Eine Fahrt mit dem Taxi zur nagelneuen F1-Rennstrecke kann ich nur empfehlen. Eine Strecke ab Marina Mall sind ca. 40 Kilometer. Unser Taxifahrer hat vor Ort 1,5 Stunden gewartet und uns dann wieder zurückgebracht. Kosten für die gesamte Strecke/Zeit: 140 Dhs. Direkt ab Hafen loszufahren kann ich nicht empfehlen (Abzocke), aber an der Marina Mall stehen die offiziellen silbernen Taxis, die auch sofort den Taxameter einschalten. Die Preise stehen auf einem Schild an der Beifahrerscheibe.
Nun zur Strecke:
Ca. 30 Minuten Fahrt auf neuer 5-spuriger Autobahn, vorbei an Baustellen eines neu entstehenden Stadtteils.
Mit dem Taxi in die Tiefgarage vom Yas-Hotel fahren und den Fahrer dort warten lassen. Nachdem wir mit dem Lift ins Hotel hochgefahren sind, konnten wir uns dort frei bewegen und hatten fantastische Blicke auf die Rennstrecke. Anschließend sind wir noch mit dem Fahrstuhl in die 9.Etage auf das Hoteldach gefahren. Super Fotomotive
Direkt neben der Rennstrecke entsteht zur Zeit noch die Ferrari-World, allem Anschein nach eine Art Freizeitpark und Museum. Momentan aber wie gesagt noch Baustelle.
Nachmittags ist dann noch ein wenig Zeit, sich die Marina Mall anzusehen (z.B. Aussichtsturm) oder zu shoppen und dann geht´s auch schon wieder Richtung Schiff mit dem Shuttle-Bus. Leider ist für Abu Dhabi für mein Empfinden zu wenig Liegezeit vorgesehen, zumal wenn man am Vorabend im Emirates Palace war, statt sich die Stadt anzuschauen.