1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stadabo

Beiträge von stadabo

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 26.04.2019 - 05.05.2019

• stadabo
    • 1. Februar 2019 um 12:54

Hallöchen!

nach 10 Jahren Aida und 26 Touren, gehe ich nun auch zum Ersten Mal mit Tui on tour...
    Bin gespannt. ist für mich eine "Schnuppertour" wie mir das Schiff gefällt.
    Ziele kenne ich bereits alle. Daher zweitrangig. Wir werden darher ganz relaxed und auf eigene Faust vor ort was machen.

Gruß
    Daniela

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• stadabo
    • 18. Dezember 2018 um 15:37
    Zitat von Blaqueblu

Sonnenaufgangs-Bikingtour in die Wüste vor zwei Wochen auf AIDAprima:

Treffen um 3:00 Uhr Deck 3; wir erhielten Helm, Rucksack und einiges an Verpflegung (Schokoriegel, stilles Wasser, Apfel und ein Baguette. Leere AIDA-Flaschen und Energyriegel gab es schon bei der Anmeldung am Tag vorher).
    Der Bus ist um kurz vor 4:00 Uhr am Hafen losgefahren und um kurz vor 5:00 Uhr am Start des Radwegs in der Wüste angekommen.
    Kurze Einweisung und Einfahren der Räder, anschließend 10 km Fahrt auf grandiosem, breiten Radweg durch die Wüste (wir waren 16 Leute, Geschwindigkeit ca. 19 km/h).
    Auf der Düne angekommen konnte man sitzen, entspannen und Kaffee trinken sowie Wüste, Stille und Blick genießen. Es war relativ kalt (lange Hose, Jacke, Halstuch wäre gut).
    Es wird erst sehr hell und dann kommt die Sonne schließlich zum Vorschein und steigt schnell auf.
    Im Anschluss geht alles wieder retour (10 km radeln, ca. 1 Stunde Bus, ausgeliehene Sachen abgeben); wir waren gegen 9:45 Uhr wieder am Schiff. AIDA-Guides waren super, Fahrräder ebenso.

Manko: Hoher Preis, früh aufstehen, leider eine Hochspannungsleitung vor der Nase beim Sonnenaufgang

Man kann diese "Tour" auch auf eigene Faust machen! Wir werden das am 10.01.2019 machen. Wir haben an der Al Quadra Bike station per Mail Fahrräder reserviert. Innerhalb der Woche 22€ für 4 Stunden. Per Taxi bis zum Startpunkt/Bikistation, wo man auch die Fahrräder ausgehändigt bekommt. Die öffnen um 6 Uhr. Bei uns geht die Sonne ca 6:45 uhr auf. daher zeitlich passend. Im Instragram und youtube gibt es einige Videos dazu. Wir sind gespannt....

• 04.01.-11.01.19

• stadabo
    • 13. Dezember 2018 um 08:56
    Zitat von Drachenfisch

Gibt es hier evtl. schon jemand (2 Personen ) der eine private Tagestour nach Nizwa für 4 Personen mitmachen würde ! Preis für Toyota 440.- Euro !

Hallöchen!
    Besteht noch das Angebot für Oman? Wir sind 2 Frauen und sind noch auf Suche etwas im Hinteralnd zu buchen. Im Wadi Shab war ich 2016 schon.
    Aber Nizwa und die Umgebung kenne ich auch noch nicht.
    Dann schreib uns doch kurz ne PN

Gruß
    Daniela

• 28.10.2018 - 05.11.2018

• stadabo
    • 22. Oktober 2018 um 11:30

Hallöchen!

Treffen beim DJ am Sail Away Abend und Fantreffen am 30.10. um 11 Uhr in der Anytimebar.

Das Wetter wird wohl besser, sind noch ein paar tage bis dahin... :)

Bis bald!
    Daniela und Silke!

• stadabo
    • 13. Oktober 2018 um 12:37

Ja... so war es in der Gruppe auch schon vorgeschlagen worden. Wir sind dabei!

Und sobald ich Rückmeldung von Aida bezüglich des Fantreffens habe, melde ich mich noch!
    Gruß
    Daniela und Silke

• stadabo
    • 8. Oktober 2018 um 11:14
    Zitat von neuer rettungsring

Schön, dass nun all eine Kabine haben! Somit dürfen wir uns alle an der Oceanbar oder am Pooldeck einfach so zum :tanzgott::trrink1::pirat: treffen.
    Nun, dann ist das nächste Warten auf Zeit und Ort des Treffes mit den Herrn und Damen in weiß.
    Danke nochmal für die Organisation und bis bald :schwimmen:

Huhu!
    Seid ihr bei Franteffen angemeldet? ich kann das hier leider mit den Nicknamen nicht zuordnen.
    Gruß
    Daniela

• stadabo
    • 25. September 2018 um 08:43

Hallöchen!

um das Fantreffen bei Aida anzumelden, bitte ich um Mitteilung der Kabinennummer und vollständige Namen der Teilnehmer. Das möchte Aida so haben :-), ich hab dafür keine private Verwendung :)
    Bitte die Angaben an mich per PN hier auf WU oder per Mail an Silberpfeilrot@gmx.de bis zum 03.10.2018
    Mit allen gemeldeten Teilnehmern werde ich mich dann an Aida wenden.

Sobald Aida den Termin für das Treffen bekannt gibt, gebe ich Euch dies Info weiter!

Bis dahin!

Gruß
    Daniela

• stadabo
    • 20. September 2018 um 14:20
    Zitat von Delfinchen

@stadabo
    Hallo Ihr zwei,
    ich finde ein Treffen immer schön, ein Gläschen Sekt und ein paar lockere Gespräche. Ich habe es jetzt auf der Luna Trans Tour gemacht und wir haben Aida einige Flaschen Sekt gekostet, wir waren 170 Leute. Soviel werden es wohl hier nicht werden :)
    Wenn ihr es organisieren wollt, wir würde gerne kommen.
    Lg Martina :matrose:

Super! dann sind wir ja schon mal zu viert!

• stadabo
    • 20. September 2018 um 13:20

Huhu!
    Wir sind auch an Bord der Cara :)

Zwei Freundinnen 44 + 48 Jahre alt. Beide sind wir Aida Junkies und lieben die kleinen Schiffe.
    Da wir alle Ziele schon kennen, werden wir wohl auch spontan was unternehmen.
    Wir haben uns bereits vorgestellt. Auch dort sind leider nur wenige Paxe vertreten.
    Ich vermute ja, daß manche in beiden Gruppen vertreten sind.

Ich würde mich freuen wenn Ihr Lust auf ein Fantreffen an Bord habt, ich kann das dann auch organisieren.

Gruß
    Dani und Silke

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• stadabo
    • 12. Juni 2018 um 09:42
    Zitat von Weinliebhaber

Bei unserer Reise im April sollte die Schiffsfreigabe um 7.30 Uhr sein, vorher geht erstmal gar nichts!!!!
    Freigegeben wurde das Schiff dann um 7.50 und unser Flug ging um 9.30 Uhr! Transfer war nochmal 20 Minuten und ca 5 Minuten Fußweg zum Terminal! Es hat geklappt aber wir haben Blut und Wasser geschwitzt!!!! Es kommt also immer drauf an, wann Freigabe des Schiffes durch die Behörde ist, vorher kommt keiner von Bord, auch nicht als Individualreisender! Wir hatten den Flug übrigens von Aida zugeteilt bekommen aber es gab trotzdem kein schnelleres Auschecken dadurch!

NOCHMAL!!!! Es gibt ZIG Beiträge darüber, das Individualreisende VOR 07.30 Uhr von Bord gegangen sind.
    Dafür gibt es extra Zeiten, die bei der Behördevon der Rezeption angefragt werden!!!
    ALSO BITTE.... keine Antworten geben, wenn SIE über AIDA die Abreise hatten. Schiffsfreigabe hat NICHTS mit der individuellen Freigabe zutun!!!
    SIE können doch gar nicht wissen, wer VORHER schon alles ausgecheckt hat.
    Und SIE bekommen auch keine Nachricht auf die Kabine, wann Sie als Individualreisender am Checkout erscheinen müssen. Checkout ist ab 04.30 Uhr möglich!!

• 24.06.2018 - 01.07.2018

• stadabo
    • 11. Juni 2018 um 08:27
    Zitat von DJ Rewind

Änderung des Liegeplatzes in Venedig. Entgegen der Ausschreibung in den Reiseunterlagen liegt die AIDAblu im Hafen von Venedig, Porto di Venezia, Marittima 018, Terminal Isonzo 2.

Wurde so von AIDA kommuniziert.

Diese Info hat Aida schon über SMS bzw. per Email an die Gäste geschickt!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• stadabo
    • 11. Juni 2018 um 08:25
    Zitat von Lulu75

Hallo in die Runde! Witr überlegen im August noch eine Woche AIDA zu machen! Nun habe ich nach individuellen Flügen geschaut... es gibt einen Flug mit Condor allerdings geht dieser schon um 08.50 Uhr von VCE nach Düsseldorf zurück! Könnte das zu Problemen führen von wegen Schiffsfreigabe und Transfer... ??? AIDA nimmt echt das dreifache für das anreisepaket und das find ich.....

Hallo Lulu!
    Das Thema wurde ein paar Seiten zurück schon ausgiebig behandelt!
    Ich selbst fliege am 01.07.2018 auch um 08.50 mit Condor zurück.
    Auschecken vor 07.30 Uhr für individuelle Flüge muss man an Bord bei Anreise an der Rezeption melden, dann klappt das auch!
    Das sind Infos von Reisenden, die das so auch schon gemacht haben, und ich habe mit der Rezeption der Aida Blu telefoniert!
    Transfer muss selbst organiert werden, da bietet Aida um diese Uhrzeit nichts an!

stadabo

• stadabo
    • 30. April 2018 um 14:24
    Zitat von Mara

Hallo zusammen,

wir wollen auch unbedingt noch die Ausfahrt aus bzw durch Venedig erleben und haben deshalb gebucht. Wir sind zu zweit.

@stadabo, hallo Dani,
    an der Fahrt mit Johnni zu Krka-Nationalpark hätten wir auch Interesse. Hattest Du schon Kontakt mit ihm und evtl weitere Infos ?

LG
    Mara

Hallo Mara!
    Wir sind schon 14 Personen und haben bereits alles fest bei Johnnie gebucht.E s sind nur max. 15 Personen machbar. Es haben sich in der FB gruppe alle dazu gemeldet.

• 17.06.18-24.06.18

• stadabo
    • 24. April 2018 um 08:42
    Zitat von Gina183

Hallo,

habe eben bei MyAida geschaut und wir haben noch keine Kabinenzuteileung. Vermutlich kommt diese am Donnerstag.

LG

Danke für die Info.
    Wir fahren eine Woche später, hatte gehofft, daß Aida sich mal an die 60 Tage Regeleung hält, bei der Zuteilung.
    Wird bei meinen letzten Reisen immer später zugeteilt. Wir äugeln noch mit nem Upgrade, je nach dem welche Kabine wir bekommen.
    Egal, dann warten wir noch.....

• 17.06.18-24.06.18

• stadabo
    • 24. April 2018 um 08:31

Hallöchen!
    Habt Ihr schon die Kabinenzuteilung?
    Wir fahren die Tour ab 24.06.18, bei uns sind es am Donnerstag (eigentlicher Zuteilungstag) 59 Tage bis zu Abfahrt.
    Gruß
    stadabo

• stadabo
    • 16. April 2018 um 16:08

Hallöchen!
    Auch wir sind an Bord... Andreas und ich (46+44 J) Kommen bereits am 22.06.2018 in Venedig an.
    Habe diese Tour letzte Woche an Bord der Aura gebucht und deshalb doppeltes Bordguthaben "eingesackt"

Wir würden gern an einem Fantreffen teilnehmen, falls es jemand plant.

Und Ausflüge machen wir grundsätzlich auf eigene Faust.

Wir würden gern ab Zadar zu dem Krka-Nationalpark fahren. Wer möchte sich einklinken?
    Es gibt wohl einen netten Taxiservice. "Taxitransfer Johnni " mit guten Bewertungen von Aida Gästen.
    Er bietet ab 4 Personen an....
    Ich würde mich dann darum kümmern!

Sonnige Grüße aus dem schönen Münsteralnd

Dani

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 26. März 2018 um 08:18
    Zitat von Tatemaus

Wir reisen auch individuell an, mit EuroWings um 5:25 Uhr Abflug, mir ist gestern erst aufgefallen, wie früh wir deshalb aufstehen müssen :huh:

Rückflug wird auch erst am Freitagmorgen sein, also alles ganz entspannt

Mit dem Wetter gebe ich dir recht, ich hoffe doch wenigstens nicht die dicke Winterjacke mitnehmen zu müssen.

Hat jemand von euch schon mal eine Aida Kurzreise gemacht? Wir waren bisher immer nur wochenweise unterwegs. Es soll ja eine heitere Party Stimmung sein, wer hat Erfahrung? Liebe Grüße in die Runde

Ich habe mehrere Kurztouren ab Mallorca gemacht. Die wurden dann ab Herbst 2016 von Aida nicht mehr angeboten.
    Erfahrungen hierzu habe ich schon vor Wochen macl weiter oben gepostet!
    Kurztour= "Partytour" mit den normalen Touren eigentlich nicht zu vergleichen. Ob das nun hier so ist, kann niemand sagen, aber zu vermuten, da die Mehrbettkabinen recht schnell ausgebucht waren.

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 5. Januar 2018 um 08:00
    Zitat von JO_62

hier kann man sehr gut den Weg vom Schiff zum Freedom-Strand erkennen, sollte also ohne Taxi gehen da die Boote direkt am Strand liegen.

das weiße Schiff könnte sogar ein Aida-Schiff sein?LG
    Jo :ciao:

https://www.google.de/maps/place/Pat…57!4d98.2954147

Laut eines Gastes, der unsere Tour bis zum 02.01.18 gefahren ist, hat Aida vor Patong gelegen. Sie sind auch zum Freedom Beach gefahren, allerdings mit Taxi. Hat hin ca. 300 Bath gekostet (stark verhandelt). Eintritt zum Strand 200 Bath. Alternativ mit Longtailboote, das wäre teurer. Also beide Varianten machbar! So, ist die aktuelle Info aus der Tourengruppe im FB

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 23. Dezember 2017 um 08:08

Wir würden auch gern mit nach Koh Larn rüber!
    Sind dann auch morgens vorm Schiff!

Man könnte es aber auch am 29.01. machen, da wir ja overnight noch im Hafen liegen. Falls das eng würde, haben wir Abends kein Problem

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 22. Dezember 2017 um 08:26
    Zitat von Eifelexplorer

@JO_62 @Evii @uteundheinz @stadabo

Langkawi:
    ich habe gerade die Liste mit den Ankunftszeiten vor mir und da steht, dass wir auf Langkawi erst um 9:00 ankommen. ?( Dann wäre 8:30 mit unserem Treffen beim Fotografen am Pier für die Tour mit Peter wahrscheinlich zu früh?

Ups..... sehe ich auch gerade....
    Ich maile ihn mal an......
    Obwohl Peter in der Mail geschrieben hat, daß wir um 9 Uhr abgeholt werden. Er weiß also, daß wir erst dann angelegt haben.
    Also wäre es warscheinlich eher 9.30 Uhr bis Peter uns in Empfang nehmen kann?

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram