... auf e-Books umgestiegen bin, fällt meine Beteiligung schon mal flach.
Dann tauschen wir eben die Lesegeräte.
Obwohl, ich weis nicht ob ich mich mit deinem farblich sehr auffälligem Cover in die Öffentlichkeit traue. ![]()
... auf e-Books umgestiegen bin, fällt meine Beteiligung schon mal flach.
Dann tauschen wir eben die Lesegeräte.
Obwohl, ich weis nicht ob ich mich mit deinem farblich sehr auffälligem Cover in die Öffentlichkeit traue. ![]()
Ich freue mich schon drauf und bin gespannt,
wie Brice das Bild-/Videomaterial von
Annes Karaokeauftritt im Countdown einbaut.
![]()
![]()
![]()
Willkommen an Bord in 18 Tagen
@Berheimer11: Eigentlich müsste doch dein Countdown beginnen, wann gehts los?
Wir machen gemeinsam einen 14 Tage Countdown.
Samstag geht es los.
Bei der Suche nach Informationen zu Khor Fakkan bin ich bin auf folgenden Reisebericht gestoßen:
Fand ich ganz informativ und die Fotos, die am Ende eingestellt sind, runden den Reisebericht gut ab.
Vom Autor sind auf dieser Seite auch Beschreibungen von Muscat, Abu Dhabi und Dubai verfügbar.
vielleicht findet der Eine oder Andere das ja auch interessant.
yammi
Danke für deine Antwort, wir überlegen noch was wir da unternehmen.
.... Dort gab es nach ca. 100 Metern sowohl rechts als auch links ein "Fish-Spa". D.h. kleine Sitzbänke mit Aquarien davor zum Füße reinhalten. Die lustigen kleinen Fische haben ziemlich gekitzelt an den Füßen. Preis für 15 Minuten 9 €, aber das Erlebnis war es auf jeden Fall wert
Dann können wir uns die Fußpflege vor der Reise sparen, die Pediküre überlassen wir in Heraklion den Fischen - die werden ja nicht gleich Piranhas einsetzen ....
Hallo Anne,
eine Frage zu Heraklion:
Wie weit ist es vom Schiffsanleger in die Stadt (Centrum)?
Kann man das leicht zu Fuß erreichen und gibt es einen Shuttelbus?
LG
Jürgen
Aus gegebenem Anlass hier das Rezept:
Long Island Ice Tea nach IBA (Originalrezept)
Beschreibung:
Der Long Island Ice Tea ist ein starker und beliebter Longdrink der seinen Namen seiner Farbe, nicht aber seinem Geschmack verdankt. Erfunden wurde er in den 1970er Jahren in den USA.
Zutaten:
Cocktail
1.5 cl Wodka
1.5 cl Gin
1.5 cl Rum (weiß)
8 cl Cola
2.5 cl Limettensaft
3 cl Rohrzuckersirup
1.5 cl Tequila (weiß)
1.5 cl Triple Sec Curaçao
4 Stück Eiswürfel
Anmerkung:
Es ist besonders wichtig sich bei den Eiswürfeln genau ans Rezept zu halten,
alles andere darf je nach Geschmack abgewandelt werden.
Ich nehme gerne von den Ersten drei Zutaten 3,0 cl
Lieber Bergheimer11 kann man das Shirt bei Dir bestellen ????
Lieber stuessymen,
sorry aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Wir treffen uns mit einer kleinen Gruppe an Bord.
Unser "leitender Offizier"
hat die Shirts anfertigen lassen
und im Rahmen einer einmaligen Bestellung geordert.
![]()
Hat jemand Erfahrung mit dem 11.11. auf dem Schiff?
In den letzten Jahren waren wir öfter über den 11.11 auf AIDA.
Es gab meistens ein entsprechendes Event, bis hin zu einem von der Crew initiierter Karnevalsumzug.
Wir werden ja alle am 11.11. an Bord sein.
Für den gemeinen Rheinländer und alle "Anreihner" ist das Einläuten des Karnevals ein denkwürdiges Datum.
Deshalb schlage ich vor, wir tragen schon beim Treff alle rote "Pappnasen".
gggggggggggggggggggggggggg[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19615226be.jpg]
Zusätzlich noch ein T-Shirh mit der Route als Aufdruck
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19615299nr.jpg]
dann können wir uns mit Sicherheit nicht verfehlen.
PS:
Lieben Dank an "die, deren man den Namen nicht nennen darf".
Diesen Clip hatte ich auch gesehen.
Ich habe den extra nicht gepostet, weil ich niemanden über Gebühr beunruhigen wollte. ![]()
Unglaublich was da in dem Restaurant passiert, wirklich ein bemerkenswertes Fundstück.
Netzanbindung ist lebenswichtig - jedenfalls für manch einen.
Ich hab mal alle Hinweise auf Free Wifi aus unserem Forum für unsere Route zusammengefasst:
Venedig
Im Hafenterminal, Zugangsdaten: VTPWIFI Passwort: FREE (steht auch am Aufsteller angeschrieben)
Triest
An der Kreuzung Via donna Madonna del Mare/Via di Cavana (ca. 10min zu Fuss vom Schiff) gibt es ein offenes WLAN mit Namen "TP-Link..."
Dubrovnik
wenn man die Strasse "Andrije Hebranga" Richtung Altstadt weiterläuft kommt auf der linken Seite das Hotel BERKELEYHOTEL mit offnen WLAN (Achtung wenn die Rezi merkt das draussen jemand surft schalten sie kurzeitig ab!
An der Cablecar Station funktioniert WLAN nur unten, oben scheint überlastet zu sein.
ARTcafe an der Ecke Don Frana Bulica/Dr. Ante Starcevica hat auch offenes WLAN
Heraklion
Hafenterminal
Muscat
bei der British Council an der Al Bahri Rd. beim Kreisverkehr (Fish Roundabout) offenes WLAN mit dem Namen "linksys"
Abu Dhabi
Im Zelt direkt beim Anleger, das Passwort (terminalad) steht aber auf einer Infotafel beim Tourismus Stand im Zelt
das WLAN funktioniert auch auf dem Schiff (Deck 5), möglichst weit vor gehen Richtung Hafenterminal und natürlich auch nur auf der Hafenseite.
Dubai
Im Hafenterminal, allerdings sehr langsam da zu viele darin surfen! Besser: In der Dubai Mall am Burj Khalifa gibt es auch ein Free Wifi
Meine Frage: lassen sich die oberen Betten weg- oder hochklappen ?
Wenn ihr zu zweit auf der Kabine seid, sind die oberen Betten standardmäßig hochgeklappt.
Die stören überhaupt nicht.
Rough Weather - Carnival Cruise Lines - Interior Flooding
Mal eine ander Definition von "Kreuzfahrt"
Du Seppel,
Warst du nicht im Kindergarten und kennst das nicht? Du musst meine Ansage wiederholen und deine dsnn anfügen. Und es geht ausschließlich um GoPro und Clone. Nicht das wir Equipment doppelt mitnehmen Wir haben nur 20kg ![]()
1. Ich war nicht im Kindergarten, sowas gabs hier damals leider nicht.
2. Gute Idee, wir sprechen uns ab. Da du deutlich mehr Equipment hast, spart das mir sicher ein paar Gramm. ![]()
3. Werden unsere Beiträge nicht zu lang, wenn wir das mit dem Wiederholen durchziehen?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schwimmflgely5iemxzn9b.jpg]
![]()
So, nun hat Aida es endlich geschafft: Die Flugzeiten Dubai -Düsseldorf sind bei uns da:
Uns läßt AIDA noch etwas zappeln, noch sind keine Daten für die Rückreise eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ungeduldh2reynpqju.jpg]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()