1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanieYoga

Beiträge von StefanieYoga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Massagen und Wellness - wo sind die Vorausbuchungs-Prozente geblieben?

• StefanieYoga
    • 21. September 2016 um 17:31

Hallo,

ich finde es ist kein Widerspruch, dass ich mir einerseits Sorgen um das Personal mache und andererseits gerne ein paar Prozente für weit im voraus gebuchte Massagen gerne hätte. Es ist ja nicht so, dass das Personal 1:1 dieses Geld erhält. Und die Mitarbeiter haben auch keine Sorgen bzgl. Geld geäußert , sondern haben mir mitgeteilt, dass sie zu viel arbeiten müssten und keine Freizeit haben. Und dieses wäre auf der Prima zu den anderen Schiffen deutlich mehr (mehr Arbeit, weniger Freizeit, von den 4 Stunden Freizeit in der Woche würden lediglich 2 Stunden bleiben, was sich dann oft für Landgänge nicht mehr lohnt). Auch Arbeitsschutzgesetze gelten auf den Schiffen. Und ich glaube jeder Mitarbeiter auf den Schiffen weiß, dass der Verdienst nicht so klasse ist, aber das ist auch zumindest für die deutschen Mitarbeiter jetzt nicht das erste Kriterium warum sie dort mitfahren. Vielmehr fahren viele mit, weil sie neben der Arbeit auch bei dem ein oder anderen Landgang selbst etwas an Land erleben wollen. Wir fahren seit 2008 regelmäßig mit Aida und das war die Jahre vorher nicht so, dass das Personal sich bei den Gästen ausgeweint hat. Das betrübt mich. Man ist in all den Jahren immer wieder mit dem Personal nett ins Gespräch gekommen, aber ich habe das noch nie so geballt erfahren, dass die sich bei mir als Gast so ausgeschüttet haben. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir das bei den letzten Fahrten aufgefallen ist und ich mich schon sehr darüber gewundert habe und es auch nicht gut finde, wie da mit dem Personal umgegangen wird. Vielleicht hätte ich das lieber in zwei unterschiedlichen Threads reinsetzen sollen. Ich zähle mich zumindest nicht zu dem Personenkreis der Geiz-ist-Geil-Mentalität - wir buchen oft Premium und da denke ich, wird Aida schon noch was überbehalten - auch im Sinne der Mitarbeiter.

Und zu den Massagen: ich finde es schön, wenn es Angebote in diesem Bereich gibt. Es ist ja auch so, dass die Wellnessanwendungen deutlich teurer sind, als wenn ich in der Stadt oder in einem anderen Hotel solche Wellnessanwendungen buche. Daher relativiert es sich dann wieder, wenn man bei der ein oder anderen Anwendung ein paar Prozente bekommt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Physiotherapeuten - die haben einen Stundenlohn von 11,20 €. Ja man staune und das in Deutschland. Find ich auch nicht gut.

Bei einem durchschnittlichen Wellnesspreis von 80,00 - 100,00 € ist da durchaus eine von Aida kalkulierte Preisspanne enthalten, die auch Angebote, Prozente, etc. zulässt, ohne dass man gleich der in der Kategorie Geiz-ist-Geil landen muss. Das würde ja quasi heißen, dass man niemals beim Einkaufen oder Klamotten shoppen mal nen Angebot kaufen dürfte, ohne sofort in der Geiz-ist-Geil-Schublade zu landen. Finde ich zu einfach gedacht.

Aber danke an alle, die mir mitgeteilt haben, dass es da jetzt wohl unterschiedliche Prozente je nach Route, Nachfrage, etc. gibt. Dann kann ich das nun auch einordnen und weiß Bescheid.

Also besten Dank und allseits noch einen sonnigen Tag.

Viele Grüße Stefanie :blumen:

• Massagen und Wellness - wo sind die Vorausbuchungs-Prozente geblieben?

• StefanieYoga
    • 20. September 2016 um 21:54

Hallo,
    ich wollte gerade für die nächste Aida-Tour (Stella Orienttour) Massagen buchen und musste feststellen, dass nur noch 10 % Online-Rabatt angeboten werden. Das find ich ein wenig dürftig, wenn ich bedenke, dass es vorher bei anderen Aidareisen bis zu 30 % Online-Rabatt unter MyAida gab. Hat einer von Euch eine Idee, was der Hintergrund ist? Liegt es evtl. daran, dass Aida nicht mehr genug Personal für diesen Bereich bekommt und daher die Preise versteckt erhöhen muss? Bei den letzten Reisen ist uns mehrfach aufgefallen, dass die Mitarbeiter sehr abgekämpft waren und einige haben wegen Burnout gekündigt. Ich habe mich eh schon seit Jahren sehr über die Verträge gewundert, wo gibt es denn sonst so etwas, dass man nicht mal einen Tag in der Woche frei hat. Klar sind das Kosten, aber zufriedene und ausgeruhte Mitarbeiter transportieren dieses auch nach außen. Ganz krass fand ich das im Sommer auf der Prima - da waren die Mitarbeiter echt ausgelaugt und teilweise echt mehr als Urlaubsreif.

Freue mich auf Eure Einschätzung und Tipps/Hinweise.

Viele Grüße Stefanie

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• StefanieYoga
    • 18. September 2016 um 14:44

Hallo allerseits,
    wir überlegen auch gerade , ob wir die Tour buchen. Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen mal so durchs www gelesen und mich schreckt gerade etwas die Sicherheitswarnungen vom auswärtigen Amt und Malaria auf Madagaskar ab. War hier aus dem Forum vielleicht schon mal jemand auf Madagaskar und kann da meine Bedenken reduzieren? Ferner wundere ich mich, dass Aida in dem Zeitraum November bis Februar die Reisen anbietet- da laut Internet und Reiseführer zu der Zeit Zyklon-Zeit ist?!?

Viele Grüße Stefanie

• 27.12.16 - 03.01.17

• StefanieYoga
    • 4. September 2016 um 21:17

Hallo allerseits,

wir haben auch gebucht und freuen uns, über Silvester wieder auf einem Aida Schiff zu sein. Erst hatten wir immer noch gewartet, ob die Reise über Silvester noch beim Traumstart um 12 dabei ist, aber am Freitag war der Termin nicht mit dabei und dann haben wir jetzt die Kreuzfahrt mit ein paar Tagen Hotelaufenthalt gekoppelt. Hier im Forum ist ja für diese Reise noch wenig los- hoffe , dass sich das noch ändert.

Was einer ob bei dieser Reise ein Aida-Fan-Treffen stattfindet?

Bzgl. Ausflüge werden wir in den nächsten Wochen mal schauen, was wir so buchen oder auf eigene Faust machen.

Viele Grüße Stefanie und Guido

• 20.03.- 03.04.2017

• StefanieYoga
    • 29. Mai 2016 um 19:13

Hallo,

die Idee mit dem T-Shirts finde ich gut. Vielleicht sponsert Aida das Shirt ja auch für das größte Fan-Treffen... eine Anfrage wäre es ja wert. Wir hätten auf jeden Fall Interesse.

Peking-Anschlussreise: Wir fliegen von Shanghai nach Peking und würden falls das möglich ist, uns dann einer Gruppe beim Ausflugsprogramm in Peking anschließen. Oder gibt es derzeit nur die Gruppenangebote inkl. dem Schnellzug?

• 20.03.- 03.04.2017

• StefanieYoga
    • 17. April 2016 um 21:30

Hallo,

wir sind auch sehr gerne beim Fantreffen dabei.

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• StefanieYoga
    • 3. April 2016 um 00:03

Hallo,
    ich habe im Reisebüro gebucht. Aber ich glaube ich weiß jetzt woran es lag. Ich hatte im Reisebüro gesagt, dass wir eine BB-Kabine haben wollen und die meisten mittigen Balkon-Kabine sind in der BA-Kategorie. Danke auch für den Tipp online die Wunschkabine zu checken. Da hab ich gerade diverse Wunschkabinen geprüft, aber es scheint weiterhin eine Menge meiner Wunschkabine nicht mehr frei zu sein. Aber ich habe eine etwas bessere Kabine über die Suchfunktion gefunden und nun hoffe ich, das diese bis Montag noch frei ist und die Dame aus dem Reisebüro mir die Kabine direkt umbuchen kann.

Also danke noch einmal für die Tipps und Hinweise.

Viele Grüße

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• StefanieYoga
    • 1. April 2016 um 22:41

TUIfan

Also ich habe gestern gebucht und hatte leider bei den Balkon-Kabinen nicht mehr wirklich viel Auswahl. Glaubst Du, dass Aida tatsächlich derzeit noch Kabinen zurückhält und dass ich evtl. in 2-3 Wochen eine bessere Kabine noch buchen kann? Hab jetzt ziemlich weit vorn eine Kabine und hätte eigentlich lieber mittig eine Kabine. Meinst Du, dass der Preis auch wieder sinkt? Aida hat ja leider den Frühbucher-Plus Rabatt auch schon wieder rausgenommen. Wir haben nun 100 Euro mehr bezahlt, als wenn wir direkt letzte Woche gebucht hätten. Fand ich schon ärgerlich. Das hab ich in all den Jahren noch nicht so erlebt. Und es ist ja nur diese eine Reise mit dieser Route. Wenn die Route jetzt mehrfach gefahren werden würde, dann würde ich auch noch auf Vario warten, aber derzeit weiß ich nicht, ob es für Balkon-Kabinen noch Variotarife geben wird. Auf jeden Fall freuen wir uns auf diese Reise.

Danke für Deine Antwort.

• 20.03.- 03.04.2017

• StefanieYoga
    • 31. März 2016 um 18:25

Hallo,

so ein Mist - nach ein paar Tagen Bedenkzeit haben wir nun heute fest gebucht und der Preis ist noch mal angestiegen. 2585 Euro für die Balkon-Kabine. Habt Ihr auch soviel bezahlt oder wart Ihr so fix mit der Buchung und habt noch das Kontingent Frühbucher-Plus bekommen? Man man für den Preis muss Aida aber echt was bieten... Im Reisebüro waren die auch sehr erstaunt, dass nach einer Woche schon der Preis seitens Aida hochgesetzt wurde. Kabinen-Auswahl hatten wir auch nicht mehr so wirklich. Es gibt nur noch weit vorne und hinten Kabinen... hoffen wir mal auf ruhige See ...

Entweder Aida blockt noch etliche Kabinen oder der Run ist so mega groß in der ersten Woche gewesen, dass das Schiff fast ausgebucht ist. Nun hoffen wir auf wenigstens günstige Flüge. Laut unserem Reisebüro gibt's aber die Flugpreise für den Zeitraum erst Mitte-Ende April. Daher meine Frage wie kommt Ihr jetzt schon an Flugpreise??

• 20.03.- 03.04.2017

• StefanieYoga
    • 29. März 2016 um 22:26

Hallo, das ist ja klasse, dass hier schon so viel los ist... Die Reise hört sich wirklich sehr gut an und die Reisezeit ist auch gut... Wir überlegen nur gerade noch, ob wir direkt fest buchen sollen oder erstmal eine Optionsbuchung oder noch warten, ob evtl. die Preise noch sinken??

Derzeit gibt es von den Reisebüros auch noch keine Pauschalpreis inkl. Flug. Das Aida-An-/Anreisepaket finde ich auch für Economy arg teuer. Na ja mal schauen, schätze auch mal, das wir die Flüge individuell buchen.

Super, dass es auch wieder ein Aida-Fan-Treffen gibt.

• 01.06.16 - 04.06.16

• StefanieYoga
    • 23. Januar 2016 um 22:32

Hallo,

wir sind auch mit an Bord. Sind die Kurztouren so heftig? Vor 2 Jahren haben wir ne Kurztour ab Warnemünde gemacht- da war die Gästeschar sehr gemischt und es war eine tolle Tour. Ansonsten kennen wir nur die 1-2 wöchigen Aidatouren. Ich fand die Transreisen feiermäßig am heftigsten, aber man ist ja selbst dabei...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Kurztour - ist der Abschluss unseres Mallorca-Urlaubs.

• 16.07. - 23.07.2016

• StefanieYoga
    • 23. Januar 2016 um 22:22

Hallo,

wir freuen uns schon sehr auf die Prima. Wir sind zu viert - mein Mann, ich und unsere Patenkinder (19 und 16).

• 27.12.15-3.1.16

• StefanieYoga
    • 25. Dezember 2015 um 20:37

Super Idee. Also wir kommen am Anreisetag zur Welcomeparty auch zum Technik-Ei - wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir schönes Wetter haben. Und ansonsten treffen wir uns drinnen. Sehr schön- wir freuen uns schon. Also dann noch schöne Weihnachten und bis in zwei Tagen.

• 27.12.15-3.1.16

• StefanieYoga
    • 18. Dezember 2015 um 20:18

Hallo,

nur noch wenige Tage dann geht's los. Wie sieht es denn jetzt mit einem Forumstreffen oder Aida-Fan-Treffen aus? Wie wäre es am 1. Seetag?

• 4.10 -11.10.2015

• StefanieYoga
    • 26. September 2015 um 16:34

Bin ja immer noch erstaunt, dass hier so wenig im Forum für diese Reise los ist. Von den anderen Aida-Reisen kenne wir es, dass es immer ein Aida-Fan-Treffen und ein Aida-Club-Treffen gab. Wer hat Interesse? Oder ist da evtl. schon etwas über Facebook in die Wege geleitet worden? Bin nicht bei Facebook, daher weiß ich es nicht. Meist fand das Aida-Fan-Treffen am ersten Seetag statt. Gab lecker Sekt von Aida und Saft für die Kids und der Austausch mit anderen Aida-Fans ist immer sehr nett. Diese Treffen werden vorab beim Clubdirektor glaube ich angemeldet. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus. Wir hätten auf jeden Fall Interesse und daher beginnen ich einfach mal die Liste dafür.

- Guido, Stefanie sowie die Kids Lucas (13) und Niklas (10)

Viele Grüße Stefanie

• 27.12.15-3.1.16

• StefanieYoga
    • 15. August 2015 um 08:10

Hallöchen,

wir sind auch mit dabei. Wir freuen uns schon riesig auf das Feuerwerk auf Madeira und natürlich auch auf die anderen Inseln und 1 Woche relaxen auf der Sol.

• 4.10 -11.10.2015

• StefanieYoga
    • 19. Juli 2015 um 13:22

Hallo,

bin ein wenig erstaunt, dass hier bisher so wenig los ist. Das Schiff soll ja angeblich schon fast ausgebucht sein. Wir fliegen ab Münster, haben die Flüge aber individuell gebucht.

Was habt Ihr denn schon für Ausflüge gebucht oder ins Auge gefasst?

Madeira: Kommt man mit dem öffentlichen Bus zum Cabo Girao?

Lanzarote: Kommt man eigentlich mit dem öffentlichen Bus zufällig bis zum Timanfaya? Wir (2 Erw. und 2 Kinder) wollen uns die Vulkanlandschaft auf eigene Faust anschauen und nicht einen Aida-Ausflug mit machen.

Teneriffa: Loro Park

La Palma:Hat noch jemand einen Tipp für La Palma mit Kindern? Bei gutem Wetter würde sich ja Strand und Schnorcheln anbieten ...

Gran Canaria: Hat jemand schon mal die Kameltour durch die Dünenlandschaft von Maspalomas mitgemacht?

Gibt es wieder ein Aida-Fan-Treffen auf der Reise?

Viele Grüße

• 4.10 -11.10.2015

• StefanieYoga
    • 11. März 2015 um 21:00

Hallo,

Wir sind auch mit dabei. Uns wurde im November bei der Buchung gesagt, dass das Schiff schon sehr ausgebucht ist, daher haben wir dann Premium gebucht und jetzt gibt es doch wieder Vario-Tarife. Ärgerlich.

Ja, ich wunder mich auch, dass hier bis jetzt so wenig los ist. Aber irgendwie war auch schon bei der letzten Aida-Reise hier im Forum recht wenig los, dass kennen wir von früheren Reisen anders. Aber vielleicht ist der Austausch vor der Reise auch bei Fernreisen größer. Aber ich denke mal, dass in einigen Monaten hier mehr los sein wird.

Wir sind zu viert. Wir nehmen die Kids meiner Schwester mit - das wird bestimmt sehr witzig werden. In ein paar Monaten werden wir mal die Ausflugsplanung in Angriff nehmen.

• 11.10.14-18.10.14

• StefanieYoga
    • 22. September 2014 um 00:49

Hallo,

wir sind nicht bei Facebook, daher wärs super, wenn die Infos auch hier im Forum zu lesen wären. Besten Dank.

• 11.10.14-18.10.14

• StefanieYoga
    • 20. September 2014 um 00:03

Hallo,

Wir sind auch beim Forumstreffen am 1. Seetag dabei. Danke schon mal für die Organisation.

Freuen uns auf das Treffen - Steffi und Guido

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook