1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stadabo

Beiträge von stadabo

• 23.12.16-30.12.16

• stadabo
    • 13. August 2016 um 11:23

Hallöchen.... :-)))

Wir sind auch dabei.... gerade von der Stella abgestigen, und schon wieder gebucht :-), die 21te Tour

Wir sind zwei Mädels 42/36 (nur Freundinnen :) ), und mal wieder "alleine" unter Familien und Paaren ..... macht aber nichts !

Die Tour haben wir beide schon mal vor Jahren gemacht, mit Hotelaufenthalt in Dubai vorweg.

Diesmal Hotel danach um Silvester in Dubai zu feiern.

Ausflüge und Unternehmungen machen wir immer auf eigener Faust.

Wir sind gespannt, wer sich hier noch einfindet.

Gruß
    Dani und Sonja

• Aida Traumstart 14 Tage Südostasien ab 1.899 Euro

• stadabo
    • 14. Juli 2016 um 13:19

.... siehe da:
    Aida hat drei Tage nach Traumstart wieder die Vario Angebote für Aisien ohne Flug freigegeben, zwar immernoch nicht so ganz günstig.
    Aber wie schon geschrieben.... vor solchen Aktionen wird nur noch Premium angeboten, und wenn die Aktion Vario mit Flug dann vorbei ist, kommt wider Vario ohne Flug !

.... Wir kennen die Preispolitik von Aida mittlerweile ganz gut. Deslhab buchen wir solche "Lock-Angebote" schon gar nicht....

Es geht auch anders, und günstiger :)

• Aida Traumstart 14 Tage Südostasien ab 1.899 Euro

• stadabo
    • 11. Juli 2016 um 08:55

Wir haben diese Route im Januar 2016 gefahren , und sie im Juli 2015 über Traumstart 12 gebucht.
    Allerdings wurden sie damals OHNE Flug angeboten.
    Innenkabine für 799€. Der Vario Preis ging dann im Laufe des Jahres nochmal estwas runter.
    Haben dann kurz vor der 60-Tagesregelung noch ein Upgrade auf Außenkabine für 150€ gemacht.

Wir haben an Bord dann auch mitbekommen, daß sehr viele Reisende , wie wir, die Flüge selbst organisiert haben.
    Bei uns lag eine Preisspanne von ca. 400€ drin. Auf dem Rückflug saßen auch mehrere Gäste der Aida mit im Flieger, die den Flug wesentlicht teue rüber Aida bezahlt haben als wir. Wir sind jedoch 3Tage früher angereist um uns Bangkok in Ruhe anzuschauen. Transfer zum Hafen war kostengünstig!!!

Als Schnäppchen kann ich das jetzige Traumstart Angebot nicht sehen. Der Preis inkl. Flugwurde für Anfang Januar auch im letzten Jahr ganz normal angeboten ..... außerhalb Traumstart 12

Ich würde noch warten, es gibt diese Reisen auch noch bestimmt im Vario OHNE Flug!!
    Es sind im Monat eh noch Premium Preise freigegeben, in der Regel werden diese dann nach solchen Aktionsangeboten dann auf Vario freigeschaltet.

• La Spezia / Italien

• stadabo
    • 30. Juni 2016 um 11:48

Hallo an alle Rückkehrer!

Wir möchten gern beide Städte an einem Tag besuchen:
    Florenz und Pisa!!!
    Erst kurzer Fotostop in Pisa, dann weiter nach Florenz.

Hat dies schon jemand gemacht? Mit dem Zug wird es zeitlich nicht passen.

Wie sieht es mit Mietwagen aus?

Wir möchten KEINE Ausflüge über AIDA buchen!!!!

Vielen Dank fürs Infos!!

stadabo

• 23.07.16 - 30.07.16

• stadabo
    • 6. Juni 2016 um 08:35

Hallöchen in die Runde!

Wir sind auch dabei ...
    2 Mädels (34+42 Jahre)
    Und sind warscheinlich wie üblich in den Ferienzeiten "alleine" unter Paare und Familien ?!

Wie immer organisieren wir alle Landgänge selbst :)

Eine super ruhige Kabine zugeteilt bekommen!

Gruß
    stadabao

• Adria Tour ab Venedig 17.7. - 24.7.

• stadabo
    • 30. Mai 2016 um 19:52

Ja.... aber in den Ferien ab 10.07. bis 24.07. ist es ab 999€ und 1049€ in der Innenkabine.....je nach Termin!
    Da sollte man mal genauer lesen!!!!

Ein Schnäppchen ist das dann auch nicht mehr, vor allem meist schlechte Flugzeiten und nicht alle Flughäfen sind für Just Aida freigegeben. (Aus mehrfacher , leidiger Erfahrung)

Da buchen wir seit Jahren lieber den Wunschtermin und Wunschflughafen. Dsa ist preislich dann gleich!!!
    Unsere GUTE Erfahrung der letzen 10 Touren in den Ferien!!!!

stadabo

• 01.06.16 - 04.06.16

• stadabo
    • 27. Mai 2016 um 08:10

Hallo!
    Wir lagen mit der Cara am 10.05. ganz hinten im Hafen.
    Heißt also, die letzte Bushaltestelle der Linie 1. Und dann noch ca 1km immer dem grünen Laufpfad entlang.
    Mit schwerem Koffer nicht gerade ein netter Spaziergang.

Bei Abfahrt am 07.05. lag sie vorne, da ist das dann viel kürzer zu laufen und OK
    Bushaltestelle Estacio Mediterane`

PS:
    Nachtrag:

Und auch auf dieser Tour gab es keinerlei "Stinkbesoffene" und "Herumgegrabe". Alle haben wieder gut erzogen gefeiert!

• 01.06.16 - 04.06.16

• stadabo
    • 3. Mai 2016 um 15:31
    Zitat von Stella-Fan

Hallo Stefanie und Guido,

ich denke das empfindet jeder anders, es sind eben difinitiv ganze Gruppen von 10 Personen dabei die nur zum Saufen auf dem Schiff sind,
    so dass es schon passiert, dass der eine oder andere über an der Anytime oben über die Reling kotzt, oder im Suff in der Anytime in der Ecke
    pennt und von den Secutritys rausbegleitet wird.
    Es sind Gruppen da die es nur aufs poppen abgesehen haben ob Männlein oder Weiblein, da wird dann die eine oder andere einfach mal mit
    Rock hoch an die Reling vor der Anytime gedrückt ... .also ich habs gesehen, aber muss ja nicht immer so sein.

Am FKK Deck konnte man sich auch kaum aufhalten, da nach kurzer Zeit die Tabletts mit leeren Schnapsgläsern und Massen von Bierflaschen
    und betrunkene Männer herumlagen.

Ich habe schon von welchen gehört, die sagten mir, so was hätten sie da nie erlebt.
    Auf der Kurztour im Norden war dies auch nicht der Fall und wir hatten sehr nette Leute an Bord.
    Die Kurztour letztes Jahr im Mittelmeer war total anders.

Alles anzeigen
    Zitat von Stella-Fan

Hallo Stefanie und Guido,

ich denke das empfindet jeder anders, es sind eben difinitiv ganze Gruppen von 10 Personen dabei die nur zum Saufen auf dem Schiff sind,
    so dass es schon passiert, dass der eine oder andere über an der Anytime oben über die Reling kotzt, oder im Suff in der Anytime in der Ecke
    pennt und von den Secutritys rausbegleitet wird.
    Es sind Gruppen da die es nur aufs poppen abgesehen haben ob Männlein oder Weiblein, da wird dann die eine oder andere einfach mal mit
    Rock hoch an die Reling vor der Anytime gedrückt ... .also ich habs gesehen, aber muss ja nicht immer so sein.

Am FKK Deck konnte man sich auch kaum aufhalten, da nach kurzer Zeit die Tabletts mit leeren Schnapsgläsern und Massen von Bierflaschen
    und betrunkene Männer herumlagen.

Ich habe schon von welchen gehört, die sagten mir, so was hätten sie da nie erlebt.
    Auf der Kurztour im Norden war dies auch nicht der Fall und wir hatten sehr nette Leute an Bord.
    Die Kurztour letztes Jahr im Mittelmeer war total anders.

Alles anzeigen

Also.... wenn ich SOWAS lese, kommt MIR das K.....

Ich bin seit 2011 diese Kurztouren ab Mallorca jeweils im Mai und September gefahren (insgesamt 6 x ), und werde sie am 07.05.16 auch wieder fahren!--- Zum gepflegten feiern!!!!!
    Ich habe auf KEINER dieser Touren solche "Excesse" erlebt!!! Hier wird maßlos übertrieben!

Wer solche Touren nicht mag, sollte sie nicht buchen! Kurztouren ab Mallorca sind bekannt für feierfreudiges Puplikum, überwiegend aus Clubs und Freunde bestehend! Also nichts für "Alte und Familien und Paare". Die regen sich auf jeder dieser Touren an Bord über alles mögliche auf! So habe ICH es erlebt!!!

Aber das "DANEBEN" benehmen, welches hier so beschrieben wird, habe ich SO nicht erlebt!!!

Feiern JA; gescheites Benehmen JA!!!!!

Ich habe auch 16 "normale" Touren gefahren...kenn daher auch "das normale" Aida-fahren.

stadabo

• 10.05.16 - 14.05.16

• stadabo
    • 13. April 2016 um 10:56
    Zitat von Susi86

Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich zwei Mitreisende gefunden zu haben, die auch aus dem Frankenland kommen.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Reise, vielleicht kann man sich ja mal in der Anytime treffen und zusammen feiern. Das ist mein Hauptgrund für diese Reise, da diese Touer sehr lustig sein soll!!!

Würde mich freuen, wenn wir uns mal begegnen sollten. Die Cara ist ja ned so groß!
    Also dann hoffentlich bis bald
    Susi :Boot1: :tanzgott:

Hallo!
    Wir fahren diese Kurztouren ab Mallorca schon seit mehreren Jahren. Diese sind ja allgemein als "Partytour" bekannt.

Klasse Puplikum in passendem Alter und Anytimebar bis früh morgens rappel voll!!!
    Wir Mädels d steigen am 10.05. von Bord, haben dann drei Tage Party pur hinter uns.....

Stadabo

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 7. Januar 2016 um 16:18
    Zitat von Aidafan2016

Hallo. Suche Leute, die am 11.1.16 auf bella gehen und noch keinen Ausflug für Bangkok gebucht haben und auf eigene Faust dort hin wollen!

....... bischen spät dran, mit der Ausflugsplanung!!!!

Die meisten hier in der Gruppe sind "durch"

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 15. Dezember 2015 um 16:28
    Zitat von bella aida

Hallo stadabo,
    leicht gesagt, wenn man schon Jahrzehnte dabei ist ;)
    Vergiss nicht, wir sind Frischlinge und haben daher diesbezüglich auch sehr wenig Erfahrung mit dem was gut ist und was nicht.
    Wir sind der Meinung, dass durchorganisierte Ausflüge für uns erst mal das Beste ist um in der Kürze der Zeit das Wesentliche zu erkunden.
    Darüber hinaus wissen wir ja nicht mal, ob Kreuzfahrten überhaupt unser Ding sein wird.
    Mit eurer Erfahrung ist es auch viel leichter euch mit den anderen Kreuzfahrern zusammen zu schließen um gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
    Für uns ist das alles noch Neuland.
    Aber ich kann Dich verstehen, vielleicht machen wir das ja später auch mal so. :daumen:

LG bella aida

Alles anzeigen

Das habt Ihr auch ganz schnell raus, wie man auf eigene Faust viel machen kann.... und es macht echt Spaß!!!!
    Keine Scheu und Angst es nach Eurer ersten Tour doch mal auszuprobieren!

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 15. Dezember 2015 um 13:53
    Zitat von bella aida

Hallo zusammen,
    wer hat denn Lust gleich am ersten Tag (12.Jan.) in die Vollen zu gehen......LCH04 - 11 Stunden Bangkok

06:00 von Bord - 17:00 zurück - 2 Stunden trocknen - 19:00 ablegen :pokal:

Wir haben auf jeden Fall schon mal gebucht.
    Und, traut sich noch wer ?

LG bella aida

Wir kommen erst am 12.01.16 an Bord, haben dann schon 3 Tage in Bangkok verbracht.
    Ausflüge über Aida buchen wir grundsätzlich nicht. Außer mal einen Bikinig-Trip, wenns paßt.
    Und auch über private Anbieter buchen wir nur, wenn auf eigene Faust gar nicht machbar ist.

Wir haben in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht auf eigener Faust loszuziehen, dann lernt man Land und vor allem Einheimische auch besser kennen..... und..... man ist von niemanden anderen abhängig :)

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 14. Dezember 2015 um 11:48
    Zitat von Hermi 13

...noch ein kleiner TIP am rande
    wir prüfen ab sofort jeden spätestens jeden zweiten Abend unsere Bordrechnung
    ob alles korrekt ist.
    Hatten zweimal Trabbel mit der Rechnung weil diverse Getränke nicht von der Getränkekarte
    sondern von der Bordkarte abgebucht wurden.Den Ärger im Nachhinein wollen wir nicht mehr haben.
    Unterstelle dem Personal da wirklich keine böse Absicht aber kontrolliere es künftig,dann
    kann das vor dem Bezahlen erledigt werden und alles ist Juuut.

Die Zeit läuft bis zur :abfahrt::wiegeil:

Alles anzeigen

Das Thema "Getränkekarten" hat sich ja nun erledigt. Aber die falschen Buchungen hatten wir auch mehrfach. Und auch andere Gäste an Bord. Vermutlich auch ein Grund, warum diese abgeschafft wurden....

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 14. Dezember 2015 um 10:28
    Zitat von bella aida

Danke für eure Antworten, hat mir weitergeholfen. :daumen:
    Hauptsächlich geht es mir nur darum, dass wir nicht so früh auf dem Flughafen rumhängen und darüber hinaus auch noch unsere Koffer überall mit rumschleppen müssen.
    Da wir eigentlich keine Kabine brauchen, werden wir wohl die 23,-€ p.P. abdrücken und bis zum Transfer mehr oder weniger auf der AIDA verweilen.

Als Kreuzfahrt-Neuling kommen von mir natürlich noch so einige Fragen an die Kreuzfahrterfahrenen und ich hoffe ich nerve nicht. :verzweifelt:
    Und da kommt auch schon die Nächste.
    Wie haltet ihr das mit der Bezahlung an Bord. Ist es tatsächlich sinnvoll vorher der AIDA bekannt zu geben, wie man an Bord seine Rechnungen begleichen möchte,
    oder haltet ihr euch das offen und entscheidet das am Ende der Fahrt.

LG bella aida

Die EC- oder Kreditkarte muss NICHT unbedingt über MY Aida eingetragen werden, kann man auch noch bei Check -In im Hafen machen.
    Wenn man allerdings an Bord BAR bezahlen möchte, steht man am letzen Abend mit zu vielen anderen in langen Schlangen an der Rezeption...... Aber wer es mag......
    Wir geben die EC-Karte immer über MY AIDA ein, Kreditkarte nutzen wir nicht, da es 1% an Gebühren der Bordrechnung noch bei drauf kommen.

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 14. Dezember 2015 um 09:09
    Zitat von bella aida

Guten Morgen zusammen,
    ihr werdet jetzt sicher denken, die Reise hat noch nicht Mal angefangen und schon denkt er ans Abreisen :gruebel:

Frage:
    Da wir individuell an- als auch abreisen (mit LH nach FRA), haben wir einen Flug bekommen, der erst um 23:50 Uhr vom BKK abgeht.
    Nun liest man ja immer, dass Individualreisende um 11:00 das Schiff verlassen müssen, für ca. 23,-€ aber auch länger drauf bleiben können.
    Ist das so ?
    Habe leider nichts gefunden, wie man dass auf der Website von AIDA als Serviceleistung dazubuchen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

LG bella aida

Die Tageskabine ist in "MY AIDA" zu buchen!!!!! Kostet 90€ !!!!

Für 23€ darf man nur ab 11 Uhr an Bord bleiben, und die öffentlichen Bereiche nutzen einschl. Essen..... Das kann man aber nur an Bord buchen!!!! (Weiß ich aus eigener Erfahrung)
    Beinhaltet KEINE Kabine, die ist ja wie schon erwähnt ab 9.00 Uhr von ALLEN Reisenden zu räumen!

Deshalb fliegen wir schon in der Nacht von Sonntag auf Montag heim :-)))))

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• stadabo
    • 28. November 2015 um 13:31

Ich kann mich nicht beschweren.... am 16.11 verschickt und heute zurückgekommen!

Habe das Schiffsmanifest gerade ausgefüllt. Das zukünftige Ausstell-Datum bei der Visa Eingabe wird nun auch angenommen!
    Da hat Aida endlich mal die Maske angepaßt, sodaß niemand mehr dafür in der Hotline anrufen muß, und es manuell geändert wird.
    Es geschehen noch "Zeichen und Wunder "

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• stadabo
    • 25. November 2015 um 16:12
    Zitat von diddi4

Das Du Besuch vom Nachbarn bekommen kannst ^^

Scherz. Die Tür ist verschlossen und wir haben noch nie durch die Tür was gehört. Kann aber sein, dass Andere andere Erfahrungen gemacht haben. Ist praktisch, wenn in der Nachbarkabine z. B. die Kinder untergebracht sind.

Wir hatten mal einen Nachbarn, den wir immer laut schnarchen gehört haben.... und der Fernseher war so laut, daß wir immer wußten, welches Programm er geschaut hat. Aber zur späten nächtlichen Zeit war dann wieder Ruhe :-))

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 25. November 2015 um 16:07

Wir haben unsere Zuteilung auch endlich seit heute morgen!
    und wieder Glück gehabt :-))))
    Zu Zweit wieder eine große 4er Aussenkabine mit Doppelbett!
    Besser gehts für uns nicht :)

Getränkepakete sind lt. Aida-Hotline ab Dezember buchbar!

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 22. November 2015 um 14:11
    Zitat von just-magic

Ein freundliches aus Gescher!

Spät sind wir dazugestossen, doch nach der PRIMA Pleite sollte es dann doch noch irgendwie nach Asien gehen.
    Hab soeben gesehen, Ihr habt ein Fantreffen organisiert-dürfen Silvia und ich uns da noch beteiligen?

Hat jemand einen Ausflug mit Dittko o.A. Organisiert und sucht noch Mitfahrer um den Gesamtpreis zu reduzieren?
    Wir sind gern Dabei.

Silvia und Jörg

Schönen Gruß aus Deiner Nachbarstadt ..... Stadtlohn :)

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• stadabo
    • 18. November 2015 um 10:32
    Zitat von AIDAsuechtiger

Habe am 5.11. den Visumantrag per Einschreiben zur Post gebracht, laut Sendungsverfolgung ist es am 7.11. bei der Botschaft eingegangen. Bis heute 18.11. habe ich jedoch nichts zurückbekommen.
    Leider erreiche ich telefonisch niemand bei der Botschaft, es klingelt nur und niemand nimmt ab!
    Langsam werde ich etwas unruhig da wir die Pässe bis in 3 Wochen für die Reise benötigen.

Hatte jemand die Botschaft schon mal telefonisch erreicht?

Ich habe dort über mehrere Tage auch niemanden telefonisch erreicht. Entweder geht keiner ran, oder besetzt.
    Habe dann gestern eine Email geschickt, und die wurde innerhalb von 2 Stunden sehr nett beantwortet!

Übrigens: Falls man kein biometrisches Fotos mehr hat, und sich die Kosten dafür sparen möchte extra dafür noch eines zu machen.... ein "normales" Passfoto geht auch!
    Habe mein normales Passfoto als Kopie per Mail gesendet, und gefragt, ob das OK: ist. Antwort der Botoschaft: JA!!!!!

Meinen Antrag habe ich gestern verschickt, bin gespannt wie schnell das bearbeitet wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      915
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™