Diesen Clip hatte ich auch gesehen.
Ich habe den extra nicht gepostet, weil ich niemanden über Gebühr beunruhigen wollte. ![]()
Unglaublich was da in dem Restaurant passiert, wirklich ein bemerkenswertes Fundstück.
Diesen Clip hatte ich auch gesehen.
Ich habe den extra nicht gepostet, weil ich niemanden über Gebühr beunruhigen wollte. ![]()
Unglaublich was da in dem Restaurant passiert, wirklich ein bemerkenswertes Fundstück.
Netzanbindung ist lebenswichtig - jedenfalls für manch einen.
Ich hab mal alle Hinweise auf Free Wifi aus unserem Forum für unsere Route zusammengefasst:
Venedig
Im Hafenterminal, Zugangsdaten: VTPWIFI Passwort: FREE (steht auch am Aufsteller angeschrieben)
Triest
An der Kreuzung Via donna Madonna del Mare/Via di Cavana (ca. 10min zu Fuss vom Schiff) gibt es ein offenes WLAN mit Namen "TP-Link..."
Dubrovnik
wenn man die Strasse "Andrije Hebranga" Richtung Altstadt weiterläuft kommt auf der linken Seite das Hotel BERKELEYHOTEL mit offnen WLAN (Achtung wenn die Rezi merkt das draussen jemand surft schalten sie kurzeitig ab!
An der Cablecar Station funktioniert WLAN nur unten, oben scheint überlastet zu sein.
ARTcafe an der Ecke Don Frana Bulica/Dr. Ante Starcevica hat auch offenes WLAN
Heraklion
Hafenterminal
Muscat
bei der British Council an der Al Bahri Rd. beim Kreisverkehr (Fish Roundabout) offenes WLAN mit dem Namen "linksys"
Abu Dhabi
Im Zelt direkt beim Anleger, das Passwort (terminalad) steht aber auf einer Infotafel beim Tourismus Stand im Zelt
das WLAN funktioniert auch auf dem Schiff (Deck 5), möglichst weit vor gehen Richtung Hafenterminal und natürlich auch nur auf der Hafenseite.
Dubai
Im Hafenterminal, allerdings sehr langsam da zu viele darin surfen! Besser: In der Dubai Mall am Burj Khalifa gibt es auch ein Free Wifi
Meine Frage: lassen sich die oberen Betten weg- oder hochklappen ?
Wenn ihr zu zweit auf der Kabine seid, sind die oberen Betten standardmäßig hochgeklappt.
Die stören überhaupt nicht.
Rough Weather - Carnival Cruise Lines - Interior Flooding
Mal eine ander Definition von "Kreuzfahrt"
Du Seppel,
Warst du nicht im Kindergarten und kennst das nicht? Du musst meine Ansage wiederholen und deine dsnn anfügen. Und es geht ausschließlich um GoPro und Clone. Nicht das wir Equipment doppelt mitnehmen Wir haben nur 20kg ![]()
1. Ich war nicht im Kindergarten, sowas gabs hier damals leider nicht.
2. Gute Idee, wir sprechen uns ab. Da du deutlich mehr Equipment hast, spart das mir sicher ein paar Gramm. ![]()
3. Werden unsere Beiträge nicht zu lang, wenn wir das mit dem Wiederholen durchziehen?
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schwimmflgely5iemxzn9b.jpg]
![]()
So, nun hat Aida es endlich geschafft: Die Flugzeiten Dubai -Düsseldorf sind bei uns da:
Uns läßt AIDA noch etwas zappeln, noch sind keine Daten für die Rückreise eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ungeduldh2reynpqju.jpg]
Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen
Ich hab mal nachgeschaut, es gibt für unsere Reise noch die eine oder andere freie Kabine.
Folgende freie Kabinen zeigt AIDA im Buchungssystem zur Zeit an:
Ab Venedig insgesamt 46:
24 Meerblick und 22 Meerblick mit eingeschränkter Sicht
Ab Triest insgesamt 31:
17 Innen, 6 Meerblick, 6 Meerblick mit eingeschränkter Sicht und 2 Balkonkabinen
Von den insgesamt 633 Kabinen der Aura sind also noch 77 verfügbar.
Da werden die bestimmt noch an der Preisschraube drehen, wenn die 60 Tagefrist
unterschritten ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sogar das abschließende: "lalalalalalalalala..."
bringt der auf sächsisch.
Bei den Flüge ab Dubai sind die Abholzeiten am Schiff zum Transfer etwas ungewöhnlich.
Wir haben das 2012 selber erlebt.
Ab Dubai ging es um 8.40 Uhr nach München mit Emirates (A380), der Transf war um 3.45 Uhr
.....
Und dabei dauert der Transfer /Schiff - Flughafen/ nur ca. 30 Minuten.
Wir haben dann mal verglichen, die AIDA-Gäste wurden alle ca. 5 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht.
Da kann man sich locker ein zusätzliches Buch auf den Reader laden.
Das ist nicht meine Wellness-Oase, ich sehe da keinen Laphroaig und auch keine Ron Zacapa 23
Tja wie gesagt, die haben komplett umgestellt.
Jetzt gibts LongIslandIcetea-Pflegecreme oder auch MaiTai-Lotion.
Beliebt ist auch Screwdriver mit Lichtschutzfaktor 45 oder Wermut freies Manhatten-Peeling.
Weis jemand ob das Schiff in Khor Fakkan zentral liegt oder ob dort Shuttelbusse eingesetzt werden.
Wellness Oase
Tut mir echt leid für euch, ich hab schon alle Plätze reserviert.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/liegenw6f7yunts2.jpg]
Die Oase ist deshalb so beliebt, weil kürzlich auf der Aura auf neue Pflegeprodukte umgestellt wurde:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild0465farx4bnts5.jpg]
Zurück zum Thema:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/routenbild0rymv759c6.png]
Hat jemand schon eine Idee, was man in Khor Fakkan machen kann.
Man findet dazu ja weder hier im Forum noch sonst im Netz viele Beiträge.
Ich bin mal gespannt, ob es auf der Aura auch eine Farewelltorte gibt.
Die letzte Torte war phantastisch,
in Form eines Kompasses und einer Kapitänsmütze.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()