1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katja3

Beiträge von Katja3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Katja3
    • 11. Juli 2016 um 13:41

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen im Januar oder Februar ab La Romana die Tour mit der diva zu fahren.
    Es wäre unsere x-te AIDA-Tour, allerdings die erste mit individueller Anreise. Wir sind mit zwei Kids (beide 3 Jahre) unterwegs.

Der Plan sieht aktuell so aus:
    Flug am 19.01. mit Hannover-Punta Cana mit Condor
    19.-21.01.2016 Hotel in Punta Cana
    21.01.2016 Transfer nach La Romana und ab gehts auf die Diva
    04.02.2016 Transfer zurück zum Flughafen und abends zurück nach Deutschland

Was meint ihr erfahrenen Individualreisenden? Zu knapp? Schlechter Plan?
    Habt ihr Tipps? Sollen wir irgendetwas beachten?

Ich freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Katja

• Baby füttern

• Katja3
    • 26. Oktober 2015 um 09:42

Wir waren letztes Jahr mit unseren 6 Monate alten Zwilingen auf der Ostsee Tour.
    Damals ging es gerade los mit Beikost für die Kids und ich habe zu Hause immer alles selbst gekocht und eingefroren. Wollte auf dem Schiff auch nicht auf Gläschen zurückgreifen. Habe schlussendlich den Brei für die Tour zu Hause selbst gekocht und in Einmachgläsern eingekocht. Alles in den Koffer und gut verstaut ging es auf die Reise.
    Leider sind fast alle Gläschen umgekippt (schlecht geworden). Lag wohl am Rütteln oder Gewitter - was auch immer. Hatte es natürlich vorher zu Hause ausprobiert die Gläser ungekühlt so lange stehen zu lassen, aber irgendwas war dann wohl anders. Da stand ich dann also mit zwei Babies ohne Brei. Hätte einfach mittags auch wieder stillen können, aber auf die einfachsten Lösungen kommt man natürlich nicht... ;)
    Habe dann einem Restaurantleiter von meinem Dilemma erzählt. Sie haben mir dann Kartoffeln und Gemüse pürriert (war bestimmt etwas Salz dran). An manchen Tagen hat es gut geklappt, an manchen schlechter (kam immer auf den Mitarbetier an) - aber ich war froh, dass ich überhaupt etwas Brei für meine Kids hatten, denn normalerweise macht AIDA eben das nicht.
    Babynahrung - wenn man denn spezielle braucht - muss immer selbst mitgebracht werden.

• 15.11.2015 - 29.11.2015

• Katja3
    • 26. Oktober 2015 um 09:30

Hallo in die Runde...
    noch 20 Tage bis zur :abfahrt: !!! So langsam geht's los.
    Habt ihr schon eure Reiseunterlagen? Wir haben noch nix und irgendwie bin ich doch der Meinung, dass die sonst um diese Zeit schon da waren...?! :gruebel:
    Wir sind noch etwas unsicher, was die Ausflüge betrifft - haben ja unsere knapp zweijährigen Zwillinge dabei. Mein Mann wird Chichen Itza wohl alleine machen und ich mache mir mit den Kids einen schönen Tag an Board oder so.
    Ansonsten weiß ich nur, dass ich gerne mindestens einmal an einen richtigen tollen Karibikstrand möchte, gerne Regenwald sehen würde, irgendwas spannendes zum Thema Rum und irgendwas mit Tieren (da fahren die Kids total drauf ab ;)) machen würde. Habt ihr Tipps?
    Bisher haben wir auch immer viel auf eigene Faust gemacht, in der Karibik ist mein Mann allerdings etwas ängstlich :verzweifelt:
    Liebe Grüße

• Wie lange Wartezeit auf E-Mail an Servicecenter

• Katja3
    • 15. Oktober 2015 um 13:15

Hm... wie praktisch, dass die Reise um die es geht noch vor uns liegt. In vier Wochen geht's los...

• Wie lange Wartezeit auf E-Mail an Servicecenter

• Katja3
    • 15. Oktober 2015 um 13:00

Hallo in die Runde,

habt ihr Erfahrungswerte, wie lange man auf eine Antwort per Mail aus dem AIDA-Servicecenter warten muss.
    Die E-Mail wurde an info@aida.de geschickt und muss von der Flugabteilung, bzw. ggf. auch der Beschwerdeabteilung bearbeitet werden.

Katja3

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Katja3
    • 14. September 2015 um 14:30

unter Kindersitzen verstehe ich aber auch SITZE. Vor allem auch in dem Zusammenhang, wie auf der Website beschrieben. Ich rede ja von den Bassinets, was Liegekörbchen für die Babies sind, die in der Wand eingehängt werden.
    Aber eigentlich ging es mir hier ja auch nur sekundär um die Frage, ob es nun Bassinets gibt oder nicht.
    Eigentlich finde ich es unmöglich, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen buchen, die Sitzplatzreservierung unter bestimmten Voraussetzungen vornehmen, etwas zugesagt wird und es dann auf einmal doch nicht mehr möglich sein soll. Hier muss doch auch AIDA mal eine Alternative anbieten und das im Zweifel auch auf deren Kosten.
    Ich bin beruflich auch im Tourismussektor tätig und wenn unserer Mitarbeiter Gästen falsche Auskünfte geben, müssen wir das als Betrieb ausbaden und nicht die Gäste.

• Katja3
    • 14. September 2015 um 13:53

Also laut dem Menschen bei Eurowings, gibt es auf der Langstrecke Bassinets. Er hat mir genau die Sitze gesagt, an denen es sie gibt und dass es im Best Tarif (bei AIDA Premium Economy) eben überhaupt nur eins gibt.
    Außerdem hat er extra im Handout für die Mitarbeiter nachgeguckt und mir daraufhin gesagt, dass es keine Begrenzung gibt (weder Gewicht noch Alter).

• Katja3
    • 14. September 2015 um 10:42

Hallo in die Runde,

wir fliegen im November mit unseren zwei Kleinkindern (22 Monate) mit Eurowings in die Karibik.

Die Absprache mit Aida ist eine einzige Katastrophe. Wir haben bereits vor der Buchung mehrfach (!) mit AIDA; unserem Reisebüro und auch Eurowings telefoniert um alle für uns wichtigen Informationen für den langen Flug mit zwei Babies zu bekommen. Hier ging es um Sitzplatzreservierung, Mutter-Kind-Reihe, Verfügbarkeit von Bassinets, dürfen wir mit jeweils einem Kleinkind auf dem Schoß nebeneinander sitzen, wieviel Gepäck dürfen die Kids mitnehmen, usw. Bei jedem Telefonat haben wir unterschiedliche Auskünfte bekommen.

Irgendwann haben wir gebucht - in der Unsicherheit, ob wir für die Kids die Bassinets bekommen werden und in dem Glauben nicht nebeneinander sitzen zu dürfen, weil jeweils nur ein Kleinkind pro Reihe erlaubt ist... (meine Frage was denn in den Mutter-Kind-Reihen diesbezüglich anders ist, blieb unbeantwortet....)

Ca. 80 Tage vor Abreise waren die Flugdaten online und nach nochmaliger Rückfrage bei Eurowings, AIDA und im Reisebüro hat unser Reisebüro für uns die Sitzplatzreservierung vorgenommen: Premium Economy, Reihe 1, nebeneinander (weil sich auf einmal keiner mehr erklären konnte, warum man nicht nebeneinander sitzen dürfte) und mit der Zusage laut AIDA, wir bekommen für beide Kinder ein Bassinet. Super, dachten wir!!!

Letzte Woche hatte ich aus anderen Gründen mit Eurowings telefoniert und hier hieß es auf einmal, die Bassinets gibt es in der Premium Eco nur einmal (nicht zweimal) und auch nicht an den Sitzplätzen, die wir reserviert haben. Außerdem könnten wir ja auch maximal ein Bassinet bekommen, weil die ja immer über zwei Sitze gehen und ja sonst jeweils ein Fremder vor unserem Kind sitzen würde.
    Es folgte natürlich eine Rückfrage bei Aida (das war Mittwoch) und seitdem warte ich diesbezüglich auf eine Rückmeldung aus der Flugabteilung......

Ich bin ziemlich bedient und erwarte hier mehr als ein Entschuldigung, falls diese letzte Aussagen zutreffen sollte. Was meint ihr??
    Der Form halber: ich verstehe die Argumente von Eurowings, aber das ist jetzt nicht mein Problem. Ich habe oft genug nachgefragt und mir wurde es immerhin zugesichert....

Grüße!

• Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

• Katja3
    • 26. August 2015 um 20:59

Also wir fliegen im November mit der neuen eurowings nach Montego Bay.
    Haben die Tage unsere Sitzplätze gebucht: Reihe 1.
    Laut dem Sitzplan, der hier schon häufig gepostet wurde fliegt ein A-330: https://www.germanwings.com/de/4u/unterneh…nik-flotte.html
    Wenn ich das richtig sehe sitzen wir dann ja in der Business oder First oder nicht?? Gebucht haben wir Premium Economy. Und das sind in diesem Sitzplan doch die Reihen 10-16, oder? Für uns standen bei der Reservierung nur die Reihen 1-3 zur Wahl.

• 15.11.2015 - 29.11.2015

• Katja3
    • 22. Juli 2015 um 13:31

Wir haben auch gebucht.
    Ich freu mich so.... Nach vielen Jahren von der Karibik träumen, haben wir nun endlich mal gebucht :) !!!
    Wir reisen mit unseren zwei kleinen Kids ^^

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Katja3
    • 22. Juli 2015 um 13:28

okay, ich hab mein ungutes Gefühl eurowings gegenüber abgelegt ;)
    Wir haben mittlerweile auch fest gebucht und ich habe über den Thread zu Abreise Karibik pauschal einiges über die Flugzeiten, etc. herausgefunden.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Katja3
    • 22. Juli 2015 um 12:03

Hmm... Ich habe auch eine Frage: Wir hatten eine Optionsbuchung für den 15.11. Montego Bay ab Köln. Mit dieser Buchungsnummer (Option) konnte ich mich schon bei Eurowings wie oben beschrieben einloggen und hätte entsprechend buchen können.

Jetzt haben wir die gleiche Reise auch ab Köln fest gebucht, haben aber eine neue Buchungsnummer. Wenn ich mich mit dieser neuen Nummer bei eurowings einloggen will kommt folgende Meldung:

"Sehr geehrter Fluggast

Zurzeit ist die Anmeldung einer Zusatzleistung nicht möglich.

Bitte wenden sie sich innerhalb unserer Geschäftszeiten
    (Mo–Fr von 09:00–12:00 / 13:00–17:00 Uhr) an Tel.: 01806 122345.

(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf)

Ihr Germanwings Team"

Mit der alten Optionsnummer kann ich mich aber nach wie vor einloggen.
    Da wir Premium Economy gebucht haben und mit zwei Kleinkindern reisen würde ich wirklich gerne sehr frühzeitig die Sitzplätze "vor der Wand" buchen, damit meine Kids auch mal auf dem Boden spielen können.
    Könnt ihr mir helfen?

Ach, und wie kann ich bei seatguru wegen der Sitze gucken? Ich finde da Eurowings nicht und eine Flugnummer habe ich ja auch noch nicht...

Danke und liebe Grüße

• Katja3
    • 19. Juli 2015 um 20:14

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühlt mit Eurowings.... Ist das begründet? Sind dann Vollcharter, oder?

• Katja3
    • 19. Juli 2015 um 19:17

Hm... schade...
    Wie realistisch ist denn das Hoffen auf Nachtflüge?

• Katja3
    • 19. Juli 2015 um 18:27

Und gibt es da auch schon Informationen bzgl. der Zeiten? Hat jemand Erfahrungen zu Eurowings? Und den Maschinen?
    Zur Wahl stehen Köln, Hamburg, Berlin und München.
    München fällt aber eigentlich raus, weil zu weit weg.

• Katja3
    • 19. Juli 2015 um 15:51

Hallo :)
    Wir überlegen mit unseren 2 Babies am 15.11. die 14 Tage Karibik Tour mit der Luna zu fahren und ab Köln zu fliegen.
    Weiß jemand von euch schon welche Airline die Strecke fliegt und vor allem, wie die Zeiten sein werden? Und zurück am 30.11.?
    Oder alternativ wie die Zeiten ab Hamburg oder Berlin wären? Wir würden abhängig von der Flugzeiten ggf. auch einen anderen Flughafen buchen.
    Vielen Dank und Grüße!
    Katja

• St. Petersburg

• Katja3
    • 6. Juli 2014 um 21:24

Hallo in die Runde,

wir sind Ende Juli in St. Petersburg. Da dies unsere erste AIDA-Tour mit Kids wird (6 Monate alte Zwillinge) sind wir derzeit am grübeln, was wir in St. Petersburg für einen Ausflug machen.
    Bisher sind wir nur soweit, dass der Ausflug natürlich nicht zu lang sein darf. Wir könnten entweder unsere Zwillingskarre mitnehmen (Achtung, ca. 80cm breit) und/oder die Kids in einer Bauchtrage mitnehmen.
    Hat jemand einen Tip für uns, welcher Ausflug wohl gut passen würde? Mein Mann würde sich auch sehr für die Aurora interessieren.

Viele Grüße
    Katja

• 26.07.14 - 02.08.14

• Katja3
    • 5. Juni 2014 um 10:15

Hallo in die Runde!

Wir sind auch dabei :)
    Ist unsere siebte AIDA Tour, aber die erste mit Nachwuchs :) wir sind gespannt. Daher fällt etwas individuelles oder überhaupt ein großer Ausflug in Sankt Petersburg auch leider aus.

Ganz liebe Grüße
    Katja

• 06.12.12 - 17.12.12

• Katja3
    • 30. September 2012 um 16:16

Hallo in die Runde!
    Wir sind auch dabei. Haben kurzfristig über Just Aida First Minute gebucht.
    Diese Reise ist unsere Hochzeitsreise, daher freuen wir uns besonders.
    Nicht mehr lange, dann geht es los... :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Liebe Grüße!
    Katja & Lars

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial