Bei unserer transamazonas, 21 tage auf der aura, gab es keine wiederholungen. Die shows bzw. das programm an den "mehrtagen" wurde durch gastkünstler gestaltet.
Bei 4 gastkünstlern war das kein problem, da hat AIDA ein top programm geboten.
Beiträge von bergheimer11
-
-
So läuft das eben bei AIDA, wenn man der Meinung ist, der Preis passt und bucht eine Reise, kann der Preis danach noch fallen. Das ist keine Seltenheit sondern passiert häufig. Dabei ist es völlig egal, welche Buchungsvariante man wählt. Und First Minute heist eben nicht, dass das der billigste Preis bleibt. Die Reise kann später als "normales" Justangebot eben noch günstiger werden. Wir haben schon eine Reise über Just gebucht, die danach sogar als Varioangebot günstiger wurde. AIDA probiert die Kontingente über günstige Preise zu füllen, klappt das nicht setzen die den Preis weiter herunter. Deshalb ist es schwierig den günstigsten Preis zu erwischen, man kennt -was den Preis angeht- deren Schmerzgrenze ja nicht. Also nicht ärgern, sind ja "nur" 100 € - obwohl - es könnte natürlich noch günstiger werden...
-
Da ich trotz suche keine info gefunden habe, hoffe ich, dass hier im forum jemand meine frage beantworten kann:
Was für ein programm/ablauf ist für die aidamar vom 10. - 11.05.12 (also vor der taufe) geplant. -
Macht Euch mit dem ganzen 2. Tag nicht zuviel Hoffnung. Ich habe da im Forum gelesen, dass bisher das Schiff um 12 Uhr geräumt werden muß. D.h. Abfahrt zum Flughafen ist zw. 10 und 12 Uhr für alle. Da sitzt man dann bis zum Abend bzw. bis zum Abflug. Ausser man macht einen AIDA-Ausflug. Da nimmt man alles Gepäck mit in den Bus und fährt dann direkt zum Flughafen. Habe gelesen, man könnte evtl. die Koffer in den Bus packen, auf eigene Faust losziehen und dann um 16.30 Uhr wieder mit dem Bus zum Flughafen....
Aber das war ja alles so in den letzten Jahren. Wer weiß, wie es heuer wird....
Wir haben diese Tour auch ins Auge gefasst, wenn alles nach unseren Wünschen läuft (Urlaub/Reisepreisentwicklung) sind wir mit euch an Bord.
Zum Reiseende in NewYork:
Im Oktober letztes Jahr lief das genau wie oben beschrieben ab. Um 12:00 Uhr spätestens alle von Bord (Vorgaben der Amerikanischen Behörden).
Man konnte aber Ausflüge buchen, die am Flughafen endeten oder die Koffer am Hafenterminal aufgeben und individuell in die Stadt gehen. Zur Transferzeit hat man den Koffer wieder in Empfang genommen damit er in den Bus verladen werden konnte. Die Transferzeiten waren je nach Rückflugzeit gestaffelt, der letzte Transfer ging gegen 17:00 Uhr, egal wann der Flieger abflog, also auch für Maschinen die z.B. erst nach 22:00 Uhr geplant waren. -
Wenn du schon einmal einen Blick auf das Schiff werfen möchtest, ich fand nachfolgenden Link sehr interessant, man bekommt einen sehr guten Eindruck von diesem Kreuzfahrtschiff:
-
Rückmeldeliste
Nickname (Name).....................Angekommen.....Super Reise....Nette Leute ...Wäsche fertig
Brice (Angelika und Stefan).........Mo,14:00..........X..............
........fertig 
Hoellenprinz (Andrea und René)......Mo,12:00..........X..............
........angefangen
Gucciqueen (Nicky + Ruth)......... .Mo,11:40..........X..............
........angefangen
eljoge..............................Mo,17:15..........X...............
........fertig
Bergheimer11 (Leni + Jürgen)........Mo,15:09..........x............
......angefangen
Petra&Michael.......................Di,00:01..........X..............
........P.nein..M.
Bini (Sabine).......................Mo,23:05..........X..............
........fertig
alphakruemel (hasenohren)...........Mo, 19.00.........x...............
........fertigHab das mal fürs Krümelchen gerichtet.
-
Rückmeldeliste
Nickname (Name).....................Angekommen.....Super Reise......Nette Leute .....Wäsche fertig
Brice (Angelika und Stefan).........Mo,14:00..........X.................
..........fertig
Hoellenprinz (Andrea und René)......Mo,12:00..........X.................
..........angefangen
Gucciqueen (Nicky + Ruth)......... .Mo,11:40..........X.................
..........angefangen
eljoge..............................Mo,17:15..........X..................
..........fertig
Bergheimer11 (Leni + Jürgen)........Mo, 15:09.........x...............
........trotz Waschmaschinenproblem angefangenLiebe Grüße
Leni u. Jürgen
@ Brice
Es bleibt doch bei meinem alten Avatar -
So, wir sind endlich wieder online.
Nach mehrfachem stundenlangem Stromausfall heute und dem in die Hose gegangenem Web Check In
(Brice hat sich ja auch schon aufgeregt) zeigt wenigstens die Kofferwaage den erwarteten Wert.
Da sieht man mal wieder wie Abhängig man ist, kein Internet/Festnetz, kein TV/Radio, kein Kaffee, Essen aus der Pommesbude und nach mehrfachem einstellen von elektrischen Uhren an diversen Küchengeräten und Weckern ist man heilfroh, dass die Kofferwaage netzunabhängig funktioniert.
Morgen nur noch nach der Formel 1 (wird sehr spannend) das Handgepäck packen und dann kann gegen 14:00 Uhr der Tripp starten.Wir wünschen euch eine entspannte Anreise ohne allzuviel Übergepäck
Leni & Jürgen
-
@ bergheimer11:
.....EifelSo ein Mist, jetzt hast du mich geoutet, sollte doch geheim bleiben.
Windows 3.1
Ist wohl neu, seit wann gibts das denn? -
Echt jetzt?
Wer hatte sich eigentlich die Mühe gemacht, jede einzelne Zeile zu formatieren? Außerdem fehlt seit einiger Zeit die Schleife hinter 8. Korrektur. Ich habe das mal korrigiert :-)[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=36]Hey Brice, kannst du deinen letzten Beitrag bitte löschen, ich wollte gerade sicherheitshalber die 59 Seiten komplett ausdrucken, damit man immer mal den Werdegang der Tabelle rekapitulieren kann, aber ich fürchte, dass dein Beitrag die Kapazität meiner Druckerpatronen übersteigt.
-
Wir wünschen euch allen eine geile Tour.
VlG Sigrid, Micha und Thomas
Danke für die guten Wünsche.Liebe Grüße und ein "Mozart-Busserl"
von Leni und Jürgen
-
Wie ich das sehe, sollte man sich vor unserer Tour genauestens über Knicklichter informieren.
Deshalb:
bitte hier knickenHoellenPrinz
Nachfolgender Link ist wirklich nur für dich relevant
kannst du knicken -
Marathon (105,5 Runden)
Ist nicht dein Ernst.
Ich meine jetzt nicht die 42,195 km sondern die 105,5 Runden.
Laaaangweilig.
Da läuft man doch lieber einen echten Marathon.
Überleg es dir, morgen um 10:00 Uhr ist die letzte Gelegenheit vor unserer Tour.
37.Int.Bienenwald-Marathon Kandel
"....auf einer flachen, vollständig geteerten Strecke, die zum großen Teil durch den schönen, naturnahen Wald südwestlich von Kandel führt."
Hört sich doch besser an als
"....auf einer flachen Strecke, die man zum besseren Kennelernen 105,5 mal bewältigen muß." -
bergheimer11: meine Nordic-Walking-Stöcke werde ich nicht mitnehmen können. Die morgendlichen Runden auf Deck 5 wirst du somit ohne mich laufen müssen.
Ich lauf doch auch nicht auf Deck 5. Bei den Temperaturen in Indien (Heute waren es in Cochin 37°) brauche ich eine klimatisierte Trainingsstrecke.
Ich hab in den letzten Woche eine Strecke ausgearbeitet und in rot in den Deckplan eingezeichnet.
Wenn du Gewichtsproblemem hast,ich meine mit den Walkingstöcken,
wir können die Runde ja auch gemeinsam joggen.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/belladivaluna5fabw1qp9m.gif]
-
Da hier jetzt einige sind, die die Route schon gemacht haben, wollte ich mal fragen ob ihr auch Malariaprophylaxe
genommen habt? Gelbfieberimpfung möcht ich glaub ich auf jeden fall.
Wir haben auf die Malariaprophylaxe verzichtet.
Das hat sich für uns im Nachhinein auch als richtig erwiesen,
da wir keine Mücken gesehen/bemerkt haben.
Reisezeit war Apri. -
-
Zur Einstimmung auf unsere Tour ein paar Fotos von unserem letzten Besuch Maltas 2008 mit der Cara.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild0047m4zeylqps7.jpg]
Da wir Valetta von früheren Touren kannten, haben wir den Ausflug MTA 05, die drei-Städte-Tour mitgemacht.
Man ware per Bus, Schiff und zu Fuß unterwegs.
Alles in allem ein kurzweilige, informativer Ausflug mit schönen Ausblicken auf Valetta und die Cara,
einer interessanten Hafenrundfahrt, einer Führung durch Vittorosia mit Einweisung in die dort übliche Ladungssicherheit[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild00986mg8upk3h7.jpg]
und Abschluß in einem Fischerdorf mit kleinem Markt direkt an der Hafenpromenade.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild0101z43gkt7a8x.jpg]
-
Also bitte,
keine Witze über meine bessere Hälfte,
für das Foto hat sie sich fast anderthalb Stunden geschminkt. -
Hey, ich hab nicht gegoooogelt, das sind meine.
-
Ich bin für die Deutschlandhasenohren.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hasenohrenm98b4rdeug.jpg]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de