1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Christine&Tine

Beiträge von Christine&Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 27. November 2012 um 12:00

Hallo Wattwurm,

die Tour mit Michael haben wir 2009 als wir das erste mal mit Aida in der Karibik waren
    gemacht und uns hat sie sehr gut gefallen. Für das Geld ist einiges geboten und mit
    Mittagessen und ständig gibt es was zum schlucken. Bei jedem Stop wird die Bar geöffnet.

Dann hoffen wir mal, wenn wir alle dort sind kein übermütigen Einheimischen Überfälle
    auf Aida Leute starten.

Michael lebt ja schon sehr lange auf der Insel und wird sicher bestens auf alle aufpassen.

LG aus Unterhaching :bayern:

Christine und Tine

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 12. November 2012 um 14:21

Hallo Peter und Bernd inklusive Anni und Anne,

wir fliegen zwar lt. momentanen Stand nochmal um 5 Minuten später von München los,
    werden aber auf alle Fälle versuchen sofort zu euch zur Oceanbar zu kommen.

Ankunft ist 16.15 Uhr in La Romana, aber der fliegt bestimmt wieder schneller.
    War bis jetzt jedes mal so. Wir werden uns beeilen, können es eh kaum mehr erwarten
    euch endlich wieder zu sehen alle vier!!!!!!!!! :loveyou:

Also bis auf bald.

Christine und Tine :bayern:

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 8. November 2012 um 08:12

Hallo ihr Lieben,

erst mal vielden Dank für die Geburtstagswünsche. Tine hatte am 3. November.
    Ich habe erst im Januar.

Wer hat den von euch allen noch vor "The Bath" auf eingene Faust zu machen?
    Wir wollen das mit unserer Gruppe evtl. auch machen. So wie sich die Sachen hier
    im Forum lesen, wäre das schon zeitlich zu schaffen.

Muss ja ganz toll sein.
    Weiß irgendwer schon die aktuellen Kosten von der Fähre?

So nun nur noch 58 Tage :abfahrt: dann gehts endlich los und wir können uns alle an der Bar :trrink1: einen Cocktail genehmigen.

LG Christine & Tine :bayern:

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 8. Oktober 2012 um 15:48

Hallo Steffi,

habe euch gerade auf eure Mail geantwortet und jetzt doch gleich mal wieder

nach 2 Wochen Urlaub ins Forum geschaut.

Ich denke das mit Petra hat sich erledigt, nachdem sie ja geschrieben hat das wir jetzt 10 Leute sind.

Keine Ahnung ob sie noch Leute für diesen Bus braucht. Werden wir ja sehen. Hauptsache wir sind alle

dabei.

Also machsts mal gut und viel Spaß noch bei eurer Ausflugsplanung.

Die haben wir dieses Jahr schon gleich nach der letzten Reise angfangen und sind eigentlich damit

fertig.

Liebe Grüße

Christine und Tine :bayern:

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 5. September 2012 um 13:41

Hallo Jörg,

wir sind schon ein paar mal mit Aida gefahren.
    Auch schon in der Karibik im November 2009.

Da war die Route aber anders und wir sind in Cartagena Columbien gefahren, war super
    mit Fahrradpolizisten dabei der aufpaßt auf Autos und alle Gäste.
    In Panama wären wir auch gefahren zum Kanal, aber es hatte so viel vorher geregnet, dass die
    Straßen teilweise unter Wasser standen und da wurde die Tour kurzfristig abgesagt.
    Hatten dann aber was anderes für uns organisiert.

Ich weiß nur auf Grenada würde ich es nicht empfehlen, denn da geht es ziemlich viel bergauf und uns wurde
    erzählt, das welche umdrehen mußten weil es zu heftig war.

In Aruba ist es flach und in Bonaire auch solltet ihr da noch nichts anderes geplant haben.

Die Fahrräder sind echt Klasse, aber man muß sich auch selbst richtig einschätzen, ob man eine Soft- oder eine Aktiv
    Bikingtour bucht.
    Das Klima dabei auch nicht zu unterschätzen.

Hoffe ich habe euch ein wenig geholfen.

LG aus :bayern:
    Christine und Tine

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 3. September 2012 um 11:54

Hallo Peter und Bernd,

da wir uns ja schon so gut kennen brauchen wir keinen Aida Katalog mitnehmen.
    Ich denke das wird auch so funktionieren.

Freuen uns schon riesig auf euch vier!!!!!!!!!!!! :loveyou:
    Wir sehen uns an der Bar :trrink1:

Und später natürlich auf der Poolparty, wir hatten bisher auch kein Problem länger
    auszuhalten noch dazu mit so netten Leutchen wie ihr es seid :tanzgott:

Liebe Grüße aus :bayern:

Christine und Tine

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 23. Mai 2012 um 07:32

Hallo Leute,

seid ihr schon alle mit packen beschäftigt oder wieso tut sich hier nichts mehr?? :matrose:

Also sollten wir auch keine Zeit mehr vorher haben, wünschen wir hiermit allen eine gute Anreise
    nach Venedig und hoffen wir sehen uns am Abend zum Auslaufen in Ravenna (17 Uhr) in der Anytime Bar auf einen Drink und
    ein bissal quatschen :stossen:

Wir haben jetzt auch noch jeden Tag Termine (Arzt, Friseur, Fußpflege usw.) und natürlich herrichten für
    den Urlaub. Am Samstag wird dann endgültig gepackt sonst sind die Klamotten schon so zerknittert.

Last es euch gut gehen und bis bald. :abfahrt:

Christine, Tine und Nicole :bayern:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 16. Mai 2012 um 14:39

Hallo an alle die Lust haben,

ich denke das mit dem Drink in der Anytime Bar nach oder zum Auslaufen in Ravenna ist besser.
    Wir sollen lt. Aida um 17 Uhr ablegen, dann könnten wir das gut machen.
    Ich persönlich finde die Poolbar nicht so gut, da es da so eng und klein ist und für die Nichtraucher unter uns
    nicht so angenehm. :P

Dann hat keiner am ersten Abend Stress und jeder hat auch noch zu tun mit auspacken usw.

Also wer Bock hat, der kommt einfach vorbei.

LG Christine, Tine und Nicole :bayern:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 15. Mai 2012 um 09:44

Hallo Marion,

wir könnten das Treffen natürlich auch auf später verschieben oder auf den nächsten Tag.
    Ich hab eh keine Ahnung wie das jetzt mit der Seenotrettungsübung abläuft, nur das die ganz sicher
    noch vor dem Auslaufen gemacht wird.

Außerdem werden wir bestimmt an dem Tag auch nicht so spät Essen gehen, denn meine Tochter hat
    auch ständig hunger. Die ist aber schon groß.

Mal sehen wann die Seenotrettungsübung ist und da muss eh jeder teilnehmen, also ist nichts mit Bett gehen
    oder beim Abendessen sitzen. Hab noch nichts darüber gelesen, wann die statt findet???

Am 28. Mai liegen wir ja in Ravenna und da legen wir schon um 17 Uhr ab, da könnten wir uns natürlich auch gleich
    zum Auslaufen an der Anytime Bar treffen und was trinken.
    Wäre auch eine Möglichkeit. :titanic:

Übrigens mit den Kindern, da glaub ich täuscht du dich. Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in den Ferien
    im Sommer auf der Aida und es war offen gestanden furchtbar. Über 350 Kinder, natürlich mehr große, aber die
    waren so schlimm, daß es unsere eigenen schon gelangt hat. Du konntest als Erwachsener kaum in den Pool,
    da es nur ein rein springen war und die sind den anderen die da drinn waren einfach drauf gesprungen.
    Wenn du dich abkühlen wolltest mußtest du echt aufpassen und dich ganz am Rand mal hinein stellen und schnell
    wieder raus. :zorn:
    Es gab sehr viele Beschwerden, die aber nichts genutzt haben. Eigentlich ist es ja verboten rein zu springen, aber
    die sind vom obersten großen Pool hinunter in den nächsten kleinen der ja nicht mal 1,20 m Tief ist rein gesprungen.
    Ein wunder das da nichts passiert ist. :daumen:

Man hat ja selbst Kinder, aber bei dieser Fahrt hatte man das Gefühl, die haben alle beim einsteigen ihre gute Kinderstube
    an Land gelassen und die Eltern dazu hat das nicht ineressiert. Wir haben ja Urlaub waren die Aussagen. Kan man auch
    so machen um seine Ruhe zu haben. :nein1:

Wir haben diese und nächste Woche noch Urlaubsvertretung und dann gehts auch ans Koffer packen am Samstag.

Also schauen wir mal wegen dem Treffen, was die anderen hier im Forum so meinen und dann finden wir bestimmt eine
    Lösung. :abfahrt:

Liebe Grüße

Christine

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 14. Mai 2012 um 11:46

Hallo Brigitta, Marion und Uschi,

wir sind auch sehr froh, dass wir jetzt fliegen können.

Die Bilder von uns im Forum sind schon ein bissal älter, aber außer ein paar Kilos mehr und Haare etwas anders
    schauen wir noch so aus.

Mal eine kurze Beschreibung von meiner Partnerin und mir:

Beide etwas fülliger, ich habe jetzt dunkle Haare, schon etwas grau gestänt und vorne eine breite knallige rote Sträne.
    Meine Partnerin die Tine hat sich mit den Haaren kaum verändert, vielleicht etwas kürzer und so aschblond.

Vielleicht fällt mir aber bis dahin noch ein Gak ein damit wir uns erkennen.

Seid ihr mit der Uhrzeit 18 Uhr einverstanden und an der Anytime Bar ist mehr Platz als an der Poolbar.

Es wird ja jeder von uns noch ein bissal Venedig durchstreifen wollen und so vor dem Abendessen einen Drink
    wäre ja nicht verkehrt.

Sollte jemand einen anderen Vorschlag haben, bitte einfach schreiben.

Liebe Grüße an euch alle und schön, daß wir uns bald sehen.

Christine und Tine mit Tochter Nicole :ciao:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 10. Mai 2012 um 13:24

Hallo Ursula,

das ist jetzt echt gut, denn genau das habe ich gestern Vormittag auch herausgefunden und ganz schnell
    gebucht. Habe auch den Rückflug mit gebucht aber am 2.6. ist der gleiche Preis.

Alles paletti wir fliegen nach Venedig.

Danke dir aber trotzdem recht sakrisch für den Tipp. :bayern:

Aida wir kommen und das mit nur ca. einer Stunde Flugheit.

Liebe Grüße

Christine, Tine und Nicole :schwimmen:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 9. Mai 2012 um 09:18

Hallo Marion,

vielen Dank für die Infos.

Über Aida wären jetzt ja wieder Flüge drinnen, aber pro Person 268 Euro und die würden den Buspreis nicht verrechnen.

Ansonsten habe ich auch schon alle Flugmöglichkeiten versucht, aber es ist alles zu teuer.
    Jetzt ist es eben auch nicht mehr lange und da sind die Flüge kurz vorher meistens noch teurer als wenn man sehr früh
    bucht.

Meine Partnerin hatte auch damals gleich nach unserer Aida Buchung nach Flügen gesucht und die waren da auch schon
    so teuer. Die Zugfahrt war bei unserer Buchung noch nicht drinnen und dann haben wir halt mal den Bus gebucht.

Meine zwei Mädels haben nicht so das Problem mit der Busfahrt wie ich, denn mein Rücken macht da nicht so ganz mit und
    es dauert einfach furchtbar lange.

Da muss ich wohl jetzt durch. :schaem:
    Wahrscheinlich kommen wir wie gerädert in Venedig an und ich kann mich nicht mehr bewegen, denn schlafen kann ich auch
    immer nicht wirklich, auch im Flieger nicht. :abfahrt:

Na ja Aida wir kommen, das ist die Hauptsache und wir werden uns evtl. sehen an Board.

Wie gesagt, wer Lust und Laune hat der kann ja am Anreisetag um 18 Uhr in die Anytime Bar kommen auf einen Drink und
    ein erstes Kennenlernen. :ciao:

Christine und Tine mit Tochter Nicole (16)

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 7. Mai 2012 um 14:08

Hallo,

wir sind zu sechst und haben auch schon fest gebucht für Dominica.

Eine Seite zurück habe ich die Daten rein gestellt, wo wir gebucht haben und noch mehrere Leute

dazu könnten.

Nummer 33 falls es euch interessiert.

Wäre halt auch auf Deutsch der Ausflug.

LG

Christine und Tine :bayern:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 7. Mai 2012 um 13:55

Hallo Peter,

schön von euch zu hören.

Leider habe ich heute folgende Antwort von Aida bekommen was die Busfahrt betrifft:

Wir werden ca. 13:00 Uhr in Venedig ankommen.

Nach max. 2,5 - 3 Std Fahrt wird ein Gesundheitsstopp eingelegt.

Ich wollte eigentlich keine 11h im Bus verbringen, somit ich da genauso wenig schlafen kann wie im Flugzeug und Tine auch nicht. :zorn:

Entweder finden wir noch eine andere Lösung oder es muß halt dann so sein. Denn Aida hat jetz wieder Flüge drinnen von München,
    die kosten aber einfach schon 268 Euro pro Person und die Kosten von der Busfahrt würden zusätzlich noch bestehen bleiben.

Super das dein Weiberl wieder zurück kommt, dann können wir ja vorher nochmal telefonieren bevor wir wieder in See stechen. :abfahrt:

Gott sei dank rückt unsere nächste Karibik Tour auch immer ein klein bissal näher :tanzgott:

Bis auf bald ihr zwei und grüße Anni schön von uns.

Christine und Tine:bayern:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 4. Mai 2012 um 12:27

Hallo Uschi,

danke für die Info.

Wir hatten noch nicht nachgefragt bei Aida, das hatte ich befürchtet, dass der 10 Stunden unterwegs ist.

Kann man wohl nicht ändern, fährt aber doch sehr lange, wenn man bedenkt, wie lange man mit dem Auto fährt.

Dann haben die wohl keine zwei Fahrer und müssen so viele Pausen machen.

Da werden wir jetzt wohl durch müssen.

Wir sehen uns evtl. auf dem Schiff

LG

Christine und Tine :ciao:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 2. Mai 2012 um 09:07

Hallo Brigitta,

wir haben den Aida Bus Transfer gebucht, bin aber damit nicht ganz so glücklich, weil der wahrscheinlich sehr lange fährt.

Wieviel kostet denn die Zugfahrt und wie lange fährt der? Wäre sehr lieb
    von dir wenn du mir sehr bald eine Antwort geben könntest.

Danke und liebe Grüße aus Unterhaching

Christine und Tine :schwimmen:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 2. Mai 2012 um 09:05
    Zitat von Brigitta

Wir sind 3 Mädels und sind auf der Adria Tour auch mit dabei :jump: Wir fahren Samstagnacht mit dem Zug los und sind schon sehr früh in Venedig. Somit haben wir einen ganzen Tag gewonnen :lachroll:

@ Corinna
    Habt ihr die Tour damals über AIDA gebucht? Wir liebäugeln auch mit den Trulli Häusern. Da die AIDA ja erst um 13.00 Uhr anlegt, bleibt da nicht viel Zeit um es auf eigene Faust zu versuchen. Ansonsten sind wir mit unserer Ausflugsplanung noch nicht recht weiter :frage1:

LG Brigitta

@ Brigitta

Hallo Brigitta,

wir haben den Aida Bus Transfer gebucht, bin aber damit nicht ganz so glücklich, weil der wahrscheinlich sehr lange fährt.

Wieviel kostet denn die Zugfahrt und wie lange fährt der? Wäre sehr lieb
    von dir wenn du mir sehr bald eine Antwort geben könntest.

Danke und liebe Grüße aus Unterhaching

Christine und Tine :schwimmen:

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 26. März 2012 um 09:09

Hallo Leute,

wer Interesse hat an einem Ausflug auf Dominica mit Pertra Charles für den habe ich hier
    ein paar Daten.

Wir sind schon 6 Leute und haben bei ihr gebucht. Sie hat pro Bus 13 Stizplätze und würde
    selbst als Deutsche Reiseleitung mit uns fahren. Die Kosten sind ca. 50 bis 55 Euro (bei 13 Personen) Da sie die Preise für nächstes Jahr noch nicht genau sagen kann. Es wird aber höchstens um 5 Euro mehr sein lt. Petra.

Wir haben folgende Tour gebucht:

Tour
    1: Inselrundfahrt mit leichten
    Fußmärschen

Von Roseau aus zum Mittelpunkt der Insel auf
    knapp 700 Meter. Dort ein 15 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten
    Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen ,
    natürlichen Pool , in dem auf Wunsch ein erfrischendes Bad genommen werden kann.
    Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten
    Fluß der Insel. Zwischenstop bei Mr.Nice,
    der frische Früchte und süße Köstlichkeiten offeriert und nur „tip“ dafür
    nimmt. Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach,
    ein schwarzer Sandstrand, an dem man 2 -2.5
    Std. relaxen/sonnen kann und in einer
    typischen „ local bar“ auch ein
    leckeres Fisch-oder Chicken-Mittagessen zu sich nehmen kann (auf eigene Kosten).
    Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer. Zurück in Roseau fahren wir hoch zum Morne
    Bruce, einem Aussichtspunkt
    mit Panoramablick über die gesamte
    Hauptstadt, inklusive Kreuzfahrtschiff! Von dort aus gehen wir den Jack´s Trail
    runter zum Botanischen Garten und
    können dort auch die zwei einheimischen Papageienarten , den Sisserou und den
    Jacko , in einem Gehege aus der Nähe beobachten. Danach kommt der traurigste
    Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!

(Badezeug nicht vergessen!)

So hier ist ihre E-Mail Adresse: petracharles@gmail.com

Wenn ihr euch bei ihr meldet und buchen wollt, dann gebt bitte meinen Namen an, dass Petra weiß,
    das sie euch in unseren Bus mit einplant wegen den Kosten.

Es grüßt euch alle aus München :bayern:

Christine Wolf :schwimmen:

• 27.05.12-03.06.12

• Christine&Tine
    • 19. März 2012 um 10:12

Hallo Cori,

wir waren auch im Januar in der Karibik mit der Aura und fahren im nächsten Januar 2013 mit der
    Luna.

Welche Route hattet ihr denn, vielleicht könnt ihr uns einige Tipps geben.

Wenn wir uns auf dem Schiff treffen könnten wir ja ein bissal quatschen.

LG

Christine und Tine

• 05.01.13 -19.01.13

• Christine&Tine
    • 11. März 2012 um 10:35

Hallo Bernd,

von wegen wo bleibt das Feuer. Das ist ganz groß!!!!!!!!!!!

Wir haben schon mehrere Sachen am laufen und Christine hat mit Absprache mit Peter den
    ersten Ausflug für Barbados schon fest gebucht bei dieser Peter Fiser, die im Forum nur sehr
    positiv erwähnt wurde.

Wir werden mit ihr dann so im Oktober nochmal telefonieren oder Skypen, aber der Ausflug ist
    gebongt. Sie ist eine Deuschte, die seit 10 Jahren dort lebt und wird uns die schönsten Plätze
    von Barbados zeigen mit von uns gewünschten Badeaufenthalt. Die Einzelheiten werden wir mit
    ihr aber dann erst vor Ort klären.

Da sie nur mit einer sehr kleinen Gruppe fährt, sind wir nun zu sechst mit ihr alleine unterwegs,
    toll wa????????

Desweiteren bin ich schon mit einer anderen Petra von Dominica am schreiben und sie hat uns eine
    Aufstellung geschickt über ein paar Ausflüge, die sie anbietet.

Das werde ich dir und Peter demnächst weiterleiten an eure private E-Mail Adresse.

Bin eh schon fleißig am lesen damit wir alle nur tolle Stunden auf den einzelnen Inseln erleben :schwimmen:

Also ihr Beiden seid gedrückt von uns und wir hoffen, dass wir uns dieses Jahr noch vorher mal sehen das wäre doch cool oder???

Ganz liebe Grüße

Christine und Tine :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook