1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 23. Oktober 2014 um 07:02

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883172pp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883173al.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883174nw.jpg][/quote]

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 22. Oktober 2014 um 21:01

    Bombardier CRJ900

    kein Problem Diddi

    - nur -

    im Mittelgang kann man nicht aufrecht stehen,
    jedenfalls wenn größer als 1,71 ist.

    Dafür hat man mehr Beinfreiheit als in einer Münchner S-Bahn.
    :lol1:

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 22. Oktober 2014 um 10:29

    Michael Krebs,
    Gastkünstler auf AIDA Vita bei der Transamazonas 2011:

    "...

    es ist morgens um fünf - wie ist die situation,
    säufst du noch oder joggst du schon?

    Wir bewegen uns mit schlappen 20 knoten fort,
    das ist nicht schnell - aber immer noch schneller als das Internet an bord.

    Bald wird frühausteher kaffee serviert,
    alle Liegen sind schon reserviert.

    ..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 21. Oktober 2014 um 13:10

    Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt bei 93 angemeldeten Teilnehmern fürs Fantreffen.

    Und genau, Peter heftet die Namensschilder im Vorfeld an die jeweilige Kabinentür.
    Da kommt am Anreisetag auch keine Langeweile auf :sfunnypost:

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 20. Oktober 2014 um 12:50

    @Lokführer/Piloten

    Bitte, macht uns keinen Ärger am 01.11.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19870477oz.jpg]

    !!!Klick!!!

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 20. Oktober 2014 um 11:36

    Ich hab mal nachgeschaut, welche Schiffe wir voraussichtig auf unsere Tour treffen werden.
    Zur Zeit sieht das so aus:

    Dubrovnik 03.11.2014

    08:00 - COSTA DIADEMA (3724 Passagiere) Klick mich
    13:00 - GRAND CELEBRATION Klick mich

    Oman Salalah 12.11

    Silver Wind (296 Passagiere) Klick mich

    Oman Muscat 14.11

    Silver Wind
    Mein Schiff 2 (1912 Passagiere) Klick mich

    Muskat 15.11

    My Voyager (ca. 560 Passagiere) Klick mich


    Dubai 18.11

    My Vovager

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 20. Oktober 2014 um 07:40

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19868283sz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19868285ra.jpg]

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 19. Oktober 2014 um 15:17

    22:00 Uhr ist Auslaufen, ist da 23:00 nicht der bessere Zeitpunkt?

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 19. Oktober 2014 um 14:52

    Die machen wir selber:

    Hawaii-Kette, Variante 1

    Schneiden Sie aus dem farbigen Seidenpapier oder dem bunten Papier, welches Sie benutzen wollen, runde Blüten aus.
    Falten Sie die Blüte in der Mitte zusammen und schneiden Sie ein Loch in die Mitte, damit die Blume einen Kern erhält.
    Um die Blumen plastischer wirken zu lassen, biegen Sie diese etwas zurecht.
    Fädeln Sie die Schnur oder den Bast auf eine Nadel.
    Ziehen Sie die Nadel mit der Schnur oder den Bast durch die Mitte der Seidenpapierblüten oder durch die Mitte der Papierblüten.
    Jetzt liegt es an Ihnen, wie lang die Kette werden soll und je nachdem, verwenden Sie wenige oder viele Blüten.
    Wenn Sie die gewünschte Länge erreicht haben, verknoten Sie die beiden Fadenenden miteinander und Sie erhalten eine kreative selbstgemachte Hawaii Kette.

    Hawaii-Kette, Variante 2

    Sie benötigen hierfür viele verschiedene und bunte Plastikblumen, eine Nadel und einen Faden, Schnur oder Bast.
    Nun fädeln Sie je nach Kreativität, die einzelnen Plastikblumen hintereinander und machen dies solange,
    bis Sie die gewünschte Länge Ihrer Hawaii-Kette erreicht haben.
    Zuletzt verknoten Sie die beiden Fadenenden oder Bastenden miteinander und es entsteht Ihre eigene individuelle Hawaii-Kette.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 19. Oktober 2014 um 06:59

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19838372no.jpg]

    ---------------------------- :abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19838390hn.jpg]

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 17. Oktober 2014 um 15:06
    Zitat von Brice

    ... auf e-Books umgestiegen bin, fällt meine Beteiligung schon mal flach.


    Dann tauschen wir eben die Lesegeräte. ^^
    Obwohl, ich weis nicht ob ich mich mit deinem farblich sehr auffälligem Cover in die Öffentlichkeit traue. :gruebel:

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 14. Oktober 2014 um 20:05

    Ich freue mich schon drauf und bin gespannt,
    wie Brice das Bild-/Videomaterial von
    Annes Karaokeauftritt im Countdown einbaut.
    :tanzgott::stossen::daumen: :tanzgott:

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 14. Oktober 2014 um 15:42
    Zitat von Brice

    Willkommen an Bord in 18 Tagen :)

    @Berheimer11: Eigentlich müsste doch dein Countdown beginnen, wann gehts los?

    Brice:

    Wir machen gemeinsam einen 14 Tage Countdown.

    Samstag geht es los.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 9. Oktober 2014 um 14:26

    Bei der Suche nach Informationen zu Khor Fakkan bin ich bin auf folgenden Reisebericht gestoßen:

    Reisebeicht Khor Kakkan

    Fand ich ganz informativ und die Fotos, die am Ende eingestellt sind, runden den Reisebericht gut ab.
    Vom Autor sind auf dieser Seite auch Beschreibungen von Muscat, Abu Dhabi und Dubai verfügbar.
    vielleicht findet der Eine oder Andere das ja auch interessant.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 9. Oktober 2014 um 12:20

    yammi
    Danke für deine Antwort, wir überlegen noch was wir da unternehmen.

    Brice

    Zitat von yammi

    .... Dort gab es nach ca. 100 Metern sowohl rechts als auch links ein "Fish-Spa". D.h. kleine Sitzbänke mit Aquarien davor zum Füße reinhalten. Die lustigen kleinen Fische haben ziemlich gekitzelt an den Füßen. Preis für 15 Minuten 9 €, aber das Erlebnis war es auf jeden Fall wert :lachroll:

    Dann können wir uns die Fußpflege vor der Reise sparen, die Pediküre überlassen wir in Heraklion den Fischen - die werden ja nicht gleich Piranhas einsetzen ....

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 6. Oktober 2014 um 12:35

    yammi

    Hallo Anne,

    eine Frage zu Heraklion:

    Wie weit ist es vom Schiffsanleger in die Stadt (Centrum)?
    Kann man das leicht zu Fuß erreichen und gibt es einen Shuttelbus?

    LG
    Jürgen

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 25. September 2014 um 15:38

    Aus gegebenem Anlass hier das Rezept:

    Long Island Ice Tea nach IBA (Originalrezept)

    Beschreibung:

    Der Long Island Ice Tea ist ein starker und beliebter Longdrink der seinen Namen seiner Farbe, nicht aber seinem Geschmack verdankt. Erfunden wurde er in den 1970er Jahren in den USA.
    Zutaten:

    Cocktail

    1.5 cl Wodka
    1.5 cl Gin
    1.5 cl Rum (weiß)
    8 cl Cola
    2.5 cl Limettensaft
    3 cl Rohrzuckersirup
    1.5 cl Tequila (weiß)
    1.5 cl Triple Sec Curaçao
    4 Stück Eiswürfel

    Anmerkung:
    Es ist besonders wichtig sich bei den Eiswürfeln genau ans Rezept zu halten,
    alles andere darf je nach Geschmack abgewandelt werden.
    Ich nehme gerne von den Ersten drei Zutaten 3,0 cl

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 25. September 2014 um 12:28
    Zitat von stuessymen

    Lieber Bergheimer11 kann man das Shirt bei Dir bestellen ????

    Lieber stuessymen,

    sorry aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Wir treffen uns mit einer kleinen Gruppe an Bord.
    Unser "leitender Offizier" :matrose: hat die Shirts anfertigen lassen
    und im Rahmen einer einmaligen Bestellung geordert.

    :swarsnicht:

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 24. September 2014 um 21:11
    Zitat von *Sunshine*

    Hat jemand Erfahrung mit dem 11.11. auf dem Schiff?


    In den letzten Jahren waren wir öfter über den 11.11 auf AIDA.
    Es gab meistens ein entsprechendes Event, bis hin zu einem von der Crew initiierter Karnevalsumzug.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • bergheimer11
    • 24. September 2014 um 16:40

    Wir werden ja alle am 11.11. an Bord sein.
    Für den gemeinen Rheinländer und alle "Anreihner" ist das Einläuten des Karnevals ein denkwürdiges Datum.

    Deshalb schlage ich vor, wir tragen schon beim Treff alle rote "Pappnasen".

    gggggggggggggggggggggggggg[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19615226be.jpg]

    Zusätzlich noch ein T-Shirh mit der Route als Aufdruck

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19615299nr.jpg]

    dann können wir uns mit Sicherheit nicht verfehlen.

    PS:
    Lieben Dank an "die, deren man den Namen nicht nennen darf".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™