Und hier für alle Neugierigen im Zeitraffer:
http://www.kielmonitor.de/kino.php?cam=k…atum=2011_05_18
Gruß André
.....aber nur ein wenig.
Und hier für alle Neugierigen im Zeitraffer:
http://www.kielmonitor.de/kino.php?cam=k…atum=2011_05_18
Gruß André
.....aber nur ein wenig.
So, jetzt hat Rostock geantwortet: 
Sehr geehrter Herr P. ,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Das
Online-Manifest wurde in der vergangenen Woche überarbeitet
und
aktualisiert.
Bei früheren Eingaben wurden automatisch keine
Dokumentdaten gezogen, die
Gäste haben bei jeder Reise Ihre Manifestdaten neu
eingetragen.
Jetzt werden die hinterlegten, in Ihrem Fall die nicht mehr
gültigen, Daten
automatisch übertragen.
In jedem Fall müssen die
Details nochmal überprüft werden.
Myaida erkennt selbstständig, ob der
Personalausweis/ Reisepass noch gültig
ist- ist dem nicht so, werden immer
wieder Erinnerungen versendet.
Vielen Dank für Ihre
Unterstützung.
Wir freuen uns Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen
und sind uns
sicher, dass eine unvergessliche Reise auf Sie wartet!
Gruß, André
Kurzes Update: Bislang noch keine Antwort aus Rostock!
Gruß, André
Hallo STT40,
ist alles an Board, was du brauchst. Blos die Koffer nicht mit eigenen Handtüchern belasten.
Du kannst Strandlaken mit von Board nehmen.

Gruß André
Habe den Freunden in Rostock auch geschrieben.
Bin mal gespannt, ob das stimmt:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre
e-mail-Anfrage.
Wir haben Ihr Anliegen direkt an die zuständigen
Mitarbeiter
weitergeleitet. Unsere Antwort erfolgt in Kürze.
Gruß André
...und dann kommt die Hälfte der Leute in Limassol nicht vor Bord !
Bei uns waren auf einmal Passdaten von einer alten Reise drin. Diese Pässe
gibt es aber gar nicht mehr.
Gruß André
Liebe Grüße Daniela
Wir starten am 03.11.2011 unsere Transatlantiktour in Mallorca. Wir kommen um 08.00 Uhr in Malle und das Schiff fährt um 21.00 Uhr los. Nun wollten wir unseren Tag noch bißchen planen. Ich würde gerne mal das Cafe Katzenberger in Santa Ponsa sehen. Wie kommt man am besten dort hin. Ist es weit? Den Ballermann habe ich auch noch nie live gesehen. Hat der im November überhaupt noch auf?
Was kann man noch alles in dieser Zeit machen?
Hallo Daniela,
Santa Ponca ist genau in der anderen Richtung als der Ballermann. Beides an einem Tag geht nur mit Leihwagen.
Am Ballermann ist im Nov. tote Hose. Da hat fast nichts geöffnet. Wir waren voriges Jahr im Feb. dort, weil wir noch nicht aufs Schiff kamen und konnten uns nur im "Deutschen Eck" mit ein paar traurigen Figuren zuschütten. Soweit ich weiß, ist das Cafe Katzenberger
im Winter geschlossen. Ob Onkel Jürgens Kneipe geöffnet hat, weiß ich nicht?
Nach Santa Ponca fahren die Busse von TIB (gelb/rot) ab Placa Espana Nr. 102 und 104.
Zum Ballermann fahren die Busse von EMT(blau/grau) ab Placa Reina Nr. 15 und 25. Kostet 1.25 pro Person und Strecke.
Gruß André
Wir haben heute in die Passdaten unserer Kinder für die nächste Reise im Juni geschaut,
die wir im März erfasst hatten und dabei festgestellt, dass da auf einmal alte Passdaten von der letzten Reise drin waren.
Zudem fehlten die ausstellende Behörde und die Notfallkontaktdaten.
Ist das noch jemandem passiert?
Gruß André
Bewusstes Essen hilft! So nehme ich z.B. zu jeder Kugel Eis ein Obstteil,
mal Erdbeere - mal Johannisbeere.
Auch mal gerne vom Schnapsi Taxi. 
Und mit dem konsequenten Weglassen von Sättigungsbeilagen liegen 1,5 Kilo Steak viel lockerer im Magen.
Wenn dann der Kellner den 7. Teller Gambas wegräumt und ein Schälchen mit Zitronenwasser bringt,
ist immer noch Platz für ein Dessert.
s.o. Da nimmt man doch nicht zu.
@TomH: Echt, war Katia Saalfrank bei Euch zu Hause???? 
Gruß André
http://www.piraeus.travel/PiraeusFerry/index.de.html
Die Fähren gehen fast stündlich nach und von Aegina, zB...
Allerdings liegt die Diva nur bis 18.00 in Piräus. Da gehört dann etwas Mut dazu.
Gruß André
[*]
Hallo Steffi74,
wir haben auf Santorin letztes Jahr mit unseren Kindern den AIDA Ausflug zum Kamari Beach gemacht. Das war unser einziger
geführter Ausflug bis dato. Die fahren euch da mit den Tenderbooten der Insel zum Bus, dann auf die andere Inselseite
zum Kamari Beach. Liegestühle sind inbegriffen und am Strand sind tolle Restaurants und Cafes.
Danach bringt der Bus euch
nach Thira und ihr habt Zeit genug, um euch da alles anzuschauen.
Die Seilbahnfahrt nach unten ist dann inbegriffen.
Der Preis liegt so um 32 Euro pro Erw. Ich finde, das geht noch. Den Eselsweg hoch hätten unsere Kinder gestreikt. Das ist steil.
Und nach dem Eselsritt stinkt die ganze Kabine noch 3 Tage lang nach altem Esel.
Gruß André
Wir haben auch zwei Variokabinen gebucht und die Kabinen nebeneinander bekommen.
Gruß André 
Beim Joggen entdecket: 50 m links (Volos Downtown geht nach rechts) nach dem Verlassen des Hafens ist eine Hertz-Niederlassung.
Jo, und hier die Daten dazu:
Agora Limenos Voloy (Port Shopping Centre)
Pyrassou Street
Volos, GR
Anmietstation: Lizenznehmer-Station
(Saisonale Station): April bis Oktober: Mo-So 09.00Uhr-14.00Uhr 17.00Uhr-21.00Uhr // November bis März: Mo-Fr 09.00Uhr-14.00Uhr 17.00Uhr-21.00Uhr, Sa 09.00Uhr-14.00Uhr 18.00Uhr-20.00Uhr, So 10.00Uhr-14.00Uhr
Telefonnummer: 2421022544
Fax Nummer: 2421076214
Gruß, André
Wir haben auf der Diva am 10.6. eine IB 7474 bekommen......
Das ist die hinterste Innenkabine.
Der Vorteil ist, dass man quasi als Letzter ablegt 
Gruß André
Hallo,
sind bis auf einmal in Palma immer schon früh an Bord gekommen. Letzten Februar hatten die das Schiff
wegen eines Noro-Virusses desinfiziert. Da kamen wir erst um 16.00 Uhr drauf. Wahrscheinlich lassen
die sich dafür immer ein Hintertürchen offen.
Mussten uns dann am Karnevalssonntag am Ballermann warmtrinken, um
bei 10 Grad nicht zu erfrieren.....
Aber häufig waren die Koffer erst gegen 20 Uhr auf der Kabine.
LG André
Hallo,
wir haben Weihnachten auf Lanzarote einen Wagen von Cicar gehabt. Vorher online gebucht und direkt
am Hafen übernommen. Statt des gebuchten Corsa gab es einen nagelneuen Volvo S40 mit 14!! KM auf dem Tacho.
Und das für 38,15 €. Es wurde auch keine Sicherheitsleistung verlangt. Man konnte den Wagen bar bezahlen.
Nur nachher wieder auftanken und abgeben. Lief optimal. ![]()
LG André
Mein Klemptner hat mal gesagt: " Jeden Morgen steht ein Doofer auf und den gilt es zu finden."
Und genauso handelt AIDA. Wir als AIDAsuperbuchungsstars wissen natürlich ganz genau, wo
es 20 Euro mehr BGH gibt. Aber die arme Socke, die über AIDA bucht und das vielleicht zum ersten
Mal, kann sich nur ärgern. Aber ist das denn bei TUI anders? Läuft mittlerweile das ganze Leben nicht so?
Wer kauft denn seinen Daimler nach Listenpreis? Sind alle Mobilfunkangebote fair, die sich so nennen?
Späte Grüße, André 
Da Psili Amos einer von 2 mir bekannten Sandstränden auf Samos ist, kann es hier in der Saison wohl auch schon mal eng werden.
Ich war zweimal (98 & 99) jeweils Ende Mai dort und es war dort ganz angenehm.Wenn die Taverne zum leckeren Mittagessen geentert wird und Ouzo und Golden Samena fließen.
Yepp, das ist Urlaubsfeeling pur.
Problem ist nur aus der versteckten Ecke wieder über den Bergkamm zum Hotel / Schiff zu kommen.
Jemand muss fahren, Taxen dorthin zu bekommen? Weiss nicht ob das funzt.
Vorsicht, auf Samos gibt es 2x Psili Amos. Das eine ist der oben genannte Sandstrand im Westen. Das kann man nur
mit Leihwagen machen. http://www.samos-beaches.com/ 
Ich würde mich Margot anschließen, Tsamadou oder Lemonakia Beach bei Kokkari sind schnell zu erreichende
Kiesstrände mit einer super Wasserqualität. Perfekt zum Schnorcheln. Zum Wandern ist das Nachtigallental
wunderschön. Der schönste Ort ist Pythagorion. Der Bus braucht so rund 25 Minuten von Samos Stadt.
LG aus Solingen, André 
Hatten diese Kabine bei unserem Trip im Oktober 2010 im ÖMM. Ist eine Innenkabine
mit 4 Betten. Die Kabine liegt ganz vorne auf der Backboardseite.
Positiv ist der kurze Weg aufs Promenadendeck. (Hallo Raucher) 
Negativ der Lärm in der Hütte beim An- und Ablegen. Nach ein, zwei Tagen kann man
den Lärm der einzelnen Seilwinden gut vom Lärm der Bugstrahlruder
unterscheiden.
Würden wir nie wieder nehmen,
war aber bei Buchung leider die letzte 4er. 
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()