1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

  • Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

    • supergrobi
    • 7. Februar 2007 um 16:15

    Altbier gibt´s doch, oder? Ich meine ich habe schon mal Diebels gesehen auf dem Schiff...

  • Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

    • supergrobi
    • 7. Februar 2007 um 16:09

    Und zur Karnevalszeit wäre doch Kölsch nicht schlecht, oder? Zumindest an den markanten Tagen wie 11.11.,Weiberfastnacht, Rosenmontag ... :trrink1:

  • Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

    • supergrobi
    • 6. Februar 2007 um 13:08

    Ich habe mich sowieso immer schon gefragt, warum die nicht ihre heimische Wirtschaft stärken und Rostocker Bier anbieten. Die haben einige leckere Sorten...

  • Alles zu: Warteliste

    • supergrobi
    • 31. Januar 2007 um 12:49

    @ verena & Oli

    Das war über ein Reisebüro. War aber auch das erste Mal mit der Warteliste, daher kann ich nicht sagen, ob es da Unterschiede gibt.

  • Alles zu: Warteliste

    • supergrobi
    • 29. Januar 2007 um 13:30

    Also wir haben auf der Warteliste für die Kurzreise Vita1 ab 15.05. gestanden und hatten dann 3 Tage Zeit, die Option fest zu machen.
    Mit der Kabine hatten wir richtig Glück: 6132, innen, mitten im Schiff :jump:
    Aber das hängt natürlich davon ab, welche Kabine gerade frei wird.

  • Schokobrunnen

    • supergrobi
    • 23. Januar 2007 um 16:28

    Tja, selber schuld, wenn man sich blöd ausdrückt :crazy:, muss man sich über Nachfragen nicht wundern

    Ich meinte natürlich, dass der Schokobrunnen mobil ist!!

  • Schokobrunnen

    • supergrobi
    • 23. Januar 2007 um 16:18

    Wie soll man das wisen, wenn die Diva noch nicht mal ´ne fertige Küche hat :frage1:
    Das Teil ist ja mobil und nicht fest verbaut, lasst Euch doch einfach überraschen.

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • supergrobi
    • 22. Januar 2007 um 13:38

    Wie ich im Thread zur Diva-Taufe schon schrieb:

    :zwinker:Gerüchteküche an:
    Enya wird Taufpatin und deswegen wird jetzt wieder "Orinoco Flow" gespielt!!!
    Gerüchteküche aus :zwinker:

  • Nebenkosten an Bord

    • supergrobi
    • 19. Januar 2007 um 11:53

    Ja, ja die Ausflugskosten sind nicht zu unterschätzen, auch wenn man sie vorher by myaida ja schon kalkulieren kann.

  • Getränke für die Kabine

    • supergrobi
    • 19. Januar 2007 um 11:49

    Das Wasser aus den Stationen in den Kabinengängen kostet AC doch nichts. Es wird aus dem Meerwasser gewonnen und die Trinkwasseraufbereitungsanlage werden ja auch die neuen Schiffe haben, oder?
    Auf der Blu gibt´s dann auch noch den Getränke-Bring-Service, alle Drinks aus der AIDA-Bar ohne Aufpreis per Telefon bestellbar. Da kann man sich dann auch die Fanta für die Nacht bestellen. :stossen: Ein toller Service, den es meines Wissens auf der Cara nicht gibt.

  • Nebenkosten an Bord

    • supergrobi
    • 16. Januar 2007 um 15:09

    @ eclipse

    Dass Du Deine Ausflüge schon vorab gebucht hast, heißt nicht, dass sie auch schon bezahlt sind. Wie schon geschrieben, werden diese am Ende der Reise von Dir bar bezahlt werden müssen, wenn Du keine Kreditkarte hast. Dann werden 300 € sicher nicht ausreichen.

  • Nebenkosten an Bord

    • supergrobi
    • 14. Januar 2007 um 22:06

    Mit den 300 € kann man hinkommen, wird aber schwierig...
    Ich frage mich auch, wie du das einteilen willst? Wird doch eh alles über Kreditkarte abgebucht:
    -Ausflüge
    -Getränke (außerhalb der Essenszeiten)
    -Wellness, Friseur, Shopping an Bord...
    Du brauchst nur Bargeld für die Einkäufe in den Häfen

    Zu den Getränken: im Preis nur während der Essenszeiten enthalten (Bier, Wasser, Softdrinks, Wein). Verdauungsschnaps kostet schon extra und außerhalb der Öffnungszeiten sind die Zapfanlagen in den Restaurants abgeschaltet. Dann bekommst Du Getränke nur an den Bars. Such dich mal hier im Forum ein bisschen durch, am besten bei den "alles zu:..."-Beiträgen. Dort wirst Du ganz viele Antworten finden, auch auf Fragen, die Du Dir noch gar nicht gestellt hast :zwinker:

  • Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

    • supergrobi
    • 14. Januar 2007 um 21:31

    Darf ich noch mal kurz zusammenfassen?
    - wer bereits einen gültigen Kinderausweis (der meines Sohnes gilt bis einschl. 16.Lebensjahr) hat, benötigt keinen neuen Reisepass

    - wer aber noch keinen Ausweis oder Pass besitzt, bekommt nur noch den Kinderreisepass, weil es den Kinderausweis nicht mehr gibt

    Habe ich das jetzt richtig verstanden :frage1: :frage1:

  • AIDAvita - geeignet für Nordeuropa?

    • supergrobi
    • 8. Januar 2007 um 14:32

    Genau!! Regen ist immer blöd, auch auf der Blu. Und mal ehrlich, bei Regen und 10° Lufttemperatur springe ich auch nicht in einen beheizten Pool. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja beim Werftaufenthalt der Vita den Pool entsprechend umgerüstet :frage1:
    Ich jedenfalls freue mich auf unsere Kurzreise und insbesondere die Ausfahrt aus Hamburg :pirat:
    Und gegen schlechtes Wetter kann man sich (zumindest vorübergehend) etwas anziehen.

  • AIDA Blu "Gedenkseite"

    • supergrobi
    • 8. Januar 2007 um 13:59

    Coole Idee!!!

    Da werde ich doch mal mein Archiv durchstöbern :jump:

    Aber bitte dann nach der letzten Reise keinen Trauerflor auf Deiner Seite platzieren.

  • Alles zu: Warteliste

    • supergrobi
    • 15. Dezember 2006 um 15:31

    Wir haben auch diese komische Vormerkungsoption ausprobiert, die ja überhaupt kein Ergebnis gebracht hat. Unser Reisebüro, das wir in der Vormerkung angegeben haben, hatte weder eine Benachrichtigung noch konnte man mit unserer Vormerkungsnummer bei AC etwas anfangen.
    Also hat uns das Reisebüro auf die Warteliste gesetzt (die gewünschte Reise war schon ausgebucht) und..... jetzt hat es geklappt!!!
    :Boot1:Wir sind dabei auf der Vita1 ab 15.05.07!!! :Boot1:

  • Aussichtsplattform am Bug

    • supergrobi
    • 7. Dezember 2006 um 12:52

    Dann bekommen die alten "Fasse-Dich-Kurz!"-Schilder der Telekom endlich wieder eine neue Aufgabe. :jump:
    Links ist der Aufgang und rechts geht´s wieder runter. Und jeder bitte nur 2 Minuten...

  • Verhältnis Schiff und Route

    • supergrobi
    • 6. Dezember 2006 um 08:37

    Also das Schiff ist schon sehr wichtig! Ich würde auch eine Route mehrmals fahren, wenn ich das Schiff noch nicht kenne. Bislang habe ich z.B. darauf verzichtet nochmal auf die Kanaren zu fahren oder Nordland. Sehr schöne Ziele, aber mit der Blu => no way!
    Also Schiff hat bei mir schon eine Bedeutung von mind. 50%. :meinung:

  • Aussichtsplattform am Bug

    • supergrobi
    • 1. Dezember 2006 um 13:15

    Ich stelle mir das auch richtig lustig vor, wenn sich zu Beginn der Reisen dann Menschenschlangen bilden (wie vor den Restaurants), nur um einmal "ich bin der König der Welt" rufen zu können :hahahah:

  • Schokobrunnen

    • supergrobi
    • 21. Oktober 2006 um 22:31

    Hallo Ihr Naschkatzen:

    Bei Tchibo gibt´s im Internet auch einen Schokobrunnen zu kaufen (ist aber noch nicht in der Werbung):
    Schokobrunnen-Tchibo

    [Blockierte Grafik: http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw45/kw45_9564_detail.jpg]

    Allerdings ist er im Netz 5 € teurer als in der Filiale in Wolfenbüttel. Dort gibt es eine Filiale, die Neuerscheinungen immer schon 3-4 Wochen vor dem offiziellen Termin anbietet. Die nennen das Pilot-Filiale, und die Preise sind meistens etwas billiger als nachher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™