1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eva&Daniel

Beiträge von Eva&Daniel

• St. George's / Grenada

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 15:17

So, nun haben auch wir etwas Zeit und würden uns gerne zu dem Ausflug äußern.

Erstmal soll aber gesagt sein, dass Dirk von Bakadi im Vorfeld alle offenen Fragen beantwortet hatte und uns wäre der Ausflug wohl auch mit 6 Personen ermöglicht worden, wenn sich keiner mehr gemeldet hätte. Als ich damals für den Ausflug zu den Seven Sisters angefragt hatte, hatte Dirk noch keine weitere Buchungen. Da wir aber gerne dort hin wollten habe ich hier nach Mitreisenden gesucht und auch welche gefunden. Im nachhinein haben sich dann noch weitere bei Dirk direkt gemeldet, so dass wir doch eine recht große, aber angenehme Truppe waren.

Hier der Ablauf wie bei Bakadi beschrieben und wir er tatsächlich war:

Sie werden gegen 09:00 Uhr am Hafenausgang von Grenada von einem Bus abgeholt. ---> Bruno wartet mit einem Bus und einem Rasta gut sichtbar am Hafenausgang, bereits im Hafengebäude erwartete uns ein Guide mit einem Schild und brachte uns dann nach draußen

Wir fahren mit Ihnen zum Grand Etang Nationalpark.

Dort finden Sie u.a. die größten Wasserreservate von Grenada.

Dann wandern wir mit Ihnen zu den Seven Sister Wasserfällen in einem erloschenen Vulkankrater. ----> da ist es sehr ratsam, einen Wanderstock mitzunehmen

Sie geniessen fantastische Blicke aus dem Gebirge auf das karibische Meer.

Ihr Tourguide erzählt unterwegs vieles über die Geschichte und die Wirtschaft Grenada´s.

Auf Ihrer Wanderung entdecken Sie neben Ananas, Brotfruchtbäumen,
    Bananen, Kakao, Zimt, Nelken auch die Muskatnuss…das wichtigste
    Exportgut Grenadas.-----> Bruno hat uns viel gezeigt und erklärt und dann ging es ab in den Regenwald

Nach ca. 40 min. Abstieg erreichen Sie die Krater der unteren zwei der sieben Wasserfälle.

Mitten aus dem dichten Regenwald heraus ist dies ein unglaublich tolles Bild.

Entspannen Sie beim Schwimmen im Wasserfall und geniessen einen kleinen Snack und 1 Getränk. ---> wie lange der Abstieg und der Aufenthalt gedauert hat wissen wir nicht, aber es war auf jeden Fall ausreichend. Allerdings gab es weder einen Snack noch ein Getränk

Nach ca. 1 Stunde beginnt der Aufstieg. ----> oben angekommen gab es Fruchtpunsch

Am Bus angekommen fahren Sie weiter zum Grand Etang Estrade.

Dort besuchen Sie ein kleines Museum.

Kaufen Sie Souvenniers von Einheimischen.

Die Mona Affen leben dort frei und man kann sie dort fast immer beobachten. ----> dieser Teil ist leider komplett ausgefallen

Wir geniessen ein Picknick mit Sandwich, Obst und einem Getränk.

Frisches kaltes Wasser und Lokalen Fruchtsaft gibt es im Bus. ----> Picknick gab es ebenfalls nicht, wie es mit den Getränken im Bus war kann ich nicht mehr genau sagen.

Statt dem Museum fuhren wir zum Gästehaus von Bruno. Eine wunderschöne Anlage mit toller Grünanlage und einem tollen Strand.

Natürlich waren wir enttäuscht, dass wir das Museum und die Affen nicht gesehen haben. Auch dies haben wir vor Ort geäußert. Dennoch haben wir das beste aus der Situation gemacht. Wir haben Rumpunsch getrunken (auf eigene Kosten) und das Meer und den Strand genossen

Die Rückfahrt zum Hafen ist zwischen 15:00- 16:00 Uhr geplant.---> Ursrpünglich sollten wir gegen 15Uhr im Hafen sein, zurück ging es nach Absprache erst gegen 16Uhr

Allem in allem war es ein wunderbarer Tag auf Grenada.

Dirk von Bakadi ist lediglich der Vermittler der Tour, das Bruno die Tour dann anders durchgeführt hat als beschrieben, dafür kann Dirk nichts.

• Isla Margarita / Venezuela

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 14:49

Dann möchte ich auch mal von unserer persönlichen Erfahrung mit Jörg Huber berichten.

Wir haben den Ausflug bereits im Juni bei Jörg gebucht gehabt und er hat uns bis zum Ausflugstag alle Fragen schnell beantwortet.

Dank seiner Beschreibung haben wir ihn auch schnell vor der Hafeneinfahrt gefunden. Er hat uns mitgeteilt das wir in Bus 1 sind und uns schonmal vorgeschickt. Die Zeit haben wir für genutzt um tolle Fotos von der Aida zu machen und dann sind wir in den Bus eingestiegen.

Joa, und dann ging das warten los. Wir bemerkten wie unser Busfahrer unruhig immer wieder versuchte jemanden anzurufen und sahen auch das die anderen immer noch draußen in der knallen Sonne standen.

Natürlich war es ärgerlich, dass unser Bus, der mit allen Reisenden unserer Gruppe vollständig war, noch nicht losfahren konnte. Allerdings konnten wir auch verstehen, dass Jörg die restlichen nicht alleine stehen lassen konnte. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, wann es los ging, aber es war schon eine ganze Weile später.

Auch die Jeeptourbucher über Bakadi haben doch recht lange in der Sonne warten müssen, bis endlich mal ein Jeep auftauchte. Wie lange sie letztendlich gewartet haben, kann ich nicht sagen.

Als es dann endlich los ging hat uns Jörg erklärt, warum es zu der Verzögerung kam. Für uns war es ok und vorallem verständlich. Ich hätte schließlich auch nicht alleine dort warten wollen.

Die Tour hat uns sehr gut gefallem, Jörg hat viel über das Leben auf der Isla erzählt und alle Fragen beantwortet.

Der erste Halt war in den Mangroven, die wunderschön waren. Dort haben wir Vögel und Seesterne gesehen, unser Bootsführer hat sogar einen rausgeholt. Auch ansonsten ein tolles Erlebnis.

Danach hatten wir die Wahl zwischen einem Besuch des Hasenmarktes oder das bunte Treiben in der Stadt, wir haben uns einstimmig für die Stadt entschieden. Ob das nun die bessere Entscheidung war, können wir nicht beurteilen.

Danach ging es zur Festung und dann zum Mittagessen auf dem Hasenmarkt. Auch dort ist Jörg auf individuelle Wünsche eingegangen, wenn man etwas bestimmtes nicht in der Empanada haben wollte. Auch der frisch gepresste Saft war super lecker.
    Wir hatten dort auch kurz Zeit über den Markt zu schlendern, allerdings ist dieser in 2 Teile geteilt, Markt und Essen getrennt und somit haben wir leider nicht so viel von dem eigentlichen Markt gesehen.

Dann ging es zu einem Strand. Dort konnte man, wenn man wollte auch baden gehen. Klar die Wellen waren sehr hoch, aber mein Mann war auch drinne und einige andere auch, der Rest hat sie Sonne genoßen. An diesem Strand haben übrigen die Aidabiker auch Stopp gemacht.

Dies war unsere Erfahrung mit Jörg Huber persönlich im Bus

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 14:29

Wir haben am 17.12.2011 auch die Inselrundfahrt mit kleiner Regenwaldwanderung mit Katharina Dumas gemacht.

Uns hat der Ausflug gefallen. Klar, am Ende war es schon ein wenig lang, aber auch klar wenn man einen Ganztagsausflug gebucht hat und eine große Zeit davon im Bus verbringt.

Ursprünglich hatten wir den Ausflug bei Katharina für uns 2 persönlich gebucht, dann hier im Forum nach Mitreisenden gesucht und am Ende stand für uns eine kleine Gruppe von 10 Personen. Für die Bakadibucher hatte Katharina eine extra Reiseleitung gebucht, allerdings wurde diese krank und so sind die 7 Leute der zweiten Gruppe auch bei uns mitgefahren. Klar, war nicht mehr so persönlich wie geplant, aber für uns (und ich spreche hier ausdrücklich nur von unserer Erfahrung) dennoch ok und toll.

Katharina hat uns viel über Tobago erzählt, wenn sie Früchte am Rand sah, hat der Busfahrer auch angehalten. Wir haben an allen im Tourprogramm beschriebenen Punkten angehalten und hatten auch genügend Zeit.

Am Strand war es leider so, dass dort sehr hohe Wellen waren und wir deshalb nicht baden gegangen sind. Aber auch der Aufenthalt dort war sehr nett, wir waren schließlich mit super lieben Aida-Mitfahrern dort.

Auch im Regenwald hatten wir viel Spaß, Katharina hat versucht die Vögel anzulocken. Leider sind kurz vorher 200 Mann von einem Aidaausflug durch den Regenwald getrampelt und die Vögle haben sich wohl ruhiger Eckchen gesucht.

Auch das einheimische Essen war sehr interessant und lecker.

Auf dem Rückweg haben wir sogar noch an einer Stelle gehalten, wo man mit viel Glück Kaimane sehen kann. Wir hatten kein Glück und fuhren weiter, aber nur 2 Meter :) dann rief der Busfahrer nur laut "Kaiiiiimaaaaan" und tatsächlich, auf der anderen Seite konnten wir einen doch sehr großen entdecken.

Einzig und allein auf dem Rückweg wurden wir teilweise etwas "unruhig", wir wurden gefragt wann wir zurück sein müssen und man hatte ein wenig das Gefühl das Katharina die Zeit komplett ausreizen möchte. Aber sie hat die Strecke gut einschätzen können und wir waren natürlich noch vor "Alle Mann an Bord-Zeit" wieder zurück im Hafen

Unser Fazit: Wir können den Ausflug "Inselrundfahrt mit kleiner Regenwaldwanderung" mit Katharina empfehlen.

• Kralendijk / Bonaire

• Eva&Daniel
    • 7. Januar 2012 um 18:57
    Zitat von seunglee

was kostet denn die CD von Woodwind?

Die FotoCD hat 25$ gekostet. Es gab wohl noch eine weitere DVD mit allgemeinen Videos und Fotos ebenfalls für 25$.

Wir waren auch am Nachmittag und haben uns mit einigen die DVD "geteilt". Allerdings ist sie noch nicht bei uns angekommen und somit kann ich sie euch auch noch nicht anbieten

• 27.05.12-03.06.12

• Eva&Daniel
    • 6. Januar 2012 um 18:15

Wir haben die Flüge individuell gebucht.

Wir reisen Freitags schon an, leider erst gegen 21Uhr, aber am nächsten Tag ist mein Geburtstag und da wollten wir nicht erst am Nachmittag in Venedig ankommen. Si haben wir 2 Nächte in Venedig bevor es auf die Aida geht und zurück haben wir auch einen individuellen Flug am Nachmittag, so dürfte alles passen

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Eva&Daniel
    • 3. Januar 2012 um 16:44
    Zitat von seunglee

ich habe am Abreisetag den AIDA Ausflug "Barbados auf einen Blick" gebucht (ohne Ende am Flughafen), 8.30-12.00 Uhr.

Aber anscheinend haut das zeitlich gar nicht hin, wenn Face Check und Koffer Check um 9-10.00 stattfinden? Ich frage mich, warum man überhaupt über AIDA den Ausflug buchen kann? Bin jetzt etwas verwirrt, wie das von Statten gehen soll. Theoretisch kann man ja gar nix machen am Abreisetag ausserhalb des Schiffes, wenn man das Administrative nicht verpassen will... :gruebel:

Genau diesen Ausflug hatten wir auch gebucht und bereits bei der Anreise lag die Stornierung auf der Kabine. Wir hatten einen späten Rückflug um 18Uhr nach Düsseldorf. Aida teilte uns aber mit, dass nur ein einziger Ausflug für uns, ausschließlich für die Düsseldorfflieger, möglich wäre.

Geht dann 3,5 Stunden und endet direkt am Flughafen, hat uns aber nicht wirklich angesprochen, zumal da etwa eine Stunde für das Mittagessen drauf gegangen wäre

Alle anderen Ausflüge sind aufgrund des Facechecks und des Hafen Check-In nicht möglich. Einzige Möglichkeit wäre es gegen 11Uhr30 wenn man mit dem Check-In fertig ist mit einem Taxi etwas zu unternehmen und dann direkt zum Flughafen zu fahren. Dazu hatten wir dann aber auch keine Lust mehr.

• Kralendijk / Bonaire

• Eva&Daniel
    • 1. Januar 2012 um 23:28
    Zitat von Mel_Mar

Es hat nicht jemand von Euch zufällig auch die CD am 20.12. von der Schnorcheltour gekauft? Würde mich natürlich auch an den Kosten "nochmal" beteiligen.

Viele Grüße

Mel_Mar

Wart ihr denn am Vormittag oder mit uns am Nachmittag?

• Showesemble Diva Nov/dez 2011

• Eva&Daniel
    • 11. Dezember 2011 um 12:59
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal eine Frage :frage1:

wieviel Showensemble hast du schon auf den Dampfern der AIDAflotte gesehen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Falls du mich meinst, wir haben bisher 3 verschieden gesehen, davon aber halt 3 mal eben diese beiden Sänger und uns haben sie begeistert.

• Showesemble Diva Nov/dez 2011

• Eva&Daniel
    • 11. Dezember 2011 um 12:12

Soweit ich weiß sind Kevin Weatherspoon (der amerikanische Sänger) und Eladio Pomeran auf der Diva unterwegs.

Wir hatten bei 4 Touren 3mal das Glück diese beiden zu haben. Sie sind einfach der Hammer

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Eva&Daniel
    • 6. Dezember 2011 um 20:45
    Zitat von Franjipani

Feiertag vor Ort, der angeblich spontan festgelegt wurde! Und nun fühlt sich keiner zuständig! AIDA sagt, die Agentur ist extern, haben da keinen Einfluss drauf. Wollten sich alle nochmal melden... Und was ist? Nichts! Können auf St.Lucia heiraten- ein Tag vor Abflug...wie toll ist das denn? Und die andere Braut wird auch schön Kotzen! So wie ich gerade! :motz1:

Das kann ja echt nich wahr sein. Naja, aber St.Lucia ein Tag vor Abreise ist schon doof, aber besser als gar nicht heiraten auf der Tour und wolltet ihr nicht sogar eh eigentlich auf St. Lucia heiraten, oder verwechsel ich das ?

Haben wir 2 Brautpaare auf unserer Reise?

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Eva&Daniel
    • 6. Dezember 2011 um 20:27
    Zitat von Franjipani

Leute, der Supergau!!! Unsere Hochzeit kann nicht auf Antigua stattfinden! Unfassbar, was ich heute mit der Agentur erlebt habe! So viel Unprofessionalität! Bin gelähmt... Muss nun abwarten und halte euch auf dem Laufenden! :cry2:

Oh Neeeeeiiiiin

Liebe Karina, ich drücke euch ganz feste die Daumen. Das ist ja unglaublich. Was ist der Grund?

• 27.05.12-03.06.12

• Eva&Daniel
    • 6. Dezember 2011 um 18:34

So, wir haben es getan :)

Wer ist bei dieser tollen Reise noch dabei?

• Tortola

• Eva&Daniel
    • 1. Dezember 2011 um 07:16
    Zitat von donradon

Mit Patouche ist es wirklich traumhaft. Joe der Kapitän ist ein ganz netter.

Habt ihr den Ausflug zu The Baths gemacht ? Und wart ihr jetzt erst vor kurzem mit Patouche unterwegs? Wie lief das mit dem Treffen und Transfer ab?

Wir haben nämlich nur eine kurze, knappe Antwort per Mail bekommen und da sind nicht wirklich viele Infos enthalten

• Pointe-à-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Eva&Daniel
    • 27. November 2011 um 13:42
    Zitat von MiRiKe

eva & Daniel:
    Also wenn man sich die Tourberichte der Biker durchliest, dann wird der Strandaufenthalt oftmals verlängert.
    Dann würde das also zeitlich sehr knapp bis unmöglich.

Hängt von der Gruppe ab und wieviele Teilnehmer zurück zum Schiff wollen.

Das haben wir uns auch gedacht, vorallem weil wir ja schon ein paar Biketouren gemacht haben.

Naja wir überlegen uns das wohl erst an Bord

• Eva&Daniel
    • 27. November 2011 um 13:17
    Zitat von Spatzel

@ Eva

oh nicht schlecht wir machen auch die Biketour vor Ort... mich würden die Wasserfälle noch interessieren.....

Dann bucht doch den Ausflug noch :) und dann berichtet ihr uns wenn wir am 16.12. kommen, wie es war und ob es sehr stressig war?

• Eva&Daniel
    • 27. November 2011 um 12:09

Hallo ihr lieben

hat von euch schon mal jemand diesen Ausflug gemacht?
    Glasbodenboot & Wasserfall - nachmittags

Stationen: ca. 45 min Fahrt in den Südwesten an den Strand von
    Malendure; Umstieg in ein Glasbodenboot; ca. 1 h 30 Fahrt durch das
    Naturschutzgebiet Jacques-Yves Cousteau zur vorgelagerten Ilet Pigeon;
    je nach Strömung Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln vom Boot aus
    oder Beobachten der Unterwasserwelt durch das Glasbodenboot;
    anschließend ca. 30 min Fahrt zu den Krebswasserfällen, ca. 30 min
    Aufenthalt; Rückfahrt

Wir machen am Vormittag die Soft-Bike Tour, die geht planmäßig bis 13Uhr.
    Meint ihr, es ist möglich, danach um 13Uhr45 den Glasbodenboot Ausflug noch zu machen? Und lohnt dieser sich überhaupt?

• Bridgetown / Barbados

• Eva&Daniel
    • 1. November 2011 um 13:27

Wie lange bracuht man denn zu Fuß vom Hafen bis in die Stadt bzw zur Rumfabrik in der Nähe

Wir landen planmäßig um 16Uhr20 auf Barbados, bis wir dann auf dem Schiff sind wirds sicher 17Uhr30. Lohnt es sich dann, nochmal kurz loszuziehen um ein bissel durch die Stadt zu bummeln?

• Eva&Daniel
    • 31. Oktober 2011 um 16:34
    Zitat von MiRiKe

eva & Daniel:
    Welchen Ausflug macht Ihr?

Auf der HP gibt es 4 zur Auswahl

Wir haben uns mit Katharina ne Tour zusammen gestellt Inselrundfahrt mit kleiner Regenwaldwanderung (so wird der Ausflug auch bei Bakadi angeboten). Auf ihrer Homepage ist der Ausflug so nicht zu finden

• Eva&Daniel
    • 30. Oktober 2011 um 21:41

http://www.tobagotours.de/ das ist die Internetseite von Katharina

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Eva&Daniel
    • 24. Oktober 2011 um 17:39
    Zitat von seunglee

ich würde am Nachmittag des Abfluges auf Barbados noch gerne mit den Meereschildkröten schwimmen. In MyAida kann dies gebucht werden. Haut das wohl zeitlich hin?

Ok, danke für die Flugnummern ;). Aber auf der Airberlin Webseite lassen sich diese nicht eingeben...

Der Abflug auf Barbados wird gegen 18Uhr sein, da man mindestens 2-3 Stunden vorher zum Flughafen gebracht wird, wird das am Nachmittag mit den Schildkröten nicht klappen, denn ich vermute das spätestens um 15Uhr, vielleicht auch früher der Transfer geht.

Vorallem kommst du dann vom schwimmen zurück, willst sicher nicht ungeduscht in den Flieger steigen. Von daher würde ich dir raten, den Ausflug vormittags zu machen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™