[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883172pp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883173al.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883174nw.jpg][/quote]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883172pp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883173al.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19883174nw.jpg][/quote]
Bombardier CRJ900
kein Problem Diddi
- nur -
im Mittelgang kann man nicht aufrecht stehen,
jedenfalls wenn größer als 1,71 ist.
Dafür hat man mehr Beinfreiheit als in einer Münchner S-Bahn.
![]()
Michael Krebs,
Gastkünstler auf AIDA Vita bei der Transamazonas 2011:
"...
es ist morgens um fünf - wie ist die situation,
säufst du noch oder joggst du schon?
Wir bewegen uns mit schlappen 20 knoten fort,
das ist nicht schnell - aber immer noch schneller als das Internet an bord.
Bald wird frühausteher kaffee serviert,
alle Liegen sind schon reserviert.
..."
Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt bei 93 angemeldeten Teilnehmern fürs Fantreffen.
Und genau, Peter heftet die Namensschilder im Vorfeld an die jeweilige Kabinentür.
Da kommt am Anreisetag auch keine Langeweile auf ![]()
@Lokführer/Piloten
Bitte, macht uns keinen Ärger am 01.11.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19870477oz.jpg]
Ich hab mal nachgeschaut, welche Schiffe wir voraussichtig auf unsere Tour treffen werden.
Zur Zeit sieht das so aus:
Dubrovnik 03.11.2014
08:00 - COSTA DIADEMA (3724 Passagiere) Klick mich
13:00 - GRAND CELEBRATION Klick mich
Oman Salalah 12.11
Silver Wind (296 Passagiere) Klick mich
Oman Muscat 14.11
Silver Wind
Mein Schiff 2 (1912 Passagiere) Klick mich
Muskat 15.11
My Voyager (ca. 560 Passagiere) Klick mich
Dubai 18.11
My Vovager
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19868283sz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19868285ra.jpg]
22:00 Uhr ist Auslaufen, ist da 23:00 nicht der bessere Zeitpunkt?
Die machen wir selber:
Hawaii-Kette, Variante 1
Schneiden Sie aus dem farbigen Seidenpapier oder dem bunten Papier, welches Sie benutzen wollen, runde Blüten aus.
Falten Sie die Blüte in der Mitte zusammen und schneiden Sie ein Loch in die Mitte, damit die Blume einen Kern erhält.
Um die Blumen plastischer wirken zu lassen, biegen Sie diese etwas zurecht.
Fädeln Sie die Schnur oder den Bast auf eine Nadel.
Ziehen Sie die Nadel mit der Schnur oder den Bast durch die Mitte der Seidenpapierblüten oder durch die Mitte der Papierblüten.
Jetzt liegt es an Ihnen, wie lang die Kette werden soll und je nachdem, verwenden Sie wenige oder viele Blüten.
Wenn Sie die gewünschte Länge erreicht haben, verknoten Sie die beiden Fadenenden miteinander und Sie erhalten eine kreative selbstgemachte Hawaii Kette.
Hawaii-Kette, Variante 2
Sie benötigen hierfür viele verschiedene und bunte Plastikblumen, eine Nadel und einen Faden, Schnur oder Bast.
Nun fädeln Sie je nach Kreativität, die einzelnen Plastikblumen hintereinander und machen dies solange,
bis Sie die gewünschte Länge Ihrer Hawaii-Kette erreicht haben.
Zuletzt verknoten Sie die beiden Fadenenden oder Bastenden miteinander und es entsteht Ihre eigene individuelle Hawaii-Kette.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19838372no.jpg]
---------------------------- ![]()
![]()
![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19838390hn.jpg]
... auf e-Books umgestiegen bin, fällt meine Beteiligung schon mal flach.
Dann tauschen wir eben die Lesegeräte.
Obwohl, ich weis nicht ob ich mich mit deinem farblich sehr auffälligem Cover in die Öffentlichkeit traue. ![]()
Ich freue mich schon drauf und bin gespannt,
wie Brice das Bild-/Videomaterial von
Annes Karaokeauftritt im Countdown einbaut.
![]()
![]()
![]()
Willkommen an Bord in 18 Tagen
@Berheimer11: Eigentlich müsste doch dein Countdown beginnen, wann gehts los?
Wir machen gemeinsam einen 14 Tage Countdown.
Samstag geht es los.
Bei der Suche nach Informationen zu Khor Fakkan bin ich bin auf folgenden Reisebericht gestoßen:
Fand ich ganz informativ und die Fotos, die am Ende eingestellt sind, runden den Reisebericht gut ab.
Vom Autor sind auf dieser Seite auch Beschreibungen von Muscat, Abu Dhabi und Dubai verfügbar.
vielleicht findet der Eine oder Andere das ja auch interessant.
yammi
Danke für deine Antwort, wir überlegen noch was wir da unternehmen.
.... Dort gab es nach ca. 100 Metern sowohl rechts als auch links ein "Fish-Spa". D.h. kleine Sitzbänke mit Aquarien davor zum Füße reinhalten. Die lustigen kleinen Fische haben ziemlich gekitzelt an den Füßen. Preis für 15 Minuten 9 €, aber das Erlebnis war es auf jeden Fall wert
Dann können wir uns die Fußpflege vor der Reise sparen, die Pediküre überlassen wir in Heraklion den Fischen - die werden ja nicht gleich Piranhas einsetzen ....
Hallo Anne,
eine Frage zu Heraklion:
Wie weit ist es vom Schiffsanleger in die Stadt (Centrum)?
Kann man das leicht zu Fuß erreichen und gibt es einen Shuttelbus?
LG
Jürgen
Aus gegebenem Anlass hier das Rezept:
Long Island Ice Tea nach IBA (Originalrezept)
Beschreibung:
Der Long Island Ice Tea ist ein starker und beliebter Longdrink der seinen Namen seiner Farbe, nicht aber seinem Geschmack verdankt. Erfunden wurde er in den 1970er Jahren in den USA.
Zutaten:
Cocktail
1.5 cl Wodka
1.5 cl Gin
1.5 cl Rum (weiß)
8 cl Cola
2.5 cl Limettensaft
3 cl Rohrzuckersirup
1.5 cl Tequila (weiß)
1.5 cl Triple Sec Curaçao
4 Stück Eiswürfel
Anmerkung:
Es ist besonders wichtig sich bei den Eiswürfeln genau ans Rezept zu halten,
alles andere darf je nach Geschmack abgewandelt werden.
Ich nehme gerne von den Ersten drei Zutaten 3,0 cl
Lieber Bergheimer11 kann man das Shirt bei Dir bestellen ????
Lieber stuessymen,
sorry aber leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Wir treffen uns mit einer kleinen Gruppe an Bord.
Unser "leitender Offizier"
hat die Shirts anfertigen lassen
und im Rahmen einer einmaligen Bestellung geordert.
![]()
Hat jemand Erfahrung mit dem 11.11. auf dem Schiff?
In den letzten Jahren waren wir öfter über den 11.11 auf AIDA.
Es gab meistens ein entsprechendes Event, bis hin zu einem von der Crew initiierter Karnevalsumzug.
Wir werden ja alle am 11.11. an Bord sein.
Für den gemeinen Rheinländer und alle "Anreihner" ist das Einläuten des Karnevals ein denkwürdiges Datum.
Deshalb schlage ich vor, wir tragen schon beim Treff alle rote "Pappnasen".
gggggggggggggggggggggggggg[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19615226be.jpg]
Zusätzlich noch ein T-Shirh mit der Route als Aufdruck
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19615299nr.jpg]
dann können wir uns mit Sicherheit nicht verfehlen.
PS:
Lieben Dank an "die, deren man den Namen nicht nennen darf".
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()