05.10.2012 | 21:15 Uhr -NDR -- Die Reportage -- SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?
Link zur NDR-Seite mit einer Progammvorschau zur Sendung
Reporterin Rita Knobel-Ulrich war dabei, als die "AIDAmar" gebaut wurde, die ersten Sicherheitschecks stattfanden, die Rettungsboote getestet wurden...
Beiträge von bergheimer11
-
-
Wir sind auch dabei.
Balkon auf Deck 9, sie wollten mir einfach keine Suite reservieren.Gucciqueen
Analog zur Transasien 2012 organisierst du doch sicher wieder das Forumstreffen ... -
zum drölfundsiebzigsten Mal ...
Das ist mir jetzt aber zu unpräzise. -
27.09.12,
21:05 - 21:45 Uhr,
Discovery Channel
Costa Concordia - Protokoll einer Katastrophe
Originaltitel: Cruise Ship Disaster: Inside the Concordia
Inhalt:
Schiffsunglück im Mittelmeer: Am 13. Januar 2012 lief der Luxusliner "Costa Concordia" in unmittelbarer Nähe der italienischen Insel Giglio auf Grund. Der Schiffsrumpf wurde regelrecht aufgeschlitzt, Wasser drang ins Innere und der manövrierunfähige Koloss geriet in Schräglage. Für über 4000 Passagiere und Crew-Mitglieder begann ein Albtraum. Mindestens 17 Menschen starben.
Wie konnte es zu diesem tragischen Unglück kommen? Welche Rolle spielte der umstrittene Kapitän Francesco Schettino? Wie arbeiteten die Rettungsteams? Wie lässt sich eine Umweltkatastrophe durch auslaufenden Treibstoff verhindern?
Mittels exklusivem Filmmaterial, Augenzeugenberichten sowie Experteninterviews versucht die Dokumentation, den Unglückshergang und die Evakuierung zu rekonstruieren. Geschildert wird auch die Suche nach Überlebenden und die Versuche, das Wrack zu bergen und Tausende Tonnen Schweröl aus den Tanks zu pumpen. -
Ullawo
Wie schon gesagt, das Thema wird immer wieder mal diskutiert. Unter
AIDA Allgemein: AIDA für Alleinreisende / Singles / Einzelkabine ab Seite 21, Beitrag 414 und folgende wird deine Frage diskutiert.
Da würde ich an deiner Stelle mal nachlesen. -
Ullawo
Das Thema wird immer wieder mal diskutiert. Schau mal hier
AIDA für Alleinreisende / Singles / Einzelkabine
Klick mich
da findest du mit Sicherheit entsprechende Informationen zu deinem Problem. -
Die Momentaufnahme "Flugangebot für bestimmte Flughäfen" ist nicht sehr aussagekräftig.
Für die Nordamerika 2 vom 09.10 - 19.10.12 (Montreal - NYC) gab es als Varioangebot längere Zeit keine Flugangebote nach Montreal.
Letzte Woche konnte man wieder Vario incl. Flug buchen. Daher ist es ein Lotteriespiel von momentanen Flugangeboten eine möglich Justzuteilung abzuleiten. -
Müßte AC solch eine Fahrt nicht als Verkaufs- oder Werbefahrt ankündigen?
-
Und irgendwie traut sich da immer keiner "dazwischen", was für die Gesamtplatzzahl eher hinderlich als förderlich ist.
Und wehe, man fragt dann, ob man "rücken" könnte, damit noch drei Personen hin passen
Ja kann schon sein, dass das häufig so abläuft.
Andererseits achten wir aber immer darauf, dass wenn wir uns an einen großen Tisch setzen, eben keine freien Plätzen entstehen.
Und wenn sich doch freie Plätze ergeben und jemand auf Platzsuche ist, dann versuchen wir durch Umrückem zusammenhängende Plätze frei zu machen.
Der Effekt:
Man kommt sofort ins Gespräch, die Runde gewinnt durch die Rückerei oft an Lockerheit und meistens wird das eine lustige Tischzeit.
Natürlich, Bedingung ist, dass alle mitspielen. Negativbeispiele erlebt man ab und an auch, aber die meisten Gäste, insbesondere die sich gerade die großen Tische aussuchen, machen das doch gerade deshalb, um mit anderen ins Gespräch zu kommen. -
Aha so. Alles klar. Nur die User die eben mal ihre Reise bezahlen können werden hier wohl ein wenig geschockt sein, wenn sie lesen wieviel Geld
für ein Bild ausgegeben wird. Ich finde das ist ein Thread der schon eine VIP Etage benötigt. Da wo die ärmeren Leute nicht mitlesen können
Liebe Anna Renate,
Thema zu 100 % verpasst.
Zurückhaltung üben, wenn es an konstruktiven Beiträge fehlt, ist eine Kunst, die man lernen muss. -
Bendentropfen und Rosi
Asetra und Verena
Walter und GabiIch wünsche euch eine schöne Tour, wir sehen uns...
Liebe Grüße
Bergheimer11 -
Hallo Johanna Krings,
letztes Jahr gabs diese Überfahrt für 899 Euro Vario Innen incl. Flug.
Gruß
P.
Stimmt, aber die Reise begann damals Anfang Dezember.
Dieses Jahr Beginnt die Tour bereits am 09.11, da kann man gespannt sein, ob der Preis (aktuell - Vario 1567,- € innen incl. Flug) diese Jahr noch etwas fällt. -
vielleicht hilft dir diese Seite. Enthält die Routen von 2009 - 2012...
Suuuuuuuuper, genau das habe ich gesucht, vielen Dank. -
Die Grafiken der diversen AIDA-Routen sind auf den Buchungsseiten leider nur in Miniaturausgabe verfügbar (ca 5 - 10 KB).
Um ein Fotobuch zu erstellen, wäre eine Größe um die 500 KB wünschenswert, so wie im angefügten Bild.
Gibt es im Internet eine Quelle, wo Bilder der Routen in dieser Größe verfügbar sind?
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kanaren3so0809kcqbfxjrim.jpg] -
Wer James Rizzi-Fan ist. Der ist wohl vom 10. bis 12. Oktober auf der mar.
@ Slichagan: Lies bitte hier.
James Rizzi -
Ich bin auch immer neugierig, welche Gastkünstler an Bord sind.
Bei verschiedenen Reisen habe ich AIDA dazu angefragt (über das normale Kontaktformular Kontakt, Fragen zu einer bestehenden Buchung) und es wurde immer detailliert geantwortet. Die Rückantwort enthielt jeweils eine Auflistung der Gastkünstler. -
Bei den Rizzis ist es etwas anders als bei den sonstigen Bildern die etwa 20 % unter Galeriepreis angeboten werden.
Rizzis werde ca. 10 % unter dem Galeriepreis zur Versteigerung gebracht.
Man kann also die "üblichen" Preise googeln und hat damit einen entsprechenden Vergleich.
Zum Beispiel, das Bild "A Couple of couples", Maße: 20 x 24 cm, wird für ca 200 € angeboten
oder
das Bild "Big Apple Is Big On Good Food", Maße: 50 x 40 cm, für ca. 730 €.
Es kommt aber nicht nur auf die Größe an, Bilder mit vielen Details und damit auch mit entsprechend aufwendigen "Bastelarbeiten" werden teurer gehandelt als "einfache" Arbeiten. -
Keine Angst StadtaffePierre, wir halten dicht.
Das Foto wird das Forum nicht verlassen.
Stell es doch nicht als "Rizzi Bild" sondern als Bastelanleitung für verregnete Sommertage (die kommen sicher bald) ein.Oder willst du lieber jedem Forumsmitglied eine PN mit dem Foto schicken?
-
Ich bin sicher, dass das
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/3dxmzc86hqsa_thumb.jpg]Foto von StadtaffePierre schon in Arbeit ist. -
da wäre doch mal ein foto von olbi ganz interessant,wie dieses meisterwerk aussieht

enwteder echt glück gehabt oder es ist ein fake.
ich hab mir nämlich auch schonmal so einen rizzi in 3d technik nachgemacht....könnte auch als original weg gehen
Na da wäre doch mal ein foto von StadtaffePierre ganz interessant,wie dieses meisterwerk aussieht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de