1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eljoge

Beiträge von eljoge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• eljoge
    • 30. Mai 2013 um 12:48

Hallo Sara1985,

ich weiß es zwar nicht genau, aber wenn die gesamte Reise unter einer Buchungsnummer läuft, dann solltest Du dein Paket auch über die 14 Tage verteilen können.

Ansonsten sollte ein Anruf bei Aida alles klären können.

eljoge

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• eljoge
    • 28. Mai 2013 um 18:51

woanders kann man sehen dass noch Kabinen frei sind
    eljoge

• Seegang und Wetter Route Nordeuropa 3 und Ostsee 2

• eljoge
    • 22. Mai 2013 um 22:14

Hallo Julia-22,

während unserer 10–tägigen Ostseetour im August 2010 präsentierte sich die Ostsee als Ententeich, d. h Wellenhöhen unter 1m. Da merkt man überhaupt nichts.

eljoge

• Insider Tour

• eljoge
    • 15. Mai 2013 um 16:49

Der Zusammenhang zwischen dem Costa-Unglück und der nicht mehr möglichen Besichtigung der Brücke kann so nicht stimmen.

Wir konnten im März 2012 (2 Monate nach dem Costa-Unglück) auf der Transasientour während der Insidetour noch die Brücke besichtigen und dort wurde auch ein Foto mit dem Kapitän geschossen.

eljoge

• St. Petersburg

• eljoge
    • 12. Mai 2013 um 10:23

Hallo Hanny,
    wir haben 2010 die Ausflüge PET02 (Katharinenpalast/Peterhof Fontänen) und PET20 (Stadtrundfahrt und Eremitage) unternommen und waren damit sehr zufrieden.

Im Details kannst Du die Ausflüge in unserem Reisebericht nachlesen.

Schöne kreuzfahrt

eljoge

• Colorline

• eljoge
    • 3. Mai 2013 um 18:35

wenn Du nicht á la Carte frühstücken willst, kostet das Frühstück im "Grand Buffet" pro Person 16,50€. Wie die Preise in den á la Carte Restaurants und in den Café's liegen weiß ich leider nicht mehr.

Diese und weitere Infos zu den Restaurants findest Du unter diesem Link

eljoge

• Colorline

• eljoge
    • 3. Mai 2013 um 18:18

Hallo Youmen07,

dass hängt davon ab, was Du buchen willst.

Bei einer Fähre wie der MS Color Magic ist bei dem normalen Fährpreis nichts inklusive außer Deiner Kabine.

Solltest Du aber z.B. eine Mini-Kreuzfahrt "Schlemmerbüffet" buchen dann ist Essen teilweise schon inbegriffen.

Einfach mal auf der Homepage von ColorLine surfen.

eljoge

• Anreise Cochin

• eljoge
    • 27. April 2013 um 15:05

Ich kann die Beschreibung von Ute zur Einreise-und Transferprozedur nur voll und ganz bestätigen.

Wir sind die Transasien im letzten Jahr gefahren und es ist genauso abgelaufen, wie Ute es beschrieben hat. Man sollte wirklich gelassen und in Urlaubsstimmung die Sache angehen, dann ist alles wirklich easy.

Wichtig sind die Kopien der Pässe, sonst kann alles deutlich länger dauern. Aida bittet vor Ort die Möglichkeit des Kopierens, aber besser alles schon von zuhause mitbringen.

eljoge

• AIDAsol morgen nicht in Madeira?

• eljoge
    • 3. März 2013 um 17:21

Hallo Prinz 1,
    die Bilder stammen aber aus Gran Canaria. Steht auch auf dem mittleren Bild und ist auch auf der Karte zu erkennen.

eljoge
    Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

Pech, zu spät web32 war schneller

• Ostern an Bord

• eljoge
    • 2. März 2013 um 22:28

siehe Ostersonntag (ernst gemeint)

eljoge

• Funchal / Madeira

• eljoge
    • 2. März 2013 um 18:56
    Zitat von silke.detlef

6. April – Karfreitag?

8. April – Ostersonntag?

Ostern ist doch bei uns eine Woche früher??? :frage1:

Grüssle aus KA

das sind die Tage von 2012 !!

• Funchal / Madeira

• eljoge
    • 1. März 2013 um 22:03
    Zitat von summerof69

Ich habe jetzt alles durchgelesen, aber eines ist mir noch nicht ganz klar... Es gibt ja in Funchal den botanischen Garten und den tropischen Garten in Monte. Wo die beiden Gärten sind, was die Eintritte kosten und wie man dahin kommen kann, habe ich gelesen – ABER:Worin unterscheiden sich die beiden Gärten? Sind sie beide ähnlich groß? Sind ähnliche Pflanzen in beiden Gärten oder gibt es irgendwelche Schwerpunkte? Haben beide Gärten eine schöne Aussicht? Welcher Garten ist empfehlenswerter?

Noch eine ganz andere Frage:
    Mein Sohn möchte unbedingt die Christus-Statue auf Madeira sehen! Sieht man sie bei der Hafenanfahrt von der AIDA aus?

LG
    Sabine

Vielleicht helfen Dir der Link für den Tropical Garden und den botanischen Garten weiter.

eljoge
    Urlaubsimpressionen - - unsere Reisen weltweit

• Sofort Überweisung

• eljoge
    • 18. Februar 2013 um 18:46

Hallo Kate2011,
    ich habe gerade für unsere diesjährige Kreuzfahrt 2 Ausflüge per Sofortüberweisung bezahlt, das geht völlig unproblematisch.

eljoge

• Fernweh-Schiffsreise am schwarzen Meer

• eljoge
    • 10. Februar 2013 um 19:54

laut der Website von Bayern3 ist es die "BERLIN"

Den Beitrag kann man sich übrigens schon in der Mediathek von Bayern3 ansehen.

In der Suche links "Fernweh" eingeben und den 2.Auswahlpunkt auswählen.

eljoge

• Tallinn / Estland

• eljoge
    • 10. Februar 2013 um 19:50

Hallo donaldduck²,
    den Ausflug kenne ich zwar nicht, aber hier noch eine weitere Erklärung (aus einem anderen Forum) des Unterschieds zwischen Quad und ATV.

Quad
    Ein Quad ist ein Fahrzeug das ein Hinterradantrieb (Starrachse) besitzt, meistens mit Kettenantrieb, es gibt aber Ausnahmen mit einem Kardanantrieb .
    Die Quads besitzen meistens ein Schaltgetriebe, wobei es auch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gibt. Die Gewichtsklasse liegt zwischen ca. 80kg und ca. 230 kg. Wobei 230 kg schon viel ist. Die Hubraum Angaben beginnen bei 50ccm und enden zurzeit bei den Standartfahrzeugen (also direkt vom Werk) bei 700ccm. Alle Quads werden mit einem Daumengas ausgestattet, kein Drehgas wie bei Motorrädern.

ATV
    Der Hauptunterschied zu einem Quad ist das ein ATV ein Allradantrieb besitzt und Einzelradaufhängung. Die meisten werden durch eine Kardanwelle angetrieben. Diese Fahrzeuge beginnen bei ca. 300ccm und enden bei mittlerweile 1.000ccm. Die Gewichtsklasse beginnt ab ca. 130 kg und kann bis über 350kg gehen. Das Getriebe ist meistens ein Automatikgetriebe oder ein halbautomatisches Getriebe. Die ATV haben auch vom Werk aus Daumengas und kein Drehgas.Das sind so die Hauptunterschiede, die sich bei Quad und ATV als für wichtig erachte. Natürlich gibt es unter den Quads und ATV´s noch Unterschiede, qualitativer Art.

eljoge

• Fernweh-Schiffsreise am schwarzen Meer

• eljoge
    • 10. Februar 2013 um 18:09

danke für den Hinweis, besonders auf die Wiederholung. Wir gehen dieses Jahr mit Aida auf die Schwarzmeerkreuzfahrt und sind schon sehr gespannt.

eljoge
    Urlaubsimpressioenen - unsere Reisen weltweit

• Funchal / Madeira

• eljoge
    • 20. Januar 2013 um 14:28

Hallo Jörg,

du solltest die Markthalle auf jeden Fall zuerst besuchen, später am Tage ist dort nicht mehr soviel los. Ab mittag werden schon die ersten Stände, besonders im Bereich der Fischhalle, abgebaut. Dort fanden wir es am interessantesten.

Madeira 2012 (Landurlaub)

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• eljoge
    • 12. Januar 2013 um 17:42
    Zitat von maryanna

Bei euch gabs nen Fotoworkshop? Weißt du zufällig, wie viel der gekostet hat? Das würde ich ja sofort mitmachen ^^

Hallo maryanna,

ich hab gerade mal in unserem Reisebericht nachgesehen, weil ich die Preise nicht mehr im Kopf habe. Jeder Workshop, der ca. 1,5-2 Std dauerte hat 20€ pro Person gekostet. Es gab, glaube ich, 4 verschiedene Workshops mit ganz unterschiedlichen Themen. Ich fand alle sehr lehrreich und mit Ulla Keienburg hatten wir eine ausgezeichnete Fotografin als Workshopleiterin.

Obwohl ich schon viele Jahre fotografiere, habe ich doch noch einiges dazugelernt. Absolut empfehlenswert,

eljoge

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• eljoge
    • 12. Januar 2013 um 14:59

letztes Jahr hatten wir auf der Transasien von Cochin nach Mallorca jede Menge Seetage, davon max. 4 Seetage im Stück. Wir haben diese Tage sehr genossen mit faulenzen, Sport, diversen Workshops (Foto, Schmuckwerkstatt, Malerei) und etlichen interessanten Vorträgen.

An diesen Tag kann man auch endlich mal das Schiff so richtig erleben und erkunden, was wir z.b. auf der Ostseetour sehr vermisst haben.

Wie wir diese Tage gefüllt haben könnt Ihr in unserem Reisebericht lesen. Dort findet Ihr auch die "Aida Heute" für jeden Tag, man kann sehr schön sehen was so alles angeboten wurde.

eljoge

• Funchal / Madeira

• eljoge
    • 9. Januar 2013 um 13:53
    Zitat von Filderpower1904

Waren 2012 im Januar oben in Monte war super schön,nur haben wir die zweite Seilbahn nicht gesehen.

:daumen: :daumen:

wenn man mit der Seilbahn von Funchal nach Monte hochfährt rechts raus und dann ca. 10 Minuten laufen, dort ist die zweite Seilbahn

eljoge

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook