1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eva&Daniel

Beiträge von Eva&Daniel

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Eva&Daniel
    • 4. Februar 2012 um 21:54

Wir haben heute leider auch die Erfahrung gemacht, das Aida nicht wirklich bereit ist Premium auf Premium umzubuchen.

Wir hatten auf der Aura von Venedig nach Antalya eine Premium Innen (IA) gebucht und mussten nun auf die Sommerferien umbuchen, da passte nur eine Tour mit der Diva, ebenfalls 7 Tage dann Antalya-Antalya. Soweit so gut, der Gesamtzuschnitt der Reisen passte also.
    Aber die Tour mit der Diva wäre 220€ günstiger.

Da wäre eine Umbuchung auf IA auf der Diva erst nach einem schriftlichen Kulanzantrag möglich gewesen, der wäre dann irgendwann nächste Woche bearbeitet worden. Toll. Wir können doch auch nichts dafür das die Reise günstiger ist.

Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns entschieden, uns auf unserer vorerst letzten Reise noch einmal einen Balkon zu gönnen. Somit wurde der Preis natürlich höher und wir konnten natürlich kostenlos umbuchen. Da wir noch ein Hotelaufenthalt danach buchen wollten und auch bereits die Flüge wollten wir nicht warten bis Aida auf den Kulanzantrag reagiert.

• 27.05.12-03.06.12

• Eva&Daniel
    • 31. Januar 2012 um 16:56

Wir müssen die Reise aus beruflichen Gründen leider umbuchen. Werden nur das We in Venedig verbringen und Sonntag spät zurück fliegen und der Aida winken.

Wir wünschen euch eine tolle Tour

• Tortola

• Eva&Daniel
    • 29. Januar 2012 um 18:25

Mann kommt ja von der Wasserseite hin und da war es recht leer, aber auf der Strandseite waren schon einige von Aida

Ja, Preis waren 110$

• Tortola

• Eva&Daniel
    • 29. Januar 2012 um 17:39

Helanie:

Also bei dem Ausflug mit Patouche seit ihr auch nicht sehr lange bei The Bath

Ihr fahrt mit dem Katamaran dort hin, könnt dann zu den Felsen schnorcheln, dann gehts einmal quer hindurch, auf und ab und wenn ihr am Strand angekommen seid, schnorchelt ihr wieder zum Katamaran. War für uns aber auch ok, denn am Strand haben sich alle Gäste von Aida getummelt.
    Dann ging es weiter, zur Privat Insel Cooper Island, dort habenn wir zu Mittag gegessen (kommt extra dazu), sind kurz am Strand entlang und dann ging es weiter mit dem Katamaran zu einem wunderschönen Schnorchelstop vor Cooper Island und nach etwa 1-2 Stunden, weiß es nicht mehr genau, ging es wieder zurück zum Anleger und dann von dort mit dem Taxibus zurück zum Hafen.

Ihr solltet euch also überlegen ob ihr lange bei The Bath sein möchtet oder den Katamaran und das Schnorcheln genießt

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Eva&Daniel
    • 26. Januar 2012 um 19:07

seunglee: Die Tour auf Tobago über Bakadiist auch eine Tour von Katharina. Wir haben dort die Inselrundfahrt mit der Wanderung direkt bei ihr gebucht gehabt. VIelleicht bei ihr nochmal nachfragen? Ansonsten fand ich die Wanderung bei dieser Tour auch nicht so toll, man hat halt nur sehr wenig Zeit im Regenwald gehabt.

Vielleicht findet ihr ja noch ne Möglichkeit oder einen anderen Aidaausflug

• Kralendijk / Bonaire

• Eva&Daniel
    • 22. Januar 2012 um 17:33

Scuby

Danke für den Link, aber sieht es nur so aus oder seid ihr mit eurer Motoryacht direkt über bzw hinter den Delfinen gefahren?

Kann ja sein das der Blickwinkel vom filmen doof ist, aber so sieht es einfach danach aus, als hätte man die Delfine "gejagt".

Klar ist sowas ein wunderbares Erlebnis, dennoch finde ich das man (der Bootsführer) dann darauf achten sollte, dass man den Delfinen mit der Motoryacht nicht zu nahe kommt

• Bridgetown / Barbados

• Eva&Daniel
    • 21. Januar 2012 um 09:28

Es ist so, dass man auf dem Flughafen landet und nach einer kurzen Wartezeit vom Flugzeug direkt in den Bus steigt. Der fährt ca. 45min bis zum Hafenterminal, dort wird eingecheckt, dann fährt euch der Bus bis vor die Aida, das ganze dauert aber auch eine Weile bis man dann endlich da ist.

Die Koffer werden dann innerhalb von ca. 4Std zur Kabine gebracht.

Da die Aida sehr weit außerhalb liegt, würde ich nach der Anreise nicht mehr in die Stadt oder zu einem Strand, es ist einfach zu wenig Zeit und ihr werdet froh sein, endlich angekommen zu sein.

• Seenotrettungsübung

• Eva&Daniel
    • 21. Januar 2012 um 09:04

Wir waren vor dem Unglück über Weihnachten auf der LUNA in der Karibik und hatten auch am Anreisetag gegen 19:30 Uhr die SNRÜ.

• Bridgetown / Barbados

• Eva&Daniel
    • 18. Januar 2012 um 07:20
    Zitat von rab_rabbit

.....

Richtig, auch wir hatten den späten Flug nach Düsseldorf. Uns wurde ein spezieller Abreiseausflug angeboten der dann direkt am Flughafen endet. Aber der hat uns leider gar nicht zu gesagt.

Ihr habt die Möglichkeit, so gegen 12-13Uhr (da solltet ihr fertig sein) noch mit dem Taxi zum Strand zu fahren, allerdings ist der Transfer um 15Uhr45 (oder 16Uhr45, muss ich nochmal nachschauen)

Oder dann direkt vom Strand mit dem Taxi zum Flughafen. Aber wirklich lohnen tut das nicht, deswegen sind wir auf dem Schiff geblieben

• Bridgetown / Barbados

• Eva&Daniel
    • 15. Januar 2012 um 19:37

Achso, dann fragt doch mal bei Bakadi nach. Die bieten ja auch einen 3stündige Tour zu den Schildkröten an

• Bridgetown / Barbados

• Eva&Daniel
    • 15. Januar 2012 um 19:12

Ihr seid nur bis Mittags auf Barbados weil ihr dann zurück fliegt?

Dann vergess deine Idee mal ganz schnell wieder. Denn weder mit Aida noch mit einem örtlichen Anbieter werdet ihr am Abreisetag zu den Schildkröten kommen. Ihr werdet euch ärgern, solltet ihr bei einem Anbieter vor Ort buchen, denn die Abreiseformalitäten auf Barbados sind leider sehr streng und auch zeitaufwändig.

Ihr werdet nach Flügen sortiert zu einer Passkontrolle geordert, dafür ist ein fester Zeitrahmen vorgegeben. Danach habt ihr etwas Zeit auf dem Schiff bis euer Flug für den Hafencheckin aufgerufen wird. Auch hierfür ist ein fester Zeitrahmen vorgegeben. Erst nach dem Checkin der gut eine Stunde dauern kann habt ihr bis zum Transfer Zeit für Barbados.

Wir hatten dann keine Lust mehr irgendwas zu machen, haben gemeinsam mit den an Bord kennengelernten ausgiebig zu Mittag gegessen, noch einen Abschiedscocktail getrunken und dann ging es zum Flughafen

• Fira / Santorin / Griechenland

• Eva&Daniel
    • 13. Januar 2012 um 19:15

„Feste feiern“ wie die Griechen

Stationen: von Athinios aus ca. 15 min Bustransfer nach Pyrgos, ca. 30
    min Spaziergang durch das malerische Dorf mit Aufstieg zur antiken
    Festung; kurze Fahrt auf den Berg Profitis Ilias, Fotostopp; ca. 15 min
    Busfahrt nach Oia, ca. 1 h Freizeit in den gemütlichen Gassen; kurze
    Weiterfahrt zu einem Restaurant, Mittagessen bei typisch griechischen
    Tänzen zur Musik von „Sorbas der Grieche“ mit Zerschlagen von Tellern
    beim Solo der Bouzouki; ca. 30 min Busfahrt zur Hauptstadt Thira und
    individuell per Seilbahn und Tenderboot zurück zum Schiff

Gibt es Erfahrungen zu dem oben aufgeführten Ausflug? Wir sind uns noch nicht ganz sicher was wir auf Santorin machen sollen. Hat jemand Tipps?

• 16.12. bis 30.12. Weihnachts-Karibik-Erinnerungstreff für Freunde und begeisterte Mitfahrer

• Eva&Daniel
    • 9. Januar 2012 um 18:32

Hallo liebe Mitfahrer,

unsere Reise liegt zwar erst einige Tage zurück aber ich denke, euch geht es wie uns und das AIDA/Fernweh macht sich schon wieder bemerkbar. Um die Zeit bis zum nächsten AIDA-Urlaub zu verkürzen und die schönen Erinnerungen noch einmal aufzufrischen, habe ich einen kleinen Zusammenschnitt unseres Urlaubsvideos für euch hochgeladen. Ich hoffe es gefällt euch.

Es sind leider 100Mb und daher ist mit etwas Ladezeit zu rechnen.

Viel Spaß und bis bald
    Eva&Daniel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=bqdemnr-bwE

• Pointe-à-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 17:06

Auf Guadeloupe wollten wir ursprünglich eine Biketour machen, aber nach langem überegen haben wir uns entschieden, nocheinmal schnorcheln zu gehen. Ob das die besserer Entscheidung war, man weiß es nicht.

Wir haben den Schnorchelausflug über Aida gebucht und waren enttäuscht.
    Die angegebene kurze Busfahrt betrug pro Strecke 1Stunde, was uns doch sehr lang war.

Am Strand angekommen sollte es laut Beschreibung direkt mit dem Boot zum schnorcheln gehen, allerdings hatten wir am Strand noch Freizeit. So toll war der Strand allerdings nicht und zum baden lud es auch nicht wirklich ein. Die Strandbarbetreiber waren sehr unfreundlich und als wir endlich was zu Essen hatten machten die Aidascouts eine halbe Stunde vor der Startzeit schon Stress um endlich loszufahren.

Der erste Schnorchelstopp war sehr schön, nach einer knappen Stunde mussten wir aufs Boot zurück und es ging um die Insel herum zum nächsten Stopp. Und da hat man fast gar nix gesehen. Und gefährlich war es auch noch. Im 5min-Takt kamen Tauchboote die keinerlei Rücksicht nahmen und einen Schnorchler fast umgefahren hätten oder auch die Glasbodenboote, die wahrscheinlich noch weniger gesehen haben als wir.

Dann ging es zurück zum Strand und nach einer halben Stunde kam der Bus.
    Die Toiletten waren eine Zumutung, die Damentoilette geschlossen, man sollte bei den Herren gehen. Und das war so ekelig das man sich echt beherrschen musste.

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei dem Krebswasserfall, war ganz nett.

Den Ausflug würden wir allerdings nicht weiterempfehlen. Da gibt es auf der Route weitaus schönere Schnorchelstellen

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 16:50

Wir haben auf Antigua den Ausflug "Begegnung mit Rochen" über Aida gebucht.

Es war eine tolle Erfahrung, allerdings eine Massenveranstaltung mit sehr, sehr vielen Aidagästen. Man konnte die Rochen anfassen oder es einfach nur genießen wie sie um einen herum schwimmen. Durch die vielen Menschen wurde der Sand sehr aufgewirbelt und die Sicht war etwas trübe. Wenn man sich aber ein wenig der Gruppe entfernt aber in Bootsnähe bleibt hat man auch mehr Sicht auf diese tollen Tiere. Ob ich ihn nun empfehlen würde oder nicht, ich kann es nicht genau sagen. Es war aufjeden Fall eine interessante, tolle Erfahrung die ich nicht unbedingt missen möchte.

Danach sind wir uns kurz frisch machen gegangen, haben was gegessen und dann ging es zu einer vorab gebuchten Taxitour. Unser Veranstalter stand pünktlich am Treffpunkt und brachte uns zu unserem Taxi samt Fahrer.
    Wir haben so dann noch die Insel erkundet und alle Sehenswürdigkeiten angefahren. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass man nicht unbedingt eine Tour im Vorfeld buchen muss, es sind genügend Taxifahrer im Hafen die für den gleichen Preis (30$ p.P.) die gleiche Tour machen.
    Wenn ihr allerdings Infos zu dem Anbieter haben möchtet, könnt ihr gerne eine PN schreiben.

Am Ende waren wir auch am Church Vally Beach. Da wir nicht mehr viel Zeit hatten, haben wir nur ein paar Fotos gemacht und das rauschen der Wellen genoßen. Sandflöhe haben wir keine bemerkt oder wir haben einfach Glück gehabt.

• Tortola

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 16:40
    Zitat von astrids

Hallo an alle,

wir haben im Dezember auch den Ausflug mit Patouche gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt.

Abholung am Hafen klappt super. Wir waren nur 10 Leute auf dem Katamaran. Erst ging es zu The bath. Wir sind vom Boot aus zum Strand geschnorchelt. Dann ging es durch die Felsen zum nächsten Strand und wieder zurück zum Boot wurde geschnorchelt. Danach ging es zum Mittagessen weiter in den Club. Mein Mann und ich haben uns das einheimische Gericht geteilt, namen habe ich leider vergessen. Und wir haben beide gesagt, es war super lecker und völlig ausreichend. Dazu gab es noch einen leckeren Cocktail, den Namen habe ich leider auch vergessen, aber Joe wird Euch sicherlich zwei empfehlen. Nehmt den mit Schokolade. Von dem Cocktail träumen wir noch heute. :stossen:

Danach gin es noch weiter zum schnorcheln udn dann wieder zurück zum Hafen.

Es war mit einer der schönsten Ausflüge, die wir gemacht haben.

Viele Grüße

Astrid

Alles anzeigen

Das können wir fast so unterschreiben, bei uns waren wir 10 Leute von Aida und 4 Franzosen die gerade auf Tortola Urlaub machten.
    Gegessen haben wir Burger und Cocktailempfehlung haben wir leider keine bekommen, aber der Rumpunsch war auch lecker.

Ein wunderbarer, individueller Ausflug

• La Romana

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 16:35

Auch wir waren am 24.12. mit Seavis auf Isla Saona und es war für uns der tollste Ausflug. Und einen schöneren Heilig Abend hätten wir uns nicht wünschen können.

Es waren zwei Boote unterwegs mit insgesamt 50 Leuten. Wir waren nicht mit Frisco sondern dem anderen (mir fällt der Name einfach nicht ein) unterwegs und haben gaaaanz viel von Land und Leuten erfahren.

Der Ausflug ist auf der Homepage von Seavis sehr gut beschrieben und so fand er auch statt.

Wir können allen, die auf La Romana nicht abreisen, nur empfehlen diesen wunderbaren Ausflug zu machen

• Oranjestad / Aruba

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 16:26

Auf Aruba haben wir es entspannt angehen lassen.

Wir sind früh morgens in die Stadt, waren ein wenig bummeln, haben die Sehenswürdigkeiten in Hafennähe gesehen und sind dann zurück aufs Schiff. Dort haben wir lecker Mittag gegessen uns auf dem Balkon ausgeruht und dann sind wir nochmal mit Netbook bewaffnet zu Starbucks. Dort lecker Café getrunken und das kostenlose Wlan genutzt um ein paar Grüße in die Heimat zu schicken.

• Willemstad / Curacao

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 16:20

Auf Curacao hatten wir etwas Pech mit dem Wetter.
    Wir hatten bereist im Vorfeld Kontakt zu einem deutschen Auswanderer und haben mit ihm zu zweit eine ganz persönliche Inseltour gemacht.

Als erstes ging es zur Straußenfarm, dort waren wir fast alleine, nur eine holländische Familie war dabei.
    Dann zur Likörfabrik, dort waren natürlich ALLE und bei 6 Schiffen im Hafen war es recht voll, aber dafür konnte unser Reiseleiter ja nichts. Wir haben die Likörsorten probiert und natürlich auch welchen gekauft.

Danach ging es über die große Brücke mit tollem Blick auf die ganzen Schiffe zu einer Festung und dann zur Boca Table, einem Aussichtspunkt und Höhle. Allerdings überraschte uns dort ein heftiger Regenschauer und wir fuhren weiter.

Danach haben wir an ein paar Ständen gehalten und an einem einen Badestopp eingelegt. Dort wurden wir vom nächsten heftigen Regenschauer überrascht und wir haben uns Frikadell Spezial gegönnt. Danach ging es zurück. Unserer Reiseleiter hätte uns in der Stadt rausgelassen, da wir aber doch relativ nass waren wollten wir erst aufs Schiff zurück und vor dem "Umparken" nochmal in die Stadt. Wir haben uns also auf den Weg gemacht und schwupps kam der nächste Regenschauer und wir entschieden uns evtl später nach dem "Umparken" nochmal zu gehen. Dann hatten wir allerding keine Lust mehr und so beobachteten wir das bunte Treiben vom Schiff aus.

Wer weiß was er von Curacao sehen möchte ist mit der persönlichen Tour mit Uwe gut beraten. Er geht auf Wünsche ein und konnte uns viel erzählen. So hatten wir einen tollen Tag auf Curacao.

Bei Interesse meldet euch über PN wegen den Kontaktdaten

• Kralendijk / Bonaire

• Eva&Daniel
    • 8. Januar 2012 um 15:59

Wie bereits weiter vorne geschrieben, haben wir auch die Tour mit Woodwind am Nachmittag gemacht.

Am Vormittag sind wir auf eigene Faust etwas durch die Stadt gelaufen, was ganz nett war.

Dann haben wir eine Kleinigkeit an Bord gegegessen und sind zum Treffpunkt für die Woodwindtour gegangen.
    Von dort musste man noch etwa 10min bis zum Anleger laufen, was aber gut machbar war.

Dort angekommen, kam gerade die Vormittagstour zurück und es ging nahtlos mit unserer Tour weiter. Bezahlt wurde erst gegen Ende der Tour.

Die Guides haben einiges über die Unterwasserwelt und das schnorcheln erklärt. Obwohl es auf Englisch war, war es mit wenig Englischkenntnissen gut verständlich.

Es wurden 3 Gruppen eingeteilt und es ging jeweils mit einem Schnorchelguide runter vom Schiff.

Wir waren in der bereits erfahrenen Schnorcheltruppe und ich möchte mich nochmals bei denen entschuldigen die "Probleme" damit hatten, dass ich mit meiner Maske Probleme hatte und zwischenzeitlich zurück zum Katamaran musste. Das kann jedem passieren, egal ob man Erfahrung mit dem schnorcheln hat oder nicht. Aber auch da haben die Guides wirklich alles getan um einem zu helfen. Ich habe meine Maske tauschen können und durfte mich dann der anderen Gruppe wieder anschließen und so das wunderbare Erlebnis zu Ende bringen.

Wir sind insgesamt bestimmt über 1Stunde geschnorchelt, der Katamaran war immer in der Nähe und im Notfall immer erreichbar.

Die Unterwasserwelt vor KleinBonaire ist wirklich traumhaft schön und der Ausflug mit Woodwind auf alle Fälle zu empfehlen.

Auf dem Katamaran gab es vor dem schnorcheln reichlich alkoholfreie Getränke und danach genügend Rumpunsch.

Auch eine profesionelle Unterwasserfotografin war dabei und sie hat traumhaft schöne Aufnahmen gemacht. Wenn man ihr vorher schon gesagt das man gerne zusammen Unterwasser fotografiert werden möchte, so hat sie auch diese Wünsche erfüllt.
    Die Fotos konnte man dann auf dem Katamaran sehen und sich dann entscheiden, ob man eine DVD kaufen möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™