Alle die nicht so viel Glück mit dem Hinflug haben, bitte nicht ärgern. Wir sollten uns lieber auf eine schöne gemeinsame Reise freuen.
![]()
Alle die nicht so viel Glück mit dem Hinflug haben, bitte nicht ärgern. Wir sollten uns lieber auf eine schöne gemeinsame Reise freuen.
![]()
OK, die Neugier hat gesiegt.
Bei uns ist es wie folgt:
19.04.2015 Düsseldorf --- Miami, AB7000, Abflug 09:45 Uhr --- Ankunft 13:50 Uhr
Jetzt hoffen wir mal, das sich da nicht noch eine Änderung ergibt.
Bisher kennen wir unsere Flugdaten noch nicht.
Wenn ich das hier mit euren Flügen so lese,
am Besten ich lasse das im Dunkeln,
schaue nicht in MyAIDA nach,
frage auch nicht im Reisebüro oder direkt bei AIDA an
sondern warte einfach bis die Reiseunterlagen kommen.
Dann muß ich mich nicht schon jetzt über einen möglichcherweise ungünstigen Flug ärgern.
Über Ideen zu "Ausflugsmöglichkeiten" wären wir auch nicht abgeneigt...
Für diejenigen, die auf Bermuda etwas auf eigenen Faust unternehmen wollen, ist der Liegeplatz der VITA von Bedeutung. Dazu hier mal vorab eine Information. Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten:
- Hamilton Cruise Port
- Royal Naval Dockyard Cruise Port
- Auf Reede
Das sind die Varianten die bisher von AIDA Schiffen genutzt wurden. Bei einer früheren Tour lagen wir z.B. im Royal Naval Dockyard Cruise Port.
Der Internetseite WhatsInPort.com kann man entnehmen, das die Vita im Hamilton Cruise Port angemeldet ist. Wer sich Hamilton anschauen möchte hat damit den optimalen Liegeplatz, die Vita befindet sich praktisch mitten in der Stadt. Auch als Ausgangspunkt für Inselrudfahrten oder Strandaufenthalte liegt das Schiff hier günstig. Im Royal Naval Dockyard gibt es zwar auch ein gutes Angebot für Kreuzfahrer, aber um nach Hamiltion zu kommen oder die Insel zu erkunden ist eine etwas längere An- bzw. Rückfahrt erforderlich. Sollte die VITA doch auf Reede liegen, ist das mit einem ziemlichen Zeitverlust verbunden. Das Schiff liegt weit außerhalb und das Tendern dauert entsprechend lange.
Bei früheren Reisen wurde auf der oben genannten Seite der Liegeplatz immer zuverlässig angezeigt, aber eine Garantie gibt es dafür sicher nicht, es kann ja einiges passieren was eine Änderung des Liegeplatzes veruchsachen könnte.
Sollte aber Hamilton Cruise Port unser Liegeplatz sein, ist das Ein- bzw. Auslaufen sicher ein Höhepunkt unserer Reise, wer das schon erlebt hat wird das sicher bestätigen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20719598we.jpg]
Auszug aus dem Angebot unter MyAIDA für bis zu 4 Personen,
(gibt es genauso für 5 - 10 Personen mit der Maßgabe, 2 Flaschen Wein zu ordern,
dann erhöht sich der Preis auf 59,80 €):
Reservierung im Buffet-Restaurant für bis zu 4 Personen
inklusive 1 Flasche edler Weißwein
Freuen Sie sich auf ein Abendessen mit lieben Menschen und genießen Sie dazu ein Glas Sauvignon vom Weingut Leo Hillinger.
Unser Paket beinhaltet eine Flasche Weißwein (0,75 Liter) und
eine Tischreservierung in einem unserer Buffet-Restaurants für bis zu 4 Personen*
Der Sauvignon von Leo Hillinger überzeugt mit frischem Duft nach weißen Holunderblüten und Wiesenblumen, schlanker Frucht mit würzigen Nuancen sowie einem harmonischen Charakter.
Der weitgereiste Österreicher Leo Hillinger gehört zu den kreativsten und außergewöhnlichsten Winzern Europas. Seine Weine wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.
Bitte beachten Sie, dass die Plätze sehr begrenzt sind. Deshalb empfehlen wir Ihnen, schnell zu reservieren.
*(je nach Verfügbarkeit)
Artikelname:
FB011 Reservierung im Buffet-Restaurant für bis zu 4 Personen
Mindestalter: 18 Jahre
Preis: 29,90 EUR
Hinweise Bitte beachten Sie, dass die Auswahl des Buffet-Restaurants je nach Verfügbarkeit an Bord erfolgt.Die Tischreservierung bindet sich an den Beginn der Öffnungszeit des jeweiligen Buffet-Restaurants.Wir halten Ihren Tisch, bis 30min nach vereinbarter Zeit für Sie reserviert. Weitere Speisen und Getränke stehen für Sie am Buffet bereit.
Wir sind gerne dabei:
1 Person.......Sonnenhungrige2014.......Kabine folgt
1 Person.......mountainlover.................Kabine folgt
2 Personen....bergheimer11.................Kabine folgt
Hallo Bini,
wir fliegen von Düsseldorf nach Miami und dann zurück von Malle nach Köln Köln.
In der Buchungsbestätigung steht für den Hinflug Düsseldorf/MIAMI
Bei der Buchung konnte man aber noch keine genauen Flugdaten (Airline/Uhrzeit) sehen,
damit ist für uns auch noch nicht klar, ob es direkt nach MIAMI geht oder ob eine Zwischenlandug
auf uns zukommt.
LG
Jürgen
@ Fritz und Margit
das glaub ich jetzt nicht,
ich hab gestern noch gedacht, ob Fritz und Margit wieder dabei sind? ![]()
Es ist wie immer, auf den Transtouren trifft man immer frühere Mitfahrer
und Diddi ist auch wieder mit von der Partie.
Ich hätte dich ja eigentlich an den Füßen erkennen müssen ...
Bini
das war's, Transasien.
Wir haben ja erst vor einer Stunde gebucht, Brice hat aber sofort eine Info über Whatsapp bekommen. Mal abwarten was da event. noch kommt.
Petra&Michael
Hilft es euch bei der Ausflugsplanung wenn wir euch zu einer Jeepsafari raten.
Wir können uns da dunkel an einen Vorfall erinnern - Abfahrt mit vier Jeeps, Rückkehr mit einem Jeep ...
Hallo alle,
wir haben gerade kurzentschlossen gebucht.
Das war eine Sache von einer halben Stunde zwischen
entdecken des Angebotes im Internet und Buchung.
Petra&Michael
Wir bedanken uns an der gleichen Stelle, was die Buchung angeht, ihr wisst schon bei wem...
Einmal waren wir doch auch gemeinsam auf Tour.
Bini
Jetzt hilf uns mal weiter, wir glauben das wir auch schon gemeinsam gefahren sind,
aber uns fällt jetzt auf Anhieb die Reise nicht ein ...
Kann da jemand etwas zu sagen?
Der beste Rat für dich:
Wenn du neugierig bist, dann nutze doch die Gelegenheit einen Einsteigerkurs zu buchen.
Danach kannst du sicher besser entscheiden, ob Indoor Cycling das Richtige für dich ist.
Viele von uns haben sicher schon im Urlaub |bzw. auf Kreuzfahrten| Situationen erlebt, in denen man sich über Missstände geärgert hat.
An dieser Stelle gibt es immer zwei Möglichkeiten:
Den Ärger mit nach hause nehmen um danach darüber - z.B. in Bewertungsportalen - zu berichten (abzulästern)
oder
direkt vor Ort das Problem ansprechen um für Abhilfe zu sorgen.
Mein subjektiverEindruck ist:
Oftmals wird das Personal eben nicht direkt auf Probleme angesprochen,
- scheinbar gibt es da eine hohe Hemschwelle -,
dadurch bedingt ändert sich vor Ort nichts am bestehenden Problem
und die Unzufriedenheit der Gäste dehnt sich - über das/die Probleme hinaus - auf den gesamten Urlaub aus.
Vielleicht würde mehr konstruktive Kritik vor Ort manchen Beitrag hier erübrigen
und möglicherweise betriebsblindem Personal an der einen oder anderen Stelle die Augen öffnen.
Sicher gibt es berechtigte Beschwerden, die in den vohergehenden Beiträgen aufgeführt wurden,
aber manches könnte direkt vor Ort ausgeräumt werden und dann auch für spätere Reisen positive Einflüsse haben.
Ein andere Möglichkeit, die Premium-Bucher zu belohnen wäre eine Anpassung der Clubstufen (warum für die Clubstufen eine Just-Night genauso zählt wie eine Premium-Nacht, habe ich nie begriffen).
Ist seitens AIDA in Arbeit und wird sicher dieses Jahr noch eingeführt, auch wenn die genaue Umsetzung noch etwas im dunkeln liegt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20368802of.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20368808fv.jpg]
Aber sicher ist sicher ...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20368803li.jpg]
Ein paar kurze Videoimpressionen des Ausfluges.
Hallo,Du sprichst mit aus der Seele ... Ich zitiere dazu einmal einen kurzen Absatz aus meinem Reisebericht mit der Mein Schiff 3 -
Harald
Wir fahren im Februar zum ersten Mal auf der Mein Schiff 3.
Dein Link hat mich daher neugierig gemacht und ich habe mir deinen Reisebericht durchgelesen.
Ich hab ja jetzt schon einiges von der MS3 gelesen -
dein Beitrag ist mit Abstand der Beste Reisebericht der mir dabei unter die Finger gekommen ist.
Ich kann nicht nur diesen Bericht, sondern deine Seite allen Mitlesern nur wärmstens empfehlen
Vielen Dank für deine tolle Arbeit, ich freue mich auf weitere Reiseberichte von dir.
Den 1. Tip den ich dir geben kann, laß dir von deinem Hausarzt das Mittel gegen den hochansteckenden Virus der auf der Blu herrscht verschreiben.Denn wenn du den bekommst, wirst du ihn ganz schlecht wieder los
Na hoffentlich versteht Jeany39 diesen Tip nicht falsch ![]()
Da gibts doch nur Privatrezepte, das übernimmt sicher keine Krankenversicherung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()