Hallo gudy,
wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht und sind nur mit Euros, Ec- und Kreditkarte herumgereist. So hatten wir überall jede Möglichkeit zum Bezahlen und brauchten kein Geld zu wechseln. Es gab nirgends Probleme.
eljoge
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo gudy,
wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht und sind nur mit Euros, Ec- und Kreditkarte herumgereist. So hatten wir überall jede Möglichkeit zum Bezahlen und brauchten kein Geld zu wechseln. Es gab nirgends Probleme.
eljoge
Hallo,
ich habe gerade mal mit mehreren Browsern den Zugang zu MyAida getestet
Die Probleme mit MyAida hängen offensichtlich mit dem abgelaufenen Sicherheitszertifakat zusammen.
Die Browser FF 3/4, Safari und Google Chrome blocken die Seite sofort, bei IE8 und Opera wird nach einer Sicherheitsabfrage die Seite normal geöffnet.
Ich denke Aida wird das Problem bestimmt bald beheben.
eljoge
Hallo,
bei den Ausflügen für St. Petersburg haben wir zunächst auch viel gegrübelt welchen wir nehmen werden. Wir haben uns dann aber für die Stadt selber für den PET02 entschieden, da man hier sowohl ein bisschen von St.Petersburg als auch von der Eremitage (ohne Wartezeit) sieht. Leider kann man dann aber nicht die sicherlich auch sehr schöne Bootsfahrt unternehmen.
In Puschin (PET 20) hatten wir Glück und sind ziemlich früh und mit nicht allzuviel Leuten durch den Katharinenpalast und die Außenanlagen gelaufen. Mittagessen fand in einem Seitenflügel des Katharinenpalastes statt. Die Führung durch die Gärten des Peterhof war sehr schön, ohne Hetze und mit 60 Minuten Freizeit zur eigenen Verfügung. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug.
Für weitere Infos steht Dir gerne unser Reisebericht (siehe Signatur) zur Verfügung
eljoge
hier findest Du eine Bewertung der Kabine 9112
eljoge
sorry,
hatte ich glatt übersehen
könnte vielleicht ähnlich der Kabine 5107 sein
Ich habe die Sachen auf einen Bügel und selbigen vorsichtig über die Stange des Baldachins gehängt. Macht keine Schäden und trocknet schnell.
genauso (mit dem Baldachin) haben wir es auch gemacht, die Sachen trocknen so sehr gut
Hallo Emmy,
wenn Du die Klingeltöne meinst, dann hat das bei mir keine Minute gedauert bis der entsprechende Link per SMS kam
eljoge
keine persönliche Erfahrung, aber sieh mal hier
Hallo drehkopf,
falls dich mal allgemein die täglichen Bordzeitungen einer anderen Keuzfahrt mit der Aidablu interessiert, dann schau dir unseren Reisebericht (siehe Signatur) an, da findest du für jeden Tag die Bordzeitung als PDF-datei (im jeweiligen Tagesbericht links unter AIDABLU/Tagesprogramm)
eljoge
Wir haben Kapitän Wieprecht während unserer Ostseekreuzfahrt im August 2x während eines Rundgangs an Bord der Aidablu getroffen und ein kurzes Gespräch mit ihm geführt und fanden ihn sehr sympatisch.
eljoge
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin ja ganz erschlagen von der Menge der Antworten in gerade mal einem Tag...
Vielen Dank an Alle die so fleissig gepostet haben!
Ich habe mir mal die ganzen Tipps in die Deckpläne reingeschrieben und wir werden nächste Woche mal ins Reisebüro gehen und schauen welche Kabine noch frei ist.
Kann ich eventuell freie Kabinen auch online abfragen?
Viele Grüße,
Dirk
wenn du unter diesem Link mal die Daten der entsprechenden Reise eingibst dann siehst Du noch mehr Kabinen als auf der Aida Homepage.
Wähle einfach unter Redderei, Schiff, Dauer und Termin das richtige aus und dann findest Du, sobald die Reise angezeigt wird rechts unter Preisen die noch freien Kabinenkategorien. Die entsprechende anklicken und du siehst die freien Kabinen.
eljoge
Hallo Dirk,
wir sind Ersttäter bezüglich Aida und waren im August 10 Tage auf der Ostsee in der Kabine 7263 auf Deck 7 unterwegs. Die Kabine hat uns so gut gefallen, dass wir sie für die Transasien Tour 2012 wieder gebucht haben.
Kurze Wege zum Treppenhaus und den Fahrstühlen, ebenfalls zu den Restaurants. Die Kabine liegt im hinteren Drittel des Schiffs und es sind keinerlei Geräusche zu hören.
Deck 6 würde ich nicht empfehlen, da Dir sonst möglicherweise etwas von den darüberliegenden Decks auf den Balkon fällt (wie ich schon verschiedentlich gelesen habe). Allerdings sind die Balkons auf Deck 6 etwas größer, dafür die Kabine eine Idee kleiner.
So, jetzt wird die Qual der Wahl bei Dir bestimmt immer größer.
Trotzdem eine schöne Reise.
Achim
nicht direkt für diese Kabine, aber hier findest Du einige Nachbarkabinen
eljoge
müsste identisch sein mit der Kabine 6167 der Vorgängerschiffe
eljoge
Ostseekreuzfahrt vom 13.08.-23.08.2010
Es ist geschafft !!
Der komplette Reisebericht ist geschrieben und die vielen Fotos sind sortiert und beschriftet.
Wer sich für dafür interessiert, hier geht`s lang
eljoge
Hallo Franzl,
wir sind im August 2010 diese Route gefahren und hatten die Kabine 7263 an Backbord.
Wir fanden die Seite sehr gut. Wir sahen viele Sonnenuntergänge und einen Sonnenaufgang und insbesondere in Stockholm hat man von dieser Seite aus einen tollen Blick auf Stockholm. In Warnemünde sieht man auf dieser Seite auf das Cruise Terminal und die vielen Menschen und Ausflugsboote während der Abfahrt.
Weitere Infos in unserem Reisebericht, den wir im Laufe der nächsten Woche auf unserer Homepage veröffentlichen werden.
Es ging schneller als erwartet, der komplette Reisebericht und alle Bilder sind schon online. Viel Spaß !
eljoge
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()