1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

• Kunstgalerie

• bergheimer11
    • 10. August 2012 um 11:35
    Zitat von Sprotte

insoweit liegt auch kein Betrug oder eine Entwertung vor.

Von Betrug oder Entwertung ist ja hier nicht die Rede, im Gegenteil, die a.p Auflage ist bei vielen Sammlern begehrt und wird oftmals höher als die eigentliche Auflage gehandelt.
    Gerade bei Rizzi muß man davon ausgehen, dass die 3D Bilder, die ja durch ein großes Maß an "Bastelarbeit" entstehen, als a.p Auflage besonders sorgfältig gearbeitet wurden. Die a.p Auflage ensteht vor der eigentlichen Auflage, dient dem Künstler als Belegexemplar bzw. wird oftmals von ihm an besondere Personen/Sammler/Kunden vergeben. Zusätzlich werden solche Exemplare an Galerien als Ausstellungsstück für den Verkauf abgegeben.
    Diese Exemplare kommen aber auch in den Handel, besonders wenn die Auflage schnell vergriffen ist. Da ist es nicht verwunderlich, wenn nach dem Tod des Künstlers a.p Exemplare oftmals zu einem Preis, der über der der eigentlichen Auflage liegt, gehandelt werden. Es gibt natürlich auch Galeristen die gerade diese "besonderen" Kunstwerke im Fundus der Galerie belassen.

• Kunstgalerie

• bergheimer11
    • 10. August 2012 um 10:12
    Zitat von Kunstliebhaber

Allerdings finde ich as ganze schon etwas suspekt, denn diese Auflage war nicht an Bord des Schiffes. Es gab genau 2 Exemplare und beide wurden verkauft und beide waren aus der 350iger Auflage. Das bedeutet, dass manche gelieferte Bilder ev. gar nicht an Bord der Schiffe sind, sondern direkt von der Galerie an Land kommen.

Wenn bei den Auktionen darauf hingewiesen würde, dass möglicherweise ein anderes Exemplar geliefert wird, wäre das ja auch kein Problem und würde von den Kunden sicher akzeptiert, aber es wird immer der Eindruck erweckt, dass genau das Bild aus der Versteigerung zum Versand kommt.
    Warum diese Information vor Ort zurückgehalten wird, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht jeder Käufer wird das einfach so hinnehmen.

• Kunstgalerie

• bergheimer11
    • 9. August 2012 um 19:17
    Zitat von Sprotte

Beides ist möglich. Möchte man explizit das Bild, welches man ersteigert hat, auch haben, dann kann man es dem Galeristen mitteilen, die Auslieferung kann dann allerdings länger dauern.

Das mag zwar so sein, aber bei den Auktionen die ich besucht habe, wurde immer der Eindruck vermittelet, dass man genau das Bild aus der Auktion erhält.
    Sofern man dann ein anderes Exemplar als erwartete geliefert bekommt, ist man doch etwas überrascht.
    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen andere AIDA-Galeriekunden da gemacht haben.

• Kunstgalerie

• bergheimer11
    • 9. August 2012 um 14:01

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Bildern, die in einer höheren Auflage existieren.
    Konkret:
    Wenn man bei der Auktion auf z.B. das Rizzi Exemplar 134 / 350 bietet und es sich zustellen läßt, kommt dann garantiert dieses Bild zur Auslieferung oder kann es auch ein anderes Exemplar aus der 350er Auflage sein?

• neues AIDASchiff in Sicht

• bergheimer11
    • 6. August 2012 um 20:18

Schönes Schiff, die Anzahl der Rettungsboote läßt auf ca. 5000 Passagiere schließen.
    Endlich mal was los an Bord.

• Zoff auf der MS Deutschland

• bergheimer11
    • 31. Juli 2012 um 12:34

Gem. der aktuellen Berichterstattung hat die MS Deutschland bis 2009 jährlich 1,5 Millionen € Bundesförderung erhalten. Diese sogenannte "Flaggenförderung" wurde aber um 80 % auf aktuell 300 000 € gesenkt. Mich hat mal die Grundlage der "Flaggenförderung" interessiert.
    Vielleicht lohnt es sich ja für mich, eine Deutschlandflagge im Garten zu hissen und denn eine entsprechende Förderung zu beantragen!!!
    Aber leider, nach den gefunden Informationen
    Flaggenförderung
    erfülle ich nicht die Bedingungen für eine "Flaggenförderung".

• Just Transarabien/ Transasien

• bergheimer11
    • 30. Juli 2012 um 16:08
    Zitat von Gucciqueen

In den letzten Jahren war die Tendenz eher zur Transasienreise.

Hey Gucciqueen,

wir sind auch an der Reise interessiert, in erster Linie aber an der Transarabien.
    Woher stammt die Information, dass in den letzten Jahren eher Transasien zugeteilt wurde?

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• bergheimer11
    • 24. Juli 2012 um 19:10
    Zitat von esch

Hygiene ist sehr wichtig, da gibt es keine Frage!

1. Wer wienert zu Hause j e d e n Tag die Klobrille so intensiv, dass kein UV-Stift mehr zu sehen wäre?

2. Wer schaut zu Hause t ä g l i c h unter die Betten (falls überhaupt möglich)?

Bei uns wird das immer gemacht. Ich mache unvermutetet Stichproben und seit über 30 Jahren hatte ich da noch keine Beanstandung.
    OK, ich hab keinen UV-Stift, da nehme ich eben ersatzweise einen Lippenstift und du hast schon recht mit den Betten, bei uns liegen die Matratzen direkt auf dem Boden. Aber es gab noch nie eine Windel unter den Matratzen und auf unsere roten Klobrille ist nie Lippenstift zu sehen.
    Macht ihr das bei euch etwa nicht so?
    :sport1:

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• bergheimer11
    • 24. Juli 2012 um 18:20

Ich hätte nicht gedacht, dass AIDA so auf den Wisobericht reagiert.
    Da haben die wohl doch die Befürchtung, dass diese negative Berichterstattung Auswirkung auf das Buchuchngsverhalten haben könnte.
    Die Entschuldigung bezüglich der nicht entfernten UV-Markierung und der nicht weggeräumten Windel unter dem Bett finde ich sehr phantasivoll.
    An dieser Formulierung haben die sicher stundenlang gearbeitet.
    Ich hätte das so nicht veröffentlicht, denn alle die den Bericht nicht gesehen haben, werden dadurch erst auf die Umstände aufmerksam gemacht.

• gibt es themenabende mit kleider"ordnung"?

• bergheimer11
    • 18. Juli 2012 um 20:40

Schön ist doch, dass Kleiderordnung kein Thema ist.

• Balkonkabine

• bergheimer11
    • 9. Juli 2012 um 19:41
    Zitat von TomH

Oh Gott, ich geb dem Thread keine zwei Seiten ;)

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
    Lieber jetzt nicht antworten, das könnte das Zünglein an der Waage sein.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• bergheimer11
    • 4. Juli 2012 um 22:00
    Zitat von Capsoni

Auch bei der Sushiklasse soll das Theatrium der Mittelpunkt des Schiffes sein...

Hey Capsoni,

ich hab nicht alle Beiträge verfolgt, aber deine Aussage interessiert mich.
    Woher kommt die Information, dass das Theatrium wieder der Mittelpunkt des Schiffes sein soll?
    Wäre für mich kein Fortschritt. Das Konzept mit dem mittigen Theatrium ist ja umstritten. Mir gefällt ein klassiches Theater sehr viel besser :meinung:

• 09.06.2012 - 23.06.2012

• bergheimer11
    • 8. Juni 2012 um 15:50

Koffer sind gepackt,
    noch eine Aktualisierung der Liste für das Gipsbeintreffent:
    - ehuha
    - Verena R
    - rita.hain
    - cadieno
    - Bergheimer11
    - Balvenie
    - winkolan
    - niki
    - ojaa
    - soccergirl

und die, die nicht auf der Liste stehen, sind natürlich auch herzlich willkommen.

Jetzt kann die Reise losgehen.

Wir sehen uns,
    hoffentlich bei bestem Wetter

Gruß
    Jürgen & Leni

• 23.06.12 - 30.06.12

• bergheimer11
    • 5. Juni 2012 um 21:22

Brice:
    Kofferpackexcelliste brauche ich nicht, in meinem Alter läßt man packen.
    Aber sonst hast du recht, ohne Namensliste wäre ich aufgeschmissen.

• 23.06.12 - 30.06.12

• bergheimer11
    • 5. Juni 2012 um 19:41

Brice
    Wieso gibt es bei euch eigentlich noch keine "Forumstreffenliste" .... ????

• bergheimer11
    • 5. Juni 2012 um 18:57
    Zitat von Solarianer

Da könnt Ihr Euch wahrlich freuend auf diese Route! Ich hatte das Vergnügen 2010 bereits und in diesem Jahr erneut. Es ist einfach der Hammer.
    Mein Album dazu

@ Solarianer
    Tolle Bilder, die steigern die Vorfreude. Bist du auch beim Treff dabei?

Ich schreibe die Liste mal fort:
    - ehuha
    - Verena R
    - rita.hain
    - cadieno
    - Bergheimer11
    - Balvenie
    - winkolan
    - niki

cadieno
    Organisation ist easy, ich hänge am ersten Seetag um 17:00 das Schild
    "Gipsbeintreff"
    in der Oceanbar auf. Wenn möglich an einen der Stehtische.
    Wie auch immer, ihr werdet das Schild schon entdecken.

Jürgen & Leni

• bergheimer11
    • 4. Juni 2012 um 17:06

Gipsbein ist doch eine prima Idee,
    wir könnten an einem Stehtisch ein Schild mit der Aufschrift
    "Gipsbeintreff"
    anbringen, würde uns als Erkennungsmerkmal dienen und den anderen Gästen Rätsel aufgeben.

• bergheimer11
    • 3. Juni 2012 um 18:15
    Zitat von bergheimer11

Verena R
    Ein Treffen wäre prima, vielleicht am 1. Seetag.
    Ocean Bar wäre der richtige Ort, die Uhrzeit sollten wir mal abstimmen.
    17:00 Uhr zum Beispiel - oder auch früher, dann kann jeder noch den Abend nach seinem Gusto planen.
    Was sagt ihr dazu, wir haben ja noch etwas Zeit das genau abzustimmen.

Gruß
    Leni & Jürgen

Da Die Reise näher rückt, bringe ich das Forumstreffen noch einmal in Erinnerung.
    Einige haben ja schon Interesse bekundet. Wenn ich das richtig verfolgt habe, waren das
    - ehuha
    - Verena R
    - rita.hain
    - cadieno
    und wir natürlich
    bergheimer11

Ich hoffe, dass möglichst viele -am besten alle hier aus dem Thread- kommen, wäre doch schön sich mal kennenzulernen.
    Soll es bei dem vorgeschlagenem Treff bleiben, Oceanbar, 17:00 Uhr am erste Seetag?
    Wenn ihr entsprechend bescheid gebt, können wir die "Teilnehmerliste" ja fortschreiben.

Gruß
    Leni & Jürgen

• bergheimer11
    • 1. Juni 2012 um 19:36

Nachfolgender Beitrag wurde gerade im Thread "Lotsen Streik in Norwegen" gepostet:

Zitat von Haike

Gerade per Mail bekommen:

die Lotsenbrüderschaft von Oslo hat am 24.05.2012 ihre Mitglieder zu einem Streik aufgerufen. Dieser wurde nun auf einen Großteil Norwegens ausgedehnt. Deshalb ist es uns aktuell nicht möglich unsere norwegischen Häfen mit Lotsenpflicht anzulaufen.

Sollte der Streik bis zum Antritt Ihrer geplanten Reise mit AIDAluna andauern, werden wir diese leider nicht wie geplant durchführen können. Der Reiseverlauf von AIDAluna würde sich in diesem Fall wie folgt ändern:

Datum.... Hafen.............................. Ankunftszeit .......Ablegezeit
    03.06. .... Hamburg, Deutschland...................................21:00 Uhr.....................................
    04.06. .... Seetag................................................................................................................
    05.06. .... Olden*, Norwegen .............09:30 Uhr.............17:00 Uhr......................................
    06.06. .... Lerwick*, Shetland-Inseln...08:00 Uhr.............16:00 Uhr.....................................
    07.06. .... Seetag.................................................................................................................
    08.06. .... Hamburg, Deutschland ......06:30 Uhr..................................................................
    *Reedehafen

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch in den Alternativhäfen ein attraktives Ausflugsangebot, das Sie bei unseren AIDA Scouts an Bord buchen können.

Sollte es durch ein Ende des Streiks noch möglich sein, die norwegischen Häfen des ursprünglichen Reiseverlaufs anzulaufen, werden wir selbstverständlich die Reise wie geplant durchführen.

Wir bedauern außerordentlich die Einschränkungen im Reiseablauf und bitten Sie um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

Alles anzeigen

Nun dauert es ja noch bis wir in See stechen, aber ein Ende des Streiks ist noch nicht in Sicht.
    Da kann man ja gespannt sein, wie sich das entwickelt und was AIDA -im Falle des Falles- als Alternative für unsere Tour parat hat.

Gruß
    Bergheimer11

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• bergheimer11
    • 29. Mai 2012 um 19:06
    Zitat von Bella_crew

Ich glaube, ihr als Paxe könnt das Benehmen eurer Miturlauber gar nicht richtig einschätzen. Ihr seht nur Bruchteile, bekommt nicht mit, wie sie sich teilweise der Crew gegenüber benehmen u.v.m ...

Treffer!

Wenn man das aus deiner Sicht hört
    -ich muß gestehen, so hab ich das noch nicht betrachtet-
    bekommt man für das eine oder andere eine anderes Verständnis.
    Natürlich kann man nicht alle und alles über einen Kamm scheren, aber sicher beschreibst du bezüglich der Gäste nicht unbedingt die Ausnahmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™