1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eljoge

Beiträge von eljoge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eljoge
    • 5. Juli 2012 um 09:48

also wenn es schon Internet sein muss, dann fand ich das Paket "Happy Sixty" ganz o.k.

60 Minuten surfen, aber nicht in einem Stück, sondern immer dann wann man es gerade braucht. Reicht, jedenfalls bei mir, für etliche Tage E-Mails abfragen, beantworten, Wetterbericht verfolgen und andere Kleinigkeiten.

eljoge

• eljoge
    • 28. Juni 2012 um 20:55

Hallo Chris5486,

auf den Kabinen wirst Du kaum WLAN-Empfang haben. Es sind nur wenige Kabinen, in denen das klappt. Wir hatten jedenfalls auf Deck 7 noch nie WLAN-Empfang.

In den öffentlichen Bereichen ist es allerdings überhaupt kein Problem mit dem Empfang.

eljoge

• eljoge
    • 21. Juni 2012 um 20:17

ich glaube, das ist ein Fehler in der Tabelle, auf den Fotos der Kabinen der Mar auf der Aida Homepage sieht man, dass in den Kabinen Anschlüße vorhanden sind.

eljoge

• eljoge
    • 21. Juni 2012 um 19:49

man muss sich bloß mal auf den Aidaseiten unter den FAQs umsehen und dann findet man folgendes :

das dürfte wohl die Fragen beantworten, dort findet man auch die Tarife für die Nutzung des Internet

eljoge

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• eljoge
    • 16. Juni 2012 um 17:15
    Zitat von samsonist

muffhans: Da es ja auch meine erste Kreuzfahrt ist, weiß ich das nicht so genau. Aber ich denke, dass mit Einschiffung tatsächlich Check-in gemeint ist. Was könnte es sonst sein?

Ich bin nun ganz positiv eingestellt, denn es gibt ja mittlerweile so viele laktoseintolerante Menschen, dass es eigentlich ein MUSS ist, hierfür geeignete Ernährung anzubieten...Trotz aller Vorbehalte der DEG :zwinker:
    Vielleicht bekommen wir alle eine geeignete Weidefläche zur Verfügung gestellt?

Bei unserer letzten Kreuzfahrt (Transasien 4 März 2012) gab es diverse Gerichte, die extra als "laktosefrei" deklariert worden sind
    (die Beschreibung befindet sich direkt oberhalb des jeweiligen Gerichts am Büffet).

eljoge

• eljoge
    • 15. Juni 2012 um 22:28

hier die Tarife für das Internet an Bord (auch WLAN)

[Blockierte Grafik: http://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/aida_transasien_2012/grafiken/internetzugang.jpg]

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• eljoge
    • 15. Juni 2012 um 22:21
    Zitat von Andrea45

Aida-Heute gabs auch auf unsrer Reise nimmer, auf den Diva östliches Mittelmeer vor 14 Tagen und auf Fragen hin an der REZI sagten sie mir, dass es keine mehr geben wird...
    Also...alles klar oder?Zwar schade, aber ändern werden wir eh nix dran.
    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

bist Du Dir sicher das es keine AIDAHEUTE (die täglich an der Kabinentür stecken) mehr gab oder meinst Du eher die AIDA ANCHRICHTEN, die man sich an der Rezeption besorgen kann ?

eljoge

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• eljoge
    • 15. Juni 2012 um 21:46
    Zitat von Meeraal

Für mich, als jemand der seine erste Reise noch vor sich hat. Kann mal jemand so eine "Zeitung" hier einstellen.

Danke

Luca

so sieht z.b. die AidaHeute aus. Findest Du auch in jedem unserer Aida-Reiseberichte.

eljoge

• Reykjavik / Island

• eljoge
    • 15. Juni 2012 um 19:49

Hallo,

auf unserer Island-Reise im letzten Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kreditenkarten überall, selbst bei kleinsten Beträgen, akzeptiert wird. Die EC-Karte wurde allerdings in einigen Fällen nicht akzeptiert.

eljoge

• Pool ---kein Meerwasser

• eljoge
    • 10. Juni 2012 um 21:27

Hallo Wuppernixe,

auf unserer Fahrt auf der Diva im März/April 2012 war auch nur Chlorwasser in den Pools , kein Meerwasser.

eljoge

• TV-Team

• eljoge
    • 5. Juni 2012 um 11:57

Hallo Belle1975,

auf der Transasien 4 im März/April 2012 hatte ich mich mal mit einer der Kamerafrauen unterhalten. Dabei sagte sie mir auch dass manchmal sehr spontan (am Vortag) entschieden wird, welcher Ausflug gefilmt wird.

Ich denke, noch vor der Abfahrt wirst Du nichts erfahren können. Höchstens an Bord direkt mal im TV-Studio nachfragen.

eljoge

• St. Petersburg

• eljoge
    • 4. Juni 2012 um 00:07

Hallo Giny,

wir waren 2010 in St.Petersburg und ganz begeistert vom Bernsteinzimmer (und dem Katarinenpalast) wie auch von den Fontänen im Peterhof. Dieser Tag lohnt sich aus unserer Sicht auf jeden Fall und im Stau haben wir kein einziges Mal gestanden.

Alles lief sehr zügig ab. Am 2. Tag haben wir uns dann St.Petersburg auf einer Stadtrundfahrt angesehen.

eljoge

• Sind die Innenkabinen nicht alle gleich?

• eljoge
    • 2. Juni 2012 um 01:13

Hallo rettungsringe,

benutze mal die Suche hier im Forum, dann findest Du unter der 6440 auch schon einen Kommentar. Außerdem sind einige Kommentare zu diesen Kabinen unter diesem Link zu finden.

Von der Lage her befinden sich die Kabinen auf allen 3 genannten Schiffen (Diva, Sol, Blu) an der gleichen Stelle, alles Schiffe der "Melitta"-Klasse.

eljoge

• Tallinn / Estland

• eljoge
    • 31. Mai 2012 um 21:48

Hallo veronachen86,

Tallinn ist die Stadt auf der Ostseerunde, deren Altstadt man allerbesten und am ausgiebigsten zu Fuß erkunden kann. Die Touristeninformation von Tallinn hat eine sehr gute und umfangreiche Homepage mit einem schönen Stadtplan.

eljoge

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• eljoge
    • 28. Mai 2012 um 10:47

Nach meinen Erfahrungen steht aber bei Ausflügen, die ausgebucht, sind der Hinweis "Diese Ausflug ist z.zt. nicht buchbar" oder so ähnlich.

• 2 Ausflüge an einem Tag in St. Petersburg

• eljoge
    • 27. Mai 2012 um 12:50

Hallo Tomtone,

bei unserer Kreuzfahrt 2010 haben die Pass- und Zollkontrollen am ersten Tag nur etwa 10 Minuten gedauert, am 2.Tag ging es noch schneller.

Also bei den Kontrollen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und auch die Ausflüge waren bei uns ziemlich pünktlich. Es sollte eigentlich alles gut funktionieren.

eljoge

• eljoge
    • 22. Mai 2012 um 20:00

Kosten für Satellitentelefonate !!!

unter diesem Link findet man ganz unten auf der Seite unter "CellAtSea / MCP" die Preise für Satellitenverbindungen für die jeweiligen Anbieter, die auf den Aidaschiffen entstehen.

eljoge

• eljoge
    • 22. Mai 2012 um 12:41

Hallo,
    das hängt sicherlich damit zusammen, dass Aida auch auf offener See ein Handynetz (per Satelitt) zur Verfügung stellt. Man kann dann auch mitten im Atlantik oder sonst wo per Handy telefonieren. Wenn dann noch "Daten Roaming" und "Mobile Daten" nicht abgeschaltet sind können sich einzelne Apps im Smartphone durchaus ins Internet einwählen und Kosten verursachen.

Also beide Dienste auch auf Kreuzfahrtschiffen, wenn sie nicht benötigt werden, abschalten.

eljoge

• Valletta / Malta

• eljoge
    • 20. Mai 2012 um 16:33

Es gibt mehrere Hard Rock Cafes in Malta, eines davon ist tatsächlich an der Waterfront am Pier wo Aida anlegt. Es ist aber von aussen nicht so eindeutig zu erkennen.

Address:

Hard Rock Bar Malta (Valletta)
    Vault 17, Valletta Waterfront
    Valletta, Malta

eljoge

• Ablegezeiten

• eljoge
    • 20. Mai 2012 um 14:24

Hallo Marc,

Aida gibt in der Regel immer lokalen Zeiten an. Alles andere würde nur zur Verwirrung der Passagiere führen.

eljoge

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook