Lohnt sich das Getränkepaket der NCL? Ich habe auf der HP gelesen, dass dies 6,25 US Dollar p. P./Tag + 15% Trinkgeld kostet.
Wie sind eure Erfahrungen? Bucht man das beim Einchecken am Anreisetag?
Beiträge von Mienchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind im Juli in St Petersburg und haben neben einer geführten Tour auch die Möglichkeit etwas alleine zu unternehmen. Wie sieht das mit dem Bezahlen aus? Sollte man Rubel vorher in Deutschland eintauschen, oder gibt es auch die Möglichekit vor Ort zu tauschen? Darf man überhaupt Rubel einführen, oder muss man sie anmelden oder verzollen?
-
wir fliegen am 27.2. mit Emirates ab DUS ... ich habe den Flug extra gebucht, ich denke so ist die Chance größer, dass der Flug wirklich direkt ist ... wir hätten €300,- sparen können, wenn wir mit Turkish Airlines via Istanbul fliegen würden, aber ich mag nicht 6 Stunden müde in Istanbul am Flughafen sitzen
Das haben wir Anfang Dezember auch so gemacht. Direktflug mit Emirates von Düsseldorf - super Beinfreiheit, tolles Essen und tolles Entertrainmentsystem. Würde ich jederzeit wieder machen. Schon alleine, da ich bei Langstrecke die Stops nervig finde. -
Ich hoffe bin hier richtig.
Wir haben aus einer Zeitungsanzeige (direkt von einem Reisebüro) ein Angebot mit der NCL Sun gebucht.
Hat jemand von euch schon mal über einen "Dritten" gebucht? Wie erhalte ich dann meine Reservierungsnummer, damit ich im Vorfeld schon Ausflüge buchen kann.
Habe das Reisebüro schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. NCL habe ich eben gerade angefragt - mal sehen, was ich als Antwort erhalte. Vielleicht hat ja schon hier jemand Erfahrung mit solch einer Buchung.
-
Hallo Corinna,
bin gerade eben zu Hause angekommen. Ich hoffe Du hast es am letzten Tag nicht "zu dolle"getrieben. Fotos kommen demnächst - ich muss mir ersteinmal selber einen Überblick verschaffen.
WER war denn sonst noch in dieser Woche an Bord?
Wir waren in dieser Woche auch an Bord.
-
Hallo,sage ich doch immer wieder , mit Emirates zu fliegen ist ein wunderschönes Erlebnis

Mit welchem Flugzeugtyp seid ihr nach Dubei geflogen,wir hatten 2009 eine Boeing 777-300 ab Hamburg (Nonstop)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind auf beiden Strecken mit dem A330-200 geflogen.
Von Düsseldorf aus fliegt mittags die Boing 777-300 und abends der Airbus.
Schön war, dass man im Airbus die Sitzplatzanordnung 2-4-2 hat, so dass man keinen stören muss, wenn man mal eben aufstehen möchte
Ich bin zwar mit 1,80m etwas kleiner, aber Füße ausstrecken war in dem Condor Flieger ohne Probleme und Verrenkungen möglich.
Wobei das natürlich nicht heisst, dass Emirate nicht noch besser ist...
LG
Der Käptn
Bei mir ist es so, dass ich sehr lange Beine habe, sodass ich mich verrenken muss um es bequem zu haben
Jedes Mal, wenn ich Langstrecke fliege, habe ich schon vorher riesigen Bammel, dass ich mich nicht entspannt hinsetzen kann und der Flug eine Qual wird.
-
Auf unserer Dubai Tour, die vor zwei Tagen endete, war jeder Shuttlebus kostenlos.
-
Wir sind vorgestern mit der Emirates aus Dubai zurück gekommen, haben unserer Reise individuell gebucht und waren sehr froh darüber.
Wir sind von Düsseldorf geflogen. Ich bin 1,85 m groß und der Sitzabstand in der Economy Class war super. Ich konnte meine Beine unter dem Sitz des Nachbarn ganz ausstrecken, ohne mich quer hinzusetzen, das ist mir bisher in noch keiner Maschine gelungen.
Es war unser erster Flug mit Emirates und ich bin noch nie so bequem und entspannt geflogen, ich kann es ohne Einschränkungen weiter empfehlen!
-
Zu dieser Bewertung kann man nur den Kopf schütteln.
Vielleicht vertue ich mich da ja, aber bei Spühlmaschinen in Großküchen gibt es meines Wissens keine Spültabs, sondern spezielles Pulver.
-
-
Hallo Hjo,
eine interessante Möglichkeit Dubai auf eigene Faust zu entdecken sind die BIGbus Tours. Dort gibt es die rote und die blaue Route. Die Busse halten an vielen interessanten Punkten und man kann mit einem 24 Stunden Ticket beliebig oft ein und aussteigen - an jeder Station. Ich werde Anfang Dezember auf diese Art und Weise Dubai auf eigene Faust entdecken. Die Wasserspiele sind direkt neben dem Burji Khalifa und der DUBAI Mall - dem derzeit größten Einkaufszentrum der Welt mit 1.200 Geschäften. Interessant soll auch die Mall of Emirates mit Ski Dubai sein.
Viel Spass
Gruss aus Bremen
Hast du das Tickets schon bestellt, oder kaufst du es vor Ort?
-
Das ist Kapitän Out (Wieprecht)
Na dann bin ich mal gespannt, so wie es ausschaut wird er auf meiner Dubai Tour am 02.12.10 dabei sein.
-
Wir haben für unsere Dubai Route im Dezember eine BA Balkonkabine erhalten.
Auf unserer letzten Reise durch das WMM haben wir auf der Bella die Balkonkabine 8233 erhalten. Sie befindet sich unter der Glasfront Durch die Streben minmale Sichteinschränkung, mit Verbindungstüre.
-
Wer war denn das?
... hätte aber nicht schon wieder gerne Mister Schreihals. So morgens schon mit "reise , reise, aufstehen" beim Haareföhnen ,
ne, muss ich nicht mehr haben.... -
Ja ich. Vom 26.12.2009 bis 02.01.2010
Und, wie war das Schiff so?
-
Wir waren bisher einmal auf der AIDA Bella und fahren im Dezemober mit der AIDA Diva. AIDA hat uns sehr gefallen.
Nun habe ich ein Angebot mit der NCL Sun gesehen. Es ist ja eines der älteren Schiffe, die modernisiert/renoviert wurde. War schon jemand von euch auf diesem Schiff?
Lieben Gruß,
Jasmin
-
Hallo,
hat jemand schonmal den Ausflug "Per Boot zu den Delfinen" oder "Delfin- und Walbeobachtung" gemacht?
Letzterer ist übers Internet schon ausgebucht. Hat man auf dem Schiff noch die Chance diesen Ausflug zu buchen?
Gruß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-