PS:Dank an Achim für den Tip mit Curacao.Wir sind dabei!
Gern geschehen, wir haben ja selber auch schon etliche Tipps in diesem Forum gefunden.
Achim
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
PS:Dank an Achim für den Tip mit Curacao.Wir sind dabei!
Gern geschehen, wir haben ja selber auch schon etliche Tipps in diesem Forum gefunden.
Achim
Die Programme der Waschmaschine dauern so etwa 30-45 Min (wird angezeigt), den Trockner haben wir noch nicht ausprobiert.
Ich stelle mir immer meine Stoppuhr und gehe dann wieder rechtzeitig zum Waschsalon, man muß also nicht die ganze Zeit dabeistehen.
Du kannst auch in der Kabine waschen und dann alles zum Trockner in den Waschsalon bringen.
eljoge
Hallo Annelore,
wir werden wahrscheinlich durch die Altstadt von Santo Domingo (Weltkulturerbe) zu Fuß bummeln, soll laut einigen Berichten ganz nett sein.
In Kingstown haben wird den Aida-Ausflug "Kingstown und Umgebung" gebucht.
Achim
Hallo Kathi,
hier der Link zu Biancas Homepage. Dann klickst Du links auf Ausflüge und schon hast Du alle Infos.
Wenn Du buchen möchtest, benutze bitte folgende Mail-Adresse: schaffbianca@hotmail.com, die Adresse auf der Homepage funktionierte bei uns nicht.
Netter Kontakt in deutsch.
Hier noch einige Infos, die Bianca uns per Mail geschickt hat:
Der Ausflug startet um 8.30 und wir sind gegen 14.00 oder 14.30 wieder in der Stadt, so dass Ihr noch gemuetlich die Stadt erkunden koennt. Je nach Gruppe biete ich auch eine kostenlose Verlaengerung am Knip Strand an zum Baden, aber da muessen sich alle einig sein. Waert Ihr denn an einer Badeverlaengerung am Knip interessiert, ca 2-3 Stunden baden, dann Rueckkehr zum Schiff gegen 17.00 Uhr oder ist es Euch lieber gegen 14.00 wieder in der Stadt zu sein. Dann mache ich hier gleich einen Vermerk.
Wir haben uns für die kurze Fahrt entschieden (bis 14 Uhr) weil wir noch ein bisschen durch die Stadt bummeln wollen, die ja sehr schön sein soll.
Ich hoffe, Du bist jetzt ein bisschen besser informiert.
Achim
Hallo,
wir beide (Achim 65 und Elke 62) sind auch auf dieser Tour dabei. Wir sind allerdings schon seit Beginn dieser Kreuzfahrt in New York (25.10.) an Bord und freuen uns schon sehr auf diese lange Kreuzfahrt.
Wir haben auch schon einige private Touren gebucht:
Curacao / Bianca Schiff / Rundfahrt
Barbados / Petra Fiser / Rundfahrt
St. Lucia / Christiane Lehmann / Rundfahrt
Dominica / Petra Charles-Kühnast / Rundfahrt
bei Interesse kann ich gerne Einzelheiten posten. Ansonsten sind wir alleine oder mit Aida-Ausflügen unterwegs.
Achim
Hallo Matthias, dann sind wir ja schon (wenn ich richtig gerechnet habe) 8 Leute auf der Flussfahrt.
Danke für das Angebot mit den Tourguides. Wir haben für beide Inseln schon gebucht.
Barbados / Petra Fiser / Rundfahrt
St. Lucia / Christiane Lehmann / Rundfahrt
Hatte ich bloß nicht erwähnt, da dieses Reise hier schon auf Barbados endet, wir aber noch bis Dom Rep an Bord bleiben.
Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf diese Kreuzfahrt. Wir sind nicht das erste Mal in der Karibik, aber zum ersten ersten Mal per Schiff unterwegs.
Achim
wenn es interessiert, hier noch weitere Ausflüge, die wir bei privaten Anbietern gebucht haben:
Ocho Rios / Stephen / Rundfahrt
Curacao / Bianca Schiff / Rundfahrt
bei Interesse kann ich auch weitere Details veröffentlichen.
Ansonsten sind wir alleine unterwegs oder haben einige Ausflüge auch über Aida gebucht.
Achim
Hat jemand Ausflüge über private Anbieter gebucht?
Auf den Kapverden haben wir sehr gute Erfahrungen dieses Jahr gemacht, denn viele AIDA-Ausflüge sind überteuert!
Hallo delphin0408,
wir haben in Ocho Rios folgenden Ausflug gebucht.
Ocho Rios / Stephen / Rundfahrt
Zuerst besuchen wir Dunns River, dann besuchen wir auch das Hinterland und St Anns Bay, um Jamaika außerhalb der Touristenorte kennen zu lernen. Wir laufen durch den Bauernmarkt und schmecken Kokosnusswasser. Ich erkläre die Reggae Musik Kultur und die Rastafari Weltanschauung. Nachmittags machen wir einen Stopp für einheimisches Essen. Schmeckt gut mit einem kalten Bier!
Kostenpunkt 40$ plus 20$ Eintritt Wasserfälle, Startzeit 11 Uhr
Adresse: ride_free_sion@yahoo.co.uk, man kann in deutsch schreiben
Hallo Miriam,
die "Gruppe Gerhard" sind wir (Achim und Elke). Wir haben offensichtlich als erste den Ausflug gebucht und daher ist der Begriff "Gruppe Gerhard" entstanden.
Wir freuen uns, dass doch nicht alle an den Strand wollen, sondern sich für Land und Leute interessieren.
Achim
Hallo,
nach 3 Kreuzfahrten auf Aida-Schiffen wollten wir mal ausprobieren, wie uns eine Kreuzfahrt auf einem der großen Luxusliner, der Queen Elizabeth, gefallen würden.
Eigentlich ist die abendliche Kleiderordnung nicht so unsere Sache, aber für 4 Abende haben das mal in Kauf genommen.
Es war eine sehr interessante Kurzkreuzfahrt mit einer tollen Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen.
Einen ausführlichen Reisebericht, unser Fazit der Reise und viele (hoffentlich) schöne Bilder findet ihr hier.
Viel Spaß
eljoge
Wir werden nach unserer ersten Cunard-Fahrt vor 1 Woche wohl 2015 wieder eine Tour machen
Das Konzept und das Schiff - die ganz anders sind als AIDA - hat uns ziemlich gut gefallen. Man kann es nicht vergleichen, nur beides machen
Hallo Gila,
wart Ihr etwa auch auf der Tour Hamburg - Oslo - Hamburg (Queen Elizabeth) mit an Bord ?. War auch unsere erste Tour auf einem Cunard-Schiff und es hat uns ganz gut gefallen. Ist aber, wie Du schon geschrieben hast, etwas völlig anderes wie Aida.
eljoge.
wir fliegen schon individuell einige Tage vorher nach New York per Linienflug, also keine Anreise über Aida. Daher kenne ich natürlich auch schon unsere Daten.
Die Anreisedaten, über Aida gebucht, stehen wahrscheinlich erst später fest.
eljoge
also wir fliegen mittags ab Berlin nach New York (mit Airberlin)
eljoge
FLUGZEITEN MÜNCHEN 22.11.2014 06.12.2014
10:05 Uhr Flugnummer 7445 17:20 Uhr Flugnummer 7446![]()
woher hast Du denn diese Flugzeiten ?
Hallo Ukahpoi,
wir fahren die Tour in diesem Jahr und werden in Wort und Bild berichten, was Dich erwarten wird.
eljoge
Es ist genauso wie Du es geschrieben hast, Aida hat uns das auch per Mail für unsere November-Kreuzfahrt mitgeteilt.
Die Ausflüge für Grenada sind die gleichen geblieben wie schon vor der Änderung, dazu kommen jetzt neue Ausflüge (wer AIDA buchen will) für Kingstown.
eljoge
hier die Aussage von Aida aus der Mail die wir gestern bekommen haben :
Aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage auf der Isla Margarita (Venezuela) haben wir uns entschieden, im Winter 2014/15 auf den Karibikreisen von AIDAluna die Insel nicht anzulaufen.
das ist wohl eindeutig, dass es für die ganze nächste Saison gilt
eljoge
Aida arbeitet gerade daran, seine Getränkepakete neu zu gestalten, daher sollen sie wohl erst ca. 3 Monate vor Reisebeginn buchbar sein.
eljoge
Hallo,
wir haben gerade ein Mail von Aida bekommen, dass die Isla Margarita (Venezuela) in der kommenden Wintersaison, also auch auf unserer Reise, nicht mehr angefahren wird.
Grenada wir vom 15.11. auf den 14.11. vorgezogen und am 15.11. wird zusätzlich Kingstown auf St.Vincent und den Grenadinen angelaufen.
Ausflüge sind (für Premiumbucher) ab dem 29.04.2014 buchbar. Bereits gebuchte Ausflüge sind storniert worden, das bereits gezahlte Geld wird zurückgezahlt.
eljoge
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()