1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus Braunschweig

• supergrobi
    • 18. August 2010 um 22:24

Mensch André, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben. :pokal:

Aber wie peinlich ist denn bitte GOOGLE!!! Da stehen ja noch die Baracken vom BZO. Das geht doch gar nicht!! Und da soll man sich über Streetview Sorgen machen?? :lol1: Bis da Dein Haus im Netz zu sehen ist, hats Du es ja schon dreimal renoviert :hahahah:

Nochmal zu den Parkplätzen: wir nehmen immer P6 und gehen sozusagen von hinten rein (über den Weg, der zum Hotel führt). Nach 18 Uhr ist das kein Problem. Und die Parkkarten haben auch nur die Funktion, auf den Parkplatz drauf zu kommen. Nach der Show sind die Schranken geöffnet und auch der Kassenautomat zeigt auf der Karte "Freie Ausfahrt" an. Dies wohlgemerkt, wenn man nach 18 Uhr einfährt.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• supergrobi
    • 12. August 2010 um 20:17

Wie das eben so ist bei den Amis. Profit, soviel wie geht.
    Und der ist nun mal mit vielen Schiffen an beliebten Routen zu erzielen. Siehe Karibik: vor der Haustür der Amis und gefühlt mit 200 Schiffen befahren.

Aber Glückwunsch an die Meyer-Werft :pokal: . Gute Arbeit wird eben belohnt und für die Werker im Emsland freut´s mich auch.

• supergrobi
    • 10. August 2010 um 20:13

Hallo Grit,

vielleicht kann ich dir auch deine Frage nach dem ÖPNV beantworten.
    Wenn Du mit dem Zug fährst brauchst du in WOB nur noch über die Brücke und schon bist du am Eingang zur Autostadt.

Gruß
    Stefan

• supergrobi
    • 8. August 2010 um 17:25

Wir waren gestern zur Wassershow in der Autostadt und ich muss sagen "live" ist das ein tolles Erlebnis. Aber auch sehr nass, wenn man zu nah ran geht.

Aber André wird uns sicher die besten Plätze direkt auf der Brücke zum Kundencenter reservieren, gell? [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Mistwetter.gif]

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• supergrobi
    • 6. August 2010 um 21:46

Schöne Idee Baba-Doni!!

Ich bediene jetzt bestimmt ein Klischee, aber bei mir war es tatsächlich das ZDF-Traumschiff, das mich in meiner Kindheit fasziniert hat.
    Allerdings war das natürlich in meiner Vorstellungskraft immer nur ein Traum, einfach zu teuer.

Als dann die AIDA vorgestellt wurde, war es plötzlich auch für den nicht so "elitären" Kreis bezahlbar und der Traum schien so langsam wahr zu werden. Immerhin hat es dann doch noch 7 Jahre gedauert bis die erste Reise auf der Cara stattgefunden hat.

Und das Traumschiff gucke ich mir immer noch an :lachzwink:

• Zug zum Flug

• supergrobi
    • 5. August 2010 um 22:13

Rail & Cruise zu den deutschen Abfahrtshäfen gibt es doch schon seit einigen Jahren, nur vielleicht nicht unter diesem Namen. Ist eigentlich recht günstig, wenn man sich nicht per Zugbindung festlegen will. Aber im Endeffekt reserviert man sich ja doch die Sitzplätze vorher und hat somit eine relative Zugbindung, dann kann man auch gleich den Sparpreis buchen. Ist aber eben nicht so flexibel wie das AIDA-Angebot.

Zu den Vouchern: eigentlich müssen die Schaffner die Voucher einsacken, denn die müssen anschließend mit AIDA abgerechnet werden. Sonst gibt´s kein Geld für die DB. Deshalb gibt es auch so viele Voucher, einen für die Hinfahrt (abgeben), einen für die Rückfahrt (abgeben) und einen mit allen Strecken (Verbleib bei Euch). Und der kann meinetwegen auch abgestempelt werden.

• Datenschutz bei AIDA

• supergrobi
    • 5. August 2010 um 22:05

Nun, melden muss ich das glaub ich nicht mehr. Habe ich ja gerade hier getan. :zufrieden:

Aber anmelden kann ich mich natürlich immer noch. Durch die Rechnung, die ich erhalten habe, kann ich die Buchungsnummer ableiten und somit mit den Namen meiner Verwandten mich natürlich frei bei myAida bewegen. Das müsste meiner Meinung nach anders geregelt werden.

• Datenschutz bei AIDA

• supergrobi
    • 5. August 2010 um 21:40

Habe da am Montag auch eine ganz interessante Erfahrung gemacht:

Für eine Verwandte habe ich telefonisch ein Bordguthaben einrichten lassen. Nachdem ich Namen und Geburtsdatum, sowie Schiff und Reisedatum des Beschenkten angeben konnte, hat man mir dies auch ermöglicht. Jetzt noch die Bezahlung klären und alles war geritzt.
    Per Mail bekam ich dann auch prompt die Bestätigung und die Rechnung zugeschickt.

Mit dieser Rechnung und einem 4-stelligen Code der in der Rechnung angegeben war konnte ich mich nun bei myAida einloggen, meine Überraschung sehen und ggf. den Text, der auf der Karte stehen sollte, ändern.

So weit so gut. Jetzt kommt aber der Haken: ich hatte gleichzeitig auch Zugriff auf ALLE Daten der Schiffsmanifeste, die für die Reisenden bereits eingegeben waren. Inkl. Änderungsberechtigung!!!

Das ist meines Erachtens doch sehr grenzwertig und sollte schleunigst verbessert werden. :nein1:

Denn die Möglichkeit, einem lieben Freund oder Verwandten eine Überraschung zukommen zu lassen, sollte dabei auf jeden Fall erhalten bleiben.

• supergrobi
    • 4. August 2010 um 21:50

Ja, Petra, da werden die Erinnerungen an Dubai wach :daumen:

Aber das Fernweh war am Wochenende in Hamburg noch viel größer. Wir haben alles versucht, aber man hat uns nicht raufgelassen auf die Aura. Aber der Kuchen vom Käpt´n war lecker :hunger:

OH :ssorry: :sfalschesforum:

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• supergrobi
    • 29. Juli 2010 um 22:55

1. JustAIDA auch für Familien mit Kindern -> Freigabe von 3er bzw. 4er-Kabinen
    (es ist sehr ärgerlich, zu zweit eine 4er-Kabine zugeteilt bekommen, wo man auch zu dritt hätte fahren können)

2. Kabinenservice oder Minibar wie auf der "Blu 1.0"

3. Die Bestuhlung der ehemals für 8 Gäste konzipierten Tische mit 9 oder 10 Stühlen ist zwar kuschelig aber leider nicht bequem.

Von diesen ist 1. die für mich wichtigste Verbesserung.

• Zug zum Flug

• supergrobi
    • 20. Juli 2010 um 22:31

@aidafanMZ und all:

Die Tram und Busse sind von der Bahn klar definiert, deswegen schrieb ich ja "direkte Verbindung" zum Flughafen. Also vor allen Dingen dort wo nicht direkt Züge am Flughafen anhalten. Der Sky-Train in DUS ist ausdrücklich inkludiert:

Siehe hier: Transferverbindungen DB

• supergrobi
    • 20. Juli 2010 um 20:30

Heidi:

Wenn sich Braunschweiger, Hannoveraner, Wolfenbütteler und Wolfsburger und..... in der Autostadt treffen, dürfen doch die Magdeburger nicht fehlen, oder?

Also, Helmuth einpacken und los geht´s :pirat:

• supergrobi
    • 20. Juli 2010 um 19:03

Jetzt weiß ich auch, wo die Trattoria ist. Habe mich das schon die ganze Zeit gefragt.

Gut, dass Du vorher noch mal geprüft hast, ob wir auch genügend Platz zusammen haben, André :daumen:

• Zug zum Flug

• supergrobi
    • 19. Juli 2010 um 23:17

Und öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Tram sind auch mit drin. Aber immer nur die mit direkter Anbindung an Flughafen oder Bahnhof.

• Bugcam defekt??

• supergrobi
    • 19. Juli 2010 um 23:14

Nö, Kamera ist wieder da. Vielleicht musst Du mal die Cookies löschen?

DAs gibt ja Hoffnung, dass auch der defekte rote Laser wieder repariert ist. Wir sind nämlich laut Lasershow mit A DA gefahren.. :lol1:

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• supergrobi
    • 17. Juli 2010 um 21:22

Entweder in die Fan-Vitrine nach dem Motto "schön war die Zeit" oder

w ie wär´s mit einem kleinen Päckchen an Herrn E. in Rostock? Versand bezahlt natürlich der Empfänger...:lol1:

• supergrobi
    • 17. Juli 2010 um 14:27

Hallo zusammen! Schön, der Termin scheint sich ja langsam heraus zu kristallisieren.

Es wird natürlich schwierig für André, einen Tisch zu reservieren, wenn allen egal ist in welchem Restaurant.
    Wir würden das karibische Büffet vorziehen. Das ist aber unser ganz persönlicher Geschmack.

• AIDA Fotokalender 2011

• supergrobi
    • 16. Juli 2010 um 22:16

Ich wäre auch dabei, die kleinen Tischkalender waren immer klasse für den Büroschreibtisch.

@23ronja08

Die Bilder, die dort für 2011 bei Weltbild angezeigt werden, sind original die Bilder von diesem Jahr. Oder gibt es in Österreich einen anderen??

Den neuen "offiziellen" Kalender könnt Ihr hier sehen: Delius-Klasing Verlag

Aber ein Wasserurlaub-Fan-Kalender hat auch seine Reize und wirkt auch nicht so gestellt wie die Hochglanzbilder des Verlages.

• supergrobi
    • 15. Juli 2010 um 21:07

Na ja, das Spiel ist gegen Mainz 05, also nicht wirklich ein Topspiel. Denke mal, dass das um 15:30 angepfiffen wird. Also wird André wohl beide Termine wahrnehmen können. Ist doch um so lustiger, wenn der VfL dann gewinnt und die Fans noch auf ein Bierchen in die Autostadt rüberkommen.

• supergrobi
    • 14. Juli 2010 um 19:39

Hallo Zusammen,

waren auf dem Schiff und können uns daher erst jetzt melden. Der 31.7. ist vermutlich kein so guter Termin, da an dem Wochenende in Hamburg die Cruise Days sind und sicherlich der ein oder andere von uns dort ist. (wir zumindest :jump: ) Die anderen Termine wären beide okay.

Wir würden aber gerne nochmal das Essensangebot zur Diskussion stellen:

Karibik
    Täglich ab 30. Juli ab 18 Uhr in den Lagune Foodhalls
    Hier kommen Sie garantiert auf den Geschmack: Auf den karibischen Inseln trifft
    man sich gerne spontan zu einer „Jam Session“, einem geselligen Beisammensein.
    Dabei darf Gegrilltes vom Fisch, Schalentieren, Geflügel und Fleisch nicht fehlen.
    Die Geschmacksrichtung ist pikant und hat ihr ganz eigenes Aroma. Natürlich gehören zur karibischen Küche exotische Gemüse wie Yam, Cassava, Süßkartoffel und Brotfrucht sowie Früchte wie Mango, Papapaya, Guava, Naseberry, Sorrel und viele andere wenig bekannte Sorten.
    Probieren Sie eine Küche, die Sie so auf keiner geläufigen Speisenkarte finden. Genuss so oft und so viel Sie mögen.
    €
    19,50 pro Person / € 12,50 pro Teller
    Ist mal was anderes und würde auch gut zum Thema der Wasserspiele passen :zufrieden: Aber wenn der Italiener mehr Zuspruch findet ist das auch kein KO-Faktor für uns.

Gruß
    Sandra & Stefan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook