1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 19. März 2014 um 17:31
    Zitat von LebedeienenTraum

    Nochmal die Frage an Ddorfer: bringt jeder für sich den Sekt und Becher mit oder wie machen wir das? :trrink1:
    LG
    Ramona

    Hey Ramona,

    ist doch albern das sich jeder damit rumschlagen muss.
    Lass uns das doch aufteilen, dann wir nichts vergessen und - geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Also ich bringe für jeden einen Plastikbecher mit

    und du

    bringst den Sekt mit. :jump:

    @all
    Damit Ramona die richtige Anzahl Flaschen mitbringt, bitte alle Düsseldorfer kurz bei ihr per PN zum Sekttreff anmelden.
    Ich brauche keine PN, ich bringe ein Paket Becher (100 Stück, Restbestand vom letzten Sommerfest) mit, das dürfte reichen.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 19. März 2014 um 08:12

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild3wgzax4stj7.png]

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 18. März 2014 um 05:55

    Noch 12 Tage

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild281r3bv6ps2.png]

    Für diejenigen, die bei Erika gebucht haben, in Boca Chica findet man ihr Reisebüro.

    Kreuzfahrthafen Santo Domingo

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 17. März 2014 um 07:04

    Unsere Liegen sind reserviert
    in 13 Tagen

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/66eg4yc8qwmp.png]

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 16. März 2014 um 15:53
    Zitat von Brice

    zu Cadiz: .... Evt. lege ich da einen Tag im Waschsalon auf Deck 7 ein

    Wenn die Tour auf deutsch ist und Rumpunsch :trrink1: inclusive ist, wäre das was für uns.
    Also wir würden uns da gerne anschließen, wird ja wohl nicht zu teuer werden, gibt es noch 2 freie Plätze???
    :jump:

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 16. März 2014 um 06:10

    Wir starten in 14 Tagen

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild12rubziq7f3.png]

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 15. März 2014 um 10:42

    In nur 15 Tagen werden wir auf der


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/85804cxf1i6.jpg]


    erwartet


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1007evshxcrd.jpg]

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 14. März 2014 um 10:03

    Wo liegt das Schiff im Hafen, wie weit ist es vom Liegeplatz zum Zentrum oder wo liegt das für den Hafen geplante Ausflugsziel?

    Wer sich auf die Schnelle die jeweiligen Liegeplätze (GoogleEarth) anschauen möchte, kann auf den nachfolgenden Link zurückgreifen.
    Dazu einfach in der Auflistung "Datum; Hafen; An; Ab" unter der Gesamtroute
    auf den jeweiligen Hafen klicken und man wird zur Ortskarte verlinkt.

    Aus meiner Sicht eine nützliche Seite um schnell die verschiedenen Liegeplätze anzusehen.
    Weitere Informationen erhält man wenn man unter der Tabelle auf
    "Reiseverlauf - Wetter und Schiffsbegegnungen" klickt.

    Drück mich
    :kiss:

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 13. März 2014 um 08:03
    Zitat von Krombahner1

    Habe zur Zeit ein wenig Probleme mit meinem Internet!

    Zitat von Schwabe 59

    Ich steh vor dem vollen Kleiderschrank und habe das Gefühl, dass ich nichts zum Anziehen habe.


    Da fragt man sich, wer jetzt das schlimmere Problem zu bewältigen hat.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 11. März 2014 um 10:39

    Bei mir ist in den letzten Tagen die Vorfreude auf den Urlaub ganz schön in den Keller gerauscht.
    :zorn:
    Wir hatten 4 Tage lang top Wetter, Sonne pur und die Temperaturen haben teilweise die 20 Grad überschritten.
    Man konnte sich locker einen Sonnebrand holen.
    Fest eingeplant war aber Vorfreude auf die Karibik bei Kälte, Regen oder Schnee.

    Aber heute ist für die Urlaubsvorfreude das Wetter wieder traumhaft.
    Bei gerade mal 6 Grad und einer Nebelsuppe, dass man kaum die Hand vor Augen sieht,
    freue ich mich wieder wie Bolle auf den Urlaub.
    :daumen:

  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

    • bergheimer11
    • 6. März 2014 um 22:23

    Essen auf der Bella:

    Auf der Transkaribik im November 2013 war das Essen völlig in Ordnung.
    Im Vergleich zu früheren Reisen eher etwas besser - aus unserer Sicht.
    Mal sehen was uns Ende des Monats bei der Transatlantik auf der Bella erwartet.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 6. März 2014 um 22:17

    Wir hatten Gene auch an Bord,
    das Bild ist vom 15.11.13.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030274e28sgdl4zx.jpg]
    Brice
    Im Vergleich zu deinem Avatarbild scheint es, als ob die Diva etwas zugelegt hat.
    Die Show war ok. wir hatten Spaß mit Gene.

  • heute immer noch in La Coruna ?

    • bergheimer11
    • 5. März 2014 um 23:00

    Wir haben Windstärke 12+ in der Biskaya mit der Cara erlebt.
    Der Kapitän sprach von Beaufort 13.
    Spruch vom Kapitän (er wollte die Passagiere beruhigen, war auch sehr notwendig)

    "Das Schiff ist auch für diesen Seegang gebaut, dem passiert nicht -
    ich mache mir nur Sorgen um die Passagiere."

    Heldenvideo
    Incl. Ansage des Kapitäns.

    Hier der Link zu den Forumsbeiträgen nach der Reise:
    Helden der Biskaya

    Alle Restaurants waren zu den Essenzeiten zeitweise geschlossen,
    das hatte es nach Aussage des CD bisher auf noch keinem AIDA Schiff gegeben.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 5. März 2014 um 22:18
    Zitat von Brice

    Terrel Woodbury schon wieder? Und wer noch?


    Schaut mal hier rein, da hat sich jemand viel Mühe gemacht und alle Gastkünstler aufgelistet:
    Gastkünstler an Bord

    Hier der Auszug für unsere Tour:

    Bella:
    22.03.2014 - 05.04.2014 Marc Gettmann
    30.03.2014 - 09.04.2014 Terrél Woodbury
    05.04.2014 - 20.04.2014 Felix Gauger
    05.04.2014 - 20.04.2014 Gene Pascale

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 5. März 2014 um 17:29

    So, Karneval ist vorbei :cry2: , jetzt können wir uns wieder den wichtigen Themen hier im Forum widmen :daumen: .

    Zitat von Krombahner1

    @ all
    hier nochmal das Erkennungsschild

    Das mit dem Erkennungsschild ist eine prima Idee,
    aber als ich jetzt meine Koffer probe gepackt habe, ist mir klar geworden,
    dass ich auch ohne Erkennungsschild von jedem erkannt werde.

    Beim Kofferprobepacken ist mir nämlich meine Pool Outfit,
    - insbesondere meine Pooltasche -
    in die Hände gefallen, mit dem ich immer am Pool anzutreffen bin.

    Damit ihr mich erkennt, hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bella1kybw5fcohm.jpg]


    Auf dem nächsten Bild ist meine Pooltasche besser zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mar1lqhx5i0y8p.jpg]

    Aber sicherheitshalber werde ich auch mal das Erkennungsschild runterladen.
    ^^^^^^

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 26. Februar 2014 um 11:55
    Zitat von Schwabe 59

    den Karnevalisten gestehen wir natürlich eine kleine Schwächeperiode ... ein

    Danke, dann sind wir ab jetzt entschuldigt.


    Zitat von uni

    Ich habe immer eine große Excel-Liste bei mir ...
    Die Liste benutze ich jetzt schon seit 15 Jahren.

    Dann ist die Liste ja in etwa so alt wie dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehenswert, ab Minute 5:05 spielt er auf der Mandoline hinter dem Kopf.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 22. Februar 2014 um 16:17

    Ich nehme an, dass hast du schnell durchgelesen.
    Ich melde mich gerne als Zweitleser an,
    das Buch bekommst du garantiert vor Ende der Reise zurück,
    ich befürchte nämlich, dass ich sonst beim Rückflug Übergepäck anmelden muß.
    Bei uns ist jedes Kilo ausgereizt (das einzige Argument, dass meine Frau vom Shoppen abhalten kann).

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 22. Februar 2014 um 15:13
    Zitat von Alex&Udo

    Kinder sind 5

    Zwillinge?

    Unsere Tochter hat uns diese 2 Bücher als Urlaubslektüre empfohlen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zwillinge16oybxvd8m.jpg]

    und


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omaopa9kl7arzjvh.jpg]
    Mal sehen, ob da auch Kreuzfahrten empfohlen werden.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 22. Februar 2014 um 10:22
    Zitat von Alex&Udo

    wir dürfen für 2 Erwachsene und 2 Kinder 92 Kg mitnehmen


    Da kann man ja neidisch werden - obwohl - wer will das alles schleppen.

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • bergheimer11
    • 20. Februar 2014 um 21:45
    Zitat von gumo

    da sind nur 20 kg möglich


    Worst Case, sowas sollte verboten werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™