Ich hätte nicht gedacht, dass AIDA so auf den Wisobericht reagiert.
Da haben die wohl doch die Befürchtung, dass diese negative Berichterstattung Auswirkung auf das Buchuchngsverhalten haben könnte.
Die Entschuldigung bezüglich der nicht entfernten UV-Markierung und der nicht weggeräumten Windel unter dem Bett finde ich sehr phantasivoll.
An dieser Formulierung haben die sicher stundenlang gearbeitet.
Ich hätte das so nicht veröffentlicht, denn alle die den Bericht nicht gesehen haben, werden dadurch erst auf die Umstände aufmerksam gemacht.
Beiträge von bergheimer11
-
-
Schön ist doch, dass Kleiderordnung kein Thema ist.
-
Oh Gott, ich geb dem Thread keine zwei Seiten

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Lieber jetzt nicht antworten, das könnte das Zünglein an der Waage sein. -
Auch bei der Sushiklasse soll das Theatrium der Mittelpunkt des Schiffes sein...
Hey Capsoni,ich hab nicht alle Beiträge verfolgt, aber deine Aussage interessiert mich.
Woher kommt die Information, dass das Theatrium wieder der Mittelpunkt des Schiffes sein soll?
Wäre für mich kein Fortschritt. Das Konzept mit dem mittigen Theatrium ist ja umstritten. Mir gefällt ein klassiches Theater sehr viel besser
-
Koffer sind gepackt,
noch eine Aktualisierung der Liste für das Gipsbeintreffent:
- ehuha
- Verena R
- rita.hain
- cadieno
- Bergheimer11
- Balvenie
- winkolan
- niki
- ojaa
- soccergirl
und die, die nicht auf der Liste stehen, sind natürlich auch herzlich willkommen.Jetzt kann die Reise losgehen.
Wir sehen uns,
hoffentlich bei bestem WetterGruß
Jürgen & Leni -
Brice:
Kofferpackexcelliste brauche ich nicht, in meinem Alter läßt man packen.
Aber sonst hast du recht, ohne Namensliste wäre ich aufgeschmissen. -
Brice
Wieso gibt es bei euch eigentlich noch keine "Forumstreffenliste" .... ???? -
Da könnt Ihr Euch wahrlich freuend auf diese Route! Ich hatte das Vergnügen 2010 bereits und in diesem Jahr erneut. Es ist einfach der Hammer.
Mein Album dazu@ Solarianer
Tolle Bilder, die steigern die Vorfreude. Bist du auch beim Treff dabei?Ich schreibe die Liste mal fort:
- ehuha
- Verena R
- rita.hain
- cadieno
- Bergheimer11
- Balvenie
- winkolan
- nikicadieno
Organisation ist easy, ich hänge am ersten Seetag um 17:00 das Schild
"Gipsbeintreff"
in der Oceanbar auf. Wenn möglich an einen der Stehtische.
Wie auch immer, ihr werdet das Schild schon entdecken.Jürgen & Leni
-
Gipsbein ist doch eine prima Idee,
wir könnten an einem Stehtisch ein Schild mit der Aufschrift
"Gipsbeintreff"
anbringen, würde uns als Erkennungsmerkmal dienen und den anderen Gästen Rätsel aufgeben. -
Verena R
Ein Treffen wäre prima, vielleicht am 1. Seetag.
Ocean Bar wäre der richtige Ort, die Uhrzeit sollten wir mal abstimmen.
17:00 Uhr zum Beispiel - oder auch früher, dann kann jeder noch den Abend nach seinem Gusto planen.
Was sagt ihr dazu, wir haben ja noch etwas Zeit das genau abzustimmen.Gruß
Leni & JürgenDa Die Reise näher rückt, bringe ich das Forumstreffen noch einmal in Erinnerung.
Einige haben ja schon Interesse bekundet. Wenn ich das richtig verfolgt habe, waren das
- ehuha
- Verena R
- rita.hain
- cadieno
und wir natürlich
bergheimer11Ich hoffe, dass möglichst viele -am besten alle hier aus dem Thread- kommen, wäre doch schön sich mal kennenzulernen.
Soll es bei dem vorgeschlagenem Treff bleiben, Oceanbar, 17:00 Uhr am erste Seetag?
Wenn ihr entsprechend bescheid gebt, können wir die "Teilnehmerliste" ja fortschreiben.Gruß
Leni & Jürgen -
Nachfolgender Beitrag wurde gerade im Thread "Lotsen Streik in Norwegen" gepostet:
Alles anzeigenGerade per Mail bekommen:
die Lotsenbrüderschaft von Oslo hat am 24.05.2012 ihre Mitglieder zu einem Streik aufgerufen. Dieser wurde nun auf einen Großteil Norwegens ausgedehnt. Deshalb ist es uns aktuell nicht möglich unsere norwegischen Häfen mit Lotsenpflicht anzulaufen.
Sollte der Streik bis zum Antritt Ihrer geplanten Reise mit AIDAluna andauern, werden wir diese leider nicht wie geplant durchführen können. Der Reiseverlauf von AIDAluna würde sich in diesem Fall wie folgt ändern:Datum.... Hafen.............................. Ankunftszeit .......Ablegezeit
03.06. .... Hamburg, Deutschland...................................21:00 Uhr.....................................
04.06. .... Seetag................................................................................................................
05.06. .... Olden*, Norwegen .............09:30 Uhr.............17:00 Uhr......................................
06.06. .... Lerwick*, Shetland-Inseln...08:00 Uhr.............16:00 Uhr.....................................
07.06. .... Seetag.................................................................................................................
08.06. .... Hamburg, Deutschland ......06:30 Uhr..................................................................
*ReedehafenSelbstverständlich bieten wir Ihnen auch in den Alternativhäfen ein attraktives Ausflugsangebot, das Sie bei unseren AIDA Scouts an Bord buchen können.
Sollte es durch ein Ende des Streiks noch möglich sein, die norwegischen Häfen des ursprünglichen Reiseverlaufs anzulaufen, werden wir selbstverständlich die Reise wie geplant durchführen.
Wir bedauern außerordentlich die Einschränkungen im Reiseablauf und bitten Sie um Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Nun dauert es ja noch bis wir in See stechen, aber ein Ende des Streiks ist noch nicht in Sicht.
Da kann man ja gespannt sein, wie sich das entwickelt und was AIDA -im Falle des Falles- als Alternative für unsere Tour parat hat.Gruß
Bergheimer11 -
Ich glaube, ihr als Paxe könnt das Benehmen eurer Miturlauber gar nicht richtig einschätzen. Ihr seht nur Bruchteile, bekommt nicht mit, wie sie sich teilweise der Crew gegenüber benehmen u.v.m ...
Treffer!Wenn man das aus deiner Sicht hört
-ich muß gestehen, so hab ich das noch nicht betrachtet-
bekommt man für das eine oder andere eine anderes Verständnis.
Natürlich kann man nicht alle und alles über einen Kamm scheren, aber sicher beschreibst du bezüglich der Gäste nicht unbedingt die Ausnahmen. -
.... Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch etwas für AIDA wäre, vielleicht wäre dann das uralte "Restauant-Problem" gelöst.Gruß,
Dennis.Auch ohne generell AllIn einzuführen gibt es für das uralte "Restaurant-Problem" aus meiner Sicht eine andere Lösung:
In den Öffnungszeiten der Restaurants gibt es an allen Bars Bier vom Fass und Hauswein gratis.
Ich bin mir sicher, das wäre für AIDA eine schlanke aber effektive Problemlösung.
Kostenaspekt für AIDA:
Der Konsum von Bier und Wein würde kaum steigen, nur dass die Ewighockenbleiber nicht unbedingt im Restaurant bleiben müssen, um Freigetränke zu konsumieren.
Wohlfühlaspekt für die Gäste:
Deutlich mehr freie Restaurantplätze über den Abend verteilt. -
Und was AI auch noch mit sich bringt,
die Restaurants sind während der Essenszeiten nicht so überfüllt.
Viele Gäste bleiben eben nicht -aufgrund freier Tischgetränken wie bei AIDA- bis Ultimo am Tisch sondern nehmen nach dem Essen das Angebot der verschiedenen Bars wahr. Damit verteilt sich das Publikum in dieser Zeit besser und in den Restaurants ist die Atmosphäre entspannter. -
Es ist schon interessant wie hier die Meinungen in Bezug auf AC auseinander gehen.Eine gute Lösung wäre, die Schiffe zu klassifizieren. Z.B. einen oder auch zwei der Melitta Dampfer als Partyschiff/ Partyschiffe mit 1* für die " Ballermänner " umstricken.Party rund um die Uhr, Preise und Service senken und 14 Tage-Touren rund um Mallorca anbieten. Da genügend Schiffe zur Verfügung stehen kann man jetzt fortfahren: 2* Schiff/ Schiffe für die unteren Gehaltsklassen. 3* für mittleren Gehaltsklassen. 4* für die obere Mittelklasse. 5* für die Oberklasse. 5*Plus, könnte die Vita oder Aura sein, für eine erlauchte Klientel.Die Preise den Sterne-Klassen anpassen,so kann nun jeder nach Kassenlage sich sein Schiff aussuchen und findet sich in einer der angebotenen Schiffsklassen wieder.Liebe Grüße H.P.G.
Um mal wieder zum Thema zu kommen,
der Vorschlag von h.p.g. ist gar nicht so abwegig.
@h.p.g:
Du solltest das mal genau ausarbeiten und als Verbesserungsvorschlag bei AC einreichen. Bei der Anzahl von Schiffen könnte das ein tragfähiges Konzept werden. -
Habe mal eben eine Frage: Kann ich auch in Hellesylt von Bord, wenn ich keinen AIDA Ausflug gebucht habe? Habe privat was organisiert
und würde dann in Geiranger regulär wieder an Bord kommen.
Danke für Eure Antworten im vorausSolarianer
Obwohl du auf deine Frage im Thema "Norwegen / Geiranger" eine positive Antwort erhalten haste, schau dir mal den nachfolgenden Beitrag an:
Hellesylt auf eigene faust
Da wird genau deine Frage besprochen und dort heist es dann, das nur Gäste mit gebuchten AIDA-Ausflug von Bord können.
Ich würde mich sicherheitshalber im Vorfeld an AIDA wenden und das genau abklären. -
Unsere Unterlagen sind auch eingetroffen, jetzt kann es endlich losgehen.
Schnee am Nordkap?
Dann muß ich meinen Kofferpackplan ja völlig über den Haufen werfen.
Sonnencreme wird durch Schal und Mütze ersetzt.
Na mal abwarten, das Wetter kann sich ja noch in Richtung sonnig und warm entwickeln.
Wollen wir mal hoffen. -
@ Pille
Danke für die Antwort, ich habe dir noch eine Nachfrage dazu per PN geschickt. -
-
Ich habe gelesen, dass beim Werftaufenthalt der Vita neue Sportgeräte installiert wurden. Auszug aus dem Beitrag:
"Für Rad-Fans wurden die hochwertigsten Geräte für Indoor Cycling, die Tomahawk Bikes inklusive dem MyRide-System, installiert. Auf den großen Touchscreen am Lenker werden reale Trainingslandschaften eingespielt, dazu Daten wie Herzfrequenz und Trainingszeit."
Meine Frage dazu:
Da die Mar gerade erst in Dienst gestellt wurde, könnte es ja sein, dass diese Geräte auf der Mar auch vorhanden sind. Kann mir jemand dazu eine Information geben.Grüße
Bergheimer11
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de