1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 15. September 2014 um 14:54

    db+bb

    Diesen Clip hatte ich auch gesehen.
    Ich habe den extra nicht gepostet, weil ich niemanden über Gebühr beunruhigen wollte. :lachroll:

    Unglaublich was da in dem Restaurant passiert, wirklich ein bemerkenswertes Fundstück.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 12. September 2014 um 18:32

    Netzanbindung ist lebenswichtig - jedenfalls für manch einen.
    Ich hab mal alle Hinweise auf Free Wifi aus unserem Forum für unsere Route zusammengefasst:

    Venedig
    Im Hafenterminal, Zugangsdaten: VTPWIFI Passwort: FREE (steht auch am Aufsteller angeschrieben)
    Triest
    An der Kreuzung Via donna Madonna del Mare/Via di Cavana (ca. 10min zu Fuss vom Schiff) gibt es ein offenes WLAN mit Namen "TP-Link..."
    Dubrovnik
    wenn man die Strasse "Andrije Hebranga" Richtung Altstadt weiterläuft kommt auf der linken Seite das Hotel BERKELEYHOTEL mit offnen WLAN (Achtung wenn die Rezi merkt das draussen jemand surft schalten sie kurzeitig ab!
    An der Cablecar Station funktioniert WLAN nur unten, oben scheint überlastet zu sein.
    ARTcafe an der Ecke Don Frana Bulica/Dr. Ante Starcevica hat auch offenes WLAN
    Heraklion
    Hafenterminal
    Muscat
    bei der British Council an der Al Bahri Rd. beim Kreisverkehr (Fish Roundabout) offenes WLAN mit dem Namen "linksys"
    Abu Dhabi
    Im Zelt direkt beim Anleger, das Passwort (terminalad) steht aber auf einer Infotafel beim Tourismus Stand im Zelt
    das WLAN funktioniert auch auf dem Schiff (Deck 5), möglichst weit vor gehen Richtung Hafenterminal und natürlich auch nur auf der Hafenseite.
    Dubai
    Im Hafenterminal, allerdings sehr langsam da zu viele darin surfen! Besser: In der Dubai Mall am Burj Khalifa gibt es auch ein Free Wifi

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 11. September 2014 um 14:52
    Zitat von Seemannsbraut 1.

    Meine Frage: lassen sich die oberen Betten weg- oder hochklappen ?


    Wenn ihr zu zweit auf der Kabine seid, sind die oberen Betten standardmäßig hochgeklappt.
    Die stören überhaupt nicht.

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 9. September 2014 um 17:50

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 9. September 2014 um 14:17

    Rough Weather - Carnival Cruise Lines - Interior Flooding

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 5. September 2014 um 14:53

    Mal eine ander Definition von "Kreuzfahrt"

    Definition Kreuzfahrt

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 4. September 2014 um 15:53

    So siehts aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schwimmhilfe70ed4hkt35.jpg]

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 4. September 2014 um 09:19

    Du Seppel,

    Warst du nicht im Kindergarten und kennst das nicht? Du musst meine Ansage wiederholen und deine dsnn anfügen. Und es geht ausschließlich um GoPro und Clone. Nicht das wir Equipment doppelt mitnehmen Wir haben nur 20kg :lachroll:


    1. Ich war nicht im Kindergarten, sowas gabs hier damals leider nicht.

    2. Gute Idee, wir sprechen uns ab. Da du deutlich mehr Equipment hast, spart das mir sicher ein paar Gramm. :zwinker:

    3. Werden unsere Beiträge nicht zu lang, wenn wir das mit dem Wiederholen durchziehen?

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 3. September 2014 um 20:53

    Brice

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schwimmflgely5iemxzn9b.jpg]

    :lol1:

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 30. August 2014 um 09:49
    Zitat von lippstadthanne

    So, nun hat Aida es endlich geschafft: Die Flugzeiten Dubai -Düsseldorf sind bei uns da:


    Uns läßt AIDA noch etwas zappeln, noch sind keine Daten für die Rückreise eingestellt.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ungeduldh2reynpqju.jpg]

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 29. August 2014 um 18:21

    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 29. August 2014 um 16:43

    Ich hab mal nachgeschaut, es gibt für unsere Reise noch die eine oder andere freie Kabine.
    Folgende freie Kabinen zeigt AIDA im Buchungssystem zur Zeit an:

    Ab Venedig insgesamt 46:
    24 Meerblick und 22 Meerblick mit eingeschränkter Sicht

    Ab Triest insgesamt 31:

    17 Innen, 6 Meerblick, 6 Meerblick mit eingeschränkter Sicht und 2 Balkonkabinen

    Von den insgesamt 633 Kabinen der Aura sind also noch 77 verfügbar.

    Da werden die bestimmt noch an der Preisschraube drehen, wenn die 60 Tagefrist
    unterschritten ist.

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 26. August 2014 um 13:43

    :gitarre::gitarre::gitarre::lol1::wiegeil::meinung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sogar das abschließende: "lalalalalalalalala..."
    bringt der auf sächsisch.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 22. August 2014 um 15:46

    Bei den Flüge ab Dubai sind die Abholzeiten am Schiff zum Transfer etwas ungewöhnlich.
    Wir haben das 2012 selber erlebt.

    Ab Dubai ging es um 8.40 Uhr nach München mit Emirates (A380), der Transf war um 3.45 Uhr :zorn: .....
    Und dabei dauert der Transfer /Schiff - Flughafen/ nur ca. 30 Minuten.
    Wir haben dann mal verglichen, die AIDA-Gäste wurden alle ca. 5 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht.

    Da kann man sich locker ein zusätzliches Buch auf den Reader laden.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 18. August 2014 um 19:18
    Zitat von Brice

    Das ist nicht meine Wellness-Oase, ich sehe da keinen Laphroaig und auch keine Ron Zacapa 23

    Tja wie gesagt, die haben komplett umgestellt.
    Jetzt gibts LongIslandIcetea-Pflegecreme oder auch MaiTai-Lotion.
    Beliebt ist auch Screwdriver mit Lichtschutzfaktor 45 oder Wermut freies Manhatten-Peeling.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 18. August 2014 um 18:26

    Weis jemand ob das Schiff in Khor Fakkan zentral liegt oder ob dort Shuttelbusse eingesetzt werden.

    Wellness Oase

    Tut mir echt leid für euch, ich hab schon alle Plätze reserviert.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/liegenw6f7yunts2.jpg]

    Die Oase ist deshalb so beliebt, weil kürzlich auf der Aura auf neue Pflegeprodukte umgestellt wurde:

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild0465farx4bnts5.jpg]

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 18. August 2014 um 17:26

    Zurück zum Thema:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/routenbild0rymv759c6.png]

    Hat jemand schon eine Idee, was man in Khor Fakkan machen kann.
    Man findet dazu ja weder hier im Forum noch sonst im Netz viele Beiträge.

  • Fundstück

    • bergheimer11
    • 18. August 2014 um 14:33

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 18. August 2014 um 12:42

    Brice

    Ich bin mal gespannt, ob es auf der Aura auch eine Farewelltorte gibt.

    Die letzte Torte war phantastisch,
    in Form eines Kompasses und einer Kapitänsmütze.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 17. August 2014 um 17:22

    Hallo Stefan,

    hab hier einen Link für dich:

    :lachroll: Hier darf nur Stefan klicken :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™