Kabine 4290 ist eine schöne 4er Kabine. Mit 2 Etagenbetten.Die Wege sind zwar recht weit, dafür aber sehr ruhig gelegen. Uns hat sie sehr gut gefallen.
Beiträge von moresecrets_de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ob die "micky mäuse" die hohen Töne rausfiltern können, halte ich für fraglich.
Aber bei großen Schiffen, denke ich auch, daß sie nicht so schnell angegriffen werden. -
ich fand alleine schon die reine Schiffspassage toll. Wir waren im Januar auf der Color magic und im Februar auf der Fantasy. Alleine die Partys in der Disco waren super. (Man sollte Donnerstags abfahren).

-
Den Namen AIDAblu finde ich toll!!! Aber für mich gibt es halt nur DIE BLU!!
...und die gibt es halt nicht mehr seit einem Jahr. Wird es dann in Zukunft BLU1 oder BLU2 heißen??
Also ich find es nicht toll, 2 Schiffen den gleichen Namen zu geben. -
Wir waren auf der Costa Serena und der Mediterranea.
Der Auslaufsong wurde nicht in jedem Hafen gespielt. Aber auf der Mediterranea letztes Jahr im Oktober fast immer.
Ja die Rettungsübung fand auf der Serena auch beim Auslaufen statt.
Muss mir nochmal die Filme ansehen, dann kann ich es ganz genau sagen.
Leider wird es nicht so zelebriert wie bei AIDA. Es wird "nur" Musik gespielt. -
Doch es gibt einen Auslaufsong: Time To Say Goodbye,
Also zum essen kann ich nur sagen: (Serena und Mediterranea):
wir haben festgestellt, daß man besser "typisch" italienische Gerichte bestellen kann, wie Pasta.. Fisch, Salate, Polenta...
Wer ein Steak bestellt, wird meistens enttäuscht sein.!!!
Beim Büffet Restaurant gilt das Gleiche!!! Die "frische" Pasta ist immer super!! -
Hallo,
wir haben auch schon öfter mit 5 Personen gebucht.
Wir haben fast immer 2 Kabinen nebeneinander bekommen.
z.B. auch 4 Kabine für 3 Pers. oder 3er Kabine für 2 Pers.
War eigentlich nie ein Problem -
Hotel Hafen Hamburg. Mit Blick auf Blohm und Voss. Toatal Klasse
-
Der Kinderanteil schwankt immer zwischen Route und Ferienzeit. Wir hatten z.B. in den Herbstferien im Mittelmeer über 400 Kinder an Board. Im Sommer auf der St.Petersburgreise nur ca 80 Kinder. Unsere Kinder sind 10, 12, 14. Sie hatten bisher bei jeder Reise viel Spaß und waren kaum bei uns. Mittlerweile schreiben sie sich regelmäßig mit den Animateuren und sind besser informiert als ich.
-
Mit einer Klage ohne Rechtschutzversicherung wäre ich sehr vorsichtig.
Recht haben und Recht bekommen ist immer ein sehr großer Unterschied.
Wir haben vor Jahren gegen Tui Hannover geklagt. Wir haben zwar eine kleine Entschädigung erhalten, mussten aber z.T Gerichts-und Anwaltskosten tragen. Leider hatten wir auch das Gefühl, daß die Richterin viele Tui Rechtsfälle bearbeitet und bestimmt auch viel mit Tui reist. -
Wir hatten die Ausflüge
1.Tag
Katharinenpalast (Bernsteinzimmer)
Russische Folklore abends
2.Tag
Yussopow Palast und Newa Fahrt
EremitagePersönlich hat mir der Yussopow Palast mit der Newa Fahrt am besten gefallen.
Die Eremitage war sehr interessant,
Katharinenpalast sehr schön, aber die Rückfahrt dauerte 2 Stunden.
Folklore würde ich nicht empfehlen. -
@all..
mir tut es auch sehr leid das diese Reise ausgefallen ist. Wir wollten auch letztes Jahr diese Reise buchen. Leider konnten wir das nicht, da mein Mann Bereitschaft über Weihnachten hat.
Also hat uns die ungeliebte Bereitschaft, diese Enttäuschung erspart.
Trotzdem Frohe Weihnachten!! -
Diese ganze Gesundheitskampagne, daß Rauchenn schädlich ist und damit andere Menschen mitschädigt kann ich nicht mehr hören. .
Meine gesamte Verwandschaft ist in den letzten 3 Jahren verstorben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Sonne viel schädlicher ist.
Meine Mutter war immer durch ihren Vater und ihren Mann dem Rauch ausgesetzt und jetzt ist sie mit 54 Jahren an Hautkrebs verstorben. Meine Tante übrigens auch.
Meine anderen Verwandten sin in den letzten Jahren an MRSA(Krankenhauskeime), Sepsis, und meine Schwester mit 30 beim Tsunami ums Leben gekommen. Da alle Raucher/Mitraucher waren ist keiner an Lungenkrebs verstorben.
Ich persönlich finde dieses ganze Thema überbewertet. -
[quote]Original von annettek
In keinem anderen Land, wo es Rauchergesetze gibt, wird so ein Geschisse gemacht wie in Deutschland!
In den USA gibt es das schon seit Jahrzehnten, und endlich!! haben wir es auch bei uns!Das ist nicht ganz richtig. In Amerika darf man in den Sportsbars rauchen.
Selbst dieses ist in der "kleinen" Eckkneipe verboten in Deutschland.
Und diese kleinen Kneipen auf dem Land haben wirklich ein Problem.Auf der Costa gibt es 2 Bars in denen man rauchen kann. Die anderen sind aber alle rauchfrei. Diese Regelung fand ich sehr gelungen.
-
Na dann bin ich mal gespannt , wie frenquentiert noch die AIDA Bar ist.
Ein Rauchverbot für Restaurants, Gängen, Kabinen, Theater, Nightflybar usw begrüße ich, aber es gibt somit auch keinen Innenraum für Raucher, wie auf anderen Schiffen (Rauchsalon Zigarren) Somit finde ich es doch sehr streng gehandhabt. !!! Meine Meinung!!!!!
Aber somit werden die Balkon Kabinen besser gebucht.
Ach ja... Ich komme aus Niedersachsen. (dem Nichtraucherbundesland)
Viele Kneipen sind jetzt leerer und viele kleinere Kneipen (gerade aus dem ländlichen Bereich mussten schon Personal entlassen).
Dieses ist meine persönliche Meinung !! Ich habe auch Kinder und kenne auch die Gefahren des Rauchens!!
(Ich weiß mittlerweile wie gefahrenträchtig es ist hierzu seine Meinung abzugeben)So jetzt steinigt mich bitte
-
Ich kann Flyer nur recht geben!!! Es wird immer über die Intoleranz der Raucher geschrieben. Also ich als Gelegenheitsraucher... rauche nur draußen!!!! Nicht in den Kabinen und Innen!
Mittlerweile stelle ich fest, daß die Nichtraucher immer militanter werden. Warum nicht draußen???? Müssen die neben mir stehen????
Also ich erwarte nicht nur Toleranz von den Rauchern sondern auch von den Nichtrauchern!!!
Ach ja Nordischer Troll...Die AIDA jagt durch Ihren Schornstein auch Abgase und feinste Partikel , die wir auch einamtmen müssen (außen! ) Daher sollte die AIDA erst gar nicht auslaufen.(Rußpartikel lagern sich auch in unseren Lungen ab!Von der Rußbelästigung/Gestank/CO2/Feinstaub/Umweltbelastung abzusehen.)Daher sollten wir alle erst wieder mit AIDA fahren , wenn sie mit Wasserstoff betrieben wird!!
-
Also nach Ulvik tendern kann ich nicht empfehlen. (Viel zu sehen gibt es nicht)
Ich kann nur empfehlen, in den sauren Apfel beißen und den Ausflug 02 zu buchen. Ist wirklich super. Kostet zwar 100 Euro...aber lohnt sich wirklich.
Ansonsten kann man sich in Eidfjord um. die zwei Taxen prügeln ( mit 1000 Gästen ).Wir hatten auf unserer Fahrt auch eine Dame die alleine Norwegen erkundigen wollte....Tja und die hatte eine großes Problem in Ulvik...
.... -
ich denke auch... leben und leben lassen.
Sonst gibt es demnächst noch Gewichtskontrollen...wer im Market oder Calypso Restaurant essen darf und wie lange. -
Bin zwar nicht Sepp und auch nicht aus der Post....
aber war doch eine sehr schöne Reise...
Tja das Rentner Treffen war schon gewöhnungsbedürftig..
Auch die liebenswerte Dame (79??) die statt Theater doch glatt nee Poolprty hatte (unmöglich ..und dann auch noch das komische Bingo).Aber morgens um 4.00 Uhr nach der Disco hatter man das Deck für sich alleine .. Auch toll.
Naja auch auch zur Poolparty.. Hab ich noch nie erlebt bei der Poolparty um 22.30 Uhr alleine auf dem Volleyballplatz zu Tanzen.
Tja die Rezi ist immer noch sehr nett
Aber wir hatten viel Spaß und haben es zur Polonaise in der Aidabar gebracht und haben nett Caraoke gesungen...
Tja und 2 kg zugelegt
-
Am besten das Wien Ticket besorgen am Flughafen oder Fremdenverkehr.
Rabatt auf fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und auch für den Nahverkehr.
Cafe Schwarzenberg. Echt toll.... Sachertorte aber auch Topfenstrudel...typisch Wien.
Das Mobiliendepot ist auch super. Stehen u.a. die Möbel aus den Sissi-Filmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-