1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • supergrobi
    • 26. Januar 2006 um 14:48

    ...und der Themenstarter fährt auf der Cara, also auch nicht justAida-Fern.

    Also, kann denn jetzt jemand sagen, ob es bei Buchungen über aida.de grundsätzlich Bordguthaben gibt?

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • supergrobi
    • 26. Januar 2006 um 14:35

    Da hat aber nichts mit der Buchung über´s Internet bei aida.de zu tun, ist also keine Antwort auf meine Frage.
    Und außerdem steht da nichts von 90 €

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • supergrobi
    • 25. Januar 2006 um 12:39

    :gruebel: :gruebel:
    Ist das Standard, dass man bei Buchung über Internet ein Bordguthaben bekommt??
    Habe noch nie was drüber gelesen!!

  • 6254

    • supergrobi
    • 18. Januar 2006 um 22:28

    Wir haben über eine Gruppenreise gebucht und Kabine 6254 bekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese ähnlich zu bewerten ist wie 6256? Brauchen wir Ohropax? Wir hatten schon einmal 4207 (weit vorne), da hat man auch die Anlegemanöver deutlich gehört.
    Kennt jemand hier 6254?
    Danke im Voraus für Hinweise.

  • Hochzeit / Heiraten an Bord

    • supergrobi
    • 18. Januar 2006 um 13:01

    Ich meine sogar im vorigen Forum gelesen zu haben, dass Hochzeitspaare, wenn sie es im Schiffsmanifest angegeben haben, sogar bei Ankunft schon ´ne Flasche Sekt auf der Kabine hatten. Kann das jemand bestätigen?

  • Silvester Feuerwerk AIDAaura

    • supergrobi
    • 18. Januar 2006 um 12:51

    Ist ja echt gigantisch was da auf der Aura veranstaltet wurde. Finden die Silvesterfeuerwerke auf allen Schiffen statt, oder nur auf Vita und Aura?

  • KINDER / BABY an Bord

    • supergrobi
    • 12. Januar 2006 um 09:43

    Zitat von AIDA.de:
    "JUST AIDA ist nur für je zwei erwachsene Personen in der Doppelkabine buchbar. Pro Buchung sind maximal 3 Kabinen möglich - also 6 Freunde oder Familienmitglieder gleichzeitig auf der selben AIDA. Auf den JUST AIDA Preis werden keine weiteren Ermäßigungen, z. B. für Kinder und Jugendliche eingeräumt."

    Das sind nunmal die AGB von AIDA Cruises, es gibt ja auch keine Kinderermäßigung. Just ist vom Konzept her nur für Paare und Freunde gedacht.
    Und die Zweibettkabinen sind dann doch ein bischen zu klein für ein Zustellbett für Kinder würde ich sagen.
    Da bleibt wohl nur Vario mit der entsprechenden Kinderermäßigung zu buchen.

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • supergrobi
    • 6. Dezember 2005 um 12:58

    Das scheint doch aber eher ein technisches Problem zu sein, das man lösen könnte, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen , dass das am Lied liegt. Vielmehr glaube ich, dass AIDACruises da wohl die vielen Fragebögen ausgewertet hat und als Reaktion auf Beschwerden den Ablegesong nur noch am Pooldeck in voller Lautstärke abspielt.
    Wäre doch möglich, oder?

  • AIDA SHOP / BORD SHOP

    • supergrobi
    • 21. November 2005 um 13:37

    Gerade bei Esprit ist es auch so (jedenfalls war das die Auskunft der Verkäuferinnen bisher), dass an Bord KEINE verbilligten Preise angeboten werden dürfen. Esprit schreibt die Preise fest vor und sie sind auch tatsächlich mit denen in Deutschland identisch.

  • Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

    • supergrobi
    • 16. November 2005 um 14:56

    @CHochhausen

    Setz Dich doch am besten mit Deinen Heften von Micky Maus, Yps, Fix und Foxi und dem AIDA-Magazin vor den nächsten Sparmarkt, vielleicht hast Du dort Glück :hahaha:

    Echt unglaublich: Erst was geschenkt kriegen und dann an diejenigen versteigern, die es selbst bekommen haben.

    Ein echter Fan sammelt die Ausgaben und verkauft sie nicht !!! :Mauer:

    :meinung:

  • Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

    • supergrobi
    • 31. Oktober 2005 um 09:28

    Wir haben auch am Freitag das Magazin ohne Abobestellung erhalten. Ich glaube, dass AIDACruises an jeden "Rechnungsempfänger" ein Exemplar geschickt hat, denn meine Freundin hat keins bekommen.

  • Städte "over night"

    • supergrobi
    • 7. Oktober 2005 um 13:26

    Es geht am 10.März 2006 los, das Reisefieber hat also noch genügend Zeit zu steigen. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Städte "over night"

    • supergrobi
    • 5. Oktober 2005 um 21:36

    Das ist schade, haben schon Cara1 in der Wintersaison gebucht. Wird aber bestimmt auch so ein Erlebnis.

  • Städte "over night"

    • supergrobi
    • 5. Oktober 2005 um 16:30

    Ist Barcelona generell "overnight", z. B. im jetzigen Winterprogramm? Es wäre sehr interessant zu wissen, ob man von Sizilien kommend schon am Abend des Seetages in Barca einläuft?

    Ich finde speziell die Fotogelegenheiten von der beleuchteten AIDA im Dunkeln immer sehr schön :daumen:

  • Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

    • supergrobi
    • 24. August 2005 um 23:13

    OK, vielen Dank, wieder was gelernt. Das mit dem Perso werde ich mir merken.

  • Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

    • supergrobi
    • 24. August 2005 um 22:47

    @ Knuffel:

    Also Norwegen ist definitiv kein Mitglied der EU !!!

    Aber sollte eine solche Frage nicht an AIDACruises gestellt werden?

  • Bisherige / Alte AIDA Routen

    • supergrobi
    • 24. August 2005 um 22:40

    :titanic: :titanic: :titanic: :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:

    Es fehlt, glaube ich, noch die Transmed der Cara in 2004:

    Antalya - Rhodos - Kreta - Malta - Tunis - Mallorca

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • AIDA "Heute" / Bordzeitung

    • supergrobi
    • 21. Juni 2005 um 09:13

    Wir holen uns auch immer noch eine zweite Ausgabe an der Rezi. Eine zum planen des Tages und eine wandert gleich in den Koffer um zu Hause eingescannt zu werden. Macht sich gut in jeder Fotoshow:daumen:

  • Sicherheits-Check an Bord

    • supergrobi
    • 14. Juni 2005 um 21:44

    Das ist die Station, auf der Du Dich bei "Generalalarm" einfinden musst. Zur Seenotrettungsübung wirst Du sie (hoffentlich nur dann) kennenlernen. :titanic: Steht alles auf dem Plan an Deiner Kabinentür und wird auch im Bordfernsehen rauf und runtergedudelt wo Du dann genau hinmusst. Und wenn trotzdem noch Fragen bleiben, steht die Crew Dir gern zur Seite :matrose:

  • AIDA "Heute" / Bordzeitung

    • supergrobi
    • 13. Juni 2005 um 09:32

    Ich finde es schade, dass AIDACruises die Hafeninfos der Scouts im Theater durch reine Ausflugsinfos ersetzt hat. Da wurden die Leute, welche auf eigene Faust losziehen wollten, sehr gut beraten.
    Jetzt bekommt man nur noch das Blatt Papier an der Rezi. Allerdings ist das jetzt ausführlicher als früher, wo man nur den Stadtplan bekam.

    Aber das hängt bestimmt auch wieder damit zusammen, dass AIDA ja die Touren verkaufen will.

    Bordzeitung und Hafeninfo sind also sehr nützliche Dinge. Auf der Schnuppertour mit der Blu gab es jetzt sogar zusätzlich Bordzeitungen mit den neuesten Schlagzeilen aus der Heimat. Braucht man keine BLÖD-Zeitung mehr. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™