Hallo Sara1985,
ich weiß es zwar nicht genau, aber wenn die gesamte Reise unter einer Buchungsnummer läuft, dann solltest Du dein Paket auch über die 14 Tage verteilen können.
Ansonsten sollte ein Anruf bei Aida alles klären können.
eljoge
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Sara1985,
ich weiß es zwar nicht genau, aber wenn die gesamte Reise unter einer Buchungsnummer läuft, dann solltest Du dein Paket auch über die 14 Tage verteilen können.
Ansonsten sollte ein Anruf bei Aida alles klären können.
eljoge
woanders kann man sehen dass noch Kabinen frei sind
eljoge
Hallo Julia-22,
während unserer 10–tägigen Ostseetour im August 2010 präsentierte sich die Ostsee als Ententeich, d. h Wellenhöhen unter 1m. Da merkt man überhaupt nichts.
eljoge
Der Zusammenhang zwischen dem Costa-Unglück und der nicht mehr möglichen Besichtigung der Brücke kann so nicht stimmen.
Wir konnten im März 2012 (2 Monate nach dem Costa-Unglück) auf der Transasientour während der Insidetour noch die Brücke besichtigen und dort wurde auch ein Foto mit dem Kapitän geschossen.
eljoge
Hallo Hanny,
wir haben 2010 die Ausflüge PET02 (Katharinenpalast/Peterhof Fontänen) und PET20 (Stadtrundfahrt und Eremitage) unternommen und waren damit sehr zufrieden.
Im Details kannst Du die Ausflüge in unserem Reisebericht nachlesen.
Schöne kreuzfahrt
eljoge
wenn Du nicht á la Carte frühstücken willst, kostet das Frühstück im "Grand Buffet" pro Person 16,50€. Wie die Preise in den á la Carte Restaurants und in den Café's liegen weiß ich leider nicht mehr.
Diese und weitere Infos zu den Restaurants findest Du unter diesem Link
eljoge
Hallo Youmen07,
dass hängt davon ab, was Du buchen willst.
Bei einer Fähre wie der MS Color Magic ist bei dem normalen Fährpreis nichts inklusive außer Deiner Kabine.
Solltest Du aber z.B. eine Mini-Kreuzfahrt "Schlemmerbüffet" buchen dann ist Essen teilweise schon inbegriffen.
Einfach mal auf der Homepage von ColorLine surfen.
eljoge
Ich kann die Beschreibung von Ute zur Einreise-und Transferprozedur nur voll und ganz bestätigen.
Wir sind die Transasien im letzten Jahr gefahren und es ist genauso abgelaufen, wie Ute es beschrieben hat. Man sollte wirklich gelassen und in Urlaubsstimmung die Sache angehen, dann ist alles wirklich easy.
Wichtig sind die Kopien der Pässe, sonst kann alles deutlich länger dauern. Aida bittet vor Ort die Möglichkeit des Kopierens, aber besser alles schon von zuhause mitbringen.
eljoge
Hallo Prinz 1,
die Bilder stammen aber aus Gran Canaria. Steht auch auf dem mittleren Bild und ist auch auf der Karte zu erkennen.
eljoge
Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit
Pech, zu spät web32 war schneller
siehe Ostersonntag (ernst gemeint)
6. April – Karfreitag?
8. April – Ostersonntag?
Ostern ist doch bei uns eine Woche früher???
Grüssle aus KA
das sind die Tage von 2012 !!
Ich habe jetzt alles durchgelesen, aber eines ist mir noch nicht ganz klar... Es gibt ja in Funchal den botanischen Garten und den tropischen Garten in Monte. Wo die beiden Gärten sind, was die Eintritte kosten und wie man dahin kommen kann, habe ich gelesen – ABER:Worin unterscheiden sich die beiden Gärten? Sind sie beide ähnlich groß? Sind ähnliche Pflanzen in beiden Gärten oder gibt es irgendwelche Schwerpunkte? Haben beide Gärten eine schöne Aussicht? Welcher Garten ist empfehlenswerter?
Noch eine ganz andere Frage:
Mein Sohn möchte unbedingt die Christus-Statue auf Madeira sehen! Sieht man sie bei der Hafenanfahrt von der AIDA aus?LG
Sabine
Vielleicht helfen Dir der Link für den Tropical Garden und den botanischen Garten weiter.
Hallo Kate2011,
ich habe gerade für unsere diesjährige Kreuzfahrt 2 Ausflüge per Sofortüberweisung bezahlt, das geht völlig unproblematisch.
eljoge
laut der Website von Bayern3 ist es die "BERLIN"
Den Beitrag kann man sich übrigens schon in der Mediathek von Bayern3 ansehen.
In der Suche links "Fernweh" eingeben und den 2.Auswahlpunkt auswählen.
Hallo donaldduck²,
den Ausflug kenne ich zwar nicht, aber hier noch eine weitere Erklärung (aus einem anderen Forum) des Unterschieds zwischen Quad und ATV.
Quad
Ein Quad ist ein Fahrzeug das ein Hinterradantrieb (Starrachse) besitzt, meistens mit Kettenantrieb, es gibt aber Ausnahmen mit einem Kardanantrieb .
Die Quads besitzen meistens ein Schaltgetriebe, wobei es auch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gibt. Die Gewichtsklasse liegt zwischen ca. 80kg und ca. 230 kg. Wobei 230 kg schon viel ist. Die Hubraum Angaben beginnen bei 50ccm und enden zurzeit bei den Standartfahrzeugen (also direkt vom Werk) bei 700ccm. Alle Quads werden mit einem Daumengas ausgestattet, kein Drehgas wie bei Motorrädern.
ATV
Der Hauptunterschied zu einem Quad ist das ein ATV ein Allradantrieb besitzt und Einzelradaufhängung. Die meisten werden durch eine Kardanwelle angetrieben. Diese Fahrzeuge beginnen bei ca. 300ccm und enden bei mittlerweile 1.000ccm. Die Gewichtsklasse beginnt ab ca. 130 kg und kann bis über 350kg gehen. Das Getriebe ist meistens ein Automatikgetriebe oder ein halbautomatisches Getriebe. Die ATV haben auch vom Werk aus Daumengas und kein Drehgas.Das sind so die Hauptunterschiede, die sich bei Quad und ATV als für wichtig erachte. Natürlich gibt es unter den Quads und ATV´s noch Unterschiede, qualitativer Art.
danke für den Hinweis, besonders auf die Wiederholung. Wir gehen dieses Jahr mit Aida auf die Schwarzmeerkreuzfahrt und sind schon sehr gespannt.
Hallo Jörg,
du solltest die Markthalle auf jeden Fall zuerst besuchen, später am Tage ist dort nicht mehr soviel los. Ab mittag werden schon die ersten Stände, besonders im Bereich der Fischhalle, abgebaut. Dort fanden wir es am interessantesten.
Bei euch gabs nen Fotoworkshop? Weißt du zufällig, wie viel der gekostet hat? Das würde ich ja sofort mitmachen
Hallo maryanna,
ich hab gerade mal in unserem Reisebericht nachgesehen, weil ich die Preise nicht mehr im Kopf habe. Jeder Workshop, der ca. 1,5-2 Std dauerte hat 20€ pro Person gekostet. Es gab, glaube ich, 4 verschiedene Workshops mit ganz unterschiedlichen Themen. Ich fand alle sehr lehrreich und mit Ulla Keienburg hatten wir eine ausgezeichnete Fotografin als Workshopleiterin.
Obwohl ich schon viele Jahre fotografiere, habe ich doch noch einiges dazugelernt. Absolut empfehlenswert,
eljoge
letztes Jahr hatten wir auf der Transasien von Cochin nach Mallorca jede Menge Seetage, davon max. 4 Seetage im Stück. Wir haben diese Tage sehr genossen mit faulenzen, Sport, diversen Workshops (Foto, Schmuckwerkstatt, Malerei) und etlichen interessanten Vorträgen.
An diesen Tag kann man auch endlich mal das Schiff so richtig erleben und erkunden, was wir z.b. auf der Ostseetour sehr vermisst haben.
Wie wir diese Tage gefüllt haben könnt Ihr in unserem Reisebericht lesen. Dort findet Ihr auch die "Aida Heute" für jeden Tag, man kann sehr schön sehen was so alles angeboten wurde.
eljoge
Waren 2012 im Januar oben in Monte war super schön,nur haben wir die zweite Seilbahn nicht gesehen.
![]()
wenn man mit der Seilbahn von Funchal nach Monte hochfährt rechts raus und dann ca. 10 Minuten laufen, dort ist die zweite Seilbahn
eljoge
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()