1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• supergrobi
    • 16. Februar 2011 um 13:49

@ moglibaer44
    Ja, den Link kenne ich bereits. Was ich aber meinte ist, dass die Club-Seite bislang mit keinem Wort von AC auf der offiziellen Startseiter erwähnt wurde. Das ist schon irgendwie merkwürdig, oder nicht?

Aufschluss reich sind auch die FAQ: Klick mich!

Dort steht z.B. auch im Klartext die Antwort auf die Frage von Kate2011 in der drittletzten Antwort.

• supergrobi
    • 16. Februar 2011 um 13:32

Also ich glaube ja fast nicht, dass es hierzu offizielle, damit meine ich per Pressmitteilung veröffentlichte, Informationen geben wird.

Denn sonst hätte AC doch längst die Seiten im Internet auch schon offiziell verkündet. Alle Links, die bislang hier genannt wurden, kann ich nicht über die offizielle Startseite aida.de anwählen. Und selbst wenn ich myAida anklicke, wird dort mit keiner Silbe der Club genannt.

• AIDA Fans aus Braunschweig

• supergrobi
    • 15. Februar 2011 um 22:19

Ja, ist schon ein hartes Los, wenn man plötzlich ein Drittel mehr Urlaub in einem Jahr unterbringen muss :bye1:

• supergrobi
    • 15. Februar 2011 um 22:17

Ehrlich gesagt fand ich die bisherige VF-Lösung gar nicht schlecht. Ich habe auch noch nicht alle Geschenke durch, da wäre wirklich noch Platz in der Vitrine :pokal:

So kommt doch jetzt nur ein Abklatsch der anderen Reedereien mit Basic-, Silber-, Gold- oder gar Black-Card und Prozenten beim Shopping an Bord, Bordguthaben etc. Und auch die sonstigen "Vorteile" außerhalb der Reisen, wie z.B. exklusive Newsletter, Gewinnspiele usw. kennt man doch schon. Neu ist an dem System wahrscheinlich nur, ja was eigentlich :frage1:
    Aber wie das halt so ist: es wurde von vielen ein echtes Bonussystem gefordert, nicht zuletzt auch in der Umfrage im letzten Jahr, und da ist sie nun. Ich bin gespannt auf die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Abstufungen...

• supergrobi
    • 15. Februar 2011 um 21:59

Na ja, so lange ich noch krank geschrieben bin wird das nichts. Aber ein Ende ist ja absehbar.

Termine am Wochenende vor der Spargelsaison sind aber schon knapp: Resturlaub verbraten, Emsüberführung, Sol-Taufe und dann sind da auch noch die Osterferien....:hahahah:

Mal sehen, was da noch geht...

VG

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• supergrobi
    • 6. Februar 2011 um 12:28

Genau und deshab verstehe ich nicht, dass die Chefs aus Italien den Rostockern nicht ein wenig mehr Feuer unterm Hintern machen was die Kommunikationspolitik angeht.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• supergrobi
    • 5. Februar 2011 um 21:45

Der Braumeister der SOL wird schon dafür sorgen, dass es euch an nichts mangelt. Vor allem nicht an Bier :trrink1:
    Wenn man die Berichte von der Blu verfolgt hat, konnte man sehen, dass der quasi schon mit dem Ausdocken in Papenburg mit seiner Brauerei angefangen hat.

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• supergrobi
    • 5. Februar 2011 um 21:42

.....

Costa Crociere zur aktuellen Situation in Agypten: Costa Homepage

Die haben halt genug Auswahl an "Ersatzschiffen" und von kostenfreier Stornierung steht da nichts. Da AC zum selben Konzern gehört, ist das sicherlich ein Anhaltspunkt wie Aida reagieren könnte.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• supergrobi
    • 5. Februar 2011 um 21:08

Also ich kann die Teatime in der Skyview Bar auch empfehlen, aber nur selbst organisiert. Die Ausflüge von AIDA ins BAA kommen da nicht hin. Auch Emirates Palace in Abu Dhabi würde ich auf eigene Faust organisieren. Die Hotels haben tolle Webseiten, auf denen man Reservierungen anfragen kann, beim Emirates Palace auch auf deutsch.

Einen Wüstenausflug auf eigene Faust haben wir auch gemacht, gebucht über die Homepage von Olaf Fey. War ganz schön, aber die "roten Dünen" haben wir nicht gesehen. Da hat man wahrscheinlich bessere Chancen mit dem Sonnenaufgangsausflug, der von AIDA angebten wird.

• AIDA Adventskalender 2010

• supergrobi
    • 7. Januar 2011 um 14:24

Ich habe auch nichts gewonnen, aber dafür hat´s ja auch nichts gekostet ;)

Bei MSC werden die Mitspieler, die was gewonnen haben veröffentlicht. Im letzten Jahr war ich mit einer FC Bayern-VIP-Karte dabei, in diesem Jahr auch leider Fehlanzeige.

Wenn die jeden anschreiben würden, nach dem Motto "Leider nicht gewonnen", das wäre glaube ich ein bisschen viel verlangt.

Auf ein Neues in 2011!!! :pokal:

• Trondheim / Norwegen

• supergrobi
    • 5. Januar 2011 um 12:42

Hallo PS.

vielen Dank für Deinen Tipp, den Archiv-Thread hatte ich ja schon durchforstet. Aber vielleicht gibt es ja Neuigkeiten, die erst nach dem letzten Eintrag ans Tageslicht gelangt sind. Der letzte Beitrag ist ja schon über ein Jahr alt und in 2010 gab es ja auch einige Anläufe. Man kann halt leider nicht auch archivierte Threads antworten.

• Trondheim / Norwegen

• supergrobi
    • 29. Dezember 2010 um 10:42

Hallo zusammen,

für Trondheim gibt es nur einen Thread im Archiv, da kann ich aber nichts mehr hinzufügen.
    Die Beiträge dort sind auch schon über 1 Jahr alt.

Gibt es eventuell Neuigkeiten bezüglich Ausflugstipps in Trondheim?

@ Moderatoren: falls möglich, könnt Ihr den archivierten Thread wieder aufleben lassen? :sdanke:

VG

Stefan

• Molde / Norwegen

• supergrobi
    • 18. Dezember 2010 um 15:37

Hallo,

Molde soll sehr berühmt sein für sein Jazzfestival, welches im nächsten Jahr vom 18.-23. Juli 2011 stattfinden wird. War schon jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt einmal in Molde? Wenn ja, was geht da so ab tagsüber?

• supergrobi
    • 18. Dezember 2010 um 14:56

Hallo zusammen,

herzliche Grüße mit hochgelegtem Bein vom Sofa. Allen Fans aus BS noch eine schöne Voweihnachtszeit und ein paar ruhige Feiertage. Kommt alle gut ins neue Jahr. Ich werde dieses mal nicht guten Rutsch wünschen, den kann ich momentan nämlich gar nicht gebrauchen [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/kranke_smilies/kruecken.gif]

Wir sehen uns im nächsten Jahr, bin sicher, dass es wieder ein Spargelessen geben wird.

• Vielfahrertreff

• supergrobi
    • 10. Dezember 2010 um 20:05

Ich habe auch an der GFK-Umfrage teilgenommen und dort die Fragen entsprechend beantwortet, dass kleine Geschenke zwar ganz nett sind, aber es langweilig wird, wenn sie sich immer wiederholen. Mehr Abwechslung oder echte Kundenbindungsprogramme wären sicher effektiver.

• supergrobi
    • 1. Dezember 2010 um 23:07

Na gut, dann will ich mich auch mal wieder melden:

Petra weiß es ja schon und Karina evtl. auch: Der Weihnachtsmarkt und insbesondere das Fantreffen finden dieses Jahr komplett ohne den supergrobi statt. Er hat es ja vorgezogen, sich das Kreuzband erneuern und den Außenmeniskus wieder annähen zu lassen. Damit ist dann neben der Kanaren-Tour auch das Thema Adventszeit für mich in diesem Jahr durch.
    Ihr müsst also wohl oder übel 2 Teilnehmer aus der Liste streichen. :abschied:

• supergrobi
    • 31. August 2010 um 20:33

Hallo zusammen,

ich habe nun auch ein paar Bilder zusammengestellt, der Link kommt per PN :zwinker:

Weihnachtsmarkt werden wir wohl einrichten, wenn uns nicht in den Sinn kommt, an die Kanaren-Route noch eine Woche dranzuhängen :hahahah:

LG
    Stefan

und hier die bewährte...

TEILNEHMERLISTE Weihnachtsmarkt BS 18.12.2010:

Mecky (Petra) 1
    Franjipani (Karina + Tobi) 2+3
    supergrobi (Sandra + Stefan) 4+5
    Andre_P (André) 6

• Port Said / Ägypten

• supergrobi
    • 29. August 2010 um 18:02

Ich will jetzt hier keine Hysterie entfachen, aber auch wir hatten nach dem Kairo-Besuch und dem Mittagessen im Mövenpick die von mehlwurm534 beschriebenen Symptome. 2 Tage später Durchfall der ganz üblen Art, der einen Arztbesuch nötig machte. Die Krankenschwestern und die Ärztin bestätigten es dann auch, dass meistens so nach 2 Tagen die Beschwerden auftauchen.

Also, beim Essen selbst in so renommierten Häusern vorsichtig sein, nicht nur bei Salaten und Getränken.

• supergrobi
    • 28. August 2010 um 10:16

Hallihallohallöle,

in ein paar Stunden ist es soweit und das Fan-Treffen kann steigen. :hunger: :stossen:

Ich möchte nur noch einmal den Hinweis geben, möglichst doch pünktlich anzureisen. Denn neben dem Bundesligaspiel startet um 18 Uhr auch noch die Qualifikation zum Drachenbootrennen in der Autostadt. Das ist auch immer sehr gut besucht.

Und um 20 Uhr soll es dann mit einer 70er-Jahre Party weitergehen. :tanzgott:

Hier der entsprechende Link: Drachenbootrennen

Treffpunkt, würde ich sagen, ist dann vor dem Eingang zur Trattoria, welcher direkt neben dem Eingang zur Lagune liegt.

Liebe Grüße und bis heute Abend....

Stefan

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• supergrobi
    • 18. August 2010 um 22:32

So, auch gerade mitgemacht und festgestellt, dass ich im Trend liege mit Venedig, Panamakanal und Westküste USA.

Tolle Idee, die Umfrage und ihre Umsetzung. Das wird sicherlich auch in HRO wohlwollend beobachtet :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook