1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

• 16.11.12 - 30.11.12

• bergheimer11
    • 22. Oktober 2012 um 19:52

Hey Stefan,
    wenn du es vergessen haben solltest, nochmal zur Erinnerung, hab ich dir ja schon bei einer früheren Tour empfohlen:
    Funktioniere doch einfach deine Schwimmflügel temporär als Schuhspanner um.
    Die Anleitung dazu:
    SCHWIMMFLÜGEL unaufgeblasen in die Schuhe stopfen.
    Dann Nase mit Wäscheklammer verschließen und Schwimmflügel aufblasen.
    Das hält deine "Tanzschuhe" hundertprozentig in Form und kostet kein Zusatzgewicht im Koffer.

LG
    Jürgen

• 09.11.2012 - 23.11.2012

• bergheimer11
    • 21. Oktober 2012 um 18:44

Dann wird der Hannoverflug ein Vollcharter von Aida sein.
    Ab Dubai gibt es mehrere Flüge nach München. Z.B. Lufthansa oder Emirates. Beim Flug mit Emirates, Abflug 09:05 Dubai - Ankunft 12:40 München, wird der A 380 eingesetzt. Was die anderen Flüge angeht hab ich leider keine Infos.

• bergheimer11
    • 20. Oktober 2012 um 09:59

Wenn das so weitergeht, treffen wir uns alle in Salalah am Strand.
    Sollte das Forumstreffen nicht beim DJ (Auslaufparty) bzw. an der Ocean-Bar (1. Seetag) stattfinden?

• bergheimer11
    • 19. Oktober 2012 um 16:53

Für den Fall, dass jemand den Tipp hier im Forum für einen Badeausflug in Salalah noch nicht gelesen hat, nachfolgend mal der entsprechende Wortlaut:
    Baden am Strand
    Hallo Transarabien- und Transasientourer,
    wer in Salalah lediglich an einem schönen Strand baden möchte, der kann locker und ganz leicht an einer netten Bucht in unmittelbarer Hafennähe völlig kostenfrei einen schönen Tag verbringen. Ansprüche an Liegen und Schatten dürfen dabei allerdings nicht gestellt werden.
    Der Strand ist total leicht zu finden. Einfach am Hafenausgang (man wird mit einem kostenlosen Hafenshuttle dort abgesetzt) an den Taxen vorbeigehen. Dann an der Einmündung zur Strasse links den Berg rauf gehen. Nach 200 Metern rechts halten und dann sieht man die Bucht schon. Echt super Wasserqualität und nette Brandung. Wir waren dort nicht die einzigsten Gäste von AIDA. Offensichtlich hatten sich ausser uns noch andere über GoogleEarth informiert. Dort kann man die Bucht südlich des Hafens ganz deutlich erkennen. Auch tolle Fotos sind dort hinterlegt. Man kann sich dabei einen super Eindruck verschaffen. Viel Spass dort.

Quelle: Beitrag 31; AUSFLUGTIPPS Rotes Meer / Arabien, Salalah (Oman)
    Das scheint wirklich eine gute Alternative zu den Badeausflügen von AIDA zu sein. Wir liegen ja etwas außerhalb und das Zentrum von Salalah, den Weihrauch-Souk, kann man, was die Entfernung angeht, nur per Taxi erreichen. Wer jetzt also nur einen Strandtag einlegen möchte ist mit dem Tipp gut bedient.
    Bild 1Bild 2

• bergheimer11
    • 19. Oktober 2012 um 09:06
    Zitat von multimeister

Für das Forumtreffen würde sich die Poolparty anbieten mit einem Glas Sekt anstoßen.
    Ich würde vorschlagen sich beim DJ ( nicht zu verwechseln mit dem Glaskasten - Licht und Soundsteuerung) zu treffen.
    Das hat bisher immer gekappt.

Gruß Stephan

Mal abgesehen von dem oben vorgeschlagenem Treff, was haltet ihr von einem zusätzlichen Treff am 1. Seetag (So. 11.11.) um 15:00 Uhr direkt vor der Ocean Bar.
    Bei der Poolparty wird es natürlich sehr voll und laut sein und je nach Programm verpassen einige vielleicht den Termin.
    Bei dem Treff am Seetag an der Ocean Bar kann man sich sicher etwas besser unterhalten/kennenlernen. Damit dann jeder noch individuell sein Abendprogamm planen kann, ist 15:00 Uhr vielleicht der richtige Zeitpunkt ...
    ... und da können wir natürlich auch wieder mit einem Glas anstoßen, ist ja der 11.11. (Kölle Alaaf) :stossen:

• bergheimer11
    • 17. Oktober 2012 um 13:53

Andrea45
    Ich nehme an, du meinst Bergheim Erft.
    Neee neee neee, wir haben kein Autokennzeichen mit BM.
    Es ist wahrscheinlich aber trotzdem nicht weit weg von euch,
    unser Bergheim ist von dem BM-Bergheim ca 55 km entfernt.

• bergheimer11
    • 16. Oktober 2012 um 16:06

Toni_p

Wir haben in diesem Frühjahr auf der Transasien Salalah, Luxor/Safaga und Sharm El-Sheik besucht.
    Aus unserer Sicht: Direkt in den Häfen Luxor/Safaga und auch Salalah wird eigentlich nichts geboten. Wenn man da keinen Ausflug bucht, kann man am besten einen entspannten Tag an Bord genießen.
    Was die anderen Häfen angeht sind wir noch unschlüssig. Wir müssen uns da jetzt mal fix schlau machen.
    Insofern sind wir natürlich für Tipps dankbar. Vielleicht gibt es da ja Empfehlungen. Was habt ihr denn gebucht und gibt es da noch freie Plätze?
    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es eine Tour in Abu Dhabi mit Dirk (deutschsprachiger Führung). An dieser Tou wären wir z.B. schon interessiert.

• bergheimer11
    • 16. Oktober 2012 um 13:38

Jetzt sehe ich gerade, für den Rückflug mit Emirates nach München wird der Airbus A380 eingesetzt.
    Das ist ja ein schönes Bonbon wie ich finde. Auf den Flug bin ich schon sehr gespannt.

• bergheimer11
    • 16. Oktober 2012 um 13:12

Hallo zusammen,

wir hatten die Reise schon länger im Blick doch zuletzt gab es dann leider nur Flüge von Flughäfen, die für uns sehr ungünstig waren.
    Heute haben wir dann doch noch zwei Direktflüge (Hin 11:00 Köln/Bonn; Rück 09:05 München) ergattert.

Weil das prima passt, haben wir natürlich sofort gebucht :daumen:.

Jetzt kann es endlich konkret an die Reisevorbereitungen gehen.
    Insbesondere die Planung des Ausflugsprogramm kann starten, ist ja nur noch wenig Zeit bis zur :abfahrt:.

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• bergheimer11
    • 12. Oktober 2012 um 22:12

Seine AIDA Reise ist vielleicht nur die Generalprobe für:

Die Große Party mit Jürgen Drews zwischen Elbstrand & Förde auf der MS Delphin

Von Hamburg nach Kiel • 04.05. – 05.05.2013 • 2 Tage

JD auf der MS Delphin

oder

Jürgen Drews geht auf Schlager-Flusskreuzfahrt
    Flusskreuzfahrt – für fünf Nächte am Rhein von Köln aus zur Musik-Themenreise „Schlagerpirat entert Kreuzfahrtschiff“ auf der Bellevue

JD auf der Bellevue

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• bergheimer11
    • 11. Oktober 2012 um 18:46

.
    Aktuell auf der Aura, auf der Nordamerikaroute von Montreal nach New York, vom 09 - 19.10.2012 sind
    Jürgen Drews und Ramona an Bord.

Allerdings dann doch nicht als Gastkünstler sondern als "normale" Gäste.
    Hat mir ein Passagier der gerade an Bord ist gezwitchert.

Vielleicht tritt er ja dann wenigstens bei den Karaokeabenden als aktiver Sänger auf.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• bergheimer11
    • 7. Oktober 2012 um 18:27

Ich bin auch eher ein Fan von "kleineren" Schiffen - aber - wenn die "Großen" in Dienst gestellt werden - ich glaube da wird die Neugier siegen.

Man will dann doch sicher mal sehen, wie diese Schiffe gebaut sind, was da geboten wird.

Daher kann ich mir vorstellen zunächst eine Kurzreise zu buchen. So zum kennenlernen.

Zudem bin ich sicher, dass wenn man bei der Route flexibel ist - so nach dem Motto: "Das Schiff ist an dieser Stelle das Ziel."
    es günstige Touren geben wird. Mit dem mehr an Masse wird meiner Meinung nach der Preis erheblich fallen.

:meinung: Erst dann kann man beurteilen, ob das neue Angebot passt oder man doch eher den kleinen Schiffen treu bleibt. :meinung:

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• bergheimer11
    • 5. Oktober 2012 um 12:14

05.10.2012 | 21:15 Uhr -NDR -- Die Reportage -- SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?
    Link zur NDR-Seite mit einer Progammvorschau zur Sendung
    Reporterin Rita Knobel-Ulrich war dabei, als die "AIDAmar" gebaut wurde, die ersten Sicherheitschecks stattfanden, die Rettungsboote getestet wurden...

• 2. Clubnacht

• bergheimer11
    • 2. Oktober 2012 um 12:24

Wir sind auch dabei.
    Balkon auf Deck 9, sie wollten mir einfach keine Suite reservieren.

Gucciqueen
    Analog zur Transasien 2012 organisierst du doch sicher wieder das Forumstreffen ...

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• bergheimer11
    • 27. September 2012 um 21:32
    Zitat von jenni_roland

zum drölfundsiebzigsten Mal ...

Das ist mir jetzt aber zu unpräzise.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• bergheimer11
    • 27. September 2012 um 19:19

27.09.12,
    21:05 - 21:45 Uhr,
    Discovery Channel
    Costa Concordia - Protokoll einer Katastrophe
    Originaltitel: Cruise Ship Disaster: Inside the Concordia
    Inhalt:
    Schiffsunglück im Mittelmeer: Am 13. Januar 2012 lief der Luxusliner "Costa Concordia" in unmittelbarer Nähe der italienischen Insel Giglio auf Grund. Der Schiffsrumpf wurde regelrecht aufgeschlitzt, Wasser drang ins Innere und der manövrierunfähige Koloss geriet in Schräglage. Für über 4000 Passagiere und Crew-Mitglieder begann ein Albtraum. Mindestens 17 Menschen starben.
    Wie konnte es zu diesem tragischen Unglück kommen? Welche Rolle spielte der umstrittene Kapitän Francesco Schettino? Wie arbeiteten die Rettungsteams? Wie lässt sich eine Umweltkatastrophe durch auslaufenden Treibstoff verhindern?
    Mittels exklusivem Filmmaterial, Augenzeugenberichten sowie Experteninterviews versucht die Dokumentation, den Unglückshergang und die Evakuierung zu rekonstruieren. Geschildert wird auch die Suche nach Überlebenden und die Versuche, das Wrack zu bergen und Tausende Tonnen Schweröl aus den Tanks zu pumpen.

• Just für Alleinreisende

• bergheimer11
    • 24. September 2012 um 12:20

Ullawo
    Wie schon gesagt, das Thema wird immer wieder mal diskutiert. Unter
    AIDA Allgemein: AIDA für Alleinreisende / Singles / Einzelkabine ab Seite 21, Beitrag 414 und folgende wird deine Frage diskutiert.
    Da würde ich an deiner Stelle mal nachlesen.

• Just für Alleinreisende

• bergheimer11
    • 24. September 2012 um 10:47

Ullawo
    Das Thema wird immer wieder mal diskutiert. Schau mal hier
    AIDA für Alleinreisende / Singles / Einzelkabine
    Klick mich
    da findest du mit Sicherheit entsprechende Informationen zu deinem Problem.

• Just Aida - Zuteilung aus Flughafenverfügbarkeit ableitbar?

• bergheimer11
    • 17. September 2012 um 17:11

Die Momentaufnahme "Flugangebot für bestimmte Flughäfen" ist nicht sehr aussagekräftig.
    Für die Nordamerika 2 vom 09.10 - 19.10.12 (Montreal - NYC) gab es als Varioangebot längere Zeit keine Flugangebote nach Montreal.
    Letzte Woche konnte man wieder Vario incl. Flug buchen. Daher ist es ein Lotteriespiel von momentanen Flugangeboten eine möglich Justzuteilung abzuleiten.

• Kaffeefahrt?

• bergheimer11
    • 11. September 2012 um 19:03

Müßte AC solch eine Fahrt nicht als Verkaufs- oder Werbefahrt ankündigen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™