1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5304

• supergrobi
    • 31. Juli 2011 um 13:08

Wir waren jetzt auf der Blu in dieser Kabine.
    Die Ausstattung ist ja bekannt, daher nur noch zum Geräuschpegel ein paar Worte:
    Durch die Lage am Ende des Ganges und somit kaum Durchgangsverkehr eine sehr ruhige Kabine.
    Beim Anlegen sind die Geräusche der Bugstrahlruder deutlich hörbar, aber die sonst üblichen Vibrationen waren nicht zu spüren.

Allerdings: das Herablassen der Ankerkette beim Tendern hört sich an als wenn der Ankerkasten direkt hinter der Kabine liegt. Stimmt natürlich nicht, aber der Krach ist schon erheblich. Glücklicherweise kommt das ja nicht so häufig vor und bei unserer Reise auch nicht zu nachtschlafender Zeit.

• AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 2. Juli 2011 um 16:35

Hey Experten,

wie lange ist Dr.Hoppert denn schon auf der Blu? Geht er nicht auch bald in den wohlverdienten Urlaub? Und wer wird dann das Schiff übernehmen?

• AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 27. Juni 2011 um 21:29

Wenn der Kapitän Wieprecht heißt, dann ja. Der lässt sich eiskalt auf die Kabinenlautsprecher (die für die Notfälle) schalten. Spätestens dann bist Du wach, weil die sich nicht ausschalten lassen.

• Wird die Frauen Fußball WM 2011 an Bord gezeigt

• supergrobi
    • 17. Juni 2011 um 19:40

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass zumindest die deutschen Spiele gezeigt werden.

Wir fahren quasi mit Finalbeginn in Hamburg ab. Das wird ganz schön viel auf einmal:

• Sail Away aus Hamburg :Boot1:
    • dann noch zusammen mit der Luna :matrose: :wiegeil:
    • gleichzeitig Finale der Frauen-WM (womöglich auf der Leinwand am Pooldeck) :pokal:

Da weiß man ja gar nicht mehr wo man zuerst hinschauen soll :crazy:

• Programm Für Teenager an Bord

• supergrobi
    • 5. Juni 2011 um 14:12

Hi zusammen,

gibt es hier jemanden, der mir zum Teens-Programm auf dieser Route etwas sagen oder zumailen kann?
    Die Blu fährt ja erst in 4 Wochen das erste Mal die Nordeuropa3, aber ich denke mal, dass es nicht in jedem Jahr viel Neues gibt, so dass es auch ein Programm von der gleichen Tour im letzten Jahr sein darf.

• AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 5. Juni 2011 um 13:55

Wenn ich die Beiträge zu Capt. Cramer hier so lese, könnte ja fast der Eindruck entstehen ein neuer Kult-Kapitän ist geboren.
    Vergessen sind Randy Hess, Wieprecht & Co. Claas Cramer sollte über eine eigene Fanpage nachdenken :sdafuer:

Aber im Ernst: wir durften Claas Cramer auch schon im Winter 2009 als singenden Staff-Kapitän erleben. Übrigens mit der selben Sängerin wie in dem hier verlinkten Video. Wir waren auch sehr begeistert und hoffen, ihn auch mal wieder bei einer Reise erleben zu können.

• AIDA Fans aus Braunschweig

• supergrobi
    • 4. Juni 2011 um 22:00

Da kommt für uns nur der 10.07. in Frage, die anderen Termine sind wir schon so gut wie, bzw. mit der Blu unterwegs.

Aber vielleicht kann man das Brauhaus dann ja auch mit der Autostadt und dem Sommerevent verbinden. Leider steht noch nicht fest, wann die Lightshows stattfinden.

• Webcams Kiel

• supergrobi
    • 2. Juni 2011 um 11:10

Leider kann man auf die webcam-Links nicht antworten, vielleicht kann einer der Mods meinen Beitrag ja umhängen. :zwinker:

Die Webcam in Kiel bietet einen tollen Zeitraffer-Film für jeden Tag.

Kiel-Monitor

Besonders der 9.April lohnt sich :daumen:

• supergrobi
    • 31. Mai 2011 um 22:28

Ja, wo kann man denn in Radkappenhausen :zwinker: Spargel essen??? Vielleicht im neuen Restaurant in der Gegengerade der Arena???
    Das wird bestimmt noch zu klären sein.

Florian und Petra

Ich muss Euch korrigieren: am 17.Juli, also unserem Abreisetag, werden wohl nicht so viele an den Landungsbrücken stehen. Die sind alle auf dem Heiligengeistfeld zum Public Viewing. Da ist nämlich Finale der FIFA Frauen WM. Das ist bestimmt cool. Schön am Pooldeck Fußi gucken und dabei gepflegt mit einem Bier in der Hand zu den Landungsbrücken rüberwinken :jump: :bye1: Da steht nämlich als einziger der Florian und schaut uns traurig hinterher :abschied:

• supergrobi
    • 30. Mai 2011 um 22:05

Mensch Karina,

hättest halt den André fragen können, der war ja auch dabei.
    Ich sag nur, von 14 Tagen 13 Tage Regen :zungeraus:

Auf ein Neues im nächsten Jahr und ich stimme Karina zu, diesmal war die Qualität nicht so gut wie die letzten Jahre. Aber es gibt ja noch mehr Spargel-Restaurants in unserer Gegend.

Gruß an Alle

• supergrobi
    • 13. Mai 2011 um 22:58
    Zitat von Andre_P

@ Grit, Achim, Dieter, und alle anderen, die Ihr mit auf der Tour seid:
    Um Euch vor unnötigen Engpässen zu schützen, würde ich Euch ja raten, dass Ihr die Schatzi Bar wieder eröffnet! :D

Schatzi?? Dazu fällt mir was ein: :hahahah:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ André: hoffentlich habt Ihr morgen auch noch einen kleinen Grund zum Feiern.

• supergrobi
    • 12. Mai 2011 um 20:37

Na Achim, ich wünsche einen schönen Urlaub und freue mich auf den Erfahrungsaustausch. :verzweifelt:
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Corinnas Befürchtung mit dem ausgegangenen Alkohol ist gar nicht so weit hergeholt.
    Auf unserer Kanaren-Tour hat TUI immer in Teneriffa Nachschub aufgefüllt und da das nur alle 14 Tage möglich war, gab es eben bei uns die ersten 5 Tage kein Beck´s Bier vom Fass mehr. Und bei einigen Cocktails fehlte auch schon die ein oder andere Zutat. Einem Mitfahrer wollten Sie an der Tapas Y Mas Bar erzählen es gäbe keinen Sekt mehr. Aber da war wohl nur jemand zu faul, Nachschub zu ordern.

• supergrobi
    • 1. Mai 2011 um 20:18

Hey Grit,

Corinna und Robert sind dabei, siehe TN-Liste 8+9 :thumbsup:
    Aber der Micha aus Berlin fehlt noch...

• Rettungswesten

• supergrobi
    • 12. April 2011 um 21:45

Wir fanden es bei TC jetzt sehr entspannt, ohne die Westen. Wir wurden von der Musterstation zu den Rettungsbooten geführt und haben dort in Reih und Glied stehen können, ohne ewig so einen Kragen im Gesicht zu haben.
    Also ich bin ganz klar für SNRÜ ohne Weste :sdafuer: :sdafuer:

• Rettungswesten

• supergrobi
    • 12. April 2011 um 21:36

Ich verstehe ja nicht so ganz, dass bei AIDA das Tragen der Weste immer noch Pflicht ist. Denn international ist es angeblich bei der SNRÜ nicht mehr vorgeschrieben, die Weste anzulegen. Das war jetzt im März auf "Mein Schiff" so erklärt worden. Und es hatte auch tatsächlich niemand seine Weste dabei.
    Ich finde, wenn es schon eine internationale Vorschrift gibt, die für alle gilt, dann sollte die Übung doch auch bei allen annähernd gleich stattfinden.

Einziger Haken an der Sache: Es gäbe keine Fotos mit Rettungsweste mehr im Fotoshop zu kaufen... :sironie:

• supergrobi
    • 10. April 2011 um 14:18

Wir sind auch wieder dabei, freuen uns schon :hunger:
    Ich werde auch noch mal einen "Spargel-Thread" eröffnen und hierher verlinken. Mal sehen, ob die üblichen Verdächtigen wieder dabei sein können.

Mecky (1) Termin egal
    RalleBS (2) 28.05.
    casal57 (3 + 4) 28.05.
    Franjipani (5 + 6) 28.05.
    Karibik1974 (1) 28.05.
    Coromavo (8+9) 28.05.
    supergrobi (10+11) 28.05.

• Werftaufenthalt in Hamburg 2011

• supergrobi
    • 29. März 2011 um 18:51

Hi,

habe mir auch gerade den Beitrag angesehen. Der direkte Link ist hier: Rund um den Michel

Aber eine Frage leibt offen: seit wann kommt man vom Fitnessbereich direkt in den Ruhebereich der Wellnesszone :gruebel: ??
    Die Brücke, von der dort die Rede ist, ist ganz klar der Übergang von der Lambada-Bar zum Sportbereich. Die werden doch wohl nicht mitten im Schiff jetzt einen Ruhebereich für die Sauna einrichten, oder? :hahahah:
    Da hat der NDR ja wieder Informationen aus allererster Hand :lol1:

• supergrobi
    • 19. März 2011 um 22:37

@ Petra: Dann nehmen wir Dir mal die Arbeit ab: Spargel satt bei Benter :hunger:

@ all: die Preise sind stabil geblieben :wiegeil:
    So und jetzt melden wir uns erstmal für ´ne Woche ab. Unser Schiff1 geht morgen ab Las Palmas. Wir werden dann beim Spargelessen berichten ;)

• Clubsong Abstimmung

• supergrobi
    • 23. Februar 2011 um 15:26

Hallo Achim, wenn Du Dich da mal nicht täuschst :zwinker: . Es gibt da so einen Verein zwischen Harz und Heideland...

El Tiburon wird jetzt auch schon im Fußballstadion zelebriert und das ganz ohne Musik (Video ab ca 35 Sek.):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber ich gebe Euch recht: El Tiburon ist eigentlich DER inoffizielle Clubsong, auch wenn ich ihn noch nie auf einem der neuen Schiffe gehört habe.
    Bin mal gespannt, ob es noch eine Abstimmung geben wird und wenn ja, welche Songs zur Auswahl stehen.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• supergrobi
    • 19. Februar 2011 um 22:44

Also ich finde schon, dass es einige neue Häfen gibt, die auch sehr interessant sind. Lofoten und Spitzbergen sind so ein Beispiel, oder auch die Kapverden als Teil der Kanarentour. Leider in den Sommerferien fast nur die Standardrouten, zu Ostern und im Herbst gibt es aber einige Alternativen. Allerdings insbesondere zu Ostern mit saftigem Aufschlag :zorn:
    Wirklich neu sind fast nur die Kleinigkeiten: Bordguthaben schon per Katalog bei Kombireisen, Anreisepakete mit dem Bus nach Venedig, zu den deutschen Häfen sogar mit Haustürservice. Über den Preis kann man sicher diskutieren, aber der Service ist nicht schlecht.

Spektakuläres wie Panamakanal und amerikanische Westküste leider Fehlanzeige. Aber auch nach zehn Reisen haben wir noch soviele Ziele nicht gesehen, dass uns bestimmt auch 2012/2013 irgendeine Route gefallen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook