1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanieYoga

Beiträge von StefanieYoga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02 - 02.03.2012 Südamerika Karneval in Rio

• StefanieYoga
    • 20. März 2012 um 16:54

Hallo @ all, hallo Lesegabi,

ja das Sambadromo war echt die Wucht. Die Bilder sind auch gut geworden und sogar die kleinen Filmen mit dem Fotoapparat. Birgit, da hab ich auch noch ein weiteres Foto von Dir im Sambadromo - Mail mit Fotos folgt in Kürze.

Lesegabi: Schön, dass Ihr jetzt auch im Forum seid. Mensch, tagelang haben wir uns auf dem Schiff nicht gesehen - wir waren es ja, die Euch zu den Sambadromo-Karten verholfen haben. Schade, dass wir uns irgendwie auf dem Schiff nicht mehr wirklich begegnet sind. Ute hatte mir noch gesagt, dass Ihr Euch noch irgendwie an den Karten beteiligen wolltet oder uns einen ausgeben wolltet. Irgendwie wart Ihr wie vom Erdboden verschluckt - ganz kurz haben wir uns ja mal in Punta del Este in der Nähe vom Hafen getroffen.

Erkältungsmäßig hats ja echt viele auf dem Schiff erwischt und es scheint echt bei vielen auch sehr hartnäckig zu sein. Ich finde sowie wenn man sich ne Erkältung bei warmen Temperaturen holt, dann dauert's meistens eh länger als so ne Winter-Erkältung. Tja, und dann sind wir alle von 35 Grad wieder zurück nach Deutschland gekommen und da waren ja nicht mal die Hälfte an Gradzahlen auf dem Thermometer. Aber seit ein paar Tage kommt hier immer öfters die Sonne raus und jupieh die ersten Frühlingsblumen blühen im Garten.

Hab mir kürzlich auch ne Musik-CD mit brasilianischer Musik gekauft - auf gut Glück, aber leider ist das nicht so eine Musik wie im Sambadromo. Werde noch mal weiter suchen... aber vielleicht kann man diese Musik auch wirklich nur zu Karneval hören?!? Ähnlich wie bei uns vielleicht - da höre ich mir auch nicht die Höhner oder wie sie alle heißen an, das geht nur zur Karnevalszeit.

Hat denn schon einer von Euch neue Reisepläne gemacht oder ein neues Reiseziel schon gebucht?

So einen schönen Tag und viele Grüße Steffi und Guido

• 17.02 - 02.03.2012 Südamerika Karneval in Rio

• StefanieYoga
    • 5. März 2012 um 09:30

Guten Morgen und Hallo @ all,

ich hoffe auch, dass Ihr alle eine gute Rückreise hattet. Was für eine Reise - das muss jetzt erst einmal sacken...

Gut, das essens-technisch dieses Mal alles gut gelaufen ist und ich nicht wieder einen Draht im Essen hatte, dafür hatte Guido ein Glas-Stück in seinem Wein, aber er hat es noch rechtzeitig vor dem Runterschlucken gemerkt und aus seinem Mund fischen können und es ist nichts schlimmeres passiert. Und wie gut, dass es nicht mir passiert ist, aber seit dem Vorfall mit dem Draht seziere ich auch mein Essen und ich trinke keinen Alkohol, aber das Paar an unserem Tisch, das auch Rotwein getrunken hat, hat dann auch gleich mit Guido zusammen alle Gläser und die Rotwein-Karaffe beim Kellner zurückgegeben. Aber an dem Abend kam dann auch gleich wieder so einiges hoch - nicht schön.

Birgit: ich habe noch ein schönes Foto von Euch vom Abreisetag.

Nathalie: ich habe von Euch auch noch einige Bilder von dem Ausflug zu den Wasserfällen. Schickt mir doch Eure private E-Mail-Adresse dann sende ich Euch die Fotos zu.

Marion - danke noch mal für die Hawaiiketten - die sind echt schön und hängen jetzt zur Deko bei uns im Flur.

Wir waren am Samstag Nachmittag echt froh wieder zu Hause zu sein. Das war ja doch eine sehr lange Rückreise, wenn man bedenkt, dass wir um 8.30 Uhr am Freitag vom Schiff abgeholt worden sind - so ne lange An- und Abreise hatten wir noch nie für einen Urlaub. Blöd fand ich echt auf dem Rückweg, dass wir fast 6 Stunden am Flughafen vor dem Abflug waren. So viel hat der Flughafen ja auch nicht geboten und gegen etwas mehr Frischluft und Bewegung im Freien hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. Dafür haben wir gestern erst mal einen Spaziergang bei schönem Sonnenschein gemacht. Die Temperaturen sind ja hier auch sehr angenehm plus 10 Grad, das kann man gut aushalten.

Allen einen guten Start wieder in die Arbeit.

Viele Grüße Stefanie

• Pizza mit Draht

• StefanieYoga
    • 30. Dezember 2011 um 23:03

@ all,

hier wird ja fleißig gefachsimpelt. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich keinem einzigen Menschen (nicht mal meinem ärgsten Feind) so etwas wünsche, was ich da erlebt habe. Man macht einen angeblichen Traumurlaub (und ich bin vorher schon einige Male mit Aida verreist und war immer sehr zufrieden) und erlebt dann so etwas und muss dann ein Jahr später immer noch zu Ärzten, weil das Kloßgefühl durch die Drahtverletzung im Hals noch vorhanden ist und auch weiterhin noch die freie Bauchflüssigkeit, die seit dem Verschlucken des Drahtes in meinem Bauch ist. Diese werde ich mir nächstes Jahr operativ entfernen lassen müssen.

Ich finds auch schade, dass erst durch das Einschalten der Bildzeitung Bewegung in die ganze Sache gekommen ist. Aber auch ich bin irgendwann sauer gefahren (und ich bin normalerweise ein sehr ruhiger und entspannter Mensch: Yogalehrerin). Aber es kann auch nicht sein, dass ich einen Urlaub mit Aida mache und dann über ein Jahr ständig zu Ärzten muss, weil ich Beschwerden wegen diesem Drahtvorfall habe und womögliche bleibende Schäden dadurch behalte. Und wenn die Ärzte sagen, wenn der Draht jetzt weiter im Körper wandert und zum Herzen oder zur Lunge wandert, kann es zum Tod führen, dann hört der Spaß auch wirklich auf. Es folgten sehr viele Untersuchungen u.a. Röntgen, MRT-Untersuchungen und Untersuchungen unter Narkose. Das war ein besch... Jahr für mich, das könnt Ihr Euch vorstellen. Ich schätze, da würden viele von Euch irgendwann auch so reagieren wie ich.

Einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres und gesünderes Jahr 2012.

Viele Grüße Stefanie Krampe

• Angra dos Reis / Brasilien

• StefanieYoga
    • 31. Oktober 2011 um 16:27

Hallo Petra (Novesia),

mit Interesse habe ich Deinen Eintrag vim 4.1.11 gelesen. Wir machen die Südamerika-Tour 1 ab dem 17.2.2012 und mich interessiert der Tour-Guide in Rio. Besten Dank im Voraus für Deini Antwort. Stefanie

• Puerto Limón / Costa Rica

• StefanieYoga
    • 13. Februar 2011 um 19:15
    Zitat von borno96

Hallo zusammen,
    wir haben heute (geleitet von den vielen positiven Stimmen hier im Forum) bei Gaby Höbart den Ausflug Nr. 3 gebucht.
    Da hierfür eine Mindestteilnehmerzahl nötig ist möchten wir hier etwas die Werbetrommel rühren.
    Das Programm ist ähnlich wie der AIDA-Ausflug "Costa Ricas Höhepunkte für alle Sinne" - nur um einiges günstiger und mit einer wesentlich kleineren Gruppe (max. 20 Personen).
    Aber was rede ich viel, seht selbst das Angebot von Gaby unter http://www.cahuita.npage.de/ausfl%C3%BCge_44297297.html

Wer hat Lust sich uns anzuschließen?

VlG
    Melli und Stefan

Alles anzeigen

Hallo,

wir hätten schon Lust. Sollen wir uns dann direkt bei Gabi per Mail anmelden oder wie verfährt Gabi mit Gruppenanmeldungen oder sagen wir ihr einfach, dass schon mehrere Aida-Gäste sich angemeldet haben? Wie teuer ist denn der Ausflug?

Viele Grüße Steffi und Guido

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook