Bei der Nachmittagstour ist 15min vorher Treffen.
Das wäre beim Anlegen um 10Uhr aber schwierig, deswegen frag ich wann dann die genau zeit für das Treffen ist.
Bei der Nachmittagstour ist 15min vorher Treffen.
Das wäre beim Anlegen um 10Uhr aber schwierig, deswegen frag ich wann dann die genau zeit für das Treffen ist.
@ Eva und Daniel
Wir haben auch für Dezember die Tour bei woodwind gebucht... aber sind vormittags dabei so hätten wir noch Zeit an den Strand oder sonst was zu unternehmen..... für welches Datum habt ihr gebucht?
Wir sind am 20.12. auf Bonaire und ihr? Dir Vormittagstour startet aber doch schon direkt nach dem Anlegen, passt das zeitlich? Wir haben dann halt gedacht, dass wir vorher in die Stadt gehen und dann die Tour machen, anders rum wäre natürlich auch gut. Müssen wir uns nochmal überlegen und schauen ob wir umbuchen können.
Nachmittags soll wohl die Sicht besser sein
Doppelbock: Habt ihr bei Petra gebucht? Ist Barbados auch euer Start-und Zielhafen?
Wir sind am überlegen ob wir eine Tour mit Petra machen, nur für uns zwei, 35$ pro Stunde, eine Tour zu den Schildkröten mit Bakadi oder etwas über Aida.
Da unser Rückflug um 18Uhr geht, haben wir ja nicht den ganzen Tag für Barbados.
Wr kann uns also einen Tip geben? Eher Schildkröten und schnorcheln oder lieber was von der Insel sehen?
Wir fliegen mit Air Berlin am 30.12.2011 ab MUC. Sitzplatzreservierung kostet auch über AB 15€ pro Person und Strecke. Also ist es eigentlich egal, wo man reserviert. AB-topbonus-Komfort-Inhaber (Vielflieger) zahlen nix fürs reservieren.
Wären aber 60€ nur für die Sitzplatzreservierung. Für 79€ haben wir direkt die Topbonus-Servicecard für 79€ beantragt und haben somit quasi für 19€ noch 10kg mehr Freigepäck. Und die werden wir sicher nutzen, zumindest auf dem Rückflug ![]()
Online ging es bei uns auch nicht.
Weil man ja nicht über Airberlin gebucht hat.
Wir haben die Plätze auch telefonisch reserviert. Die sagen einem die Bestuhlung, bei uns 2-4-2, und somit haben wir uns für Fenster und Gang entscheiden
Wir haben für Dezember auch bei Woodwind gebucht.
Wir haben die Nachmittagstour gebucht, aber nun sind wir am überlegen ob wir nicht versuchen sollten, auf den Vormittag umzubuchen. So hätten wir danach noch Zeit für die Stadt.
Kann mir jemand sagen ob eher der Vormittag oder der Nachmittag besser ist?
Wir haben unsere Koffer auch ganz brav mit dem Taxi mit zum Schiff genommen, wären gar nicht auf die Idee gekommen, sie im Bus abzugeben.
War nur ne Vermutung, das es möglich sein könnte.
Das nicht, aber die Koffer kommen alle gemeinsam durch die Kontrolle. Und beim Bus ausladen werden die Anhänger sicher nicht kontrolliert. Von daher denke ich nicht das es groß auffallen würde.
Die Kofferanhänger sind mittlerweile aber nicht mehr weiß, sondern wie alle anderen in der Farbe für das jeweilige Deck. Von daher könnte man Glück haben das es nicht auffällt.
Naja, auf der Vita gab es auch wie in der Pizzaria Mare im Calypso den ganzen Tag Pizza und Kleinigkeiten. Aber auf der Bella, Diva und Luna gibt es keine Burger
Wie lange ist Nico Berg noch auf der vita weiß das einer?
Soweit ich weiß ist er Anfang Juli ist aufgestiegen, also wird er noch en Weilchen auf der Vita sein
Alles anzeigenUm hier mal auf einen anderen Kapitän zu kommen:
Wir kommen gerade von der guten alten Vita zurück und hatten
Nico Berg als Kapitän. Der beste Kapitän, den wir bisher hatten.
Super freundlich, witzig und immer gute Infos. Hat uns super durch
die teilweise unruhige See geschippert und uns jeden Morgen bei seiner
Durchsage versprochen, dass es auch heute wieder verspricht, ein wunderschöner
Tag zu werden. Und auch wenn es morgens noch nicht so aussah, er hatte recht!
Dem kann ich nur zustimmen, Nico Berg ist einfach klasse.
Sorry, mein Fehler, hab ich falsch gelesen, dachte ihr ward gerade auf der Sol
Also ich kann euch nur den Tipp geben, lest die Aida Heute, da ist auf einer Seite alles mit Uhrzeiten zusammengefasst und entscheidet was ihr sehen bzw machen wollt. Alles geht nicht, aber es ist vieles machbar
Eure erste Fahrt? Was ist mit der Reise mit der Blu 2010?
Also wenn man sich wirklich nur 5min Zeit nimmt und in der Aidaheute liest was am nächsten Tag wann auf dem Programm steht dürfte man eigentlich nix verpassen. Klar, alles kann man nicht mit machen, aber die großen Veranstaltungen sollte man so nicht verpassen
Ich kann euch nur raten, wenn ihr wirklich den ganzen Tag noch Zeit habt, macht es ohne Aida. Mit der Linie 1 zum Plaza Espanya und da ist auch der Bahnhof. Dort Hin- und Rückfahrtticket kaufen, nach Soller fahren, dort durch die Straßen bummeln, nach Port de Soller mit der Straßenbahn und dann wieder zurück. Ihr müsst nur auf die Rückfahrtzeiten der Eisenbahn achten.
Wir waren allerdings an einem Sonntag dort und das hat sich nicht wirklich gelohnt. Wir sind dann nicht mit der Straßenbahn weiter sondern nach einem kurzen Bummel wieder zurück.
Und da stieg dann auch der Aidaausflug ein. Und irgendwo, noch vor Palma, war die Fahrt auch schon wieder zu Ende und die Aidagruppe wurde dann von einem Bus abgeholt. Das heißt, von der Eisenbahnfahrt habt ihr nicht wirklich viel
Wir haben uns nun für die 4 "S" entschieden: Strand, Schnorcheln, Shoppen, Spontane Inseltour ![]()
Werden also keine Tour vorab buchen und uns lieber vorher einen schönen Strand zum schnorcheln suchen.
Also wenn jemand noch Tipps hat, her damit
Welcher Strand eignet sich denn am besten zum schnorcheln?
Ja, den gibt es auch auf der Vita
Ich persönlich fand die Burger auf der Blu aber besser, weil sie dort auf Wunsch frisch zubereitet wurden, auf der Vita wurde nach Masse geschaut, aber sie waren für zwischendurch auch lecker
Den Poolbrunch am Seetag gab es auch noch, der Poolgrill ist also nur eine Erweiterung.
Der Poolgrill hatte immer ab 11/12 Uhr auf bis 21Uhr30
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()