1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.11.14 - 04.12.14

• supergrobi
    • 24. Oktober 2014 um 20:20

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die vielen guten Geburtstagswünsche!

Ja, hier ist tatsächlich einiges los und das ist auch gut so. :jump:

Wir hoffen auch auf eine ruhige Überfahrt, haben gegen ein paar Wellen aber nichts auszusetzen. Die Transatlantik mt der Bella im April war ja schon total ruhig :Boot1:

Der Käpt´n ist auf jeden Fall ein sehr erfahrener Mann, auch wenn ihm ein eher langweiliger Ruf vorauseilt. Persönlich hätte ich auch lieber den Pietsch oder Ziegler gehabt. Aber wir haben ja genug lustige Künstler an Bord, so dass uns schon nicht langweilig wird. Weiß jemand wer als GM und EM dabei ist?

Wir werden Namensschilder von vorangegangenen Fantreffen reaktivieren. Bin schon gespannt Euch kennenzulernen.

Bis bald dann und ein schönes Wochenende.

• Heizergruß in Hamburg

• supergrobi
    • 8. Oktober 2014 um 21:29

Ich glaube auch, dass eher die Containerschiffe dieser Welt das Problem sind. Nur bei den Kreuzfahrern lässt sich das vom NABU eben besser medienwirksam veröffentlichen. Wer interessiert sich schon für einen chinesischen Frachter.
    Die von "Heizergruß" verlinkten Fotos bei Welt.de sind was die schwarzen Rauchfahnen angeht ja auch alle vom NABU und meiner Meinung nach deutlich per Photoshop bearbeitet. Wenn AIDA oder TUI jemals im Hamburger Hafen eine solche schwarze Fahne rausgelassen hätten, hätten die ganz sicher ein viel größeres Problem als der Chinese vom Wochenende... :meinung:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• supergrobi
    • 8. Oktober 2014 um 21:21

CICAR - hat über die Weihnachtstage geschlossen, da gibt es definitiv keine Autos.

FAYCAN soll offen haben. Das Büro liegt zwar in der Stadt, aber bei http://www.faycan.es kann man für Lanzarote "Puerto Cruceros" auswählen. Die Ausgabe der Mietwagen ist dann im selben Gebäude direkt am Kai, wo auch Cicar wäre.
    Faycan gehört zur Hertz-Gruppe. Wir hatten 2011 von denen ein Auto und das hat super geklappt.

In Teneriffa wird "Muelle" in Santa Cruz angegeben. Also dort auch im großen Fährterminal-Gebäude, wo sonst auch Cicar ist.

• 18.11.14 - 04.12.14

• supergrobi
    • 8. Oktober 2014 um 21:06

Ich hoffe doch mal, dass es keine Windstärke 12 geben wird. Ansonsten muss ich wohl meinen Kumpel mit den echten Superkräften rufen :matrose:

Terrel auf der Bella im April war super und Kay Ray hatten wir noch nicht an Bord. Aber zuletzt auf Tour mit Band war er auch spitze
    Von den anderen Gastkünstlern lassen wir uns überraschen...

Das mit den Kabinenupgrades scheint zur Zeit öfter zu geben. Freunde von uns, die am 17.11. auf die Cara gehen, haben auch ein Upgrade auf Balkon angeboten bekommen...

Ist mir leider noch nie passiert :traurig:

• 18.11.14 - 04.12.14

• supergrobi
    • 6. Oktober 2014 um 19:44

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei. Wir sind zu zweit und freuen uns auf viele Seetage und überragende Gastkünstler.
    Terrel haben wir im April auf der Bella schon kennenlernen dürfen und zu Kay Ray muss man ja auch nicht mehr viel sagen.
    Wir haben ihn erst vor wenigen Wochen auf seiner Tour, neuerdings mit eigener Band, gesehen. Es war ein toller Abend, der erst nach gut 4 Stunden zu Ende war :crazy:
    Viele Grüße und bis bald

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• supergrobi
    • 18. August 2014 um 09:13

Genau! Mit dem Mietwagen von Cicar geht es ganz einfach: online reservieren, am entsprechenden Tag ins Büro am Hafen laufen, Auto mitnehmen und los geht´s. Die Mitarbeiter können alle englisch und im Loro Park teilweise auch deutsch.
    Wir hatten auch das mobile Navi von zu Hause mitgenommen, so war keine Gefahr sich zu verfahren.

Loro Park Karten vorab auch online reservieren, wie schon geschrieben.

Ihr seid auf jedenfall vor den Ausflüglern da und habt mehr Zeit. Plant für die Rückkehr aber ein, dass es in Santa Cruz am späten Nachmittag Staus und Berufsverkehr geben kann.

Viel Spaß

• WDR "die story" Alles Öko auf dem Traumschiff?

• supergrobi
    • 12. August 2014 um 09:50

Es ist ja klar, dass insbesondere in Venedig etwas passieren muss und das tut es ja jetzt auch
    klick Spiegel online

Die dunklen Qualmwolken vor allem in den Norwegischen Fjorden haben mich auch beeindruckt. Aber auch da tut sich ja langsam was, mit Filteranlagen etc.
    Es müssen eben erst Gesetze her, bevor die Unternehmen reagieren. Das war beim KAT fürs Auto genauso.

Die Geschichte mit den Steuern ist meiner Meinung nach nicht neutral berichtet. In dem Beitrag war ausschließlich von der Unternehmenssteuer die Rede, die von AIDA mit 6% pauschal in Italien gezahlt wird. Es gibt doch aber auch noch jede Menge anderer Steuerarten, vor denen sich auch AC in Deutschland nicht drücken kann.
    Und davon mal abgesehen: welche Tochtergesellschaften amerikanischer, italienischer oder sontiger ausländischer Unternehmen zahlen denn in D Steuern und nutzen trotzdem unsere tolle Infrastruktur?

Und eins ist sicher: den aus Steuergeldern finanzierten Landstromanschluss wird sich die Stadt definitiv über Liegegebühren, Strompreise etc. wieder reinholen.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• supergrobi
    • 15. Juli 2014 um 20:25

:daumen:
    Alles ist gut, auch bei den Clubschiff-Profis ist jetzt die Route am 31.10. korrigiert, es gibt also keine neue Trans-Mittelmeer :lachroll:

• supergrobi
    • 14. Juli 2014 um 17:02

kann ja eigentlich nur ein Fehler sein, denn
    1. kann die Diva nicht gleichzeitig in Antalya und in Sharm-El-Sheikh sein
    2. ist es eher unwahrscheinlich, dass die Clubschiff-Profis eher wissen als die Reederei, dass sich eine Route ändert :lol1:

Bin mal gespannt, ob und wann die Internetseite der CS-Profis korrigiert wird

• supergrobi
    • 14. Juli 2014 um 13:03

Jau, gute Angebote. Aber bei den Mittelmeer-Reisen ab 31.10/01.11. ist für die Diva eine 13-tägige Mittelmeer 7 angepriesen, die es so gar nicht gibt.
    Angeblich soll die Diva am 31.10. ab Sharm-el-sheik fahren, obwohl sie da noch in Antalya wäre. Außerdem fährt sie dann doch nach Dubai und nicht nach Malle...Routenbildgruebel: :frage1:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• supergrobi
    • 26. April 2014 um 22:39

Hi, ich muss hier dem GM Michael Klieverik und seinem Team auch ein Lob aussprechen.
    Auf dieser Reise waren wir laut Clubtreffen 185 "Grüne" und das kulinarische Highlight war echt super.
    Auf geteilt auf 3 Events wurden wir Grüne am Seetag mittags zu einem 4-Gänge-Menü inkl. Getränke ins Buffalo eingeladen und der Service von den Offizieren getätigt. Die Veranstaltung bei uns dauerte ca. 2,5 Stunden und es war ein tolles Ereignis.

Selbst das Frühstück für die Grünen ist nicht ausgefallen. Für uns war jeden Morgen der kleine Teil der "Weiten Welt" exclusiv reserviert und es gab alles, was es sonst im Buffalo auch gibt. Wenn ich also hier teilweise schon gelesen hab, dass das Frühstück wegen zu hoher Teilnehmerzahl ausfällt, so hat sich die Crew der Bella hier echt ins Zeug gelegt.

Dafür: :daumen::daumen::daumen::sdanke:

• Artania

• supergrobi
    • 25. April 2014 um 15:02

Ich wünsche Euch ja auch viel Spaß :crazy::sport1::trrink1:

• Artania

• supergrobi
    • 25. April 2014 um 13:28

Die Kurzreise ist sogar noch buchbar ^^

Aber das wird glaube ich, ne Karnevals-Party: BRINGSsind an Bord und werden ein Konzert spielen...
    Englisch verstehe ich ja, aber Kölsch :gruebel:

• Traumstart um 12

• supergrobi
    • 22. April 2014 um 22:22

Ich habe eine Vermutung:
    als wir 2003 das erste Mal AIDA gebucht haben, gab es noch keine Preismodelle. Es gab nur den Katalogpreis und manchmal eben Sonderangebote für bestimmte Reisen. Ich vermute jetzt, dass AC zu einem ähnlichen Modell auf VARIO Basis umschwenkt. Premium-Preise für die Frühbucher, die eben eher langfristig planen müssen und Sonderangebote für relativ kurzfristige Termine zu VARIO-Bedingungen (ohne Rail&Fly, ohne Sitzplatzreservierung, ohne Internet etc.)
    Bin mal gespannt, ob ich Recht behalte....

• Traumstart um 12

• supergrobi
    • 22. April 2014 um 22:14

Jo, ist zwischenzeitlich korrigiert worden. :sdanke:

• Traumstart um 12

• supergrobi
    • 22. April 2014 um 21:35

Liebe Clubschiff-Profis,
    in Eurem Newsletter beschreibt Ihr für den Traumstart die Schwarzmeer-Route noch mit Odessa und Jalta. Diese Ziele werden in diesem Sommer aber nicht angefahren, siehe aida.de. Stattdessen Konstanza und Varna. Solltet Ihr das nicht besser korigieren?

Im Übrigen finde ich insb. die Nordkap-Tour interessant. 400 € unter heutigem Vario-Preis und somit auch für 3-Köpfige Familien buchbar. Da kann JFM nicht mithalten.

• Quizshows auf AIDA Schiffen

• supergrobi
    • 2. April 2014 um 20:41

Auf der Blu gab es im Januar das Reisequiz. Dazu musste man sich bei der Reiseberaterin anmelden, kam dann in einen Lostopf und mit ein bisschen Glück auf die Bühne. Dort hatten dann 4 Kandidaten oder Kandidatinnen verschiedene Reisefragen (Film, Foto, Schätzfragen oder Schnelligkeit) zu beantworten. Es gab glaube ich drei Runden á 4 Fragen und je richtiger Antwort einen Punkt. Wer die meisten Punkte hatte, hat gewonnen. Hauptpreis war Sushi satt für zwei und die AIDA Icewatch.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• supergrobi
    • 27. März 2014 um 10:01

Ist zwar :sot: aber auf der Startseite des von Lievie verlinkten Berichts habe ich noch einen weiteren sehr interessanten Artikel gefunden:
    Nauticus24.de - Traumschiff :titanic:

Da wird einem ganz anders...

:sot: -Modus "AUS"

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• supergrobi
    • 26. März 2014 um 14:26

:sot:
    Ja, das ist ja im ab April 2014 gültigen Katalog schon angekündigt worden, dass es ab diesem Jahr neue Premium-Vorteile gibt udn gleichzeitg bei Just- und Varion gespart wird (Rail to fly, Ticket-Heft, etc.).
    Hat aber eigentlich nichts mit diesem Thema "neue Club-Stufen" zu tun

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• supergrobi
    • 26. März 2014 um 14:16

Und wenn man dann die ganzen "Rabatte" zusammenzählt, zahlt der "Frühbucher-Premium-Gold-Club-Pearl-Rabatt-Punkte-Sammler" am Ende des Tages auch nicht mehr als ein Just-Bucher, wenn überhaupt.

Und dann soll ich mich als Just-Bucher von den ach so tollen Premiumbuchern mit ihren Forderungen nach immer mehr Rabatten hier verunglimpfen lassen? Ihr seid selbst keinen Deut besser als die Just-Bucher :zorn: :nein1:

So, das musste mal aus...

P.S.: Liebe MODS, bitte ändert doch die Überschrift. Das neue Club-Modell kommt erst 2015, so wie AIDA es im Katalog ankündigt.

Edit Alicia: Gerne. ist geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook