Ich finde die MSC Fantasia sieht sehr ansprechend aus. Freuen uns schon auf nächste Woche um die Fantasia zu testen.
Beiträge von moresecrets_de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sehr viele unter 55 + trifft man auch bei den Kurzreisen in der Ostsee besonders im September.
-
also... z.B. wir fahren am 28.03.09 mit der Bella mit 7 Erwachsenen und und 8 Kindern. Die Kinder zahlen zu den Osterferien (in Niedersachsen/Bremen nur den Flugpreis. Das ist doch super!!!!
-
Wir waren bereits 2 mal auf der Costa. Im Herbst Costa Mediterranea und Ostern auf der Costa Serena.Wir hatten die erste Tischzeit. Uns hat das Essen bis auf einige Ausnahmen sehr gut geschmeckt. Wir hatten noch 2 Weinpakete und 1 Wasserpaket bestellt. Auch der Wein war gut!!
Wir waren mit 5 Personen sehr gut zufrieden. Selbst die Kinder waren von den Kindergerichten begeistert. Toll war auch: Das Essen war immer warm. Bei unserer letzen Reise auf AIDA habe ich leider oft lauwarm gegessen, weil im weite Wege (weite Welt) Restaurant, die Wege zu weit waren. -
Wir hatten im August auch eine 4er Kabine. Ich schlafe immer unten. Oben ist es mir doch zu eng.
-
Letztes Jahr gab es die AIDA Kurzreisen beim AIDA Adventskalender mit Bordguthaben und zu ermäßigten Vario Preisen
-
Bei unseren 3 Kindern wurde der neue Kinderreisepass bei Einreise in
den USA(Florida) ohne Probleme akzeptiert. -
Schöne 4 er Innenkabine.
Diese Kabine hat aber ein Fenster!! Leider sieht man nur eine Außenwand.
2 Doppelstockbetten. Ansonsten eine sehr ruhige Kabine. Leider sehr weite Wege zu den Restaurants und zur Disco. -
Ich fand die Bilder Im Internet von der Fantasia sehr ansprechend.
Damit freue ich mich noch mehr auf die Sylvesterkreuzfahrt mit der Fantasia
-
.....Rauchen ja oder nein...in der AIDA Bar ist ziemlich egal. Ich habe nur festgestellt bei 3 Reisen in 3 Monaten auf 3 AIDA Schiffen. War nur vor einer Woche was in der AIDA bar los, nämlich als dieser Bereich Raucherzone war.
Aber die Wünsche der Gäste werden immer absurder. Letzte Woche wollte ein Gast eine Altersgrenze nach oben hin einführen.
-
Das ist ja super.!!!!
Genau darauf habe ich gewartet!
Dann kann ich endlich nächstes Jahr NCL testen.
Muss man diese Kreuzfahrt über Dertour buchen oder wird es auch wohl bei anderen Agenturen angeboten?? -
also......wir haben 3 jugendliche. Und für uns uns ist tui cruise günstiger als aida, da es die Familien Kabine gibt.
-
also.... ich mag Schöfferhofer und Franziskaner!!!

Aber die neue Weizen Preisgestaltung ist auch klasse -
Ich war auf der Bella und Aura positiv überrascht!!!
Es gab Weizen 05 l.!!!
Selbst beim Poolbrunch auf der Aura gab es Freiweizen!!!
-
ich gehöre der Golf Generation an... muss ich jetzt stornieren???

-
Die Kabine 6206 ist eine sehr ruhige 4er Kabine.
Die Kabine liegt im vorderen Teil des Schiffes. Den Seegang bemerkt man. -
Es war eine super schöne Reise. Viele Dinge , die ich früher bemängelt habe sind verbessert worden. Wir bekamen jeden Abend einen Tisch mit mehreren Personen zum Essen. AIDA hatte Aufsteller für bestimmte Tische, damit diese um 19.45 Uhr bitte geräumt werden.

Vielfahrertreff war auch sehr nett.!!!
Super Crew an Bord. Super Wetter!!!! Sehr nette Mitreisende!!
Fazit: Einer meiner besten AIDAreisen. Ich habe mich mit AIDA versöhnt und bin dabei meine Aidareise Amerika 2009 zu planen. -
Welche Person meinst du denn?????Vielleicht kann ich dir helfen
-
Ja..... es war eine super Tour. Selten so viel gelacht. Und nach 2 mal Bergen mit Sonne, darf ich nicht wieder nach Bergen fahren.
Leider kam heute die Ernüchterung. ... Durchfall und Erbrechen. Will mal hoffen, daß es kein Norovirus ist. Ansonsten hat die Lufthansa nächste Woche wenig Personal. -
4 Bettkabine mit 2 Doppelstockbetten. Diese Kabine hat zwar eingeschränkte Sicht, aber leider sieht man nur die Bordwand. Zudem ist es sehr nervig, daß sämtliche Leute hineinschauen. Daher hatten wir das Rollo die ganze Reise über heruntergezogen. Diese Kabine ist nicht zu empfehlen. Man kann dann besser eine Innenkabine buchen!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-