Hallo,
ich verstehe christina58 so, dass es ihr in ihrer Frage eben nicht um die übliche Discofox-Tanzerei á la Wolle Petry o.ä. geht. Und über die Grundkurse, die bei Bedarf von der Animation angeboten werden, seid Ihr doch schon hinaus, oder?
Grundsätzlich gibt es auf der Cara meiner Meinung nach 4 Orte an denen getanzt werden kann:
1. Disco "AIDAClub"
2. AIDA Bar
3. Lambada Bar
4. Pooldeck
Eins vorweg, Parkettboden gibt es auf dem ganzen Schiff nicht!!
Am meisten Platz bietet natürlich das Pooldeck bei Poolparties, aber da wird verständlicherweise wenig Tango, Chacha und dergleichen gespielt. Aber es gibt ja auch einige beliebte Popsongs, zu denen man problemlos Samba tanzen kann. Da als Tanzfläche das Volleyballfeld dient, ist der Bodenbelag aus Gummi/Kunststoff.
Die anderen Tanzflächen sind relativ klein (geschätzt max 8 x 8m) und speziell in Disco und AIDA Bar wird doch meistens eher Partymusik gespielt.
Am ehesten hätte man nach meiner bisherigen Erfahrung in der Lambadabar auf Deck 9 Standard oder Latein tanzen können. Dort treten manchmal Bands auf, die solche Musik "drauf" haben. Aber meist ist die Tanzfläche doch ziemlich leer geblieben.