1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• bergheimer11
    • 1. März 2015 um 11:05

Bini
    Jetzt sag blos, auf der MS3 gehen bei Innenkabinen die Türen wirklich nach innen auf
    (dann macht die Bezeichnung Innenkabine natürlich noch mehr Sinn),
    ich hab das bis jetzt nur aus Sicht einer Balkonkabine betrachtet.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• bergheimer11
    • 1. März 2015 um 10:59
    Zitat von Vielfahrerlady

..., dann kann ich mich erinnern,daß die Türen NUR NACH INNEN aufgehen.wie eigentlich auf allen Schiffen,wo wir schon waren...

Selbstverständlich hat du Recht, aber nur wenn du das aus der Kabine heraus betrachtest - dann gehen die Türen natürlich nach innen zum Kabinengang auf.

Zitat von Vielfahrerlady

Wenn ich nicht täglich von den Cocktails besoffen war ... wie eigentlich auf allen Schiffen,wo wir schon waren...

Selbstverständlich hat du Recht ...
    :sfunnypost::lol1::tanzgott:

• bergheimer11
    • 28. Februar 2015 um 19:35
    Zitat von ElkMar

Rätselhaft ist auch, warum ein Gin Tonic 4€ kostet, wenn man aber Gin und Tonic einzeln bestellt und sich selbst im Glas mixt, inclusive ist.

Diesen Part muß ich kurz kommentieren,

Gin Tonic haben wir an jeder Bar als All-Inn-Drink bestellen können.
    Als Gin wird an dieser Stelle Gordon’s London Dry Gin angeboten.

Natütlich, wenn man Gin Tonic mit Bombay Sapphire oder Tanqueray bestellt, werden 4 € berechnet.

Hier mal ein Auszug aus der Barkarte für Rum, Wodka und Gin:

Rum
    Myers’s Rum 4 c l ......................................... inklusive
    Bacardi Carta Blanca 4 cl ............................... inklusive
    Havana Club 3 Años 4 cl ................................ inklusive
    Havana Club 7 Años 4 cl ................................ 4,00 €
    Havana Club Selección de Maestros 4 cl ........... 6,00 €
    Ron Varadero Añejo 15 Años, Gran Reserva 4 cl . 9,00 €

Wodka
    Stolichnaya 4 cl ........................................... inklusive
    Stolichnaya Gold 4 cl ................................... 4,00 €
    Absolut Blue 4 cl .......................................... inklusive

Gin
    Gordon’s London Dry Gin 4 cl .......................... inklusive
    Bombay Sapphire 4 cl ................................... 4,00 €
    Tanqueray 4 cl ............................................ 4,00 €

• bergheimer11
    • 27. Februar 2015 um 16:40
    Zitat von FaLa

Hallo an die "Mein-Schiff-Cruiser" eine Frage die mich interessiert:

Wie wirkt sich das "All-In"- Konzept auf dem Schiff aus ? ...
    Also gesittet wie man es von erwachsenen erwarten sollte oder doch eher "Ballermann" und "Komatrinken" ?
    ...

Wir haben keine alkoholbedingten Übergriffe in den 14 Tagen bemerkt

:P

soll heißen, AI hat nicht zu Alkohohlexcessen geführt

und

die Qualität der Spirituosen war :daumen:

• bergheimer11
    • 27. Februar 2015 um 09:10
    Zitat von sas2009

Ich möchte mal sehen wer sich noch "nach Plan" verhält wenn so ein Schiff mal in eine Notsituation gerät!!!

Da ist was dran, aber eben drum bin ich auch der Meinung, dass die AIDA SNR für den Ernstfall eine bessere Vorbereitung ist.
    Man hat die Schwimmweste am Mann, also angelegt und das auch schon einmal geübt.
    Man weis genau wo die Musterstation und das zugehörige Rettungsbooten ist, den Weg dorthin hat man ja schon einmal zurückgelegt.

Das Chaos bei der Verteilung der Westen bei Mein Schiff 3 ist ja wohl vorprogrammiert da wird sich niemand geduldig in die Reihe stellen.
    Das gleiche gilt für die Situation, wenn hunderte Gästen aufgefordert werden, dem Personal zu einem Rettungsboot zu folgen.
    Da werden sicher viele über den Haufen gerannt, das wird sicher nicht dizipliniert ablaufen.

• bergheimer11
    • 26. Februar 2015 um 17:41
    Zitat von Esposita

10 Minuten "fressen" ist ja wohl etwas krass ausgedrückt!

Da ist auch meine Meinung, dass mag ja alles stimmen, aber das kann man auch anders ausdrücken.

Zitat von Esposita

... und da warteten wir eine geschlagene Stunde auf das Hauptgericht
    ...
    Mein Mann wollte Bier statt Wein trinken und das kam auch erst nach gut 40 Minuten! ...

Also das hätte mir auch nicht gefallen.
    Wahrscheinlich hätten wir das ein Zweites mal getestet, aber wenn das dann nochmal passiert wäre - dann hätten wir das Restaurant wahrscheinlich nicht mehr besucht.
    Aber ich hab das hier ja schon mal geschrieben, wir waren immer recht früh im Atlantik und haben die einzelnen Gänge jeweils zeitig serviert bekommen.
    Mit den Getränken hat es -je nach Servicekraft- mehr oder weniger gut geklappt.

• bergheimer11
    • 26. Februar 2015 um 10:17

Was ich noch vergessen habe:

Man sieht nur sehr wenige Gäste, die Lanyard/Schlüsselbänder tragen.

Die 5 köpfige Band war gut und vom Repertoire her breit aufgestellt.

Nautische Informationen von der Brücke wurden nur spärlich gegeben.

Das Biking-Team vermittelte einen engagierten und professionellen Eindruck.

(Aus aktuellem Anlass) Cocktails wurden immer mit Garnitur serviert.

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• bergheimer11
    • 25. Februar 2015 um 17:52

Ich habe überlegt meinen Avatar zu ändern, passend zur Reise:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21109124sw.jpg]

• bergheimer11
    • 24. Februar 2015 um 09:22
    Zitat von Jürgen

Das Schwesterntreffen mit AIDAblu fehlt in der Übersicht. Sie liegt am 05.05. auch mit uns in Mallorca.

Ja stimmt, die Blu fährt westliches Mittelmeer ab Malle am 05.05.
    Ich hab auch gesehen, dass je nachdem wie man in die Datenbank einsteigt, einmal Costa Diadem und die Seaa Dream
    und das andere Mal die Blu und die Island Escape für Palma angezeigt werden.
    Also legt mich da nicht fest, alle Angaben ohne Gewähr. :P

• Ich dachte, daß man bei gebuchtem Meerblick auch Anspruch auf Meerblick hat

• bergheimer11
    • 24. Februar 2015 um 00:19
    Zitat von Karibik-Bodo

Habt Ihr denn diese Sichtschutzfolie immer dabei? Hat Aida eigentlich die Vorhänge abgeschafft?

Natürlich schaue ich so ein/zwei Tage vor der Anreise mal nach, welche Kabine ich erwischt habe.
    Wenn ich dann sehe, dass es eine "Reinguckerkabine" ist, fahre ich zum OBI und kaufe die Folie :P
    Klar gibt es Vorhänge - oder Rollos - nur wenn ich die immer zuziehe kann ich auch gleich eine Innenkabine buchen.

Zitat von -Claudinchen-

Aber mit so einer Folie nimmt man sich selbst doch auch die Sicht nach außen, oder nicht? :traurig:

Man will damit nur verhindern, dass von außen hereingeschaut werden kann. Die Folie ermöglicht es, dass man trotzdem freie Sicht nach außen hat.
    -------------------------------------
    Für alle die das noch nicht erlebt haben,
    es ist nicht spaßig, wenn man sich in Unterwäsche (oder nackt) in der Kabine bewegt und von außen beobachtet werden kann, weil man vergessen hat, dass Rollo herunter zu ziehen (und das passiert irgendwann immer). Insbesondere dann, wenn in der Kabine abends das Licht an ist, haben vorbeigehende Gäste den schönsten 3D Effekt.
    Meerblick ist ja prima, aber gleichzeitig Peepshowstar zu sein ist nicht so prall,
    wie gesagt, die Folie ist da hilfreich und man fühlt sich trotz Fenster nicht wie in einer Innenkabine.

• bergheimer11
    • 23. Februar 2015 um 16:37

In unseren Häfen liegen voraussichtlich gleichzeitig mit uns diese Kreuzfahrtschiffe:
    (Angaben ohne Gewähr) :daumen:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21089390fx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21089391zx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21089392np.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21089393vi.jpg]

Quelle:
    cruisetimetables

• bergheimer11
    • 23. Februar 2015 um 11:49
    Zitat von Drulle

Wenn die Reingucker auf den Außendecks 5 und 6 stören, bei Lidl gibts gerade die selbsthaftenden
    Sichtschutzfolien..... :daumen:

Sollte es uns einmal treffen, dass wir eine "Reinguckerkabine" zugewiesen bekommen, werden wir auf jeden Fall eine solche Sichtschutzfolie anbringen.
    Man sollte eigentlich meinen, dass diese Folien von AIDA nachgerüstet werden, das würde den Wohnwert in diesen Kabinen definitiv erhöhen.

• bergheimer11
    • 22. Februar 2015 um 18:37

Wir haben schon alle Preis"Kategorien" gebucht
    und genau dieses Thema auch mit unserem Reisebüro diskutiert,
    desdhalb hier unsere Sicht:

Wer Meerblick bucht (Just oder Vario) bekommt auch Meerblick (uneingeschränkt).

Wer Vario oder Just Innen bucht kann Glück haben
    und bekommt eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht.

Ansonsten werden die Kabinen mit eingeschränkter Sicht nur zugeteilt,
    wenn man diese Kategorie auch gebucht hat.

• Fundstück

• bergheimer11
    • 21. Februar 2015 um 11:21

Moment :gruebel::gruebel::gruebel:

hier ist es gerade 11:22 Uhr

:gruebel:

ja klar, letzt hab ich's

dann ist jetzt da 35:22 Uhr.

• Fundstück

• bergheimer11
    • 21. Februar 2015 um 09:06

Das wundert mich nicht wirklich,
    das Auslaufen in Koh Samui war ja auch für 26:00 Uhr angesetzt,
    alle man an Bord 25:30 Uhr :hahaha:

• Fundstück

• bergheimer11
    • 20. Februar 2015 um 13:33

[size=10]Ameisen an Bord;
    Liegenpolizei;
    Pullover am Pooldeck;
    CalypsoBirthdayBand;
    Lasershow;

2:48 Minuten

AIDA Aura Outtakes_2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bergheimer11
    • 20. Februar 2015 um 13:23
    Zitat von Macmitchi

auch wenn man immer mal wieder vom überforderten Service dort lesen kann

Das haben wir jetzt auf unserer Tour nicht so empfunden.
    Wenn wir da gegen 18:00 Uhr ankamen ging das alles sehr fix, das Personal war zuvorkommend und professionell und die Gänge wurden schnell und ohne große Pausen serviert. Wenn man es darauf angelegt hatte, war man in ca. einer Stunde durch.
    Dazu, wie das aussieht wenn man um 20:00 Uhr da aufschlägt, kann ich leider nichts beitragen.

• bergheimer11
    • 20. Februar 2015 um 09:24

Casablanca als Ausflugsziel wird im Forum etwas kontrovers diskutiert.
    Häufig liest man: "Das hätte man mit, Ausnahme der Mosche, nicht gebraucht."

Die Idee von fogfog und stuessymen mit der Marocco Mall ist da vielleicht eine gute Alternative.
    Dazu hab ich den nachfolgenden Beitrag vom 9. Februar 2013 gefunden:

Zitat von reisefips

Aida hat aber (zumindestens bei dieser Reise, ob das bei folgenden auch so sein wird, weiß ich nicht) - wahrscheinlich um bei der Vielzahl derer, die an Bord blieben, wenigstens noch was Neues anbieten zu können), einen zusätzlichen Ausflug ins Programm genommen: Besuch der Marrokko-Mall, wohl das größte Shoppingcenter in Afrika. Die Website findet Ihr hier (die links funktionieren, die "Einladung" zu fb einfach ignorieren).

Der Ausflug per Bus soll 19,95 €/Person kosten, der Bus fährt pro Weg gut 30 Minuten und die Mall ist insoweit interessant, als man hier echt Studien treiben kann. Wir waren an einem Freitag, also Feiertag da, und es waren viele Familien unterwegs. Zum Shoppen mag es interessant sein, die Preise der Labels (3 Etagen Galerie Lafayette, Gant, Ralph Lauren und viele bekannte Labels mehr) waren aber nicht wirklich attraktiv. Der "Souk" in der 3. Etage ist ganz nett, hat aber mit dem erwarteten tra"ditionellen Souk so gar nichts gemein. Interessant waren die Vielzahl von kleinen Speiselokalen und Imbissen (inkl. der Goldenen Bögen") in der 3. Etage, das sah teilweise richtig lecker aus und roch auch so.

Bezahlen kann man nur mit Kredit- oder EC-Karte, Euros werden nicht angenommen. Es gibt aber im Erdgeschoss auf der linken Seite einen Bankomaten, der Scheine in Dirham tauscht zu einem ordentlichen Kurs.

Wir hatten zunächst geplant, mit einem weiteren Paar zusammen ein Taxi zu teilen, die üblichen Verdächtigen auf der Pier hatten aber bereits mitbekommen, was der Ausflug kosten sollte (die Ticktes wurden auch auf der Pier verkauft) und meinten, sie könnten pro Person 20 Euro verlangen. Endlose Debatten inkl. Körperkontakt führten zu reichlich Verstimmung auf beiden Seiten und so sind wir dann doch mit AC gefahren.

Im Ergebnis: War ganz nett, aber nicht wirklich nötig.

• bergheimer11
    • 20. Februar 2015 um 07:54

Bini
    Es ist genauso wie du das beschreibst, zwischenparken war auch nicht so unser Ding, deshalb sind wir immer zwischen 18:00 und 18:30 im Atlantik gewesen, da waren dann immer noch freie Plätze vorhanden (gilt übrigens auch fürs Gosch).

@Leberwurst
    Bei AIDA gab es (fast) immer Leberwurst und erst die Leberpasteten im Markt :hunger:
    Die Leberwurst ist natürlich nur zufällig in meine Liste gekommen,
    das hätten auch hundert andere Sachen sein können die es nicht gab oder
    hundert Sachen die es gab wie z.B. das leckere Brot in der Backstube.
    Außerdem ist das kein Buchungskriterium weil es sie ja in der zweiten Woche gab,
    insofern hat es sich gelohnt in der Kapitänsfragestunde im Theater, das Problem mit der fehlenden Wurst anzusprechen. :lechz:

• bergheimer11
    • 19. Februar 2015 um 21:44

Brunnen
    Ja, da gebe ich dir Recht, die Backstube, der Nachtisch und Kuchen sind prima, das warme Buffet ist aber gegenüberAIDA schon sehr eingeschränkt.
    Ist aber ja auch nur mein subjektiver Eindruck, dafür punkten wieder die Wokstation und das Bistro. :daumen:

Zitat von Brunnen

Man muss natürlich berücksichtigen, ich bin schon über 60 Jahre alt, somit eigentlich kein gern gesehener
    Mitreisender auf der AIDA!

Das kann ich jetzt aber nicht unterschreiben, ich weis ja nicht, was dich zu dieser Meinung veranlasst, aber bei meinen Fahrten ist mir das niemals so vorgekommen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™