1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

• supergrobi
    • 28. April 2009 um 21:07

Hallo zusammen, das ist zwar etwas OFF-Topic jetzt, aber scheint ja von allgemeinem Interesse zu sein.

Hier ein Link zur offiziellen Seite der Kultusministerkonferenz. Dort gibt es auch einen weiterführenden Link zu den Kultusministerien der Länder. Für Niedersachsen kann man sich schon jetzt alle Ferientermine bis 2016/17 ansehen.

Rolf kann den Beitrag auch gerne separat stellen :zufrieden:

• Kiel Anreise

• supergrobi
    • 27. April 2009 um 21:26

Nur mal so nebenbei bemerkt: MSC verlangt fürs "Koffer-vom-Bahnhof-zum-Schiff-bringen" 5€ pro Kabine und der Check-In dauert mind. 2 Stunden. :zorn:

• Alles zu: Piratenangriffe

• supergrobi
    • 27. April 2009 um 21:22

Nach einem heutigen Artikel in unserer Zeitung, die dpa zitierte, waren 1000 Passagiere und 500 Besatzungsmitglieder an Bord. 38 Paxe davon aus Deutschland. Die Piraten wurden nach angeblichen Schüssen in die Luft letztendlich mit Feuerlöschern daran gehindert, das Schiff per Leiter zu entern. Nach diesem Artikel gehen immer mehr Reedereien, insbesondere von Frachtschiffen, dazu über, bewaffnetes Sicherheitspersonal anzuheuern.
    Für mich zeigt dieser Vorfall einmal mehr, dass die Piraten sich vornehmlich den älteren Schiffen mit niedriger Bordkante oder eben Frachtern nähern. Bei den großen modernen Pötten können sie eben nicht so einfach eine Leiter befestigen und raufklettern. Ich bin mir sicher, dass die Reedereien reagieren werden und ihre Schiffe und Gäste nicht unnötig auf riskanten Routen fahren lassen.

• Nebenkosten MSC

• supergrobi
    • 24. April 2009 um 22:26

Hallo Paddelboot,

ich habe letztes Jahr einfach mal eine Email an MSC geschickt und nach Getränkepaketen gefragt. Daraufhin bekam ich dann von meinem Reisebüro ein PDF, welches die gesamte Getränkekarte enthielt. Das klappt aber wahrscheinlich nur, wenn Du schon gebucht hast.
    Ich muss mal kramen, evtl. finde ich die PDF noch.

Kleine Ergänzung: Hierstehen noch weitere Infos zu Preisen an Bord.

VG
    Stefan

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• supergrobi
    • 24. April 2009 um 21:18

Da wir am 09.05. schon sehr früh in Palma sein werden und die Bella ja wahrscheinlich wieder draußen, sozusagen JWD, liegt, habe ich mal nach Buslinien gesucht.

Auf dieser Homepage der Verkehrsbetriebe von Mallorca findet Ihr einen sehr komfortablen Assistenten, die richtigen Buslinien zu finden.
    Bus kostet je Fahrt für eine Strecke egal wieviele Stationen € 1,10.

• Nebenkosten MSC

• supergrobi
    • 20. April 2009 um 22:32

Mir erschließt sich nur nicht weshalb MSC es "All-Inclusive" nennt, wenn dieses Paket nur zu den Essenszeiten gilt. Die Softdrink- und Bierpakete sind aber allemal besser als alles einzeln zu bezahlen. Lohnt sich wirklich. Enziges Manko: Die Softdrinks kommen aus der Dose und 0,2 Schweppes kostet genauso einen Gutschein wie 0,33 Cola.
    Und: das Basis Wein-Paket für 79 € beinhaltet genau 7 Flaschen Wasser, 1 Flasche Weißwein, 1 Rosé und 2 Rotwein. Diese Kombi ist in der Regel nicht änderbar.

Übrigens: Aida hatte etwas in der Art auch schon einmal; erinnert Ihr Euch nicht an den Bierfußball? 12 Bier zum Preis von 10, oder so ähnlich. Und selbst das Bierpaket bei MSC ist umgerechnet nicht billiger als ein ganz normales einzelnes Pils an der AIDA-Bar.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• supergrobi
    • 20. April 2009 um 22:13

Als wir während unseres Osterurlaubs einmal in Rostock bei der Zentrale vorbeischaute, sagte uns die Dame im Shop, dass normalerweise ca. 4 Wochen vor der Reise die Zuteilungen erfolgen. Man könnte dann z.B. im Callcenter anrufen oder in myAida reinschauen. Bei MyAida sieht man anhand der Ausflüge, welche Route man bekommen hat. Bei uns war es jetzt so, dass wir 3 Wochen und 3 Tage vorher die Ziele sehen konnten. Die Hotline von Aida hat uns dann am Telefon die Kabine und voraussichtliche Flugzeiten mitgeteilt und 2 Tage später kam dann auch die Bestätigung per Post. Die Reiseunterlagen mit den endgültigen Flugzeiten sind aber noch nicht da.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• supergrobi
    • 18. April 2009 um 21:37

Wir haben für den 09.05. auch die Bella bekommen, alternativ wäre Diva möglich gewesen.. Liegt bestimmt an der Route, dass die Bella nicht so gut gebucht ist. Na ja, uns war wichtig auf eins der neuen Schiffe zu kommen...

Aber mir ist ganz neu, dass AC jetzt auch schon mit Ryanair für die Pauschalbucher zusammenarbeitet. Seit wann ist das denn so? Ich weiß, ist "Off-Topic" :ssorry:

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• supergrobi
    • 20. März 2009 um 21:47

Mittlerweile ist AIDA.de auch aktualisiert worden. Bei der Reisesuche kann man nur noch die Jungfernfahrt und die Rücktour buchen, danach fährt die Blu dann die Nordeuropa1-Route. Wer diese Route bucht, der weiß, dass es da eher neblig und kalt ist.

Aber genauso ist es mittlerweile ja auch im Mittelmeer mit zusätzlich noch häufig starkem Seegang und Routenänderungen, weil Häfen nicht angelaufen werden können. Daraus entstehen ja auch nicht unerhebliche Kosten, von dem meckernden Gast mal ganz zu schweigen.

Vielleicht verspricht man sich in Rostock ruhigere See im Ärmelkanal und damit verlässlichere Anlaufpunkte.

• Verfügbarkeit von "Flex"-Preisen

• supergrobi
    • 19. März 2009 um 21:52

Ab sofort stehen Flex-Preise für Innenkabinen zur Verfügung, haben gerade den Newsletter dazu bekommen.

• Trinkgeld an Bord

• supergrobi
    • 7. März 2009 um 22:47

Hallo Dennis,

vielen Dank noch mal für die detaillierte Erläuterung, nur ist es so, dass ich in den deutschen Angeboten, Prospekten usw. der amerikanischen und italienischen Anbieter noch nie den Begriff "Bedienungsgeld" gelesen habe. Da steht immer nur "Trinkgeld". Und das Wort "Trinkgeld" war zumindest bei MSC leider das einzige deutsche Wort, das jeder verstanden hat. Und es war auch bei der Zahlstelle auf dem Schiff wesentlich einfacher das automatisch gebuchte Trinkgeld zu verändern, als eine Klärung der Rechnung zu bekommen.

• Alles zur Mein Schiff

• supergrobi
    • 1. März 2009 um 17:40

Und jetzt kommt das Allerbeste :jump: :

Mein Schiff bekommt Wasserspender auf den Kabinengängen => der Name TUIaqua wäre also gar nicht so schlecht gewesen :hahahah:

• Emsüberführung 2009

• supergrobi
    • 22. Februar 2009 um 15:51

Hey Marco,

hast Du die Bilder noch vom Auto aus eingestellt?? Wenn nicht, gebührt Euch auf jeden Fall der :pokal: für die schnellste Rückreise.
    Wir waren so gegen 14:20 zu Hause.
    Es war wieder ein tolles Wochenende hinterm Deich mit Euch, freuen uns schon aufs nächste Mal :lachzwink: .

Liebe Grüße

• Alles zur Mein Schiff

• supergrobi
    • 28. Januar 2009 um 22:08

bei mein-schiff.tv gibt es einen Beitrag über das Innenraumdesign, z.B. von Bar, Wellness, Sauna. Insbesondere die TUI-Bar kommt mir doch aber sehr abgekupfert vor. Aber warum soll man erfolgreiche Konzepte nicht weiterführen?

• Le Havre / Frankreich

• supergrobi
    • 28. Januar 2009 um 18:47

Hallo zusammen,

ich hatte mich nach Möglichkeiten umgesehen, bei der genannten Route am 08.05. mit dem Mietwagen von Le Havre aus auf Entdeckungsreise zu gehen. Und siehe da: ALLE bekannten Vermietstationen (Alamo, Hertz, Avis, Europcar) haben am geplanten Datum GESCHLOSSEN :erschrecken: , weil am 08. Mai der "Tag des Sieges 1945" gefeiert wird und in ganz Frankreich Ruhetag ist. Ob diese allgemeine Ruhe auch die Hauptstadt Paris (Museen, Geschäfte) betrifft habe ich allerdings noch nicht rausfinden können. Die Buchungshotline in Rostock konnte mir nur den Tipp geben unter ausfluege@aida.de mal nachzufragen. Wär ja schade, wenn man außer "Paraden gucken" in Paris nichts unternehmen kann. Auf aida.de gibt´s übrigens keinerlei Hinweise zu Feiertagen in den besuchten Zielgebieten, aber das ist ein anderes Thema.

• Alles zur Mein Schiff

• supergrobi
    • 12. Januar 2009 um 21:13
    Zitat von Poldi

Auf die Restaurants und das Essen bin ich auch schon gespannt!
    Das Geschirr sucht TUI Cruises bereits aus.

Freunde von uns haben auf Sylt erfahren, dass Herr Gosch ein Restaurant auf dem TUI-Schiff betreiben wird. :thumbsup:

• Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

• supergrobi
    • 23. Dezember 2008 um 21:38

Soooo und nun wieder zum eigentlichen Thema: leerstehende Kabinen :antwort:

Ich denke auch, dass die Finanzkrise eine Rolle spielen könnte. Die Reedereien und auch die Werften bekommen einfach nicht mehr so leicht die Kredite für ihre Aufträge zusammen. Denn auch die Werften treten ja erst einmal in Vorlage. Und da ist es doch verständlich, wenn die Auftraggeber abwarten bis es wieder günstigere Finanzierungsmöglichkeiten gibt und mit der vorhandenen Tonnage Geld verdient werden kann.

• Alles zu: Piratenangriffe

• supergrobi
    • 23. Dezember 2008 um 11:40

Bei der Verabschiedung der Fregatte "Karlsruhe" hat der Bundesverteidigungsminister sich sehr scharf zum Thema geäußert:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,598087,00.html]Spiegel online[/URL]

Mal sehen, ob es zu solch einer Entscheidung kommt. Gerecht fände ich es schon, wenn man die Cruiselines zur Kasse bitten würde.

• supergrobi
    • 19. Dezember 2008 um 10:27

@ jobcruiser: Das sag ich ja, mein Beitrag enthält einen Link zu dem Thema Zukunft der Cara, will sagen dass hier nicht der richtige Platz dafür ist.

• supergrobi
    • 19. Dezember 2008 um 10:10

Sollten wir die Spekulationen über die Cara nicht hier weiterführen?

Bye-Bye Cara?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook