1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

• Streik/Unruhen in Griechenland

• bergheimer11
    • 10. Februar 2012 um 15:13
    Zitat von gundelse

So nicht liebe Griechen!

Genau!
    Man muß sich immer vor Augen führen, Griechenland hat nicht mehr Einwohner als Baden-Württemberg (ca. 11 Millionen) aber einen Schuldenberg, der den Euroraum ins Chaos stürzen kann.
    Den Griechen wäre eine der Situation angemessenen Zurückhaltung angeraten.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 9. Februar 2012 um 13:15

Das erinnert sehr an den letzten Tag unserer Nordamerikatour.
    Am 29.11.11 in NewYork. Schnee auf dem Pooldeck.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf4850njd7krcfeh.jpg]

• Neubau 2013: AIDAstella

• bergheimer11
    • 9. Februar 2012 um 11:30

Also war die Veröffentlichung des Namens doch unbeabsichtigt.

Peinlich, peinlich, peinlich.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 9. Februar 2012 um 10:59
    Zitat von alphakruemel

HILFE ....Visumsbilder.....also ne...
    wolln wa uns die Vorfreude verderben ???

Ja stimmt. Visumbilder wirken oft unatürlich und gestellt.

Wichtig: Die Bilder sollten aktuell und von guter Qualität sein.

So wie das hier, hab ich aktuell aufgenommen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/visumindien15rmo2fgh61_thumb.jpg]

@ h.p.g.
    Hast mich sicher wiedererkannt.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 9. Februar 2012 um 08:51

h.p.g. zufolge waren wir gemeinsam auf der Nordamerika, vom 16.10.-30.10.11 mit der Luna unterwegs.
    Ob wir uns damals kennengelernt haben kann ich allerdings nicht sagen.

Brice kennen wir - obwohl

Zitat von Brice

Ich bin leicht zu erkennen. Ich rauche zwar nicht mehr und komme auch ohne Pickelhaube, habe mich aber ansonsten in den letzten 50 Jahren kaum verändert :lachroll:

ich diese Aussage nicht unbedingt bestätigen kann.

Zitat von Brice

Super, mach doch mal einer eine Tabelle oder Matrix, die könnte dann bei Bedarf erweitert werden um Facebook-Account, Ebay-Nick etc :-)))

Vorschlag zur Tabelle:
    Wir stellen unser aktuelles Visumbild mit ein....

• Neubau 2013: AIDAstella

• bergheimer11
    • 8. Februar 2012 um 22:22
    Zitat von maryanna

Da tut mir AIDA jetzt fast leid.

Ich weiß wie schnell es vorkommen kann, dass mal etwas ungewollt früher ins Produktivsystem eingespielt wird als angedacht.

Naja da werden wohl heute Nacht ein paar Köpfe in der IT rollen

EDIT: oder wars vielleicht doch gewollt? AIDA hat die FAQ Seite von der Homepage ja heute erst bei Facebook gepostet. Hierbei wurde zwar nichts im Zusammenhang mit dem neuen Schiff genannt, aber Zufall?

100 % unbeabsichtigt veröffentlicht. :meinung:
    Aber zugeben wird das das Management wohl nicht.

• Konstruktive Kritik?

• bergheimer11
    • 4. Februar 2012 um 13:57
    Zitat von franco

Aber eins ist klar: Wenn Gewinnmaximierer und Kostenoptimierer einerseits und Schnäppchenjäger andererseits aufeinandertreffen, besteht immer die große Gefahr, dass die Qualität sinkt. Das gilt nicht nur für Kreuzfahrten. Hier die richtige Balance zu finden, sodass man den Leuten, die auch gern ein paar 100 Euros mehr für bessere Qualität ausgeben, nicht vor den Kopf stößt, ist sicher schwierig.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Wenn dann noch Jahr für Jahr Schiffe dazukommen und ein für die potentiellen Kunden interessantes Angebot durch Tui's Mein Schiff auf den Markt kommt, ist es kein Wunder, wenn die Preise gesenkt werden um keine Marktanteile zu verlieren.
    Und die Konsequenz:
    Die gewohnte Qualität kann nicht mehr gehalten werden, die Nebenkosten werden erhöht und die Unzufriedenheit der Kunden steigt.

• Kreuzfahrtschiff der neuen Generation

• bergheimer11
    • 4. Februar 2012 um 09:20

Das Heck gefällt aber wo bitte sind die Rettungsboote.

• Brilliance of the Seas

• bergheimer11
    • 3. Februar 2012 um 14:25
    Zitat von stuffi

07.04.2012-19.04.2012 Brilliance of the Seas

Hallo Stuffi,
    was willst du uns damit sagen?

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• bergheimer11
    • 1. Februar 2012 um 21:16

Gefunden bei ntv.

video

• Miami

• bergheimer11
    • 31. Januar 2012 um 06:31
    Zitat von bergheimer11

Man kann schon mit Hop-on-Hop-off beide Touren machen.
    Natürlich muß man dann die Pausen zeitlich begrenzen, sonst wird es etwas eng.
    Wenn ihr Glück habt, könnt ihr mit so einem Buss auch einen kostenlosen Transfer vom Schiff zum Busbahnhof ergattern. Bei uns fuhren diese Busse im Pendelverker alle halbe Stunde.
    Ansonsten zieht sich der Fußweg vom Anleger zum Hop-on-Hopp-off Bus etwas. Da sollte man mit ca 25 Minuten Rechnen, bei uns waren das sicher etwas über 2 Km Fußweg.

Das waren rore Busse. Einen Hinweis darauf vor Ort haben wir direkt nicht gefunden. War eher Zufall, wenn man vom Schiff ging und so ein Bus dort stand. Das hat sich im laufe des Tages erst nach und nach auf dem Schiff unter den Passagieren herumgesprochen.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 30. Januar 2012 um 21:58
    Zitat von Bini

bergheimer11

So weit ich weiß, ist Kai ("Hilde Wernersen") auch dabei. Und mit Lesungen, Fotoworkshops ("Edutainment") Ulla Keienburg :daumen:

LG, Bini

Ja du hast recht, Hilde ist mit an Bord. Auf Kais Seite unter Tourdaten ist unsere Reise aufgeführt.
    Bei unserer Transamazonas war Hilde auch dabei, mit ihrem Hajo.
    Hilde und Hajo
    Wird sicher wieder lustig.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 30. Januar 2012 um 20:10

In der Vergangenheit haben wir auf unseren Touren viele Gastkünstler an Bord erlebt.
    Unser Highlight war wohl die Transamazonas 04.11 mit der Vita. Sechs verschiedene Gastkünstler -in der Hauptsache Comedians- haben uns da sehr gut Unterhalten. Bei unserer Tour geht AIDA da etwas sparsamer vor und präsentiert 2 Gastkünstler.
    Auf meine Anfrage bei AIDA wurde wie folgt geantwortet:

• Sehr geehrter Bergheimer11,

auf der Reise AIDAdiva vom 19.03. - 09.04.2012, werden nach derzeitiger Planung die Künstler Peter Valance und Sanjay Shihora an Bord sein.
      Bitte berücksichtigen Sie, dass sich kurzfristige Änderungen ergeben können.
      Viele Grüße und eine wundervolle Reise auf AIDAdiva wünscht,
      -----------------------------------------------------------------------------
      Supervisor Gastkünstler
      AIDA Entertainment GmbH

Ich hab mal gegoogelt:

Peter Valancezur Homepage

• Peter Valance ist einer der erfolgreichsten deutschen Illusionisten und gehört zum Entertainment-Ensemble der Mein Schiff 1. In seiner faszinierenden Magic-Show kombiniert er Klein- und Großillusionen sowie klassische und moderne Elemente der Zauberkunst. In den letzten fünf Jahren verzauberte er über drei Millionen Zuschauer und wurde 2009 mit dem begehrten Merlin Award ausgezeichnet -- der weltweit höchsten Anerkennung in der Zauberkunst.

Sanjay Shihorazur Homepage

• Sanjay Shihora ist Deutschlands einziger indischer Comedian.
      Hilfe! Im Land der heiligen Kühe ist der Inderwahnsinn ausgebrochen. Krishna sei Dank, ist der einzige Infizierte per Greencard nach Deutschland evakuiert worden. Sanjay Shihora, ein Morgenmuffel im Abendland, ein Fern-Ossi in Ost-Berlin. Er verkauft Rosen übers Indernet und bei seinen kuriosen Rechenkunststücken müssen Sie mit allem rechnen – Räucherstäbchen statt rauchender Köpfe. Noch nie war Mathe so schräg und unterhaltsam. Zahllose Auftritte in TV-Shows wie den „Freitag-Nacht News“ auf RTL, „Studio Bach“ im ZDF, „Quatsch Comedy Club“ auf Pro 7 oder „Nightwash“ auf WDR, haben den gebürtigen Inder zu einem der gefragtesten Comedians gemacht.

Da können wir ja gespannt sein.

• Bergen / Norwegen

• bergheimer11
    • 29. Januar 2012 um 18:22

Für mich der perfekte Tag in Bergen:

Früh vom Schiff und per Pedes zum Centrum.
    Dort zur Seilbahnstation und ein one-way-Ticket auf Bergens Hausberg lösen. Die Fahrt dauert ca 15 Minuten.

• Die Fløibahn ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Bergen und die einzige Bahn dieser Art in Skandinavien. Die Farht beginnt mitten im Zentrum, nur 150 Meter vom berühmten Fishmarkt und der Hafenpromenade Bryggen entfernt. Schon die Fahrt in die Stadtberge hinauf ist ein phantastiches Erlebnis. Auf dem Gipfel erwartet euch ein herrliches Wandergebiet in einer tollen Natur.

Dann zurück zum Centrum wandern. Immer bergab durch einen Wald in dem Holztrolle aufgebaut wurden. Dauer der Wanderung ca. 60 Minuten.
    Danach bleibt genügend Zeit sich auf dem Fischmarkt und unbedingt im Hafenviertel Bryggen umzusehen.

• Das Hanse bzw. Hafenviertel Bryggen beindruckt mit seinen fast 100 Holzhäusern, die oft dicht aneinander gebaut das Bild des Hafen prägen. Das ehemaligen Kontor der Hanse wurden in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen und ist die bedeutendste Sehenswürdigkeit von Bergen.

Einzige Bedingung für einen wirklich perfekten Tag: Trockenes Wetter.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 29. Januar 2012 um 17:47

Nickname...............................Kabinennummer...Frühstück 19.03...OceanBar 20.03...Fantreffen

Hoellenprinz (René+Andrea)............4105....................X..........................X.........................X
    Bini (Sabine)................................... Vario....................X..........................X.........................X
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)...............5128....................X..........................X.........................X
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133................................................X.........................X
    nh3079 (Horst)................................Vario....................X..........................X.........................X
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario................................................X.........................X
    Matti007 (Matthias).........................Vario....................?...........................X.........................X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)...................Vario.....................X.........................X.........................X
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen)......Vario................................................X.........................X

Gruß
    Jürgen

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 27. Januar 2012 um 19:06

... Erinnerung

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 27. Januar 2012 um 19:05
    Zitat von Brice

Gab es auf der Transamazonas im letzten Jahr nicht einen Bier-Engpass? Ich meine, so etwas in Erinnerung zu haben. Aber da ich eh nur Buttermilch trinke, war mir das egal.

Also ich kann mich unter anderem dunkel an Mozart Amarula (Busserl) erinnern. Buttermilch :gruebel: nee, Buttermilch hab ich nicht in

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 27. Januar 2012 um 12:38
    Zitat von yammi

Wisst Ihr eigentlich, dass die diva nach uns 2 Wochen in die Werft geht !!!

Liebe Grüße
    Anne

Genau, die Diva ist vom 10.04.-22.04.12 in der Werft in Neapel. Das heißt, von Malle gehts für die Diva am 09.04 nach Neapel zum Werftaufenthalt.
    Das haben wir 2005 schon mal mit der Cara erlebt. Mit unserer Ankunft in Warnemünde begann der Werftaufenthalt.
    Am Vortag wurde bereits die Sauna gesperrt, da hier umfangreich umgebaut wurde. Am Pier standen bei der Ankunft etliche Lkw und Container. Noch bevor wir das Schiff verlassen haben, wurden das alte Moibilar und andere Teile der Ausstattung vom Schiff darauf verladen. Damals hieß es, dass die Teile nicht verschrottet sondern verkauft worden seien. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch ein paar andere öffentliche Bereiche am Ankunftstag bereits gesperrt, das hatte aber praktisch keinen Einfluss auf uns abreisende Passagiere. Die Crew war allerdings von diesem Umstand nicht begeistert. Auf Nachfrage erzählte ein Barkeeper, dass die Crew während dem Werftaufenthalt an Bord bleibt. Eingeteilt in Arbeitsgruppen wurden sie bei den Umbaumaßnahmen mit eingesetzt. Er z.B. sollte beim verbauen von Spanplatten im Innenausbau mitarbeiten.
    Na da wollen wir mal hoffen, dass wir in den letzten Tagen der Reise am Buffet nicht zum Resteessen verdonnert werden.

• Gutschrift doppelter Clubtage

• bergheimer11
    • 25. Januar 2012 um 19:48
    Zitat von SaWo

Nicht nur, dass unsere Reise (Transasien 4) in Vario billiger ist, als das Just First Minute Angebot, zu dem wir gebucht haben, nun auch noch das !!!

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, Vario billiger als Just (ist uns auch schon passiert) würde man bei den AC Preismodellen eigentlich nicht erwarten. AC ist aber was die Preispolitik angeht völlig schmerzfrei und unberechenbar. Spät buchen, am besten wenn man zeitlich und was die Route angeht nicht festgelegt ist, ist natürlich dir beste Strategie - nur so kann halt nicht jeder seinen Urlaub planen.
    Das mit den doppelten Clubtagen ist meiner Meinung nach nur ein weitere Versuch, Marktanteile nicht an andere Reedereien zu verlieren.
    Denen fällt sicher noch mehr ein. Einige werden davon sicher profitieren, andere werden sich ärgern weil sie eben "zum falschen Zeitpunkt" gebucht haben.
    Die Frage ist, ob sich AC so mehr Freunde oder mehr unzufriedene Kunden macht.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 25. Januar 2012 um 19:44
    Zitat von SaWo

Finde ich eine richtige Schweinerei !!! Nicht nur, dass - wie schon mal geschrieben - unsere Reise (Transasien 4) in Vario billiger ist, als das Just First Minute Angebot, zu dem wir gebucht haben, nun auch noch das !!!

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, Vario billiger als Just (ist uns auch schon passiert) würde man bei den AC Preismodellen eigentlich nicht erwarten. AC ist aber was die Preispolitik angeht völlig schmerzfrei und unberechenbar. Spät buchen, am besten wenn man zeitlich und was die Route angeht nicht festgelegt ist, ist natürlich dir beste Strategie - nur so kann halt nicht jeder seinen Urlaub planen.
    Das mit den doppelten Clubtagen ist meiner Meinung nach nur ein weitere Versuch, Marktanteile nicht an andere Reedereien zu verlieren.
    Denen fällt sicher noch mehr ein. Einige werden davon sicher profitieren, andere werden sich ärgern weil sie eben "zum falschen Zeitpunkt" gebucht haben.
    Die Frage ist, ob sich AC so mehr Freunde oder mehr unzufriedene Kunden macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™