1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 6. März 2012 um 10:28
    Zitat von SaWo

Nur mal Interesse halber : ich habe gerade mal grob überschlagen, wieviele Fans auf der Transasien Tour dabei sind : wir sind fast 100 Personen :antwort: :antwort: :antwort:.

Ich hab mich schon gefragt, wieviele Gäste -die dieses Forum nicht kennen- zur Rezeption laufen und nachfragen welchen Programmpunkt sie verpasst haben, wenn sie unser Fantreffen beobachten.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 5. März 2012 um 19:37
    Zitat von Brice

@ Bergheimer: was gibt es denn? Ich bereite gerade einen Blumenkohl-Auflauf mit Ananas-Chili-Sauce vor. :hunger:

Es gab Hackfleischpfanne mit Reis. Das war auch das Problem,
    ich hab während dem kochen in das Video rein gesehen.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 5. März 2012 um 18:34

Petra&Michael
    Das "indische Feinkost" Video konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen ..... so kurz vor dem Abendessen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• bergheimer11
    • 5. März 2012 um 17:48

Geht ja super schnell hier, die Handtücher liegen wohl weiter in der Kabine bereit.

Zitat von bergheimer11

Auf Seite 25 findet man in den Reiseunterlagen einen zusätzlichen Hinweis unter Kabinenausstattung:
    "...Selbstverständlich finden sie auf ihrer Kabine sowohl Handtücher als auch Pooltücher."

• bergheimer11
    • 5. März 2012 um 17:45
    Zitat von bergheimer11

Ja, habe gerade gesehen, das steht jetzt auch in den Reiseunterlagen.
    Bei uns auf Seite 23 unter AIDA Information, Unterpunkt Check-in / Einschiffung:
    ".... Außerdem erhalten Sie Ihre Pfandkarte für ein Poolhandtuch."

Auf Seite 25 findet man in den Reiseunterlagen einen zusätzlichen Hinweis unter Kabinenausstattung:
    "...Selbstverständlich finden sie auf ihrer Kabine sowohl Handtücher als auch Pooltücher."

• bergheimer11
    • 5. März 2012 um 16:50

Ja, habe gerade gesehen, das steht jetzt auch in den Reiseunterlagen.
    Bei uns auf Seite 23 unter AIDA Information, Unterpunkt Check-in / Einschiffung:
    ".... Außerdem erhalten Sie Ihre Pfandkarte für ein Poolhandtuch."
    Also ich bin davon nicht begeistert. Für mich ist das ein Rückschritt im Service.
    Das Handtücher nach Gebrauch liegengelassen werden finde ich auch nicht in Ordnung - aber so ist das nun mal, einige wenige Gäste geben sich so.
    Ich finde, dass bei dem dem Anspruch den einerseits AIDA, anderseits aber auch die Gäste an den Service eine Kreuzfahrt haben, eine Pfandkarte für ein Handtuch nichts zu suchen hat. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das bei anderen Kreuzfahrtanbietern auch so gehandhabt wird.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 1. März 2012 um 11:57
    Zitat von Bini

Chaos? Hoffentlich nicht! Naja, jedenfalls ein nicht alltägliches Ereignis in Cochi: http://expressbuzz.com/states/kerala/air…chi/332585.htm
    Wenn sowas schon in der Zeitung steht :bye1:

Ich frage mich, für wen diese Info in Cochi so interessant ist.
    Wahrscheinlich ist das insbesondere eine brauchbare Info für alle Strassenhändler, Tuk-Tuk Fahrer und sonstige "Gesellen" der Region,
    die nur auf uns Touristen warten. Da werden wir am Flughafen, in der Stadt und natürlich am Hafen genügend Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 1. März 2012 um 11:49
    Zitat von SaWo

Hallo, wir haben immer eine "Handvoll Dollars" dabei, die wir ggf. an Land wechseln (selbst mit dem Risiko des schlechteren Wechselkurses oder einer Kommission).

Und dazu passt meine Countrymusik perfekt:

$$$$$$$$$

• Brand auf Costa Allegra

• bergheimer11
    • 29. Februar 2012 um 17:08
    Zitat von Heizergruss

Im Haushalt gehen in kurzer Zeit auch immer 3 Teile kaputt (z.B. Waschmaschine,Trockner,Geschirrspüler) ... :gruebel:

Mach mich jetzt nicht verrückt, ich hab da seit kurzem ein Problem mit meiner Heizung .....

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 26. Februar 2012 um 12:56

Brice hat noch den obligatorischen Stadtplan in der Hand und den Fotoapparat um den Hals vergessen.
    Ansonsten passt die Beschreibung genau.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 25. Februar 2012 um 22:49

Brice
    Also so "plöd" finde ich HP's Vorschlag nicht.
    Die Dinger sind doch genial.
    Das ist die perfekte Lösung für dein Problem.
    Endlich kommen deine geliebten Tanzschuhe unversehrt aufs Schiff.
    Deine Tanzpartnerin wird sich freuen.
    :tanzgott:

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 25. Februar 2012 um 19:06

Brice
    Wenn dir Schuhspanner zu schwer sind, dann stopf doch deine aufgeblasenen Schwimmflügel in die Schuhe. Dadurch hast du kein Zusatzgewicht im Koffer (Schwimmflügel stehen ja ganz oben in deiner Kofferpacktabelle) und dennoch in Form gehaltene Schuhe.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 24. Februar 2012 um 21:27

Hey Brice, ich muß mich wundern, keine indische Folklore?
    Aber ich spiele gerne mit.

Ich packe meinen Musik Player und nehme mit:

Zitat von Brice

1. Mana (aus Mexico)

Zitat von Brice

2. David Garrett

Zitat von Brice

3. dann doch lieber Helene Fischer

4. Jonny Cash
    5. Marius Müller Westernhagen
    6. Dubliners

• Künstler an Bord

• bergheimer11
    • 23. Februar 2012 um 05:34

Nachfolgend unsere Erfahrungen in Bezug auf Gastkünstler. Zusammengefasst aus früheren Beiträgen:

Zitat von bergheimer11

In der Vergangenheit haben wir auf unseren Touren viele Gastkünstler an Bord erlebt.
    Unser Highlight war wohl die Transamazonas 04.11 mit der Vita. Sechs verschiedene Gastkünstler -in der Hauptsache Comedians- haben uns da sehr gut unterhalten.

Bei den oben erwähnten 6 Gastkünstlern handelte es sich unter anderem um:

Zitat von bergheimer11

- Michael Krebs - Comedy Kabarett

Zitat von bergheimer11

- Terrél Wooodbury Disco Classics - R&B Soul Sänger

Zitat von bergheimer11

- Marius Jung - Comedy

Zitat von bergheimer11

Die Lonely HusBand - Comedy Kabarett

Zitat von bergheimer11

Hajo und Hilde - Comedy

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• bergheimer11
    • 14. Februar 2012 um 19:50

Leeve un leeve losse

Quelle Höhner Songtext
    leeve :traurig:

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 14. Februar 2012 um 16:26

Na dann schaut mal nach, wir haben eben unsere Kabinennummer bei MyAIDA gefunden.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 14. Februar 2012 um 16:17

@ Grünfahrer

Ab Beitrag Nr. 400 wird über die Gastkünstler Auskunft gegeben.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 13. Februar 2012 um 21:53
    Zitat von HoellenPrinz

Im vorhinein möchten wir sagen das es keine "schlechten" Kabinen auf unseren Schiffen gibt.
    Jede Kabine erfüllt die hohen Anforderung unserer Prüfer und unterliegt regelmäßigen Wartungen.

Das "schlechte" in Anführungszeichen gesetzt ist, stimmt mich nach Prüfung im nachhinein hoffentlich nicht "nachdenklich".

Zitat von HoellenPrinz

Die Zuteilung der Kabinen in den verschiedenen Preismodellen erfolgt immer per Zufall durch ein ausgeklügeltes System welches von außen nicht beeinflusst werden kann.
    Ebenso befindet sich in jedem Kontingent (soweit noch vorhanden im
    Premium-Modell) eine ausgewogene Mischung verschiedener Kategorien im ausgewählen Bereich (Balkon-, Außen- oder Innenkabine)."

Nicht zufällig sehr ausgeklügelt diese Antwort und außerdem -sicher nicht beinflusst- in allen Bereichen sehr ausgewogen.

• Werftaufenthalt

• bergheimer11
    • 13. Februar 2012 um 20:29

Nachfolgend meine Infos zum Werftaufenthalt aus einem früheren Beitrag:

Zitat von bergheimer11

Genau, die Diva ist vom 10.04.-22.04.12 in der Werft in Neapel. Das heißt, von Malle gehts für die Diva am 09.04 nach Neapel zum Werftaufenthalt.
    Das haben wir 2005 schon mal mit der Cara erlebt. Mit unserer Ankunft in Warnemünde begann der Werftaufenthalt.
    Am Vortag wurde bereits die Sauna gesperrt, da hier umfangreich umgebaut wurde. Am Pier standen bei der Ankunft etliche Lkw und Container. Noch bevor wir das Schiff verlassen haben, wurden das alte Moibilar und andere Teile der Ausstattung vom Schiff darauf verladen. Damals hieß es, dass die Teile nicht verschrottet sondern verkauft worden seien. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch ein paar andere öffentliche Bereiche am Ankunftstag bereits gesperrt, das hatte aber praktisch keinen Einfluss auf uns abreisende Passagiere. Die Crew war allerdings von diesem Umstand nicht begeistert. Auf Nachfrage erzählte ein Barkeeper, dass die Crew während dem Werftaufenthalt an Bord bleibt. Eingeteilt in Arbeitsgruppen wurden sie bei den Umbaumaßnahmen mit eingesetzt. Er z.B. sollte beim verbauen von Spanplatten im Innenausbau mitarbeiten.
    Na da wollen wir mal hoffen, dass wir in den letzten Tagen der Reise am Buffet nicht zum Resteessen verdonnert werden.

• 19.03.12 - 09.04.12

• bergheimer11
    • 13. Februar 2012 um 20:07
    Zitat von Brice

Deshalb: so ein "Koffer-Pack.xls" muss zunächst mal grob (für den möglichen Inhalt) exakt spezifiziert werden. Mein Vorschlag wäre daher, diese grob exakte Spezifikation im Rahmen eines Cocktail-Workshops durchzuführen.

Jetzt wird es hier interessant. Gute Gespräche und Diskusionen gab es ja immer bei unseren Cocktsilworkshops. Da werden wir auf unserer Reise sicher auch für das Kofferpackproblem eine Lösung finden. Und wenn das nicht auf Anhieb klappt, dann wird eben ein Nachfolgeworkshop - praktisch ein fortgeschrittenen Cocktailworkshop - nachgeschoben. Bricens und Bergheimers haben damit auf de letzten Tour sehr gute Erfahrungen gemacht. In den 3 Wochen kriegen wir das sicher organisatorisch geregelt. Seetage gibt es ja genug.

Bini
    Wenn die Variokabinenummern diese Woche nicht bekannt gegeben werden, wird sich unsere Stimmung von :sport1: auf :zorn: ändern - trotz Karneval, der sonst immer ein Garant für :pirat: Stimmung ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™