lexa1954 hat genau das Clubtreffen der Nova beschrieben, hier im Thread "Clubtreffen" wollte er damit etwas passendes zum Thema sagen, ich hab das verstanden, was verstehst du jetzt dabei nicht?
Beiträge von bergheimer11
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Elke Winter auf Aida Vita
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bisher fallen alle AROSA Schiffe unter die Kategorie "Großes Rheinschiff". Damit wird ein Schiffstyp bezeichnet, der von der CEMT (Europäische Verkehrsministerkonferenz) als Binnenschiffsklasse Vb definiert wurde. Ein Schiff dieses Typs hat folgende Abmessungen:
Die Abmessungen sind deshalb wesentlich, da die Schleusen von Zuflüssen zu Rhein oder Donau (z. B. dem Neckar) für maximal die Schiffe des Typs „Großes Rheinschiff“ ausgelegt sind.
Also kann das Schiff - genau wie Lars 02 - schon ausgeführt hat, nur von der Rheinmündung bis zur ersten Brücke, bzw. Schleuse eingesetzt werden, die für ein Schiff mit 4 Decks und einer Breite von 17,7 Meter von der Größe her nicht passierbar sind.
-
Gem. aktueller Kapitänsliste soll BB ab April die Nova steuern. Ein genaues Datum gibt es dort nicht.
-
Selbst wenn das Marktrestaurant durchgehend 24 Stunden geöffnet hätte, ich würde von 17:30 bis 18:00 Uhr draussen anstehen, aus nostalgischen Gründen ...
-
-
-
Nach der ersten Tour im Mai sind wir schlauer, dann werden wir sehen wie es praktiziert wird.
Jedenfalls hat Aida nach der Bekanntgabe der neuen Pakete das unterschiedlich kommuniziert, mal so - mal so.
Ich deute die AGB auch wie mein Vorredner, aber wer weis schon, ob AIDA da noch zurückrudert, auf offizielle Aussagen im Vorfeld kann man sich nur bedingt verlassen, siehe auch im "Amsterdam" thread.
-
-
Wirklich der Knaller
Wayne Morris:
The Aida Song
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir überlegen wohin die nächste Reise gehen soll. Mein Mann ist leidenschaftlicher Sauna-Gänger. Nun war der Spaß auf der Prima vor 2 Jahren sehr teuer und auch irgendwie schlecht geplant (man musste Tageskarten nehmen, die limitiert waren, so dass die Sauna fast ständig leer war).
Gibt es inzwischen Möglichkeiten stundenweise zu buchen? Was kostet das heute?
Aktuelle Preise auf der Nova:
-
Ich denke, da hat ein Reisebüro einen guten Kunden verloren -
darüber hinaus-
ich würde aber auf jeden Fall mal einen Rechtsberater, Verbraucherverein oder ähnliche Stelle in Anspruch nehmen um solchen Halsabschneidern das Handwerk zu legen.
Vielleicht kann man sogar das Reisebüro in Regress nehmen, die haben doch wohl ihre Sorgfaltspflicht bei der Beratung fahrlässig verletzt.
-
-
-
Time Maschine ist 80 Tage vor Reisebeginn in MyAida nicht mehr buchbar.

Hat jemand damit Erfahrung, ob dann für Buchungen an Bord trotzdem Plätze zur Verfügung stehen.
-
Koffer kann man auch über den Roomservice außerhalb der Kabine deponieren, event. auch den Rolli. Ich empfehle am Anreisetag den Kabinenservice darauf anzusprechen. Sollte das nicht klappen würde ich eine Ebene höher, bei der Hausdame anfragen.
Ich würde den Waschsalon nutzen, sollte kein Prolem sein,
den Wäscheservice habt ihr zur Sicherheit dann ja noch in der Hinterhand.
-
Die Einschränkungen gibt es doch wohl gar nicht..lediglich die Vermutung...
Bei AC ist eben noch nicht alles online ein und umgestellt, die neuen AGB sind aber bei Buchung ersichtlich und da gibt es die Einschränkungen nicht..

Grüße aus Kiel
Olli
Ich hab gesucht, aber leider die AGB nicht gefunden. Kannst du da weiterhelfen und einen entsprechenden Link einstellen.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-