1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 5. Februar 2010 um 13:13

Und was ist nun mit Josef Husmann? Er taucht seit Wochen nicht mehr im Blog auf und auch von Euch kommen momentan keinerlei Hinweise.

Bleibt also die Frage (frei nach einer legendären Sportreportage): WO IST HUSMANN???? :matrose:

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• supergrobi
    • 3. Februar 2010 um 17:19

Aber Vorsicht: Das eine (blau) ist dann die Flüssigseife und das andere "Hair and Body Shampoo". Macht aber warscheinlich keinen allzugroßen Unterschied, oder :gruebel:

Mal eine Frage zur Bestellung bei ADA: Das wird doch nur in Packungsgrößen á 9 Stck oder mehr versandt, wenn ich das richtig verstanden habe. Was kostet das denn so? Habe keine Preise entdeckt. Und muss man als Kunde einen Gewerbeschein besitzen?

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• supergrobi
    • 2. Februar 2010 um 16:23

Vielleicht könnte man ja AV mal fragen, ob sie Auszüge aus dem Interview zur Veröffentlichung freigeben?

Ich denke, wenn die Carnival Group entscheidet, dass sie weitere AIDAs brauchen, wird sich auch Herr Thamm nicht dagegen wehren. Und dass die Meyer-Werft über ungelegte Eier noch nichts bekannt gibt, ist doch wohl mehr als verständlich.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• supergrobi
    • 26. Januar 2010 um 21:38

Fensterplatz hat bei uns auch geklappt, hat aber wie alles im Leben zwei Seiten, hier die nicht so angenehmen:

• alle anderen Touris wollen natürlich auch mal gucken und :foto: , das kann anfangs ziemlich nerven
    • die Klimaanlage bläst an den Fenstern die kalte Luft rein

Dafür ist der Ausblick auf die Stadt oder die Palme allerdings unschlagbar, von "The World" hat man nicht viel gesehen.

Sandwiches kann man das nicht nennen, es sind kleine Häppchen von Sandwiches mit erlesenem Belag, sehr lecker....

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• supergrobi
    • 26. Januar 2010 um 21:02

@ alle, die zur Yas Marina fahren wollen:

Unser Taxi zusammen mit aniteb hat genau 140 Dhs (für alle zusammen) gekostet für die 2,5 Stunden inkl. Wartezeit. Preis aushandeln ist absolut nicht nötig, da werdet Ihr nur über den Tisch gezogen. Was auf den ersten Blick günstig klingt, ist am Ende doch zu teuer, weil der Taxameter wirklich günstig ist. Schaut Euch vorher die Preislisten an und überschlagt grob. Bis zur Yas Marina sind es ca. 40 Km.

• Manama / Bahrain

• supergrobi
    • 13. Januar 2010 um 21:35

Hallo Hannelore,

ich würde so 4-5 km schätzen, immer an der großen Hauptstraße entlang. Wir haben das hinwärts nicht abschätzen können, bzw. auch keinen richtigen Weg entdeckt, deshalb das Taxi. Zurück zum City-Center sind wir dann zu Fuß, aber das wird ganz schön lang. Ich kann den "Souk" aber nicht empfehlen, nicht vergleichbar mit dem Flair von Mutrah...

Der Hafen liegt übrigens janz weit draußen, der Shuttle braucht eine halbe Stunde.

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• supergrobi
    • 13. Januar 2010 um 21:24

Die Shuttle Busse halten nicht zwischendurch an, da hast du keine Chance.

Aber Du kannst ja auch ein Taxi nehmen, das ist zwar nicht kostenlos, fährt dich aber für kleines Geld wohin du willst.

• Manama / Bahrain

• supergrobi
    • 12. Januar 2010 um 21:42

lippstadthanne

In meinem Post Nr 124 habe ich zum Bab al Bahrain schon was geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Financial district direkt daneben an der Hauptstraße. Da ist auch der Wolkenkratzer mit den Propellern, wenn Du das meinst ;)
    Wenn mir Promenade diese Hauptstraße gemeint ist, kann man diese entlang gehen und vom so wieder zum Shuttle zurück gelangen. Ist aber schon eine ordentliche Strecke zu laufen bei der Hitze. Nehmt Euch auf jeden Fall Getränke mit...

• supergrobi
    • 12. Januar 2010 um 21:32

lippstadthanne

Die Touren bieten alle ungefähr dasselbe. Die Unterschiede werden in den Autos liegen. Bei den billigeren Touren sind die Toyotas dann eben schon ein paar Jahre älter und vielleicht auch nicht so toll in Schuss wie bei den Touren, die 80-90 € kosten.
    Wenn ich mir die Jeeps angeschaut habe, die für Aida gefahren sind: die waren schon schick. Aber im Gelände können die auch nur das Gleiche wie ältere Fahrzeuge: Dünen rauf und runter.
    By the way: in Dubai selbst im Hafengebäude werdet Ihr dann Flyer finden, wo Touren für 190 Dirham angeboten werden. Wir fanden es mit Olaf Fey wirklich gut, die deutschsprachige Verständigung im Vorfeld und auch vor Ort nimmt einem doch ein bisschen von der Unsicherheit.

• supergrobi
    • 6. Januar 2010 um 19:50

Die WAZ hat heute einen Artikel online gestellt, der nähere Details zu den Preisen im Burj Dubai, der ja jetzt offiziell Burj Chalifa heißt, beschreibt: Danach kosten normale Tickets 100 Dirham (ca. 20 €) und die Express-Tickets, mit denen man ohne Wartezeit hinein kommt, kosten dann 200 Dirham. Momentan läuft das Reservierungssystem aber offensichtlich noch nicht rund.

Quelle: Der Westen

• AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 6. Januar 2010 um 19:44

Er schreibt ja selbst von sich, dass er vorher Frachter-Kapitän und zuletzt als Staff-Kapitän für AC tätig war. Die treten ja meistens nicht so öffentlich in Erscheinung.

Es sei denn sie können singen und treten in der Diva-Bar auf :tanzgott:

• supergrobi
    • 5. Januar 2010 um 21:17

@ die Tanja

Also, eine Metrostation ist vom Hafen aus eigentlich gar nicht bequem zu erreichen. Ihr müsst immer erst mit dem Shuttle oder Taxi in die Stadt fahren. Der AIDA-Shuttle zur Wafi-Mall könnte künftig aber das günstigste sein, denn genau neben der Mall entsteht zur Zeit noch eine Metrostation. In Zukunft wird das also sehr komfortabel sein.

• supergrobi
    • 1. Januar 2010 um 15:46
    Zitat von lippstadthanne

Ja, für die Metro interessiere ich mich auch. Habe einen Plan gefunden, an dem die 10 schon geöffneten Stationen der Red Line gekennzeichnet sind.
    Habe einfach Metro Dubai eingegeben und fand dann eine Seite der Verkehrsbetriebe. Mit den Karten das habe ich noch nicht durchschaut.

Habe aber in einem anderen Forum noch Fragen gestellt. Vielleicht kommt da was.

LG Hannelore

Hallo Hannelore,

schau doch mal unter diesem Link: Metro Dubai Da kannst Du in einem Flash-Spiel die Nutzung der Metro "üben" :wiegeil:
    Geht echt kinderleicht und sieht so aus, dass man Tickets tatsächlich nur am Automaten erhält. Das Preissystem ist aber etwas kompliziert zu durchschauen, das gebe ich zu. Es gibt ausschließlich Prepaid-Karten, die aber auch wiederaufladbar sind. Ich habe hierzu auch einige Tipps vom Forum-Mitglied Corpie erhalten, die in Dubai lebt.

• 11.-18.12.09 - AIDAdiva Dubai im Regen und ohne Poolparty

• supergrobi
    • 1. Januar 2010 um 14:56

Auch von uns noch einmal:

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM NEUEN JAHR !!!

Von wegen :sleeping: :sleeping: , wir schieben Schnee :cursing:

• supergrobi
    • 28. Dezember 2009 um 21:19

@ die Tanja
    Kreditkarte geht nicht , nur Bares ist wahres ;) Zahlen kannst Du in US-$, in Euro oder in Dirham. Ich würde einheimische Währung bevorzugen, da kannst Du am wenigsten über den Tisch gezogen werden. Tauschen kannst Du direkt im Hafengebäude.

@ Swimming Dolphin
    Wenn Ihr auch die Standard-Tour macht, habt Ihr doch auch noch den Donnerstag vor der Abreise, ab 16 Uhr kann ich wie "Roterbetze" nur empfehlen.
    Für den Brunch ist Al Muntaha dann auch dort oben. Das kostet 495 Dhs, weitere Infos kannst Du hier nachlesen. Dort im Hotel wurden wir ausschließlich englisch angesprochen und die Reservierung habe ich auch auf englisch gemacht. http://Dict.leo.org kann hier gute Dienste leisten.
    Auf deutsch kannst du aber im Emirates Palace reservieren, dort sind Deutsche angestellt.

• supergrobi
    • 26. Dezember 2009 um 12:31

Hi,

wie eben auch schon für Abu Dhabi beschrieben kommen Taxis rund um die Uhr bis zum Schiff.
    Unsere Wüstentour haben wir hier gebucht: Travel Service Dubai
    Sehr netter Kontakt, auch vor Ort telefonisch erreichbar und Abholung direkt am Schiff. Empfehlenswert!!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• supergrobi
    • 26. Dezember 2009 um 12:25

Hallo Christel,

Taxen kommen rund um die Uhr bis zum Schiff, müssen in Abu Dhabi aber die Haupteinfahrt zum Hafen nehmen und kommen auch nicht einfach so rein. Es muss erst an der Wache vom Fahrer ein Formular ausgefüllt werden und Eure Bordkarten wollen die auch sehen. Wir mussten die Erfahrung machen, dass die Fahrer immer "no problem" sagen, sich dann aber überhaupt nicht auskennen. Merkt Euch also am besten bei der Ausfahrt schon selbst die Örtlichkeiten, damit ihr dem Fahrer später helfen könnt.

Bei den privaten Touranbietern sind wir in Dubai direkt am Schiff abgeholt worden, das kann man aber im Vorfeld klären. Tipps gerne per PN.

Viele Grüße

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• supergrobi
    • 25. Dezember 2009 um 20:59

@ Sisserl

Bei uns (Economy mit LH) galt das, was auf dem Ticket steht und da würde ich auch drauf bestehen. Die können ja schließlich nicht davon ausgehen, dass jeder Fluggast erst noch mal im Internet nachschaut, ob das Freigepäck, das auf dem Ticket steht, auch übereinstimmt.

Bei unserem Flug nach Dubai gehen wir davon aus, dass LH sich an Emirates angepasst hat oder auch von AC entsprechend angewiesen wurde. Wir hatten einen Aida Vollcharter, aber wie gesagt, es galt was in den Unterlagen stand.

• AIDAdiva Dubai 11.12. - 18.12.2009

• supergrobi
    • 25. Dezember 2009 um 19:54

Wir hatten auf dieser Reise sehr viel Spaß mit netten Mitreisenden aus dem Forum aber vor allem einem hochmotivierten Club- und Entertainmentteam, das bei den diversen Spielen nicht mit Preisen und Sekt gegeizt hat. Hierfür vielen Dank!

Entertainmentmanager (Kroko)-Joe Sacharias und Moderator Chris trugen ihr Übriges zur guten Laune bei und Staff-Kapitän Klaas hat mit seiner Solo-Show bewiesen, dass Kapitäne nicht nur auf der Brücke zu Hause sein müssen. Dickes Lob :daumen:

Einziger Wermutstropfen war, dass es uns bzw. unseren Frauen leider nicht gelungen ist, die legendäre Ladies-Night mit Joe an der Spitze wieder ins Leben zu rufen. Potenzial wäre in der Crew vorhanden gewesen... :hahahah:

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• supergrobi
    • 25. Dezember 2009 um 16:23

Ich hatte mich für unsere Dubai-Reise auch vorher online über die Freigepäckgrenze bei LH informiert und nur die 20kg gefunden.
    Als dann aber unsere Reiseunterlagen kamen, stand darin 30kg Freigepäck :lachzwink: . Ich würde also erst mal abwarten was tatsächlich nachher in den Tickets freigegeben ist. Handgepäck wurde in Düsseldorf und Dubai nicht gewogen (Trolley in entsprechender Größe)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook