Beiträge von Ella81

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    nee, wer macht sich so eine Arbeit freiwillig,

    Ich bekenne mich schuldig. :jump:




    Jetzt aber mal ernsthaft. Email von gestern von AIDA:


    "Guten Abend Frau....


    vielen Dank für Ihre Email.....


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen z.B. Wasserkocher, Heisslockenwickler,
    Tauchsieder, GLÄTTEISEN, Kaffeemaschinen, Ondulierstäbe, Heizdecken und Fahrräder nicht in die Kabine
    genommen werden dürfen.


    Ein Fön befindet sich in der Kabine. Gerne können Sie auch unsere kostenpflichtigen Friseuerleistungen an
    Bord nutzen.


    usw."



    Es ist halt nicht erlaubt und daher bleibt meins (schweren Herzens) zu Hause.

    Wer von euch reist denn individuell an und wie kommt ihr dann vom Flughafen zum Schiff?


    Wir überlegen noch, ob wir den öffentlichen Bus nehmen sollen, oder einen Transfer organisieren.

    Kurze Info für alle, die sich für den Transfer mit Janerbus interessieren:


    Die Kosten betragen mittlerweile 27,00€ für die Strecke vom Flughafen zum Hafen für 2 Personen.
    (Hin- und Rückweg dann dementsprechend 54,00€)

    Guten morgen allerseits. Ich mache mal einen Abflugplan, wer von wo und wann fliegt (haben wir bei der letzten Tour auch gemacht, daher bitte weiter vervollständigen :) )

    Frankfurt


    Roto - 8:00Uhr



    Berlin - Tegel


    Ella81 & Tigger1701 - 08:55 Uhr

    Ich war vor drei Jahren auf der Bella und da gab es die Pandora Sachen glaube ich schon.
    Auf der Luna, der Mar und der Stella gibt es die auf jeden Fall.


    Wie Gerald59 auch schon gesagt hat, denke ich mal, dass sich das Bord-Shop Sortiment von Schiff zu Schiff nicht großartig unterscheidet.


    Viel Spaß beim Shoppen!

    Wir hatten diese Kabine im Februar 2011 auf der Luna und meine vorherigen Befürchtungen bzgl. Lärm etc. haben sich nicht bestätigt.


    Würde die Kabine jederzeit wieder nehmen.

    AIDA bietet in einem Großteil der Häfen Biking Touren an und da in den letzten Jahren auch immer eine Tour in Bar Harbor gemacht wurde, gehe ich da einfach mal von aus. Auf der Homepage steht der Ausflug allerdings noch nicht. Bin mir jetzt gerade auch nicht sicher, ob diese überhaupt auf der HP angezeigt werden, da ich das nur so kenne, dass die Biking Ausflüge erst an Board gebucht werden können.


    Ich habe die Ausflugsbroschüre von 2011 hier und damals gab es in Bar Harbor zwei Biking Ausflüge:


    Soft/Aktiv Biking Tour, Dauer ca. 5 h , Länge ca. 37 km


    kurze Stadtrundfahrt durch Bar Harbor; entlang der Park Loop Road zum Thunder Hole; Landschaftsfahrt landeinwärts durch den Acadia-Nationalpark; vorbei an den "Stables" zum Jordan Pond mit Kaffeepause; entlang des Eagle Lake, mit Blick auf den Cadillac Mountain zurück nach Bar Harbor


    Aktiv Biking Tour, Dauer ca. 5 h 30, Länge ca. 54 km


    eigentlich genauso wie die andere Tour, nur noch zusätzlich Fahrt auf den Cadillac Mountain und wohl ohne Kaffeepause

    New York werden wir auch komplett auf eigene Faust machen. Liegt aber auch daran, dass wir schon am 20.09. rüber fliegen. Wir waren vorher noch nie in New York und wollten daher ein paar Tage mehr dort haben.


    Den Ausflug mit Jonathan in Halifax habe ich auch schon ins Auge gefasst. Darüber wird ja hier im Forum sehr viel positives berichtet. Vielleicht können wir uns da zusammen schließen.


    In Bar Harbor schwanken wir noch zwischen dem Ausflug mit "Acadia Tours" oder der AIDA Fahrrad Tour. Mein Freund ist eine Sportskanone und möchte daher natürlich gerne die Biking Tour machen. Ich hoffe, dass dort vielleicht auch eine Segway Tour angeboten wird. Laut AIDA Homepage hat die Bella bis Ende des Jahres Segways an Board. Dann könnte ich gemütlich Segway fahren und mein Freund darf sich auf dem Fahrrad vergnügen. :sdafuer:


    In Quebec möchten wir gerne zu den Wasserfällen. Werden uns dort wohl ein Taxi nehmen und dorthin fahren.



    Liebe Grüße und noch eine schönes Wochenende euch allen.

    28 Tage AIDA wird bestimmt traumhaft :wiegeil:



    Wir können nur abwarten und hoffen, dass AIDA die Route auch noch mal ohne Flüge anbietet. Wir haben drumherum schon alles gebucht, nur AIDA fehlt noch. Wenn alle Stricke reissen, dann muss halt Plan B greifen und wir erkunden mit dem Mietwagen die Ostküste.


    Kurzis :


    Wir wollen die Nordamerika 1 vom 23.09. bis 03.10.2013 machen.


    Wir fliegen schon ein paar Tage vorher hin von Düsseldorf nach New York (mit Zwischenstop in London) und hinterher hängen wir noch eine Woche Kanada dran und fliegen dann von Toronto über London nach Düsseldorf zurück. Flüge haben wir bei British Airways gebucht für 610,00€ p.P.


    Klar ist es ein Risiko schon mal alles drumherum zu buchen. Es besteht ja evtl. auch die Gefahr, dass AIDA die Reise gar nicht mehr ohne Flüge anbietet. Falls es wirklich so kommen sollte, dann haben wir noch Plan B und fahren dann halt mit Mietwagen die Ostküste rauf. Allerdings sind es ja auch noch 6 Monate bis dahin und ich denke, dass sich da bei AIDA noch einiges mit den Preisen tut und die Reise auch wieder ohne Flüge angeboten wird.