@ Bini
Also jetzt haben wir einen "BRICE" und einen "BRIPE" im Forum,
wenn das nicht zu Verwechselungen führt ....
@ Bini
Also jetzt haben wir einen "BRICE" und einen "BRIPE" im Forum,
wenn das nicht zu Verwechselungen führt ....
7[quote='Zuckerbaer1981','index.php?page=Thread&postID=543174#post543174']
Hallo liebe AIDA FANS, ich bin gerade am überlegen ob ich die Tour als Single buchen soll. AIDA bietet die Reise an. Bin noch nicht ganz sicher. Habe noch nie einen 3 Wochen Urlaub alleine gemacht. Bin aber absoluter AIDA Fan. [Quote]
Was gibt es denn da zu überlegen, als absoluter AIDA Fan
und du bist ja nicht alleine, wir sind doch bei dir.
Ich hatte nur etwas von freiem Mittelplatz gelesen, bei 3 -3 Bestuhlung im Charter wohl eher ungewöhnlich.
Freier Mittelplatz bedeutet, das Tuifly bei diesem Flug keine Stehplätze im Mittelgang verkauft.
Ist auch besser, dann kann das Servicepersonal den Bordverkauf ohne Behinderung durchführen ....
.... und damit sicherstellen, dass du auf jedem der zwei Flüge genau dann geweckt wirst, wenn du gerade eingeschlafen bist.
Und außerdem ist es fraglich ob du überhaupt zum schlafen kommst, das wird das Bordpersonal mit den weiteren üblichen Servicebesuchen am Platz sicher erfolgreich verhindern.
dreckig geworden? inwiefern?
Nachdem "eckig" erfolgrich das Promotionsverfahren in Geometrie absolviert hat, darf sich "eckig" ab sofort "dreckig" nennen.
@ fabiantoerner
Was hat es denn mit der Knete auf sich, warum packt man die denn in das Schiff, ist doch kein Frachtschiff.
Du Streber hast einen VHS-Kurs in Hindi belegt?
صتفان
मैं एक बेवकूफ नहीं हूँ, मोजार्ट शायद एक था ...
Auch von uns
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Der Inder würde das in seiner Amtssprach Hindi etwa so schreiben:
मेरी क्रिसमस और एक खुश नए वर्ष 2012.
Liebe Grüße an alle Mitreisenden (सभी साथी के लिए बधाई)
बरघाइमवह11
Wie man hört, liegt der Gebrauchtrettungsbootmarkt ziemlich am Boden.
Trotzdem habe ich einen Tipp für euch:
Ich würde die Rettungsboote über EBAY verkaufen.....
Ich wünsche allen Modellbauern und solchen die es werden wollen
fröhliche Weihnachten
und einen guten Stapellauf
Bergheimer11
Hier gibt es Berichte über Ausflüge mit AIDA auf ein paar Haltestellen unserer Tour.
Danke für den Tipp. Gute Infos zur Auswahl der Ausflüge.
Ein Tipp von mir für deine Reisevorbereitung:
Indisch-Kurs für Anfänger bei deiner Volkshochschule belegen.
Sofern du kein lokales Angebot findest, der sächsische Volkshochschulverband bietet das jedenfalls an.
http://www.vhs-sachsen.de/Stichworte.229.0.html
Ab heute gibt es als Vorbereitung mindestens 1 Stunde täglich indisches Radio, bevorzugt Bollywood Hits. Und wenn ich noch einen vernünftigen ägyptischen Sender finde, dann ab Januar zusätzlich 1 Stunde :hahahah:
Das nenne ich Urlaubsvorbereitung.
Und ich habe es noch nichteinmal geschafft, mir alle Ausflugsangebote von AIDA anzusehen.
Aber ich arbeiter daran.
@bergheimer
Ja die Transferbusse sind von AC und kostenlos.
Das ich das nocheinmal erleben darf, kostenlose Transferbusse von AC. Man fühlt sich in die gute alte Zeit zurückversetzt, in der AC mehr Kundendienst geleistet hat.
Kannst du aus den Erfahrungen der damaligen Transindien eventuell Ausflüge aus dem aktuellen AC-Angebot empfehlen oder hast du weitere Tipps zu den einzelnen Häfen?
Gruß
Bergheimer11
@ alphakruemel
Ausflüge Indien...
... solche Infos sind jetzt gefragt, bist du die Route schon einmal gefahren?
Ich nehme an, die Transferbusse von AC sind nicht kostenfrei, oder?
Zumindest am ersten Tag in Cochin wäre eine Besichtigungstour mit einem Tucktuck das Richtige.
Gruß
Bergheimer11
Ich habe heute mein "Übungsmodell" bekommen. Wie schon geschrieben, handelt es sich hier um die kleine Cara mit schätzungsweise 60 Teilen.
Hallo TomH,
ich habe Deine Idee aufgegriffen und auch die Cara bestellt. Nachdem ich hier die Details zum neuen Modell gelesen/gesehen habe, probiere ich mich auch erst mal am kleinen "Schwesterschiffmodell".
Ich habe ein Komplettpaket mit Farben, Kleber und Pinsel für 16 € erwischt, da kann man einen Probestapelauf riskieren.
Grüße
Bergheimer11
Für Ausflüge in den indischen Häfen werden wir, aus den oben genannten Gründen, über AIDA buchen.
In den übrigen Häfen kann man schon eher privat organisierte Ausflüge buchen.
Aber auch bei Ausflügen mit langen Busfahrten, z.B. nach Luxor oder zu den Pyramiden, sollte man abwägen, ob man das privatorganisiert machen kann.
Bei diesen Ausflügen ist eine gute Reiseleitung wichtig und ich hätte da schon gerne eine deutschsprachige Führung. Das ist in der Regel bei AIDA gegeben.
Und wie H.P.G. schon gesagt hat, bei Verspätungen wird das Schiff nicht warten.
Nachdem jetzt auch die Ausflüge für Cochin buchbar sind, werden wir mal in die Feinplanung gehen.
Gruß
Bergheimer11
Die achte Zutat ist wohl bei AIDA aus Kostengründen weggefallen (das ist am wahrscheinlichsten)
oder
bei deren Rezept wird nur ein Spritzer Zitronensaft zugegeben und darum fehlt das Glas
oder
du brauchst ein neues Weitwinkelobjektiv um wirklich alle Zutaten draufzubekommen.
Dann klappt das ja noch mit meinem Weihnachsgeschenk.
Ich werde das Modell auf jedenfall bauen.
@ Expertoooooooo
Ich hoffe, dass du bei Problemen Hilfestellung gibst.
Als blutiger Modellbauanfänger ist man für jeden Tipp dankbar.
Wie schätzt du den Schwiereigkeitgrad für einen Anfänger ein?
Sollte man sich besser vorher an einem einfacheren Modell versuchen?
bergheimer11: Willst du ernsthaft das Revell-Modell der AIDA bauen? Es gibt doch einfachere Baukästen, wie den vom Long Island Iced Tea.
Das mit dem Modellbau werde ich wohl machen, ich lasse mir das Modell zu Weihnachten schenken.
Und danke für den Tipp mit dem Long Island Iced Tea. Natürlich habe vorgesehen, mir vor jeden Bauabschnitt einen Long Island Iced Tea zu basteln, damit die Hand ruhig und das Auge klar ist um mit dem Modellbausatz zu arbeiten. Bei Anwendung des nachfolgenden Rezeptes:
2cl Wodka
2cl Gin
2cl Rum (braun)
2cl Tequila (weiss)
2cl Triple Sec Curaçao
2cl Zitronensaft
2cl Orangensaft
5cl Cola
wird das wohl gelingen. Wenn ich dann die Lampe an habe, kann ich mir auch eine Beleuchtung für das Modell sparen.
@Expertoo
den baldigen Baubericht könnt ihr dann hier verfolgen. selbstverständlich können die anfänger hier auch ein bisschen zuschauen wie die Aida gebaut wird. Ich werde immer versuchen alles gut zu dokumentieren.
ist ja super, ich will das Modell auch bauen, bin aber völlig unerfahren.
Ich hoffe, ich kann von deinen Beiträgen profitieren.
Info aus dem leztzden Clubnewsletter:
Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert
Bald können Sie sich auch an Bord von AIDA regelmäßig über Ihren Clubstatus informieren oder die Clubnews für zu Hause abonnieren.
Los gehts an Bord von AIDAsol. Dort finden ab sofort Ihre persönliche Clubübersicht im iTV. Die Termine für die anderen Schiffe finden Sie demnächst im AIDA Clubportal.
Da läuft dann also der Countdown zur nächsten Clubstufe - oder wie soll man die Info aus dem aktuellen Clubnewsletter sonst verstehen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()