
ich sehe gerade, ihr habt auch New York im Schnee erlebt.
Wir waren auch an Bord. Vielleicht haben wir ja mal zusammen am Tisch oder an der Bar gesessen.
Na ja, die AIDA-Welt ist klein.
@ Hoellenprinz,
Transbrasilien? Zwei der (neuen) Häfen haben wir auf der Transamazonas auch gesehen, Praia und Recife - waren schon sehr exotisch.
@ Brice
Dich kenne ich doch auch, oder?
Wir haben auch zugeschlagen.
Nachdem wir diese Tour letztes Jahr schon im Auge hatten (Just hat uns damals aber die Transamazonas beschert), haben wir heute gebucht.
Und dem Beitrag von Happy_60 zu Folge, können wir uns auf eine super Tou freuen.
Hier im Forum ist das ja noch übersichtlich. Bisher sind wir also mindestens Acht auf der Diva (werden wohl noch mehr werden).
Jetzt können wir uns mal in Ruhe an die Reise-/Ausflugsplanung machen.
@ Brice:
Du hast vollkommen Recht, 20 Kilo sind für 3 Wochen wirklich grenzwertig.
Da Lobe ich mir unsere letzte Reise. Auch Just gebucht - und Nordamerika mit einem Lufthansaflug ist es dann geworden.
Der Hammer dabei, jeder Passagier konnte 2 x 23 Kg Gepäck und jeweils 8 Kg Handgepäck mitnehmen und das bei einer 14 Tagereise.
Ich glaube, der Waschsalon auf Deck 7 wird bei unserer Tour gut frequentiert sein.
Grüße an alle
Bergheimer
Man kann schon mit Hop-on-Hop-off beide Touren machen.
Natürlich muß man dann die Pausen zeitlich begrenzen, sonst wird es etwas eng.
Wenn ihr Glück habt, könnt ihr mit so einem Buss auch einen kostenlosen Transfer vom Schiff zum Busbahnhof ergattern. Bei uns fuhren diese Busse im Pendelverker alle halbe Stunde.
Ansonsten zieht sich der Fußweg vom Anleger zum Hop-on-Hopp-off Bus etwas. Da sollte man mit ca 25 Minuten Rechnen, bei uns waren das sicher etwas über 2 Km Fußweg.
bei welchem schritt sieht man ob die ausflüge ausverkauft sind, schon auf der übersicht oder erst wenn man sie in den warenkorb packen will? wir fahren im februar und mir ist es echt noch ein bisschen früh jetzt schon die ausflüge bezahlen zu müssen
Also unmittelbar bevor man den warenkorb befüllt gibt es den hinweis, dass der ausflug ausgebucht ist.
du kanns also problemlos die ausflüge im angebot bezüglich der verfüggarkeit abchecken.
Gruss
Bergheimer
Mal eine Frage in die Runde, kann das selber nichts gnaues zur Beantwortung finden:
Seit wann ist die Route Nordamerika 3 im Programm?
Also: New York, Baltimore, Charlston, Port Canaveral, Miami, Bahanas, Bermuda.
Erst seit diesem Jahr?
Oder gab es die Fahrt früher bereits einmal?
Meine Erfahrungen,
uneingeschränkt:
Tui Mein Schiff
oder
oder
oder ![]()
MSC
oder
oder ![]()
aber so ist es eben.
Egal, wenn es aufs schiff geht sind wir gerne dabei.
104,1
....obwohl wir fast jeden Abend grillen.
Nach 21 Tagen faulenzen macht das wohl die Bewegung im Garten, beim Fahrradfahren und so weiter.
Trotzdem ---
habe vorsichtshalber
[Blockierte Grafik: http://www.oesterreichmarkt.de/i/mozartlikoerschwarz.jpg]
3 Flaschen Mozart Black bei EBAY bestellt.
Eine wird bei meinem "Perfekten Dinner" drauf gehen,
eine für Leni und mich, für süße Stunden
und eine für einen von euch.
Also, strengt euch an.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()