1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus Braunschweig

• supergrobi
    • 3. März 2010 um 22:00

Hatte ich ganz vergessen :ssorry: zu erwähnen: für diejenigen, die keinen Spargel mögen, gibt es natürlich auch á la carte.

Also, Ralf, traut Euch ruhig.

• supergrobi
    • 3. März 2010 um 19:37

UPDATE !!
    Das Treffen kann stattfinden, ich habe gestern für 25 Personen reserviert. :hunger: :hunger:

Stichwort: AIDA

Das Buffet steht ab 18 Uhr bereit und die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist frühzeitig da zu sein.

• Le Havre / Frankreich

• supergrobi
    • 1. März 2010 um 21:50

Hallo krissy,

die gleiche Frage hast Du doch schon einmal gestellt. Lies Dich doch einfach hier durch die Beiträge, da steht alles und Links gibt es auch.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• supergrobi
    • 27. Februar 2010 um 19:47

Ich bin zwar kein Single, kann Euren Ärger aber absolut verstehen. Wir haben bisher auch nie verstanden, warum es bei JustAida z.B. keine 3er-Belegung gibt.

Da haben Sie einem dann lieber eine 4er-Kabine zugeteilt und die anderen 2 Betten blieben leer. Aber Hauptsache Singles zahlen Aufschlag. Diese Vertriebstaktik soll mir mal jemand erklären.

Dann könnte AC doch auch Just für Alleinreisende anbieten: kommt bei der Auslastung auf das gleiche raus, wenn die dann reine 2er-Kabinen bekommen. :sdafuer: :sdafuer:

Aber lassen wir uns überraschen, ich traue den Rostockern durchaus zu, dass Just für alle geöffnet wird und die "Premium-Alleinreisenden-70%-Zuschlag-Zahler" gucken in die Röhre bzw. zahlen 20% Storno- und Umbuchungskosten für Just-Single.

• supergrobi
    • 26. Februar 2010 um 21:36

Hallo zusammen,

also, wenn sich hier jetzt bis Dienstag nichts mehr tut, werde ich erst mal 20 Plätze reservieren. Die sind da recht flexibel in Vechelde.

Mich wundert nur, dass Micha sich noch nicht eingetragen hat, der lässt doch sonst kein Fan-Treffen aus. Nur den Klabautermann muss er zu Hause lassen, da hat Benter bestimmt was dagegen.

Ein schönes Wochenende noch und viel Spaß beim auswendig lernen der neuen Routen 2011/12. Die werden beim Spargelessen abgefragt :zungeraus:

• supergrobi
    • 23. Februar 2010 um 21:05

Die Idee mit dem eigenen Spargel-Thread und darin einen Link zu "unserem" Braunschweig Thema finde ich super. :daumen:
    So erregen wir Aufmerksamkeit (brauchen wir eigentlich noch welche?) und müssen nicht in zwei Themen gleichzeitig schreiben.

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• supergrobi
    • 23. Februar 2010 um 20:47

Das Rote Meer sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, obwohl ich mir unter den Zielen in Jordanien und Israel nicht so viel vorstellen kann. Und so spektakulär wie die Emirate wird es wohl nicht sein...

Ansonsten sind einige schöne neue/andere Kombis drin. Viele 10-Tagesreisen, die Karibik der Aura mit Miami, Westeuropa der Cara (15 Tage), Schwarzes Meer. Persönlich hätte ich mir mal was in Richtung Panama-Kanal und Amerikas Westküste gewünscht.

Man kann eben nicht alles haben...

• supergrobi
    • 23. Februar 2010 um 20:39

Also schön, dann werde ich nächste Woche den Termin bei Benter´s Schlemmerdeel mit 20 Personen blocken.

Grit, Du bist glaube ich als Thread-Ersteller die einzige, die den Thread umbenennen könnte. Oder wollen wir einen eigenen Spargel-Fred eröffnen? Ist wegen der Übersichtlichkeit vielleicht besser, oder?

Viele Grüße

Stefan

P.S.: Wo ist denn der Michael_ ? Hat wohl bei den ganzen Vorbereitungstreffen für Blu, Luna und Sol den Überblick verloren?

• supergrobi
    • 22. Februar 2010 um 20:00

Hallo zusammen,

bin nächste Woche Dienstag mit Kollegen bei Benter.

Wenn Ihr einverstanden seid und Euch die Location gefällt, kann ich gerne schon mal für den 29.Mai reservieren. Erfahrungsgemäß sind die dort immer relativ schnell ausgebucht.

Was meint Ihr?

• An- Abreise Hamburg

• supergrobi
    • 21. Februar 2010 um 13:30

Vielleicht ist das Schmidt Theater oder Schmidts Tivoli eine Alternative für Euch:

http://www.tivoli.de/nc/spielplan.html

Gruß
    Stefan

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• supergrobi
    • 20. Februar 2010 um 23:43

Ach Du Sch....!!! Ich nehme meine Aussage von vorhin zurück und behaupte das Gegenteil. Jetzt wäre es allerdings schon dreist, wenn AC die Luna nach Funchal fahren lässt. Was will man dort, Katastrophentourismus? Oder die Gäste an Bord einsperren?
    Bei allem Aufwand, den eine Umroutung bedeutet, aber das bringt ja niemandem etwas.

• supergrobi
    • 20. Februar 2010 um 23:27

Hallo zusammen,

nach heutigem Stand sind wir, Sandra & Stefan auch dabei, wenn es zu Benter geht. Danke für den Link André.
    Das Spargelbuffet hat sich bewährt und wird auch von Auswärtigen gerne angenommen. Denke da an den Holländer, Micha aus B, Florian aus HH.
    Wer keinen Spargel mag kann auch á la carte essen.

Mein Vorschlag wäre daher auch im Thread-Titel auf Spargelessen bzw. 2. Fantreffen hinzuweisen um noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Petra ist momentan in der Oberpfalz bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen. Als Cheftrainerin muss sie Ihre Jungs ja schließlich unterstützen. Leider war das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht, aber immerhin 5.Platz :pokal:

Hier also aktualisierte TN-Liste:

2. Aidatreffen in Braunschweig 29.05.2010
    coromavo - Corinna & Robert
    Karibik1974 - Grit
    karibikfan1955 - Angelika & Roland
    Andre_P - André
    supergrobi - Sandra & Stefan

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• supergrobi
    • 20. Februar 2010 um 23:13

Bei Destination steht aber noch Teneriffa ?( . Das verstehe ich nun gar nicht, da kommt sie doch gerade her...

Madeira ist ja ein bisschen größer als Neuwerk, vielleicht ist Funchal selbst ja gar nicht so stark betroffen.

• An- Abreise Hamburg

• supergrobi
    • 16. Februar 2010 um 20:56

Von BS/WF aus ginge es auch noch mit dem Niedersachsenticket für 20 € je Strecke ohne Zugbindung, aber dafür mit dem Bummelzug.

Und bei IC/ICE empfiehlt sich gerade am Wochenende eh eine Platzreservierung und schon hast Du wieder die Zugbindung.

Zugticket über AC kaufen geht soviel ich weiß auch nur ohne Platzreservierung, was dann noch wieder über die Bahn extra erledigt und teuer bezahlt werden muss.

• supergrobi
    • 14. Februar 2010 um 20:48

Hallo zusammen,

lese jetzt erst von Eurem Treffen. Schade eigentlich, sollte wohl öfter mal bei Fan-Treffen reinschauen, auch im Winter :traurig:

Auf meine Aufrufe zum Spargelessen hatte ich in den letzten Jahren leider kaum Reaktionen, so dass der Kreis dort auch immer sehr überschaubar war, gell Petra?

Um so besser, wenn sich jetzt doch einige Braunschweiger und Umgebende (zu denen ich ja auch gehöre) gefunden haben und wir vielleicht dieses Jahr mal mit einer starken Truppe den leckeren Spargel genießen können. Z. B. bei Benter´s Schlemmerdeel in Vechelde ist der sehr lecker und "Spargel satt" wird ab 25.04. angeboten, Kostenpunkt 16,90 €.

Vielleicht sieht man sich dort

• An- Abreise Hamburg

• supergrobi
    • 13. Februar 2010 um 15:51

Warum buchst Du denn nicht bei der Bahn direkt?
    Dort kannst Du die Fahrt im IC hin am 20. und zurück am 27. dort für 38 € bekommen.

• Queen Elizabeth 2 soll Dubai verlassen

• supergrobi
    • 11. Februar 2010 um 19:45

Ich kann Dennis nur Recht geben.

Verrotten wird die QE2 vorerst nicht, der Schornstein raucht zumindest noch. Konnte mich auf der Diva-Tour im Dezember persönlich davon überzeugen. Und BILD sagt auch zum Liegeplatz nicht die Wahrheit: das Schiff liegt nicht vor Palm Jumeirah sondern ganz profan im Hafen direkt neben dem Liegeplatz der Diva.

Aber der Glanz ist irgendwie nicht mehr da. Am Heckt steht zwar noch der Schiffsname, aber das Cunard Logo ist (verständlicherweise) entfernt worden und allgemein sieht so ein Schiff eben trostlos aus, wenn keine Passagiere an Bord flanieren und keine Beleuchtung eingeschaltet ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Queen nicht das Schicksal der Norway (France) ereilt..

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• supergrobi
    • 11. Februar 2010 um 19:38

Im Winterdorf bei der Blu-Taufe wurde mir der 24.02. als Buchungsstart genannt. Dort im Zelt war aber auch nichts Neues aus den Mitarbeitern herauszukitzeln. Hätte auch gedacht, dass dort vielleicht schon mal ein paar Appetithäppchen ausliegen würden, war aber nichts. :cry2:

• HAFENPOSITION der Schiffe

• supergrobi
    • 7. Februar 2010 um 20:14

Auf der Hamburger Kreuzfahrtseite gibt es auch den kompletten Abfahrtenplan (Stand:29.01.2010): Segelliste 2010

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• supergrobi
    • 7. Februar 2010 um 14:22

@hmanger:

Heritage Village = Marina Mall => Du kannst mit dem Shuttle Bus fahren und zurück mit dem Taxi, wenn Ihr den letzten Bus verpasst. Aber unbedingt die Tipps mit dem Taxameter beherzigen, ansonsten werdet Ihr abgezockt.

Wenn Ihr am Hafen schon ins Taxi steigt, nehmen die Euch noch Zusatzgebühr ab (ist aber legal). Besser mit dem Bus zur Marina Mall und dann ins Taxi. Kostet auch nicht mehr Zeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook