Doch,
die komplette Reise wird von der Westeuropa-Broschüre hier abgedeckt:
Westeuropa - August bis November 2015
Auf der letzten Seite des PDF steht dann auch für welche Reisen sie gilt.
Viel Spaß bei der Planung!! ![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Doch,
die komplette Reise wird von der Westeuropa-Broschüre hier abgedeckt:
Westeuropa - August bis November 2015
Auf der letzten Seite des PDF steht dann auch für welche Reisen sie gilt.
Viel Spaß bei der Planung!! ![]()
![]()
![]()
Ist vielleicht mal ganz interessant, könnte aber auch ein Werbefilmchen sein ![]()
Viel Spaß
Moin zusammen,
wir sind gestern von der Luna abgestiegen und hatten eine sehr schöne Kurzreise.
Nach der Anreise mit dem Auto und Kofferabgabe am Schiff (man kann mit dem Auto kurz dort stehenbleiben) haben wir im Parkhaus "Schlossgarage" unser Fahrzeug abgestellt. Die Berechnung der Parkgebühr erfolgte sehr kulant, denn wir haben von Dienstag bis Samstag nicht für 5 Tage sondern nur für 4 Tage bezahlt. Der Kassenautomat wollte nicht mehr Geld ![]()
Wie lange das Einchecken möglich war, weiß ich nicht. Jedenfalls ging es trotz der Masse an Menschen sehr schnell und reibungslos.
Alle Mann an Bord war 16:45 und SNRÜ um 17 Uhr. Auslaufen war um 18 Uhr.
Hallo t.rac.k,
hier ist der Link zu den Fahrplänen der Fähren ab und bis Saltholmen: Saltholmen Fähren
Dort solltest Du fündig werden ![]()
Hallo zusammen,
bezüglich der Abfahrt der Bella am 06.06.2015 haben wir bei HamburgTourismus per Email angefragt, ob der angekündigte Fähranleger am neuen Cruise Terminal bis dahin in Betrieb sei. Die Auskunft ist: es gibt einen Fähr- /bzw. Barkassentauglichen Anleger allerdings ist noch kein Vertrag mit einem Betreiber geschlossen, so dass zu dem genannten Datum noch kein Fährbetrieb angeboten werden kann.
Ich frage mich, warum da nicht grundsätzlich HVV/HADAG eingebunden sind. ![]()
Zudem zählen sie nur noch meine Reisen seit 2011, dass alles bis 2009 rausfällt, ok, aber 2010 hätte ja teilweise noch drin sein müssen, oder?
Die Reise werden bei mir auch nur noch ab 2011 angezeigt, die 21 Tage aus 2010 werden bei der Tagesanzahl aber noch gezählt.
Beim Durchblättern sind einige interessante neue Ziele und Routenkobinationen dabei, z.B. Kanaren und Azoren.
Ganz neu auch Kanaren im Sommer mit der Cara, war bislang ja immer ein klassisches Herbst/Winter-Thema.
Ja, die Blu. An den Skulpturen auf dem Pooldeck kann man es erkennen.
Lest doch mal hier im aktuellen Seereisenmagazin:
Auf der Artania ist einiges passiert, vor allem heller und modernere Einrichtungen.
Kann es sein, dass die nur für die Grünen Club-Mitglieder war?
In der Karte wurden wir jedenfalls entsprechend angesprochen: "Sie als Clubmitglied der Stufe Grün..."
Der Seegang war tatsächlich mal eine neue Erfahrung und die Schläge der Wellen gegen die Bordwand kannte ich so bislang auch nicht.
Insgesamt waren wir aber zu jeder Zeit durch Hanjo Müller gut informiert, hatte auch das Gefühl, dass es ihm ein persönliches Anliegen war, an den stürmischen Tagen die Gäste auf dem Laufenden zu halten.
Allerdings: neue Teppiche OK, Lounges OK. Aber ansonsten hatte ich mir vom optischen Zustand so direkt nach einem Werftaufenthalt mehr versprochen. Die Rostflecken, die schon auf den offiziellen Bildern von Aida zu erkennen sind, sind leider keine Seltenheit an Bord. Insgesamt alles kleine Schönheitsfehler, die den Gesamteindruck aber schmälern.
Auch von uns noch letzte Grüße aus dem kalten Deutschland.
Freuen uns drauf, Euch zu treffen. Unser Flieger landet um 13:30 in Palma und dann ist Urlaub...
Wir sehen uns, spätestens zum Treffen am 1.Seetag!
Seit heute weihnachtet es sehr in NYC.
Im Rockefeller Centerläuft wieder das Radiocity Christmas Spectacular
Die 22-Uhr-Vorstellung ist die günstigste ![]()
@ Camei
herzlichen Dank für die Infos, einiges kann man hier ja auch nachlesen. Aber die Entscheidung, ob ich lieber sparsam oder bequem bin, kann man mir wohl nicht abnehmen. Ich weiß halt nicht, ob mir das mit dem gesamten Gepäck im Linienbus nicht zu umständlich ist.
Hey, reist von Euch noch jemand individuell nach Palma an? Wir sind uns noch unschlüssig ob wir besser den AIDA-Transfer, Taxi oder abenteuermäßig den Linienbus nehmen sollen? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?
Und hier noch ein Tipp fürs Reisefieber:
Heute Abend um 20:15 im SWR Fernsehen: Die Ostküste der USA-Big Apple und Meer
Fröhliche Vorfreude
Noch 8 Tage und der Rest von heute ![]()
Nur nicht verrückt machen lassen, es ist auch viel Kopfsache dabei ![]()
Im Internet könnt Ihr Euch bei www. passageweather.com vorab ein paar Wellen- und Windvorhersagen anschauen.
Näheres inkl. Bilder findet Ihr auch auf der Homepage der größten deutschen Tageszeitung:
So wie es aussieht, wird es Kapitän Hanjo Müller sein, siehe Kapitänsliste und auch Beitrag 196
Sind bei Euch auch heute die Reiseunterlagen angekommen?
Jetzt kann es losgehen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()