1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• supergrobi
    • 14. Februar 2008 um 14:43

Hallo,
    ich verstehe christina58 so, dass es ihr in ihrer Frage eben nicht um die übliche Discofox-Tanzerei á la Wolle Petry o.ä. geht. Und über die Grundkurse, die bei Bedarf von der Animation angeboten werden, seid Ihr doch schon hinaus, oder?

Grundsätzlich gibt es auf der Cara meiner Meinung nach 4 Orte an denen getanzt werden kann:
    1. Disco "AIDAClub"
    2. AIDA Bar
    3. Lambada Bar
    4. Pooldeck

Eins vorweg, Parkettboden gibt es auf dem ganzen Schiff nicht!!

Am meisten Platz bietet natürlich das Pooldeck bei Poolparties, aber da wird verständlicherweise wenig Tango, Chacha und dergleichen gespielt. Aber es gibt ja auch einige beliebte Popsongs, zu denen man problemlos Samba tanzen kann. Da als Tanzfläche das Volleyballfeld dient, ist der Bodenbelag aus Gummi/Kunststoff.

Die anderen Tanzflächen sind relativ klein (geschätzt max 8 x 8m) und speziell in Disco und AIDA Bar wird doch meistens eher Partymusik gespielt.
    Am ehesten hätte man nach meiner bisherigen Erfahrung in der Lambadabar auf Deck 9 Standard oder Latein tanzen können. Dort treten manchmal Bands auf, die solche Musik "drauf" haben. Aber meist ist die Tanzfläche doch ziemlich leer geblieben.

• AIDA Kalender

• supergrobi
    • 7. Februar 2008 um 11:21

Für einen hochwertigen Kalender muss man das Geld schon ausgeben, persönlich habe ich mich bislang aber auch immer gescheut. Aber sonst bin ich ganz Bettinas Meinung: Ein Fan-Kalender ist etwas besonderes.
    Aber wenn die Bilderauswahl stimmt, werde ich mangels Alternativen über den "offiziellen" AIDA-Kalender sicher nachdenken.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Teil gegen Jahresende sozusagen als Bonus an Stelle von Kochbüchern auf den Kabinen liegt.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• supergrobi
    • 31. Januar 2008 um 14:49

Und [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=…8&t=h&z=17&om=0]hier[/URL] liegt die Norway/France in Bremerhaven, sogar noch mit Rettungsbooten.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• supergrobi
    • 28. Januar 2008 um 10:17

:frage1:
    Wenn AC den Ausfall der Reise nicht zu vertreten hat, warum haben sie denn dann allen gebuchten Passagieren die Reisekosten erstattet? :frage1:
    Die kommen jetzt vielleicht noch auf die Idee diese Summen noch zurückzufordern, oder wie?

Der Thread wird hier noch lange nicht geschlossen, bin echt mal gespannt, wie AC auf die Anwaltsbriefe reagiert. Aber davon werden wir wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, weil es Einzelfallentscheidungen sein werden und beiderseitiges Stillschweigen vereinbart wird.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• supergrobi
    • 15. Januar 2008 um 12:40

Ich greife den Beitrag von Rolf auf und biete noch eine Alternative für die norddeutschen Freunde des blauen Dunstes:

Guckst Du hier: :hahaha: Kirche für Zigarettenliebhaber
    :lol1:

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• supergrobi
    • 20. Dezember 2007 um 21:08

Ja, wir haben im letzten Jahr ein Paar kennengelernt, das seine Reise auf der Cara bei Drogerie Müller gewonnen hat. Es gibt sie also tatsächlich....

• Besteckständer

• supergrobi
    • 18. Dezember 2007 um 13:44

Jetzt kann man den Besteckständer ganz legal und zum Supersonderoriginalschnäppchenpreis :motz1: bei ebay kaufen. Angeblich direkt vom hersteller: Guckst Du HIER

• Besteckständer

• supergrobi
    • 6. Dezember 2007 um 11:03
    Zitat

Original von posito
    Santadirk

Mein Vorschlag: Prägung auf dem Besteckständer "Dieser Besteckständer wurde auf der AIDAxxxx geklaut".

Gruß Jürgen

Das macht das Teil ja nur noch interessanter und ist dann erst recht eine Attraktion für den Partykeller.

Wenn das überhand nimmt, hilft wohl nur noch Durchleuchtung der Taschen und Koffer auch beim auschecken.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• supergrobi
    • 19. Oktober 2007 um 11:43

Ich persönlich trinke dann halt einen Cocktail weniger pro Tag und habe das Geld schnell wieder raus. :zufrieden:
    Und die Marge, die AC pro Cocktail verliert, ist sicher größer als der Treibstoffzuschlag, oder? :stossen:

• Promis an Bord der Aida?

• supergrobi
    • 10. September 2007 um 09:51

In unserer Zeitung wird heute erwähnt, dass der frischgebackene Turnweltmeister :pokal: :sport1: Fabian Hambüchen am Freitag (14.09.07) zu einer Mittelmeerkreuzfahrt starten wird.
    Nachzulesen bei Newsclick.
    Da AIDA bekanntlich ein Sponsor von Hambüchen ist, wird das ja wohl eines "unserer" Schiffe betreffen. Ihr könnt ja mal berichten, wenn Ihr ihn getroffen habt.

• AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 24. Juli 2007 um 15:40
    Zitat

Original von Vampy
    Natürlich hat Gitta Recht! Am 12.7. hat uns Cpt. Leitzsch auf der Cara gesagt, daß er ab 21.7. auf der Vita anzutreffen ist.

LG
    Vampy

Das steht ja auch so in der Pressemeldung, die Rolf zum Abschied von Herrn Zausch hier veröffentlicht hat.
    Ich dachte eigentlich immer, dass Herr Böttcher wohl der erste sein wird, der in Rente geht. Dann ist er wohl momentan auf der Aura, oder?

• Restaurant in Alcudia (Mallorca) gesucht

• supergrobi
    • 13. Juli 2007 um 23:28

Hallo AHOJ Queen,

vielen Dank für die Tipps, aber laut Internet hat das Bogavante montags geschlossen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein vom Tourismus abhängiger Betrieb in der Hauptsaison einen Ruhetag leisten kann...
    Cala Ratjada ist leider zu weit, da kein Auto vorhanden ist.

Für weitere Tipps bin ich aber dankbar und schöne Grüße nach PB, wir werden zu Libori auch mal wieder dort sein.

• Zeitumstellung auf der Ostseetour

• supergrobi
    • 12. Juli 2007 um 14:57

@uschi1

Schau Dich doch mal bei den Ausflugstipps und Reiseberichten um, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit immer bei einem Thema bleiben sollten.

Probier mal HIER oder HIER.

Und dann kann man auch noch wunderbar bei "wer geht wann" die Vorfreude mit künftigen Urlaubsbekanntschaften teilen :lachzwink:

• Zeitumstellung auf der Ostseetour

• supergrobi
    • 12. Juli 2007 um 14:46

Die angegebenen Uhrzeiten beziehen sich immer auf die gültige Bordzeit. Soweit ich mich erinnere geschieht die Zeitumstellung jeweils in der Nacht (wie bei uns bei Sommer- und Winterzeit auch). Die Umstellungen werden in der Bordzeitung "AIDAheute" bekanntgegeben und Du musst dann nur daran denken, den Wecker rechtzeitig auf die neue Uhrzeit umzustellen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, lässt Du Dich am besten vom Kabinentelefon wecken.

• Restaurant in Alcudia (Mallorca) gesucht

• supergrobi
    • 12. Juli 2007 um 08:41

Hallo Fangemeinde,

Freunde von uns fahren Ende Juli mit Eltern nach Mallorca, Eltern haben Goldene Hochzeit am 30.07. Nun zu meiner Frage:

Kennt Ihr ein Restaurant in Alcudia, welches ein dem Anlass entsprechendes Ambiente und Essen anbietet und nicht gerade am Montag 30.07.07 Ruhetag hat :frage1: Es darf auch etwas exclusiver sein.

Unsere Freunde haben schon den Reiseführer gewälzt, aber da steht drin, dass die Restaurants Montags alle Ruhetag haben.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun!!

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• supergrobi
    • 9. Juli 2007 um 14:42

@ Reisetante:
    Wenn es sich um eine offizielle Pressemitteilung von AC handelt, kannst Du doch den ganzen Text hier posten, oder? Dann müssen wir alle nicht so viel raten und spekulieren :verzweifelt:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• supergrobi
    • 12. Juni 2007 um 15:30

Auf der Vita wurde extra für Eltern mit Kind ein Betreuungsangebot des KidsClub angeboten. Leider nur für einen speziellen Abend, so dass man sich nicht an der Speisekarte orientieren und eine Abend aussuchen konnte. Gibt´s das Angebot auf der Diva auch? Wäre doch schön, wenn es jeden Abend das Betreuungsangebot gegen Voranmeldung gäbe.

• Transfer Flughafen Hamburg - Hafen

• supergrobi
    • 5. Juni 2007 um 22:20

Die Fahrzeit mit rund 10 Minuten kommt hin, aber der Shuttle hat ab Hafen keinen festen Fahrplan. Er fährt, wenn er voll besetzt ist. Und vom ZOB musst Du mit Gepäck und Ampelphasen auch nochmal gut 5-10 Minuten Fußweg rechnen.
    Geh also lieber etwas früher vom Schiff, wenn Du einen bestimmten Zug bekommen musst :zwinker:

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• supergrobi
    • 29. Mai 2007 um 11:19

@carpendale:

Dann versteck ihn aber gründlich, sonst ist er weg bis zum Ende der Reise.

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• supergrobi
    • 29. Mai 2007 um 11:14

Also, um mal die Frage von oben zu beantworten:

Ja, auf der Vita gibt es noch die gute alte Animation nach klassischem Muster und Bingo am Abend ist auch noch das bekannte Aktiv-Bingo.
    Wie es jetzt auf der Diva funktioniert könnt ihr am besten im Reisebericht von Morris nachlesen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook